Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 94 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 771.170 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 145 > |
Das sollte darauf schliessen das es mit Blue-ray Maschinen weiter gut laufen könnte, die Nachfrage könnte dadurch weiter steigen.
Tja Singulus ist momentan wieder Charttechnisch angeschlagen. Wir sollten schnellstmöglich wieder über 2, 30 drehen sonst könnt`s noch weiter runter gehen. Bin aber optimistisch das wir auf diesem Level drehen.
Viele haben hier jetzt verkauft und hoffen auf niedrigere Einstiegskurse. Der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen.
Wir werden sehen, wenn der Ausblick für 2014 stimmt dann geht`s wieder rasant nach Oben.....
denke das singulus die zeichen der zeit erkannt haben und ihr sparprogramm nun auch langsam wirkung zeigen wird.
bei 49 mill. aktien und ein kurs von rd. 2,- euro, eigentlich etwas wenig, da sollte doch noch luft nach oben sein. bin wirklich gespannt, wie sich der kurs bis zum bericht entw. wird. auf jeden fall bleibe ich bis zum bericht drin, denn der könnte überraschen.
auf steigende kurse, für uns alle. ??????
Was hat SNG zwieschen 1€ und 2,60€ gemeldet? Ein paar Maschienen verkauft
ohne Näheres dazu zu veröffentlichen.
aus dem Ask gekauft wird
Ojeoje...dann richt dich schon mal auf Rentenalter 70 ein
Bekomme bereits Rennte und brauche nur noch einen SL ( einen Hut habe ich schon).
Daher brauche ich die 1,75, meinetwegen auch die 1,83 und die kommen bevor wir die 10 sehen.
Bei der Darstellung eines Kursverlaufs mit Balken- oder Kerzencharts kommt es immer wieder vor, dass Bewegungen so sprunghaft erfolgen, dass Lücken im Chart entstehen.
weiterführender Artikel Das sagt Börse Online zu Gaps:
Zitat AnfangCharttechnische Erscheinung, die dadurch gekennzeichnet ist, dass im Chart meist zwischen dem Schlusskurs vom vorhergehenden Börsentag und dem Anfangskurs des nachfolgenden Börsentages eine Lücke entsteht, die sich durch nicht gehandelte Kurse ergibt.
Zitat Ende
GAPs sind je nach Lage und Kontext für die Analyse von ganz unterschiedlicher Bedeutung und können fast immer erst mit einiger Zeit Verspätung identifiziert werden. Sie dienen machmal zur Bestätigung eines Trends und manchmal auch als Warnsignal für das nahende Ende einer Trendbewegung. Je nach Kontext haben sie eine hohe Aussagekraft oder können getrost ignoriert werden. Unter anderem dienen GAPs aus als Zonen mit hoher Anziehungskraft. Die Statistik zeigt, dass offene GAPs in ca. 80% der Fällen recht schnell wieder geschlossen werden.
Im folgenden Chart sind die wichtigsten GAPs eingezeichnet, die Erklärung folgen danach:
Kursdaten: Lenz + Partner AG
Chart mit verschiedenen Arten von GAPs
Chart mit verschiedenen Arten von GAPs
Common GAPs (normale Kurslücken)
Common GAPs (im Chart die blauen Kreise) haben eigentlich keinerlei Prognosequalität. Es handelt sich schlicht um rasche Bewegungen des Marktes. Die Kurslücke wird im allgemeinen im Laufe weniger Zeiteinheiten (Stunden, Tage, Wochen) geschlossen. Im Tages-Chart sollte ein Common-GAP z.B. innerhalb von ca. fünf Tagen gefüllt sein. Der wirkliche Nutzen ist, wie erwähnt, gering. Um die zu erwartende Schließung des GAPs auszunutzen wären meist Positionen mit einem sehr ungünstigen Risikoprofil nötig.
Break Away GAPs (Ausbruchs-Lücke)
Ein Break Away GAP kennzeichnet eine sehr schnelle Bewegung nach einem Trendwechsel und tritt z.B. sehr häufig beim Verlassen einer Dreiecks-Formation auf. Im Schaubild gibt es Break Away GAPs sowohl als Zeichen für einen bevorstehenden Kursverlust (rote GAPs) als auch für Kursgewinne (grüne GAPs). Break Away GAPs deuten immer auf eine erfolgte Trendumkehr hin. Im Schaubild kann man erkennen, dass nach jedem dieser GAPs ein deutlicher Kursverlust bzw. Kursgewinn eintrat. Durch den Kontext (z.B. Bruch einer Trendlinie, Volumen, Signale aus Indikatoren) verstärkt sich die Aussage des GAP.
