Singulus-ich pack's nicht!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.11.00 12:29
Eröffnet am:23.11.00 17:07von: michael robe.Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:24.11.00 12:29von: sv.SpielkindLeser gesamt:3.546
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

8 Postings, 8637 Tage michael robertsSingulus-ich pack's nicht!!!

 
  
    #1
23.11.00 17:07
Alle, die gestern meine nachricht gelesen haben wissen um meine mißliche lage. heute sind mir bei durchbruch der 36-marke alle kredite fälliggestellt worden, ich bin pleite. 3 stunden später darf ich miterleben daß die aktie bei 41 steht. was in mir vorgeht kann man sich vorstellen. hat irgendwer sowas schon erlebt, wie geht man damit um?
apropos, zu meinem berater, der mir seinerzeit den todsicheren tip gegeben hat komme ich seit 4 tagen telefonisch nicht durch.....  

2188 Postings, 8889 Tage jgfreemanwirklich ärgerlich

 
  
    #2
23.11.00 17:10
aber man darf nie den mut verlieren. gestern stand mein depot noch fast 30% im minus. heute sieht es schon wieder viel besser aus. ich les mir mal dein posting von gestern durch  

2075 Postings, 8731 Tage sv.Spielkindnächste woche stehen die bestimmt wieder ..

 
  
    #3
23.11.00 17:21
bei 45! die übertreibung drarüber hinaus nach unten ist blödsinn.
spätestens anfang nächsten jahres über 51. die kursziele sind ja noch viel
höher! selber schuld wenn ihr für die fonds rausgeht!! wünsch dir @michael
mehr gedult und bessere nerven!
cu
sv.spielkind  

878 Postings, 8646 Tage MakeloHört auf zu unken...

 
  
    #4
23.11.00 17:31
heute Mittag war ich nah am Wasser und dachte nun ist alles aus.
(Depot -30,45 %)
Ebend kam ich von der FH und hatte schon das schlimmste erwartet. *die ganze Nacht einen Kopf machen was da noch zu retten ist*
Aber ich denke Morgen werden wir wieder etwas runtergeholt und noch mal absacken. Also begrenzt eure Euphorie noch ein wenig, ich denke aber das gröbste ist ertmal überwunden.
So langsam denke ich das die verdammten Fonder die letzten Tage noch einmal kräftig abgesahnt haben und uns zu Panikverkäufen überlistet wollten oder haben. Die haben heute Mittag sicher wieder kräftig zugelangt und uns ganz schön geschröpft.
*Fluch den professionelen Abzockern*  

179 Postings, 9202 Tage T.m. roberts: Ich sage nur ein Wort: Banken.

 
  
    #5
23.11.00 17:57
Kredite sind immer so eine Sache. Hast Du nur das Depot beliehen, um dafür noch ein paar Aktien nachlegen zu können? Dann war das vielleicht etwas dumm. Oder ist ein allgemeiner Kredit unter den Hammer gekommen? Dann hast Du mein echtes Mitgefühl. In jedem Fall ist das völlig natürlich bei Banken. Gewissen oder Skrupel kennen die nicht. Ich habe selbst mal vor so einem Arsch gestanden, der schaute mich wie ein Basset an und sagte: "mir sind ja die Hände gebunden". Ich hätt ihm damals einfach was in die Fresse hauen sollen. Naja, das ist glücklicherweise Geschichte, und angewiesen bin ich auf das Pack hoffentlich nie wieder.

T.  

8 Postings, 8637 Tage michael robertsantwort an T.

 
  
    #6
23.11.00 18:44
ich hatte einen allgemeinen kredit und alles beliehen was ich hatte weil mir der vermögensberatertyp (sehr glaubwürdig) versicherte S. würde abheben wie eine rakete (ziel 110 im dezember); da hatte ich natürlich leuchtende augen-bzw die reine gier-wie immer du das sehen willst.

das allerschlimmste war aber heute, daß S. gerade unter 36 ist, sodaß ich ruiniert bin, und irgendso ein abzocker mit meinen aktien innerhalb weniger stunden mehr als 10% gemacht hat; im moment hab ich das gefühl ich möchte alles um mich herum niederdreschen!  

