Singulus,Steag und DVD


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.04.00 10:50
Eröffnet am:12.04.00 07:24von: Killer31Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:13.04.00 10:50von: eyronLeser gesamt:4.592
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

23 Postings, 9020 Tage Killer31Singulus,Steag und DVD

 
  
    #1
12.04.00 07:24
Liebe Teilnehmer !

Wenn ich manchmal einige Analysten höre könnte ich über das Unwissen kotzen !
Die DVD steht in den Kinderschuhen und bisher werden so wenig DVD`s produziert, was sich in ca. 12-18 Monaten drastisch ändern wird.

1. nach der Asien Einführung der Playstation 2 folgt die Europa-Einführung.
-DVD-Laufwerk-alle Gameshersteller werden dann massenweise DVD`s herstellen.

2. Es folgt die Dolphin (Nintendo) DVD-laufwerk .......massenweise Produktion von DVD`s.

3. Es folgt die X-Box (Microsoft) DVD........massenweise Games.

Von den Filmen die folgen werden......keine Rede.......Ich selbst habe in der Vergangenheit nur auf VHS kopiert.....seit DD5.1 und DVD`s habe ich in kürzester Zeit meinen Orginalbestand an DVD`s auf 100 Stück angehoben.
Weiter ansteigend.

VHS ist in ca. 12 Monaten bis 24 Monaten out.!!!!!!!!!!!

Was folgt wird die DVD sein.

Kopieren von DVD`s und Rippen ist zwar unproblematisch, aber die Qualität lässt zu wünschen.

Fazit : Doch Orginale kaufen.....bei einem ca. Preis zw. 29,99 und 34,99....no Prob mal die besten 2-4 Filme im Monat zu kaufen.

DVD ist die Zukunft und wer Profitiert u. a.........die Maschinenzulieferer.

Ohne Frage.

Was meint Ihr.

Danke Gruss Killer31  

3148 Postings, 8967 Tage short-sellerDas hat nichts mit Unwissen zu tun !

 
  
    #2
12.04.00 08:43
Das ist eine gewollte Manipulation nach unten.

Die DVD und DVDR stehen gerade am Anfang eines Booms. Jetzt schon über andere Speichermedien zu phantasieren ist eine bodenlose Frechheit.

Hier wird immer wieder versucht die Anleger zu verunsichern. Das gleiche Spielchen gabs auch schon bei EM.TV.

Das gezielte pushing sollte einen veranlassen genau das Gegenteil zu tun.

Grüße
Shorty  

23 Postings, 9020 Tage Killer31Re: Singulus,Steag und DVD

 
  
    #3
12.04.00 09:18
Hi Shorty!

Ich weiß nicht, was du willst, aber ich sage : DVD ist der Hit der nächsten Monate bzw. über Jahre!

Ich selbst habe 4 stellige Aktien Singulus im Depot und bin auf Jahre überzeugt !!!!!!!!!!!!

Also was soll dein Beitrag ?

Ich hab Ahnung von DVD und Co. ---Glaubs mir----

Thanks und bye  

3148 Postings, 8967 Tage short-sellerHi Killer !

 
  
    #4
12.04.00 10:00
Irgendwie hattest Du mein Posting falsch verstanden !

Ich wollte folgendes sagen: Du hast mit Deiner Darstellung vollkommen recht.
Die "Analysten" versuchen mit regelmäßigem Miesmachen der DVD die Kurse der "Perlen" nieder zu treten um billig bei einigen Werten einzusteigen.

DVD ist DAS Zunkunftsmedium. Viele der sogenannten "Analysten" stellen irrsinnige Behauptungen auf, die völlig aus der Luft gegriffen sind. So z.B. "In 2006 gibts keine DVD's mehr, dann kommt was neues".

Grüße
Shorty (begeisterter Steag'ler und baldiger SNG-Aktionär)  

23 Postings, 9020 Tage Killer31Re: Singulus,Steag und DVD

 
  
    #5
12.04.00 10:09
Hi Shorti !

Sorry.....Hatte ich tatsächlich falsch verstanden !

Mein Fehler !

Entschuldigung...is aber noch früh.....zu früh Am Morgen !

