Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 133 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 758.415 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 145 > |
Berichtssaison).
Ganz wichtig ist für mich aber der Ausblick!
...und das der Kurs mal nachhaltig die 12 € hält.
- Umsatz um fast 40 % angestiegen
- Positives EBIT in Höhe von 6,8 Mio. EUR
- Steigerung für Umsatz und Ergebnis 2019 geplant
Moderation
Zeitpunkt: 31.03.19 19:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 31.03.19 19:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Da hab ich gleich mal nachgelegt. Und wenn die Panik weitergeht, nächste Woche gleich noch mal.
Kopiert von Ariva
Maschinenbauer Singulus schreibt erneut Verluste
Der unterfränkische Maschinenbauer Singulus hat auch 2018 rote Zahlen geschrieben. Der am Donnerstag veröffentlichte Geschäftsbericht weist einen Verlust von zwei Millionen ... Mehr »
??????????????
Was nun?
Hoffentlich ist die Falschmeldung auch falsch. ))))
Ich bleibe ebenfalls dabei und lege auch eher nach. :)
Und jetzt fehlt uns nur noch die Umwandlung der LOI in handfestes Vertragswerk. ;)
Ich denke, man hat sich in Q1 paar mehr nicht CNBM Aufträge erhofft...
Für mich derzeit nur eine "Halte" Position.
SMA reißt zu allem Überfluss den Sektor heute auch noch runter
http://www.deraktionaer.de/aktie/...r---die-hintergruende--461520.htm
Ich gehe davon aus, dass hierzu im Hintergrund in nicht geringem Maße verhandelt wird. Beide Parteien sind sich ihrer gegenseitigen Abhängigkeit bewusst - siehe dazu auch die Szenarienbeschreibungen im Geschäftsbericht 2018.
In der Pressemeldung zu den Jahreszahlen letzte Woche hieß es:
"Die wichtigsten Umsatz- und Ergebnisimpulse werden aus dem Segment Solar und hierbei aus den großen Projektaufträgen für Investitionen in Produktionslinien für CIGS-Solarmodule erwartet. Grundlage für diese Steigerungen ist auf Basis der aktuellen Projektplanung die Realisierung der laufenden Projekte sowie der Start der erwarteten neuen Projekte zu den geplanten Erweiterungen bzw. neuen CIGS-Standorte von CNBM. Der Vorstand geht in seiner Planung für das Geschäftsjahr 2019 davon aus, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit die Unterzeichnung der Lieferverträge und der Erhalt der entsprechenden Anzahlungen in den kommenden Monaten erfüllt werden. "
Ich schätze, dass wir noch in diesem Halbjahr im Hinblick auf China entsprechende Meldungen zu hören/lesen bekommen. Ein baldiges Übernahmeangebot (ggf. i.V.m. einem Delisting ?) schließe ich nicht aus - halte ich sogar mittel- bis langfristig für das Wahrscheinlichste.
Meines Erachtens steht und fällt der Kurs demnach mit den Lieferungen nach bzw. Zahlungen aus China.
Also ist es mehr als möglich, dass der Kurs einmal mehr ins Bodenlose sinkt, wenn das mit den Chinesen in die Hose gehen sollte. (siehe dazu Prognosebericht sowie Risiken- und Chancenbericht im Geschäftsbericht 2018). Ebenso ist es mehr als möglich, dass der Kurs nach oben schnellt, wenn es in China mit der Inbetriebnahme vorangeht, (An-)Zahlungen eintreffen, Beteiligungen erhöht werden usw.
Wenn dir "Sicherheit" lieber ist, dann leg dein Geld für 0,01% aufs Tagesgeldkonto...
Solche Argumente , oder Durchhalteparolen, kenne ich bei Singulus wie gesagt schon 10 Jahre.
Da stellt sich mir immer die Frage, auf welcher Seite diese Leute stehen.