Silvercorp Metals A0EAS0
Gold wird weiter klettern und Silber mitziehen.
Der Tag war ja mau im Silberminensektor. Das lag aber nur an Gold da Silber gestiegen ist.
Steigt Gold Heute weiter an werden die Silberminen anziehen.
Geht hier noch was? Die 2,- EUR Marke ist gefallen und mittlerweile Kurse um 1,77 EUR. Vor Kurzem standen wir noch weit über 3,- EUR.
Die Firma macht doch immer noch Gewinne und zahlt weiter Dividende. Lächerlich, gebe ich zu, aber sie zahlen. Mal sehen ob ich die nächsten Tage mal "reingrätsche".
Es waren wohl viele von den Zahlen und der Dividenden-fast-Vollstreichung enttäuscht.
Wenn Silber weiter zieht, wovon ich stark ausgehe wird sich das auch wieder ändern.
Silvercorp wird als Nachzügler profitieren
Nicht gleich schimpfen, verstehst schon wie ich es meine
Muss erst nochmal ein bisschen recherchieren.
Dass es heute aber weiter runter geht, obwohl Silber +2% gemacht hat, ist wirklich erbärmlich und zeugt von fundamentaler Schwäche.
Andererseits gab es hier nicht nur einmal schon Tage mit +10%...
Am 31.03. ist Stichtag für die Dividendenzahlung, die ist zwar mickrig aber Kleinvieh macht auch Mist.
Mal sehen wann die Shortseller hier eindecken müssen.
Lg
heimo
Rasmus
Aber solange die Firma nicht pleite geht - und danach sieht es trotz aller Ungereimtheiten derzeit nicht aus - kann sie ja nicht ewig fallen. Vor 2 Monaten waren wir noch bei ca. 2,40 US-$...
Der Silberpreis wird auch nicht mehr weit fallen, Boden war 18 $ im Juni 2013.
Mal sehen wann neue News kommen, letzte News waren vom 19.02. (Bohrergebnisse).
Unter 1,60 behalte ich mir einen Nachkauf vor.
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.14 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.03.14 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Operativ liegt man weiterhin im Plan und 2014 wird die Produktion weiter erhöht werden.
Niedrige Rohstoffpreise nagen an der Rendite.
Meine Meinung: Sobald sich Silber erholt, geht hier die Post ab.
Ich stocke nächste Woche nochmal auf und lasse mir die Wartezeit durch die Dividende versüßen. Immerhin rund 0,25% pro Quartal oder 1% p.a.!
Die Kurse sind einfach lächerlich. 2011 wurden hierfür um die 7,- EUR gezahlt...
Wenn Ag wieder anzieht Richtung 20,- $/oz dann brechen für uns auch bessere Zeiten an.
Die Dividendenrendite ist doch mal ganz nett.
Wann Silber wieder steigen wird: keine Ahnung. Es wird künstlich unter der Decke gehalten. Aber vermutlich nicht mehr lange, denn bei den aktuellen Preisen ist es eine Frage der Zeit, bis die ersten Minen dicht machen und das Metall knapp wird. Kommt auch nur ein winziges Gerücht in diese Richtung auf, macht es Wummmm....
Im übrigen arbeiten die Chinesen (wohl zusammen mit Russland) an einer Gold gedeckten (Ersatz-) Währung. Spätestens, wenn hier die ersten Umrisse erkennbar sind, werden der US Dollar zusammenbrechen und Gold/Silber explodieren. Wie lange die FED das noch imstande ist zu verhindern, wird über den Kurs der Edelmetalle mit entscheiden.
Schon jetzt ist diese mit 0,02 CAD/Jahr nicht schlecht.
Leider hat die Aktie seit dem Tief bei ca. 0,90 EUR schon gut 40-50% aufgeholt.
Ich lege mich mal auf die Lauer, vielleicht kriegt man vor Weihnachten ja nochmal was für unter 1,20 EUR und nimmt dann im Januar 2015 die Dividende gleich mit.