Ich bin fst mit ner 1/4 Mil. in Singulus drin, und denke, dass nach Split eine leichte Seitwärtsbewegung folgen wird und zum Jahresende ein Kurs um die 100 bis 120 Euro drin sein könnten.

Mein Kursziel bis 2004 nach ggfs. weiteren Splits : 300 Euro....was denkst du ?

Gruss
Killer31  

15 Postings, 8887 Tage StrangerRe: Singulus,Steag und DVD

 
  
    #6
12.04.00 10:16
hi killer31,

kannst Du mir vielleicht auch sagen, inwieweit noch potential bei technotrans vorhanden ist, die sind vor ca. 3 jahren schon mal bei annähernd 150 Euro gewesen, und die analysten von independent research sind die einzigen, die diese perle vor drei monaten erkannt haben..(von 37 auf jetzt wieder 84 Euro)? was optische speichermedien angeht, ist ttr auf jeden fall sehr fit...  

23 Postings, 9020 Tage Killer31Re: Singulus,Steag und DVD

 
  
    #7
12.04.00 10:28
Sorry, aber ich hab nur 8 Werte im Depot und verfolge nur meine ausgesuchten Werte und ich möchte nicht unqualifizierte Meinungen oder Infos bzw. Hintergründe u.ä. geben, da ich mich nur mit meinen Werten bzw. mit speziellen Werten beschäftige.

Sorry
Danke  

826 Postings, 8879 Tage KAWAMANZu DVD kann ich nur eines sagen: In Österreich nicht lieferbar, denn die kommen ..

 
  
    #8
12.04.00 10:54
..mit der Produktion nicht nach.
Kein Lieferboykott !!

Ich mußte meines in Deutschland bestellen.
Also geht das Geschäft recht gut, hätte ich gesagt.

GT
KAWAMAN  

689 Postings, 8895 Tage eyronRe: Welches Segment?

 
  
    #9
12.04.00 12:02
DVD´s sind sicher der Massenmarkt. Die Frage ist aber in welchen Bereichen die größten Steigerungen möglich sind. Sind es die Presswerke, die Hersteller der Rohlinge (DVDR/RW), oder sind es die Firmen die DVD-Authoringsystem entwickeln (Sonic/Spruce/...)?

1. Presswerke
Hohe Stückzahlen - kleine Margen - großer Mitbewerb

2. Rohlinge
auch hier wird der Mitbewerg den Vorsprung einzelner schnell aufholen und die Margen verkleinern, dass eine Umsatzexplosion nicht den Gewinn nicht mitreißen kann

3. Authoringsysteme
persönlich sehe ich in diesem Segment die meiste Entwicklung. Das ganz Knowhow sitzt auf dieser Seite (MPEG 2 encoding). Immer mehr Industriefirmen lassen sich ihre Imagefilme auf DVD fertigen (Mailing). Erste Postproduktionshäuser die aus der Film- und Videobearbeitung kommen kaufen sich Systeme um den Wünschen ihrer Kunden gerecht zu werden. Je System ist das ein Umsatz von ca. 70.000,-DM (teure hard und software)über den Daumen.
Hersteller
Sonic Solution, Spruce (noch nicht an der Börse) sind die Keyplayer. Dann gibt es noch Astarte und Daikin. Die letzen habe ich weder börslich noch technisch verfolgt.

bis dahin
eyron

 

2316 Postings, 9007 Tage furbyHi eyron, wieso hast Du Steag und Singulus außen vor gelassen

 
  
    #10
12.04.00 12:24
die DVD Herstellmaschinenbauer leiden meines Wissens ebenfalls kaum unter Margendruck (Dank der großen Nachfrage)

Gruß furby  

3148 Postings, 8967 Tage short-sellerRe: Killer / Furby

 
  
    #11
12.04.00 13:00
Wir haben bei Steag/SNG ganz klar einen Verkäufermarkt. Das Problem besteht absolut nicht im Absatz und eines damit verbundenen Margendrucks, sondern ausschließlich in der Produktionskapazität.

Wenn ich bei SNG von einem unverändert bleibenden Wachstum ausgehe unterstelle ich mal für 2004 einen Kurs von 1000 Euro. Natürlich ohne Berücksichtigung von Splits und unter Berücksichtigung von etwas Phantasie. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich bei Steag.

