Singulus, wird der Turnaround geschafft ?

Seite 60 von 145
Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51
Eröffnet am:30.08.12 16:48von: HirschmannAnzahl Beiträge:4.6
Neuester Beitrag:26.03.20 22:51von: MonsignoreLeser gesamt:770.584
Forum:Börse Leser heute:169
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 145  >  

31083 Postings, 8502 Tage sportsstarScheint eigentlich als

1
20.06.13 11:01
ne ziemlich starke Unterstützung mitsamt den beiden GD´s. Zumal die 1,35-1,37 schon mehrmals im letzten Jahr als Triggerpunkt zählte..daher wohl auch der große Block im OB mit 45k bei 1,36 bei doch recht mauen Umsätzen heute. Mit SL eigentlich ein Trade wert..  

111084 Postings, 9065 Tage Katjuschais mir zu offensichtlich, zumal

2
20.06.13 11:11
bei 1,50 ja der langfristige Abwärtstrend verläuft, siehe Chart ein paar Postings weiter oben!  

31083 Postings, 8502 Tage sportsstarHm,

20.06.13 11:59
fraglich natürlich, ob die seitens Close Borthers kolportierte Größenordnung des Auftrages der Tatsache entspricht, respektive ob der Deal überhaupt final geclosed wird, da bisweilen ja wohl nur Absichtserklärungen vorliegen.

Bis dahin bzw. ohne andere neue Vermeldungen über weitere Aufträge, wird hier wohl mit größeren Bewegungen technisch erst dann zu rechnen sein, wenn der Kreuzpunkt der Trendlinien ansteht.
Ein Durchbrechen nach unten glaube ich ohne schlechte News alleine aufgrund der Marktteilnehmer eigentlich nicht wirklich, außer die Märkte brechen allgemein stark weg, sodass ein Abwarten bis zur techn. Entscheidung, die wohl so im August anstehen müsste durchaus, eher ratsam ist...oder man arbeitet halt mit StopBuy, sollte sich das hier schon früher entwickeln.  

18623 Postings, 6783 Tage HirschmannNews

4
27.06.13 08:53
SINGULUS TECHNOLOGIES AG verlängert und erhöht Rückkaufprogramm für Unternehmensanleihe

08:05 27.06.13

DGAP-News: SINGULUS TECHNOLOGIES AG / Schlagwort(e): Anleihe
SINGULUS TECHNOLOGIES AG verlängert und erhöht Rückkaufprogramm für
Unternehmensanleihe

27.06.2013 / 08:00

--------------------------------------------------

SINGULUS TECHNOLOGIES verlängert und erhöht Rückkaufprogramm für
Unternehmensanleihe

* Rückkaufprogramm wird bis zum 31. Dezember 2013 verlängert
* Volumen wird auf insgesamt 5,0 Mio. EUR erhöht

Kahl am Main, 27. Juni 2013 - Der Vorstand der SINGULUS TECHNOLOGIES AG
(SINGULUS) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das am 11.
Dezember 2012 begonnene und bisher bis zum 30. Juni 2013 begrenzte
Rückkaufprogramm für die am 23. März 2012 begebenen Schuldverschreibungen
(WKN: A1MASJ, ISIN: DE000A1MASJ4) nochmals bis zum 31. Dezember 2013 zu
verlängern und auf ein Gesamtvolumen von maximal 5,0 Mio. EUR zu erhöhen.
Die sonstigen Bedingungen des Programms gelten unverändert fort.

Bis dato wurde ein Volumen von rund 2,3 Mio. EUR erworben.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstandes der SINGULUS
TECHNOLOGIES AG: 'Wir verfügen über genügend liquide Mittel, um die
Neuentwicklung von innovativen Produkten zu finanzieren und unser Wachstum
sicherzustellen. Sollten wir uns für ein interessantes Akquisitionsziel
entscheiden oder Mittel für zusätzliche Wachstumsfinanzierungen benötigen,
behalten wir uns vor, die erworbenen Schuldverschreibungen wieder zu
veräußern.'