Measuring GAPs (Ausreißer-Lücken)
Ein Measuring GAP (auch Runaway-GAP) dient als Trendbestätigung. Sie treten auf, wenn fast jeder informierte Anleger die erfolgte Trendwende erkannt hat und auf den fahrenden Hausse-Zug aufsteigt. Dieses GAP gibt im allgemeinen einen guten Hinweis auf das zu erwartendes Kursziel: das GAP tritt meist etwa auf der Hälfte der Gesamtbewegung (zeitlich und betragsmäßig) auf.
Exhausting GAPs (Erschöpfungs-Lücke)
Ein Exhausting-GAP tritt meist kurz vor Schluß der Hausse bzw. Baisse in Erscheinung. Das Wertpapier wird in jedem Börsenforum besprochen und die BILD-Zeitung berichtet darüber. Jetzt laufen auch die letzten »Lemminge« dem Kurs hinterher. Die »Milchmädchen« kaufen unlimitiert von den Profis, die langsam ihren Profit einstreichen.
Island-GAPs (Insel-Umkehr)
Kursdaten: Lenz + Partner AG
Island GAP im Abwärtstrend
Island GAP im Abwärtstrend
Ein etwas selteneres Exemplar der GAPs ist ein »Island-GAP« oder »Insel-Umkehr«. Es handelt sich hierbei um ein Top/ Low eines Kursverlaufes, das nach beiden Seiten von GAPs umgeben ist. Es schwebt also wie eine Insel über den umgebenden Kursen bzw. hängt unter den GAPs im Leeren. Ein Insel-GAP kann einen Umfang von einem Tag haben (One-Day-Reversal), häufiger sind zwei bis zehn Zeiteinheiten, die obige längerfristige Formation ist schon etwas seltener anzutreffen. Diese GAPs sind sehr aussagekräftig und haben eine hohe Prognosequalität.
leider reicht das Geld nicht aus um eine extra Weinachten-vorbereitungs-Abteilung zu instalieren.
bin schwer investiert weil sonst keine Möglichkeit da.
Phase 3 Verkauf und ausstieg aus dem Berufsleben.
blahblahblah
Jetzt geht's aufwärts, schade das ich bei 2,15€ nicht nachgelegt habe
Gruß
03.02.2014 / 08:15
- SINGULUS hat Systeme für entscheidende Prozessschritte geliefert
- Langjähriger Kooperationspartner PTiP verbessert CIGS-Technologie
- Erste CIGS-Module mit hohem lokalen Wertschöpfungsanteil und Wirkungsgrad gefertigt
- Ziel ist es, eine Produktionslinie mit dem Prozess von PTiP aufzubauen
Stellenbosch/Kahl am Main, 03. Februar 2014 - Die Photovoltaic Technology Intellectual Property (Pty) Limited (PTiP) nimmt feierlich unter Anwesenheit hochrangiger Politiker und Geschäftspartner sowie zahlreicher Ehrengäste aus Deutschland und Südafrika seine Pilotfertigungslinie für die Herstellung von CIGS-Dünnschicht-Solarmodulen in Betrieb. SINGULUS TECHNOLOGIES (SINGULUS) hat die Anlagentechnik für die wichtigsten Fertigungsschritte geliefert." (...)
http://www.finanznachrichten.de/...in-suedafrika-offiziell-in-016.htm
der zur zeit steigende kurs ist nicht von kleinanlegern initiiert, es ist eine bullenfalle der banken.
die korrektur am gesamtmarkt läuft seit einer wo. und auch heute am montag geht es weiter runter.
ich pers. würde jetzt nicht einsteigen, erst wenn der markt sich dreht bzw. singulus zurück kommt. (beides)
der kurs ist nicht ehrlich, denkt an meine worte. (meine meinung, keine kauf oder verkaufsempfehlung)
und bitte keine kommentare von euch.
Ist nicht gerade DAS auch der Sinn eines Forums, dass man sachlich kommentiert?
So so, der steigende Kurs wurde nur von Institutionellen initiiert... Hellseher?
Na dann bin ich auch ab heute ein Institutioneller, habe nämlich aufgestockt...
Wer hier SNG immer noch mit dem SNG der Vergangenheit vergleicht, hat entweder nicht viel verstanden oder ist sich der Portfolios nicht gang bewusst. Das Maschinenangebot wächst und wächst und wächst... in immer mehr Bereichen... Hier steigen die Chancen, sie sinken nicht.
JPM hat auch noch a bissl zu covern, da kamen m.E. keine weiteren News hinzu, mal gucken wann die sich weiter eindecken MÜSSEN!
IMHO wird das Volumen nicht abschwächen bei steigenden Kursen.
Wie gehabt, keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung, ich habe null Plan.
copy
flipp
im übrigen weiß ich das und mehr kann ich dazu nicht sagen. jeder kann mit sein geld machen, was er will. kontra muss man auch ertragen können, ich kanns.
mfg.