Außer der Erweiterung der Kapazität gibt es bei beiden noch ein weiteres Problem. SNG hat weniger Mitarbeiter als Steag und ist daher auch profitabler. Nur genau dieses könnte sich als Problem erweisen, da nicht genügend Fachkräfte zur Verfügung stehen könnten wenn die Expansion in größere Dimensionen wächst. Bei Steag besteht derzeit das Problem stagnierender Auftragseingänge, was nach dem extremen Wachstum des letzten Jahres nicht verwunderlich ist.

Fazit: SNG und Steag bieten für die nächsten Jahre exzellente Wachstumsmöglichkeiten, die weit über dem Marktdurchschnitt (NM) liegen dürften. Beide Werte stellen meiner Meinung nach ein Basisinvestment in jedem Depot dar.

Grüße

Shorty

 

2529 Postings, 8981 Tage LinusWICHTIG !!!

 
  
    #12
12.04.00 13:24
Der Trend läüft bei der Industrie zur Einheitsplattform. D.h. DVD erstetzt VHS, DVD in den Gamekonsolen, DVD ersetzt CD-Player (oder ergänzt !!! ), DVD ersetzt Autoplayer, DVD ersetzt das CD-ROM ( Break-Even soll hier 2002 stattfinden ). Also eine Einheitsplattform für alles.

Hoffentlich spielt da die Industrie mit !!! Dann gibt´s da kein halten mehr.

Ein Singulus Fan.

P.S. Arbeite hier abwechselnd mit Aktien und O-Scheinen

Gruss Linus  

689 Postings, 8895 Tage eyronRe: furby

 
  
    #13
12.04.00 13:33
Mit den Herstellern von "Pressen" habe ich mich nicht sehr beschäftigt. Sie sind auf alle Fälle eine sichere mittelfristige Anlage. Jedoch denke ich das in diesem Bereich nach einer Wachstumsexplosion schnell ein Sättigung zu erwarten ist. Schnell rein und zum richtigen Zeitpunkt raus.

happy trading
eyron

PS Suche dringenst eine Kristallkugel, notfalls auch einen Börsenalmanach.  

2529 Postings, 8981 Tage LinusRe: eyron - Tja nach dem Motto " Back to the Future". Denn such ich auch !!! o.T.

 
  
    #14
12.04.00 13:48

307 Postings, 8911 Tage lippiRe: Singulus,Steag und DVD

 
  
    #15
12.04.00 14:15
Hallo Miteinander!
Bisher ist in solchen Diskissionen noch nicht der Namen Toolex Intl (NL) gefallen, die meines Wissens ebenfalls auf dem Gebiet der DVD-Herstellung tätig sind. Nachdem der Wert von 15.oo E eine ganze Zeit vor sich dahindümpelte sprang er auf 20.00 und hält sich da mehr oder minder tapfer.
Ich habe keine Aktien der Firma, habe in seit einem halben Jahr auf meiner Watchlist.
Schöne Grüße
Lippi  

689 Postings, 8895 Tage eyronSonic Solution

 
  
    #16
13.04.00 10:50
Hallo DVD Freunde,

folgende News kommt "frisch" von der TV und Medienmesse NAB in Las Vegas.

Nice Day
eyron
____________

http://vpo1.virtualpressoffice.com/vpo/167442/Press/393362.html

SONIC SOLUTIONS PRODUCTS SWEEP MAJOR AWARDS AT NAB; DVD AND AUDIO PRODUCTS NAMED "BEST OF YEAR" BY READERS OF LEADING AV TRADE PUBLICATIONS BUSINESS EDITORS AND HIGH-TECH WRITERS NAB2000

BW0383 APR 12,2000 10:05 PACIFIC 13:05 EASTERN

( BW)(NV-SONIC-SOLUTIONS)(SNIC) Sonic Solutions Products Sweep Major Awards At NAB; DVD and Audio Products Named "Best of Year" by Readers of Leading AV Trade Publications

Business Editors and High-Tech Writers

NAB2000

LAS VEGAS--(BUSINESS WIRE)--April 12, 2000--Sonic Solutions (NASDAQ:SNIC) announced today at the National Association of Broadcasters Convention (NAB) that DVD Creator was named the "Best DVD Authoring System" by the readers of Post Magazine, one of the leading publications for professional post and multimedia professionals. Sonic received the honor at the Ninth Annual Post Award ceremony held during this year's NAB Convention.