1274 Postings, 8663 Tage roumataWer noch ein paar Mark

 
  
    #7
23.11.00 21:28
überig hat von euch, sollte sich mal ein paar Bücher holen, über Börsen-Psychologie.
Ich kann immer wieder nur Kostolany empfehlen. Kaufe niemals auf Kredit.Nie!!
Ihr werdet sowieso bis zum letzten Pfennig dabeibleiben. Aber reich werdet ihr nicht.
Die Menschen ändern sich nicht. Jedenfalls nicht in ein paar hundert Jahren.
Wer 50 % Verlust hat, muß 100% verdienen, um den Verlust wieder zurück zu gewinnen.
Bei 75  %  sind es 300%
Bei 80  %  sind es 500%
Bei 90  %  sind es 1000%
sollte man sich immer vor Augen halten.
 

30936 Postings, 8640 Tage ZwergnaseAktien und Kredite

 
  
    #8
23.11.00 22:17
Hallo m r!
Bin neu hier und wollte mich wenigstens mal vorstellen. Es macht (auch wenn die Zeiten beschissen sind und mir täglich -außer heute- seit langem das große Kotzen kommt) mir Spaß, Eure Postings zu lesen. Nicht zuletzt auch, wiel man merkt, daß man nicht der einzige ist, der sein wenn auch bescheidenes Vermögen in wenigen Monaten "verjubelt" hat. Auch ich lag heute gegen 12,30 Uhr mit knapp 40 % im Depot hinten. Vor etwa 6 Wochen habe ich auf Kredit ca. 60 TDM fürs Nachkaufen von meiner Bank bekommen. Zum Glück hat mein Bänker auf Sicherheiten verzichtet, nicht zuletzt auch, damit ich weiterhin traden kann. Du siehst, es gibt auch Sachbearbeiter, die menschlich o.k. sind. Ich weiß nicht, ob Du eine gute Vertrauensbasis zu Deinem Bänker im Vorfeld geschaffen hast, es hilft jedenfalls (manchmal).
Du hast mein Mitgefühl, denn das ist die absolut beschissenste Situation, in die man kommen kann. Tu mir einen Gefallen, kaufe keine Aktien auf Kredit mit Depotabsicherung, dann verzichte lieber darauf)
Es kann jetzt auch passieren was will, ich halte meinen "Krempel" so lange, bis ich wieder pari bin. Auch laß ich mich nicht mehr von Schwätzern wie Analysten, Bänkern etc. belabern, denn wenn Ihr ehrlich seid, die haben uns größtenteils erst in diese Situation gebracht (natürlich auch die Gier nach schell verdientem Geld). In den letzten Tagen habe ich gelernt, daß das eigene Gefühl immer noch tausendmal mehr sagt, als alles Geschwätz aus der sog.Finanzbranche.
P.S. Bin zum Schluß übrigens "nur noch" mit knapp 34 % im Minus!  

10739 Postings, 9209 Tage Al BundyChat mit Singulus Vorstand

 
  
    #9
24.11.00 08:22
bei Gatrixx am Mittwoch, 29.11.2000 um 17 Uhr.

Quelle: http://www.singulus.de/
 

2075 Postings, 8731 Tage sv.Spielkindhi @michael roberts

 
  
    #10
24.11.00 11:41
hab' mich geirrt, schaffen die 45 schon heute !!
cu
 

9070 Postings, 8875 Tage Slashhi roumata

 
  
    #11
24.11.00 12:08
also wenn meine Aktien jetzt 300% steigen müssen, dann sollten wir mal langsam mit dem einkauf anfangen. Ich empfehle euch:
electronics line
easy
utimaco
ricardo
advanced medien
morphosys

also los gehts.

Übrigens alles keine Krediteinkäufe, daher kann ich über meine Verluste Gott sei dank noch ein bischen scherzen.
Gruß slash  

2385 Postings, 8889 Tage BroncoWer Aktien auf Kredit kauft, sollte immer eine

 
  
    #12
24.11.00 12:19
Überlegung im Hinterkopf behalten:
Wenn es so wahrscheinlich ist, damit Geld zu verdienen, dann würden die Banken Euch dafür keinen Kredit geben, sondern selber einkaufen - oder eben die Zinsen für Wertpapierkredite so anheben, daß sie daran mehr verdienen als an eigenem Engagement. Ihr übernehmt DEREN Arbeit, um DENEN die Taschen zu füllen, und haftet dafür mit EUEREM sauer verdienten Geld. Es ist leider so banal.  

2075 Postings, 8731 Tage sv.Spielkind.. trotzdem wünschte ich manchmal ...

 
  
    #13
24.11.00 12:29
ich hätte fremdes geld, das für mich arbeitet !!
(an tagen, wie diesem!)
cu

 

   Antwort einfügen - nach oben