Hintergrund SINGULUS TECHNOLOGIES:
SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt innovative Technologien für effiziente
Produktionsprozesse, die Ressourcen schonen. Neue Produktionstechniken
kombiniert mit nachhaltigen Prozessen und der Verwendung neuer Materialien
können langfristig den Ressourcenverbrauch vom Wirtschaftswachstum
entkoppeln. Die Innovationskraft und damit die Wettbewerbsfähigkeit von
SINGULUS TECHNOLOGIES werden durch solche neuen technischen Entwicklungen
gestärkt.

Im Segment Optical Disc ist SINGULUS TECHNOLOGIES weltweiter Marktführer
für CD, DVD und Blu-ray Disc Replikationsanlagen. Als einziger
Maschinenbauer weltweit bietet SINGULUS TECHNOLOGIES auch heute bereits die
Anlagentechnik für dreilagige Blu-ray Discs mit einem Speichervolumen von
ca. 100 GB an.

Im Segment Solar ist SINGULUS TECHNOLOGIES anerkannter Anbieter neuer
Maschinenkonzepte und Herstellungsprozesse für kristalline und
Dünnschicht-Solarzellen, die den Wirkungsgrad von Solarzellen steigern und
deren Produktionskosten senken. SINGULUS TECHNOLOGIES etabliert sich als
Entwicklungspartner und Maschinenlieferant für Technologien, die eine
nachhaltige Energieversorgung auf der Basis Erneuerbarer Energien
ermöglichen.

Im Geschäftsbereich Halbleiter konzentriert SINGULUS TECHNOLOGIES die
Aktivitäten auf die Vakuum-Beschichtung von Wafern mit ultradünnen
Schichten für die Herstellung von MRAM Speichern,
Dünnschicht-Schreib-/Leseköpfen und für weitere Halbleiteranwendungen.

SINGULUS TECHNOLOGIES baut sein Know-how in der Vakuum-Beschichtung, der
Automatisierung und Prozesstechnik sowie der Integration von
Fertigungslinien weiter aus, um neue Arbeitsfelder zu erschließen. Zur
Stärkung der bestehenden Geschäftsfelder prüft SINGULUS TECHNOLOGIES
derzeit mehrere konkrete Akquisitionsmöglichkeiten.
Weitere Anwendungsgebiete der Vakuum-Beschichtungstechnik stehen im Fokus
der zukünftigen Entwicklung.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103, D-63796 Kahl/Main, ISIN:
DE0007238909, WKN: 723890

Kontakt:
Maren Schuster, Investor Relations, Tel.: + 49 (0) 160 9609 0279
Bernhard Krause, Unternehmenssprecher, Tel.: + 49 (0) 170 920 29 24,
bernhard.krause@singulus.de
Ende der Corporate News

27.06.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

Sprache:        Deutsch                                              
Unternehmen:    SINGULUS TECHNOLOGIES AG                              
                Hanauer Landstrasse 103                              
                63796 Kahl am Main                                    
                Deutschland                                          
Telefon:        +49 (0)1709202924                                    
Fax:            +49 (0)6188 440-110                                  
E-Mail:         bernhard.krause@go-metacom.de                        
Internet:       www.singulus.de                                      
ISIN:           DE0007238909, DE000A1MASJ4                            
WKN:            723890, A1MASJ                                        
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);      
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,  
                Stuttgart                                            
Ende der Mitteilung    DGAP News-Service

218325 27.06.2013  

111084 Postings, 9065 Tage Katjuschawie lächerlich ist das denn? Sorry!

1
27.06.13 12:30
Man begibt eine Anleihe, hat nur deswegen viel Cash (sonst hätt man kurz vor der Pleite gestanden) und jetzt sagt man, weil man viel cash hat, kauft man die Anleihe wieder zurück und kann nebenbei angeblich noch stark investieren?