"For the second consecutive year, the readers of Post magazine have selected Sonic DVD Creator (Version 1.5.3) as the 'Best New or Newly-upgraded System'," said Randi Altman, Editor-in-Chief of Post Magazine. "We're pleased to sponsor the Post Awards that give our readers the opportunity to vote on the equipment they use every day."

In addition to the Post Award, Sonic was also honored with awards from Film & Video and AV Video Multimedia Producer magazines. Sonic received the Users' Choice Award from Film & Video magazine in two categories: "Most Important Purchase of 1999" for the Top Manufacturer, and "Top Products" for SonicStudio HD.

"Our readers have decided which products are the best the industry has to offer, and for DVD authoring and audio systems, their choice was clear in their vote for Sonic DVD Creator and SonicStudio HD," said Peter Caranicas, Publisher and Editor-in-Chief of Film & Video.

The AV Video Platinum Award for Innovation in Technology also went to Sonic Solutions, for DVD Creator (Version 1.5), demonstrating once again users' strong support for Sonic products.

"It's only natural that Sonic should win recognition from these three important publications," said David Anthony, President of Metropolis DVD. "As a long-time user of Sonic products, I know firsthand the exceptional quality and performance they deliver."

About Sonic DVD Creator

Sonic DVD Creator is the world's leading DVD production system. Designed from the ground up as an integrated production tool, DVD Creator seamlessly combines DVD authoring, video and audio encoding, title proofing and final disc formatting into a single, streamlined process. As an integrated set of modular tools, DVD Creator can expand from a single workstation to a multi-system workgroup operating over fibre channel - custom-tailored to any facility's production requirements.

About Sonic Solutions (NASDAQ:SNIC)

Based in Marin County, California, Sonic (http://www.sonic.com) is the leading manufacturer of solutions for DVD publishing and interactive, streaming video on the Internet. Sonic DVDit! (http://www.dvdit.com) is the first application for DVD authoring targeted at consumers and corporate video producers, and is bundled with major video editing, capture, encoding and media production systems. Streaming DVD is the first interactive technology based on DVD for content distribution over the Internet. Sonic DVD Creator and DVD Fusion are the most widely-used systems for professional DVD publishing, and are installed worldwide at major studios, post production facilities and in corporate marketing departments. SonicStudio HD is the leading digital workstation for preparing audio for release on CD and the first for creating content for the new DVD-Audio format. Sonic is also a full voting member of the DVD Forum, the standards-setting body for the DVD format.

The above paragraphs of this press release contain forward looking statements that are based upon current expectations. Actual results could differ materially from those projected in the forward looking statements as a result of various risks and uncertainties including, among others, the timely introduction and acceptance of new products, costs associated with new product introductions, the transition of products to new hardware configurations and platforms and other factors, including those discussed in the Company's annual and quarterly reports on file with the Securities and Exchange Commission. This press release should be read in conjunction with the Company's most recent annual report on Form 10-K and quarterly report on Form 10-Q on file with the Securities and Exchange Commission, which contain a more detailed discussion of the Company's business including risks and uncertainties that may affect future results.

Note to Editors: Sonic, Sonic Solutions, the Sonic logo, DVD Creator, DVD Fusion, DVDit!, and SonicStudio HD are trademarks of Sonic Solutions. All other company or product names are trademarks of their respective owners. Specifications, pricing and delivery schedules are subject to change without notice.

--30--as/sf*

CONTACT: Sonic Solutions

Paul Lefebvre, 415/893-8000

paul_lefebvre@sonic.com

KEYWORD: NEVADA CALIFORNIA

INDUSTRY KEYWORD: INTERNET TRADESHOW

Today's News On The Net - Business Wire's full file on the Internet

with Hyperlinks to your home page.

URL: http://www.businesswire.com


 

   Antwort einfügen - nach oben