Singulus DVD Zukunft und Co.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.10.00 11:56
Eröffnet am:20.10.00 12:19von: Killer31Anzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:27.10.00 11:56von: roumataLeser gesamt:3.509
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

23 Postings, 8969 Tage Killer31Singulus DVD Zukunft und Co.

 
  
    #1
1
20.10.00 12:19
Hallo User !
Alle Jahre wieder poste ich mal was ins Forum und denke, dass es mal wieder an der Zeit ist.
Ich lese hier sehr viel Interessantes und auch ........ !
Zu Síngulus : kurz knapp prägnant ohne charttechnische Interpretation :
1. angeblich sollen optische Speichermedien bald "out" sein .....absoluter Bullshit !!!!!
Video on Demand Daten aus dem Netz und was weiss der Teufel........is was für 2010 und nicht für die nächsten 10 Jahre!
Einfaches Beispiel:
Videofilme,Games,Raubkopien,Datensicherung wird immer und ewig auf optische/digitale oder (noch teilweise)Analoge Medien betrieben.
Deine Videofilmsammlung, Deine Computerprogramme, Deine Games usw. brennst du, bist der Arzt kommt, auf CD`s u.o. DVD`s (i.d.n.2Jahren).
Meine Freunde und ich benötigen ca. 2000 CD`s pro Monat für VCD`s und Computerstuff !
Die Freunde von meinen Freunden bestimmt noch mehr usw.
OHNE DIESE MEDIEN KEIN GESCHÄFT FÜR UNS !!!!!!!!!!11
So : Nun weiter : ab November kommt die Playstation 2...ab nächstes Jahr die X-BOX....dann die Dolphin.....und dann???? alle mit DVD Laufwerk !
Entweder kaufen sich die User Orginal DVD`s oder brennen Kopien oder brennen bald DVD`s nach.
Also die Frage: Watt denkt Ihr, wie viele Millarden von Rohlingen oder OrginalDVD`s dann benötigt werden.
Mensch wenn ich so einen Analysten, wie den vor 2 Wochen in der Telebörse gesehen habe, denke ich, der hat soviel Ahnung was abgeht, wie ich von der Gorch Fock !!!!!!!!!
Na ja....Daten übers Netz saugen is ok....aber......dann wohin?
Richtig......auf Medien........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Saugen.... brennen.....usw.
Und das wird in den nächsten 10 Jahren so laufen.....und dann.....dann wird Singulus wieder eine neue Technik haben und voll im Saft stehen.
Ich bin jetzt über 15 Jahre im Geschäft......seit Amiga,Betamax und Atari 800 XL...und eins hab ich gelernt: ohne Medien läuft nix.
Meine Videosammlung (ca. 2000 Stück) ist am Ende.....ich bin aber mit 300 DVD`s und 100 VCD`s wieder voll im Rennen.
Also was wollt Ihr?
Filme Games? ohne Medien? wohin?
Wartet noch 1-2 Jahre ab, dann is VHS bald ausm Wohnzimmer verschwunden, der DVD-Recorder nimmt die Filme auf,ne PS 2 steht bei den Kiddies die X-Box wird millionenfach verkauft und und und......nicht immer grosses bla bla....nein Milchmädchenrechnungen!!!!!!!!!! Die zahlen sich aus !
Also ich bin seit Anfang an in Singulus investiert....gut nur ca. 2000 Stück z.Z. aber ich bleib bis mind. 2005-2008 drin.......was solls.......ich denke man sollte cool bleibe und die Fakten bedenken und was steht vor der Tür :
1. Playstation 2
2. X-Box
3. Dolphin
4. DVD löst VHS ab
5. neue Techniken bleiben auch von Singulus nicht unbeachtet
6. ab 2001 6 mal so viele Filmveröffentlichungen auf DVD wie 99/00 !!!!!!!
Macht euch selber ein Bild !!!!
Liebe Grüsse  

4112 Postings, 8667 Tage Rexinisingulus

 
  
    #2
20.10.00 12:28
hallo mein freund,ich hoffe du hast recht.ich glaube daran ,bin in singulus seit der erstnotiz investiert und nutze öftermal die möglichkeit aufzustocken,so auch letzte woche.
singulus wird 2001 der renner.
grins  

16 Postings, 8786 Tage x-rayman braucht DVD

 
  
    #3
20.10.00 15:17
Spielfilme vom Netz??? ist technisch gesehen absoluter Blödsinn und unwirtschaftlich in den nächsten 5-10Jahren nicht umsetzbar/bezahlbar.

