Sind Draghilas Anleihenkäufe mit dem GG vereinbar


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.01.15 19:40
Eröffnet am:21.01.15 19:47von: kostoleniAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:22.01.15 19:40von: FinanzfrankeLeser gesamt:1.966
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

12950 Postings, 6102 Tage kostoleniSind Draghilas Anleihenkäufe mit dem GG vereinbar

 
  
    #1
21.01.15 19:47

1452 Postings, 5687 Tage publicaffairsEgal, denn

 
  
    #2
22.01.15 18:43
der Draghi ist kein deutsches Verfassungsorgan.

243 Postings, 3721 Tage FinanzfrankeIch weiß ja nicht, wie es euch geht, mir kommt es

 
  
    #3
1
22.01.15 19:40
so vor, als ob Deutschland früher auf einer breiten, festen Straße unterwegs war und nun in dunkler Nacht einen Weg durch den Sumpf sucht. Jeder Schritt muss sorgfältig überlegt werden und man kann trotzdem nicht absehen, wo man reinläuft, was einen 100 Meter voraus erwartet.

:-(((

Es bessert meine Laune auch nicht, wenn ich höre, der deutsche Staat profitiert, weil er zum Beispiel kaum noch Zinsen zahlen muss. Wenn ich ziellos durch die Gegend irre, dann kann ich auch mal zufällig irgendwas finden. Ich kann es aber auch wieder verlieren - oder einem Räuber begegnen.

Herr Sinn sagt, wir haben doch nur eine so geringe Preissteigerung, weil Rohstoffe, vor allem Öl, billiger geworden sind. "Was ist schlecht daran, wenn Öl billiger geworden ist?"

Wenn niedrige Zinsen, dann auch niedrige Inflation - so war es doch viele Jahre lang. Nun eben keine Zinsen, keine Inflation.

Was ist denn, wenn die Banken keine Kredite vergeben, sondern wieder Staatsanleihen kaufen und diese früher oder später an die EZB weiterreichen?

Die Staaten wollen sparen. Und wenn Bürger und Unternehmen es genauso halten? Ich habe noch nie einen Kredit gebraucht und werde hoffentlich auch nie einen brauchen. Einen Kredit aufnehmen, weil ich mir einbilde, ich kenne die Aktie, die sich in den nächsten zwölf Monaten verdreifachen wird? Das ist ja nun auch nicht das, was man machen soll. Und es wäre für mich ungefähr so eine Verwandlung wie für einen gebürtigen Deutschen und bisher aktiven Christen diejenige in einen islamistischen Gotteskrieger.  

   Antwort einfügen - nach oben