AD HOC Digital Advertising


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.11.99 23:41
Eröffnet am:24.11.99 21:45von: BanditAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:24.11.99 23:41von: KickyLeser gesamt:1.353
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

573 Postings, 9173 Tage BanditAD HOC Digital Advertising

 
  
    #1
24.11.99 21:45

                  Ad hoc-Service: Digital Advertising AG deutsc

                  Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
                  Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
                  --------------------------------------------------

                  Mitteilung nach §15 WpHG
                  digital advertising AG steigerte Umsatz im ersten Halbjahr um 69%
                  - Investitionen in das wachstumsträchtige Produktgeschäft
                  - Erfolgreicher Start in Asien
                  - Neue Aufträge u. a. von RTL und der Stadtsparkasse München


                  Nach den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 1999/2000 (31.

                  März) liegt die digital advertising AG auf gutem Kurs. Das Electronic-
                  Marketing-Unternehmen aus Ottobrunn, das seit 29. Oktober 1999 am Neuen
                  Markt notiert ist, steigerte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
                  um 69% auf rund 2,9 Mio DM (Vj. 1,7). Damit beschleunigte die Gesellschaft
                  ihr Wachstum im zweiten Quartal deutlich, nachdem der Umsatz im ersten
                  Quartal des Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um 37% zugelegt hatte.

                  Mit einem operativen Ergebnis (EBIT) nach HGB von 145 TDM (Vj. 129)
                  erzielte digital advertising im ersten Halbjahr eine EBIT-Marge von 5%,
                  obwohl rund 400 TDM in die Stärkung der Basis für das weitere
                  Unternehmenswachstum investiert wurden. Sie flossen vor allem in den
                  Ausbau der Infrastruktur, in die Bereiche Softwareentwicklung, Marketing und
                  Vertrieb sowie in den fortschreitenden Personalaufbau. Die Zahl der fest
                  angestellten Mitarbeiter stieg dementsprechend seit 31. März 1999 um 75% auf

                  42 (Stichtag 30. September 1999). Zum Jahresbeginn wird sie auf rund 50
                  hochqualifizierte Spezialisten anwachsen.

                  Umsatzprognose bekräftigt

                  Durch die positive Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten sieht der

                  Vorstand seine Umsatzprognose von 7,1 Mio DM für das Gesamtjahr bestätigt
                  (Vj. 4,3). Dies entspricht einer erwarteten Steigerungsrate von rund 67% im
                  Vergleich zum Vorjahr. Das Ergebnis wird - wie zum Börsengang bereits
                  angekündigt - aufgrund planmäßiger Investitionen in den Ausbau des
                  Bereiches da.netProducts, einer Intensivierung der Marketing- und
                  Vertriebsaktivitäten und der vorgesehenen Ausweitung des Wirkungsbereiches
                  im Gesamtjahr negativ ausfallen. Mit diesen wachstumsfördernden
                  Maßnahmen will das Unternehmen die expansive Marktsituation für
                  Softwareprodukte zum Managen von Inhalten in Inter-, Intra- und Extranets
                  optimal nutzen. Der Vorstand geht davon aus, dass digital advertising im
                  Geschäftsjahr 2001/2002 in die Gewinnzone zurückkehren wird.

                  Erfolgreicher Start in Asien

                  Ein erfolgreicher Start in Asien gelang dem Electronic Marketing-
                  Unternehmen mit dem im Oktober akquirierten Großprojekt für die Microsoft
                  Corp., Redmond (USA). digital advertising wird sein Web-Content-
                  Management-Produkt da.com jetzt auch bei den Microsoft-
                  Tochtergesellschaften in Hongkong, Indien, Singapur und auf den Philippinen
                  einführen. Bei der malaysischen Tochtergesellschaft wurde das System bereits
                  implementiert. Zuvor setzte digital advertising ein zentrales Steuerungssystem
                  in Tokio auf. Ferner beauftragte Microsoft digital advertising da.com zu einer
                  Knowledge-Management-Lösung auszubauen.

                  Neuer Produktionsauftrag von RTL: Skispringen im Internet

                  Nach der außerordentlich hohen Resonanz auf die Website www.formel-
                  eins.de, die digital advertising im Auftrag von RTL konzipierte und
                  produzierte, bringt das Electronic Marketing-Unternehmen für den gleichen
                  Auftraggeber auch das Skispringen ins Internet (www.skispringen.de). Das
                  Projekt verfügt dabei über ein höheres Volumen als die Realisierung des
                  Formel-1-Auftrittes. Darüber hinaus wird digital advertising bei der
                  Stadtsparkasse München, der Hanns-Seidel-Stiftung, der Bauland GmbH, der
                  Bayerischen Landes-Immobilien-GmbH & Co. KG und der plenum AG das
                  Web Content Management-System da.com implementieren.

                  Information zum Unternehmen:
                  digital advertising ist Electronic Marketing-Service-Agentur mit hoher
                  Technologiekompetenz sowie E-Marketing-Produktanbieter für das
                  Management von Inhalten in Inter-, Intra- und Extranets. Mit ihren
                  Komplettlösungen deckt da. die gesamte Wertschöpfungskette des E-
                  Marketing ab. Durch den Gang an den Neuen Markt am 29. Oktober 1999
                  schuf das Unternehmen die finanzielle Basis, um die Wachstumschancen auf
                  dem rasant wachsenden Markt für Electronic Marketing in vollem Umfang
                  nutzen zu können. Ziel ist der Ausbau der starken Position in Deutschland und
                  die internationale Expansion. Hierzu sollen sowohl die Erweiterung der
                  Produktfamilie für Content-Management-Systeme als auch die Akquisition
                  geeigneter Unternehmen beitragen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (31. März)
                  erzielte da. einen Umsatz von rund 4,3 Mio. DM.

                  Ansprechpartner:
                  Denise Sinnhuber
                  digital advertising AG
                  Alte Landstraße 12-14
                  85521 Ottobrunn
                  Tel.: (089) 60 823-172
                  Fax: (089) 60 823-101
                  E-mail: aktie@da-ag.com

                  Der Vorstand
                  Ende der Mitteilung

                  Ende der Mitteilung

                  Weitere News,Termine und Zahlen zum NM gibts
                  unter: http://www.finance-city.de/Boerse/bandit/

                  mfg
                  Bandit  

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Sind wohl Popelzahlen

 
  
    #2
24.11.99 23:38
Sorry für diesen Begriff. Hab mich kurz auch für diesen Wert interessiert.
Sind wohl sehr viele Zocker drin; wenn nur ein Drittel morgen aussteigt, geht der Wert auf 11 EUR oder drunter.

Bin aber auf die Kursentwicklung gespannt.  

79561 Postings, 8918 Tage KickyIch fürchte das auch,zumal die Bewertung auch an anderer Stelle sehr kritisch war. o.T.

 
  
    #3
24.11.99 23:41

   Antwort einfügen - nach oben