Na das ist ja ne ganz clevere Sache. Da kann ja jeder mal einfach so Aktienanleihen emtieren und dann so tun als hätte man viel Cash. Dass man dafür auch Zinsen zahlt und die Gläubiger auch am Laufzeitende das Geld wieder zurückgeben muss, vergisst man wohl?

Find ich arg merkwürdig für so einen Rückkauf Geld auszugeben. Wozu dann erst die Emmision?  

18623 Postings, 6783 Tage HirschmannGanz einfach

3
27.06.13 13:11
Weil man JETZT genügend Cash hat, dass vorher eben nicht so da war, um die Anleihe zurückzukaufen.
Scheinen gute Geschäfte gemacht zu haben. Ausserdem erspart sich so Singulus die spätere Zinszahlung, was ja auch nicht schlecht ist.

Da du aber komplett GEGEN Singulus eingestellt bist, findest du selbstverständlich IMMER ein Haar in der Suppe, selbst wenn die einen Milliardenauftrag schreiben würden.  

6549 Postings, 5277 Tage Murmeltierchen@merkwürdig

27.06.13 13:18
...vermutlich sind die pläne von rinck &co. nicht recht aufgegangen. es ist wirklich witzig zu hören das man im prinzip eine anleihe herausgegeben hat um nichts besseres damit zu tun als zinsen zu zahlen. aus lauter verzweiflung investiert man das geliehene geld in selbige anleihescheine um so wenigstens die schuldenlast zu reduzieren. ...ein weiterer streich auf kosten der aktionäre. ein sinnvoller zukauf oder vorfinanzieren von großaufträgen hätte man normalerweise erwarten können... wohl aber nicht bei sinkulus.
letztlich aber dennoch das geringere übel von allem.  

111084 Postings, 9065 Tage KatjuschaHirschmann, man hat aber eben nur

1
27.06.13 13:25
deshalb genügend Cash, weil man die Anleihe emitiert hat.

Da beißt sich doch.

Im Übrigen gehts nicht darum, ob ich komplett gegen SNG eingestellt bin. Ich würde das bei jeder Aktie schreiben, auch bei denen bei denen ich investiert bin. Man emtiert doch keine Anleihe, schafft dadurch Cash, und mit dem Cash kauft man dann Teile der Anleihe wieder zurück. Was soll das denn für eine Strategie sein?

Wenn man eine Anleihe emitiert, dann tut man das, um ins operative Geschäft zu investieren. Bei Singulus heißt das, man muss so gut investieren, sei es in die Entwicklung von Produkten oder Übernahmen etc, damit man zukünftig höhere Cashflows erwirtschaftet, um dann in 3-4 Jahren wieder den cash den man investiert hat, rauszuholen und damit die Gläubiger der Anleihe auszahlen zu können, plus Zinszahlungen/Kupon über die Jahre.

Wie gesagt, das hat nichts mit meiner Abneigung gegen Singulus zu tun. Du müsstest es doch genaus lächerlich finden, wenn ein Unternehmen Anleihen emitiert und sich dann für den hohen Cashberg selbst lobt. Aber hallo, das kann ja Jeder.  

18623 Postings, 6783 Tage HirschmannRichtig Kat

2
27.06.13 14:20
Wenn es so ist dann stimme ich dir SELBSTverständlich voll zu.

Aber ich kann mir keinen anderen Reim drauf machen, als das Sinkulus die Kohle anderweitig verdient hat und nun Liquide genug ist.

Ich "unterstelle" dem Rinck mal etwas Clevernis....lach.....,-))

Denn wenns so sein sollte wie du vermutest , ja dann müsste man den Rinck in die Anstalt stecken.....  

6222 Postings, 5901 Tage flippImmerhin zahlen sie

2
27.06.13 19:18
für die Anleihe zur Zeit weniger wie den Ausgabepreis, trotz der Zinsen. Die nehmen die Anleihe ja nicht vom Markt, sondern sparen sich dadurch Zinszahlungen und die Differenz auf 100% abzüglich Zinsen wäre doch Gewinn, oder irre ich mich da?
flipp

111084 Postings, 9065 Tage Katjuschais ja richtig

27.06.13 19:25
Kann aber nicht als sinnvolle operative Strategie gesehen werden.