Die meisten von uns haben ISDN oder ein schnelles Modem, d.h. Übertragungsraten von max. 64KBit/s. ISDN als Standard wird wohl auch noch lange so bleiben. Es gäbe zwar technische Möglichkeiten mit Highspeednetzten /Glasfaser bis vor die Haustür, ist aber z.Z. nicht bezahlbar.
Also bleiben wir bei 64kBit/s .... das sind 8KByte/s = 8000x3600Byte/h = 27600000Byte/h = 27,6MByte/h
Nun wieviel Byte ein DVD-Spielfilm hat wisst Ihr ja->1 GByte reichen nicht,
das sind 1000MByte also 1000:27,6 = ca 40. Das sind min. 40Stunden Ladezeit mit herkömmlicher (aktueller) Technik. Wieviel schneller müsste unser Netz werden, damit sich ein Mensch mit "Spielfilm vom Netz" sinnvollerweise beschäftigt. Keinen weiteren Kommentar
 

23 Postings, 8969 Tage Killer31richtig x-ray!!!!!!!!!

 
  
    #4
20.10.00 15:56
wie schon zuvor erwähnt : selbst bei T-DSL und 784kb downstream dauert es immer noch 4-5 stunden um die datenmenge downzuloaden und dann......dann werden doch wieder speichermedien benötigt, um diese daten zu brennen....fakt ist also : die dvd und cd wird für jahre hinaus benötigt !
denkt an musik filme spiele...wie ich schon erwähnte !
wenn ihr nun daten z.b. aus netzt saugt wohin pakt ihr sie?
auf speichermedien....damit geht ihr zu freunden....oder wandelt mp3 in wav um um die musikcd dann im auto-cd-player abzuspielen.
die speichermedien werden IMMER und IMMER benötigt.
Profitieren wird SINGULUS : also....ich bleib drin und kauf zu!!!!!!!!!!!
Solche unwissenden Fachleute (angeblich) wie der Analyst aus der Telebörse, welcher prophezeit, das in 2 Jahren keine Speichermedien mehr benötigt werden.....ICH LACH MICH TOOOT !!!!!!!!!!!
Das kann doch jeder schon jetzt sehen, dass auf mindest 7-10 Jahre nix ohne Speichermedien läuft.....und die DVD steckt erst in den Kinderschuhen.
Also...wie seht Ihr das?  

817 Postings, 8922 Tage Trueffel-FerkelSehr schöner Beitrag, und so schön emotional... o.T.

 
  
    #5
20.10.00 16:02

817 Postings, 8922 Tage Trueffel-Ferkeluuuups - da war mir die Hand ausgerutscht!

 
  
    #6
20.10.00 16:12
Wollte sagen:

Killer31 - es hört sich ja so an als ob Du tastsächlich ziemlich tief in diesem Business drinhängst, somit auch mehr Ahnung davon hast und die Gesamtsituation besser beurteilen kannst als die meisten von uns - ...Otto Normalverbrauchern.
Wenn man 'ne Menge Ahnung von was hat und dann hört das andere - am Ende noch medienwirksam - eine Menge Unsinn verzapfen, ja da kann man auch emotional werden.

Prinzipiell teile ich Deine Meinung was Singulus und den ganzen Sektor DVD etc. angeht. Ich möchte noch hinzufügen:

- Hat denn in 1-2 Jahren JEDER Haushalt einen PC? Mit Sicherheit nicht!
- Wenn wir Autofahren...? Haben wir in 1-2 Jahren das mobile Internet? NEIN!
- etc.

ABER:

Ich denke das es auch bei Singulus (wie bei vielen anderen Aktien) sicher eine ganze Zeit dauern kann bis der Kurs dorthin geht wo auch der Wert der Firma ist.

Zur Zeit denkt man mehrheitlich einfach anders als oben beschrieben. Das ist  es halt leider oft, worauf es ankommt bei der Börse.

Sicher - langfristig gesehen spielt dies vermutlich keine Rolle...

Gruß tf

(200x Singulus zu 51,3 E)
 
 

23 Postings, 8969 Tage Killer31singulus und Trueffel F.

 
  
    #7
20.10.00 17:28
Hi TF !
Danke für deinen Beitrag !
Ich würde gerne noch eine bemerken : Es muss nicht jeder Haushalt einen PC haben...nicht jeder Haushalt muss einen DVD-Spieler haben--denn--die ersten VHS Recorder waren auch rar. Die ersten PC`s waren auch nur in vereinzelten Haushalten.
Ich meine, dass in 1-2 Jahren fast jeder Haushalt einen DVD-Spieler/Recorder und/oder einen PC, einen Playstation2 oder Dolphin oder X-Box hat.
Das bedeutet, es werden Speichermedien in Millarden oder Billionen Stückzahlen benötigt.
Das bedeutet für mich, dass die Nachfrage für mindest 10 Jahre weiterhin überproportional steigen wird.
Filme Spiele usw. werden gekauft,kopiert und verliehen.
Das bedeutet, das die Medien weiter und weiter produziert werden müssen.
Das bedeuet für MICH, dass die Nachfrage nicht abschwächen, sondern weiter steigen wird.....und das wird Singulus in der Zukunft weiterhin (ohne neue Innovationen berücksichtigt) helfen, Maschinen zu verkaufen und somit "Gewinn zu machen". !
Es wird von Marktabschwächung und Nachfrageschwäche gesprochen......das ist falsch, denn wir stehen doch erst am Anfang dieser neuen Technologie und Singulus wird noch Jahre über Jahre davon profitieren.
Ich bezahle mit meinem Geld keine Phantasie und will auch keine überproportionalen Gewinne...sonder ich bezahle grundsolide Fakten und Qualität....
Liebe Grüsse  

