Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 15:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Heute schlechte Nachricht und 15% Minus.
Wo stünde der Kurs, wenn die Nachricht von gestern erst morgen gekommen wäre?
Moderation
Und weil Evotec solche Schwankungen hinlegt, geht auch kein institioneller Anleger bei dieser Zockeraktie bei.
Wer weiß, ob wir jemals die Kurse sehen werden,die Evotec eigentlich irgendwann sehen müßte ?
Da die Menschen ja gierig sind, wird es irgendwann wieder ein Up mit neuen Hochs geben und ich pers. werde dann Kasse machen.
Sonst läuft einem die Zeit davon :-)
Jetzt heißt es wieder aussitzen.
Die wollen so viele Kleinanleger wie möglich rauseckeln und dazu bringen ihre Anteile mit Verlust zu verkaufen.
Für viele die über 30 Euro gekauft haben, wird es ein schwerer Einweihungsritt auf einem wilden Bullen werden.
Ich habe Eier aus Stahl und warte weiter ab. Brauch das Geld eh nicht.
Rinfach nur noch 1x die Wiche auf den Kurs schauen,dann ärgert man sich nicht so oft :-)
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
Moderation
Ist doch für Kleingeldler top, wenn Qualität wie Evo zum Kauf billiger wird.
Hab mal einen Zock gewagt- obwohl ja aktuell alles wackelt, da Putin den Markt im Schwitzkasten hat.
Sollten wir in eine Rezession stolpern, wird auch Evo weiter leiden- da ja ziemlich hoch bewertet.
Mehr wie 10 Prozent Miese werd mir deshalb in diesen schlimmen Kriegszeiten nicht gönnen.
Also Daumen halten, dass Bullen wenigstens die 20 halten...
Besser kanns nun nicht mehr werden, also erstmal raus.
Soll WL dem Markt etwa einen Bären aufbinden, das merken die Bullen auch schnell?
Nach dem Milliarden-Deal mit Bristol Myers Squibb hege ich die Hoffnung, dass die 20 hält. Allerdings helfen wir Schnäppchenjäger dem Kurs kaum.
Da müssen dann schon Big Boys überzeugt sein und hochhieven.
Das dürfte wegen dem Schlamassel im Osten aber verdammt schwer falln...
No so amused ?
WL hatte früher mal gesagt, das Evotec den Menschen helfen will. Scheint so,als sei der Aktienkurs nur sekundär damals wichtig gewesen.
Die Zeiten haben sich aber deutlich zum positiven bei Evotec geändert. Das sehen die Großen auch und wollen jetzt vielleicht alleine, ohne die Kleinaktionäre, weiter spielen..
Egal, die Zeit wird irgendwann schon hute Lurse bringen.
Waren da nich 2 Proukte in Phase 3 ?
Da müßte doch auch in absehbarer Zeit was kommen?
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Ich habe Evotec gedankt, weil sie Quartal für Quartal Top-Zahlen rausbringen - mehr kann das Unternehmen nicht machen. Der Aktienkurs spiegelt die tolle Geschäftsentwicklung leider in keinster Weise wider - sonst müsste der Kurs bei 50 Euro sein und nicht bei 20 Euro.
Wenn alles „normal“ läuft, d.h. Putin nicht verrückt spielt und es auch sonst keine Katastrophen gibt, werden wir uns in zwei bis drei Jahren riesig freuen.
Stimmt, "nur" 0,5 mill. Betriebsergebnis, aber da schlagen eben die schon beschriebenen Mehrausgaben für FE durch: 21,1 Mio gegeüber 1,0 Mio in 2021 (und davon sind 16,6 Mio in unverpartnerte Projekte geflossen).
Das was an Kosten anfällt kann sich Evo gut leisten. Außerdem wurde die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt.
WL und sein Team machen einen 1A Job und das wird sich, früher oder später, auch wieder im Kurs darstellen.
weil die Prognose fürs Jahr bestätigt wird und das ist mit dem Deal
von Bristol, auch ein guter Ausblick der Fantasie mit bringt.
Hätten die immer recht, wären wir alle Millionäre, das kann nicht funktionieren.
Zudem haben wir wegen Krieg in Europa Bärenmarkt und kein selbsternanntes Orakel weiss, wohin die Kurse noch sacken werden.
Beissen wir uns mittelfristig unter der 20 fest, werd ich jedenfalls nicht weiter stützen...
Jetzt stehen wir wieder an dem Punkt, wie Oktober 2017.....
Von 22 € auf 11,80€......
Wer da am Peak verkauft hätte und damit...All in...Tesla, NVIDIA etc.,wäre heute reich.
Hätte, wäre, wenn....
Hatte auch 30 % meiner AMD Position bei 110 € verkauft und warte auf einen guten Wiedereinstieg
Bei EVOTEC bin ich erstmals, mit einer Position im Minus.
Bei 27,00 € rein....
Ich sitze das aus, aber die AMD Entscheidung war gut.
Ich habe jetzt genügend Cash, um günstiger nachzubauen.
Fazit:
Trotz jahrzehntelanger Erfahrung, machen Gewinnmitnahmen...NICHT DUMM
Kommt in Kürze die Meldung "Phase 3 erfolgreich abgeschlossen?"
Es dauert so lange, wie es dauern muß, aber es muß jetzt langsam mal ein Erfolg her.
Nur die Dienstleistungsgebühren und Meilensteine reichen nicht für ein massive wertmäßiges Wachstum.
Ich persönlich rechne schon in wenigen Tagen mit positiven Nachrichten von Evotec.
Heute wird schon wieder eingesammelt und der Kurs zieht sofort ordentlich an.
Was sagt uns das ?
Die Anleger lassen sich nicht von den Meldungen der Medien täuschen und verkaufen nicht wie gewünscht in Panik. Evotec Anleger und Investoren sind schlaue Füchse !
Die Kollegen der Shortfraktion müssen irgendwann covern. Wer damit zu lange wartet riskiert den Kock-Out für eine unternehmensrelevante News wie zB das Bestehen einer Phase III, von der ja 2 laufen :-)
Wie mein Virschreiber schon geschrieben hatte, sehe ich das aktuelle Geschehen nur als Zwischenstufe auf dem Weg zu neuen Höhen.
Lieber Evotec im Depot, was Geld auf dem Konto, was durch die Inflation weggefressen wird.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Strikerxxx, Leerverkauf