Für mich war die Anleihe als Grund für angebliche Investitionen eh vorgeschoben, da man im Früjhar 2012 einfach schon einschätzen konnte, dass man Ende 2012 in eine sehr bedrohliche Lage kommen würde. Deshalb hat man die Anleihe als Wachstumsinvestition verkauft. Ohne die Kohle aus der Anleihe auf dem Konto hätten doch viele Anleger Ende 2012 an der Existenz des Unternehmens gezweifelt und der Aktienkurs wäre wohl stärker eingebrochen, was jedwege Kapitalmaßnahmen erschwert hätte. Insofern war die Anleihe im Grunde relativ clever gemacht. Ändert aber nichts an der operativ (und ohne Anleihe auch bilanziell) schlechten Lage.

Der jetzige Rückkauf bestätigt meine Sichtweise nur nochmal. Offenbar ist jetzt Anleiherückkauf die erklärte Strategie. Von den großen Wachstumsinvestitionen ist hingegen nicht viel zu sehen. Man verlegt sich lieber auf das Finanztransaktionen.

Die grundsätzliche Frage ist nach wie vor, was ist Singulus wert, wenn man die Anleihe komplett aus Bilanz und GUV rausrechnet?  

1239 Postings, 4801 Tage sillyconman man...

2
27.06.13 20:19
bin ich geschafft.....
hatte mit oeli un unserem schlepper beim hochwasser geholfen. ich sach euch, da bleibt kein auge trocken. hab nu ma wieder zeit n bischen zu surfen.... im netz.

wasser is wech aber schlamm un schrott noch teilweise da. wenn ich mit sng was verdient hätte, dann hät ich sofort gespendet.

war letzen sonntach ma wieder inne eisdiele. hab da ja immer so meine kontakte.
nichts neues vonne bude.

erstma sach ich, dass die rakete recht hat. jetz ham die ja 60 mille eingestrichen um in neue produkte und ggf. in zukäufe zu investieren, un was is.. ?
klappt wohl nich so wie gedacht. schweißperlen auffe stirn, dass das inne hose geht.

nennenswerte aufträge sind nicht reingekommen ausser n paar kleine die aber nichts raussreissen.
... die tage werden nu wieder kürzer un was is passiert ?

ich sach ja immer, aufträge, aufträge, aufträge.

so.. muss noch n trecker inne scheune fahren un dann gibts ma wieder ordentlich bölkstoff un fussball inne glotze.

silly  

18623 Postings, 6783 Tage HirschmannNene Silly,da haste wohl en bisschen gepennt....

1
27.06.13 21:22
Sin(k)ulus hat doch anjeblich nen fetten Uftrag mit Cinram über "eine beträchtliche " Stückzahl bekommen,  hehehe   Nur,  man hört nix mehr von den Brüdern über die Sückzahl....hahahaha

Ausserdem würden anjeblich noch drei Jroßkunden in de Hütte hocken, um weitere Jroßaufträge abzujeben , hehehe  auch davon hört und sieht man auch nixxx und wieder nixxx....

Vielleicht hat der Rinck zuviel vom Bölkstoff jekippt und sich det allet nur einjeredet  um in der Nacht noch en Auge zumachen zu können....oder der Rincky wird jetze Jrößenwahnsinnig....  

8210 Postings, 5953 Tage thai09selbstbeantworter aus kreuzberg, ggg

1
27.06.13 21:37
Na das ist ja ne ganz clevere Sache. Da kann ja jeder mal einfach so Aktienanleihen emtieren und dann so tun als hätte man viel Cash. Dass man dafür auch Zinsen zahlt und die Gläubiger auch am Laufzeitende das Geld wieder zurückgeben muss, vergisst man wohl?
Find ich arg merkwürdig für so einen Rückkauf Geld auszugeben. Wozu dann erst die Emmision?
#
Für mich war die Anleihe als Grund für angebliche Investitionen eh vorgeschoben, da man im Früjhar 2012 einfach schon einschätzen konnte, dass man Ende 2012 in eine sehr bedrohliche Lage kommen würde.