706 Postings, 8663 Tage WestiIch bitte um weitere rege Teilnahme ... habe hier

 
  
    #8
26.10.00 10:26
selten einen so interessanten Thread gelesen. Fakten. Fakten. Fakten.  

1956 Postings, 8720 Tage BigBrokerFakten ? Singulus 59,50 / + 4,39 % Xetra !!! :-))

 
  
    #9
1
26.10.00 10:30

363 Postings, 8829 Tage deUhwastehnerbei den Übertragungsraten wird in der Regel...

 
  
    #10
26.10.00 10:36
...der Overhead vergessen. Bei lächerlichen 1,5 kb-Päckchen kommt eine Menge Overhead zustande, auch mit ISDN.

Und der HyperChannel hatte doch Recht...aber der Markt noch mehr!  

81 Postings, 8617 Tage boersenzarchartausbruch kann schon morgen erfolgen

 
  
    #11
26.10.00 21:53
schaut man sich die den chart von singulus an, koennte ein ausbruch schon morgen erfolgen. nach einem erneuten widerstand bei 65 euro ist dann der weg zu alten hoechststaenden frei.

fundamental sieht es ebenso herrvorragend aus. die zahlen am montag werden die anaysten voraussichtlich wieder einmal positiv überraschen.  

23 Postings, 8969 Tage Killer31Singulus,DVD,Zukunft etc.

 
  
    #12
27.10.00 06:38
Danke Westi, für Deinen Beitrag.
Mir fällt zu meinen obigen Ausführungen noch was auf:
Gerade lese ich die PC-Games....was fällt Euch bei den Zeitungen auf????
Ja richtig....auf jeder ist eine oder 2 CD`s !
Auf der PC-Games,PC-Player,Chip,CT,PC-Welt,Megagames,PC-Prof. und ich kann noch 10-20 weitere nennen.
Jede Zeitung hat ein Speichermedium als Beigabe.
Bei Auflagen um 100000 bis 400000 Stück werden Millionen und Abermillionen von Speichermedien benutzt, mit einem Fassungsvermögen von max. 700 MB!
Zukünftig werden dann DVD`s beiliegen (ca. 1-2 Jahre)!
Die Kap. ist höher, fast jeder hat dann ein DVD-Laufwerk und /oder muss sich eins kaufen, damit er die DVD`s lesen kann.
Monatlich immer wieder werden neue DVD`s dann produziert.
Und da will mir son Schwachkopfidiotenanalyst erzählen, das opt. Speichermedien in 1-2 Jahren out sind.
Das kann ich nicht glauben.
Hochbezahlte Leute können nicht denken !!!!!!!
Was haltet Ihr über meine o.g. Ausführungen?????
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Gruss
Killer  

1274 Postings, 8611 Tage roumataSingulus, und die Konkurrenten!! o.T.

 
  
    #13
27.10.00 11:43

1274 Postings, 8611 Tage roumataSingulus und die Konkurrenten!

 
  
    #14
27.10.00 11:56
Singulus hat auch Konkurrenz. Das sollte man immer bedenken.
Aber der technische und inovative Vorsprung reicht aus. Das hat auch Pionier gemerkt.
Die Prognosen des Vorstands über DVD Anlagen sehe ich als weit unterschätzt an.
Wir sehen nur alles aus unser Sicht, wo DVDs benötigt werden. Aber seht das doch mal Global.
Wie riesig wird der Bedarf sein, alleine in China, bis hin nach Alaska!!
Und eines sollte man auch nicht unterschätzen. Der Sammeltrieb des Menschen. Wieviele Videos und CDs haben wir zu Hause? Selbst ich habe Videofilme gekauft, obwohl sie im Fernsehen gezeigt worden, und auch ich kaufe CDs, obwohl ich Radio und Viva2 habe.
Meine Prognose: Singulus 500% in 3-4 Jahren.
Jetzt einsteigen. Egal ob 50 oder 60 Euro.
Die Fonts werden auch bald wieder zugreifen.
 

   Antwort einfügen - nach oben