###
der unterschied zwischen 2012 und 2013 ist 1 jahr
vllt erklaert es q2 im august  

18623 Postings, 6783 Tage HirschmannHier Silly, die Meldung über den Großauftrag

27.06.13 22:01

29 Postings, 4548 Tage Tomy64@ Hirschmann: Der Auftrag ist leider nur

2
28.06.13 10:59

eine Absichtserklärung, also LOI, und über den Wert von LOIs wurde im Forum schon häufiger debattiert. Also bitte nicht von Großauftrag reden, sondern nur von großen Absichten....

Die Nagelprobe kommt mit den Q2-Ergebnissen: Wenn der Auftragseingang nicht explodiert ist in Q2, dann ist das Jahr (fast) gelaufen. Hintergrund ist, dass (wie schon oft erwähnt) die Data-Storage Auftrage in Q2 platziert werden müssen, die Anlagen dann in Q3 Installiert werden, denn im Q4 läuft die Weihnachtsproduktion bei Cinram & Co. Und der Weihnachtsverkauf con DVD, BR & Co macht immer noch ca. 80% des Jahresumsatzes der Scheiben, deshalb ist der Zyklus so wichtig.

Nicht falsch verstehen, es ist besser einen LOI zu haben als keinen, und wahrscheinlich will Cinram (und andere) nur den Preis drücken oder die Bestellentscheidung (Auftragseingang für SNG) etwas hinauszögern weil man noch nicht einschätzen kann wie das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr läuft. Aber am Ende zählen für SNG halt leider nur die Zahlen...

Ich bin gespannt auf die Q2 Ergebnisse und hoffentlich mal wieder die Meldung eienes echten (!!!) Großauftrags...

18623 Postings, 6783 Tage HirschmannTomy ;-)

28.06.13 12:08
da hast du natürlich zu 100% Recht und ich stimme dir selbstverständlich zu deinen Ausführen voll zu.  ;-)

Wie du schon sagst, ein LOI ist besser als garnichts aber eben auch nichts Ganzes.

Hoffen wir mal, dass Cinram auch dort bestellt und die Marge für Singulus stimmt.  

111084 Postings, 9065 Tage Katjuschaaber schon interessant wie nahezu perfekt

02.07.13 13:36
bei Singulus Trends funktionieren. Das ist langfristig genauso beachtlich wie kurzfristig. Kenn ich so von keiner anderen Aktie.

hier mal die ultralange Version.  
Angehängte Grafik:
chart_all_singulus.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_singulus.png

111084 Postings, 9065 Tage Katjuschahier die mittelfristige Version

02.07.13 13:36

Angehängte Grafik:
chart_3years_singulus.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_singulus.png

111084 Postings, 9065 Tage Katjuschakurzfristig noch kein neuer Trend vorhanden

1
02.07.13 13:38
nachdem der alte gebrochen wurde.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_singulus.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_singulus.png

6556 Postings, 5646 Tage tagschlaefersingulus könnte noch aufblühen, wenn die nachfrage

08.07.13 17:15
nach DVD-/BR-Medien durch die next-gen Konsolen ende des Jahres anzieht und da vor allem Asiaten gerne lieber DVDs in den Regalen zur schau stellen - und dieses mal hat China den Importverbot für Konsolen aufgeboben ...

Stellt sich halt in diesem Kontext die Frage, wie viel Singulus mit deren Knowhow vom ganzen Kuchen abkriegt...

MfG

PS: Bist du das auf dem bild, katjuscha? ^^  

318 Postings, 4514 Tage priimader nächste Versuch GD 200

1
09.07.13 14:56

1243 Postings, 5343 Tage pebo1na und wann ist singulus dran

2
10.07.13 22:30

362 Postings, 7525 Tage atfk@pebo1

3
11.07.13 12:23
Was hat Singulus mit Praktiker zu tun?