Siltronic: Hammer Zahlen. Aktie gibt Vollgas!!
Getrieben durch höhere Durchschnittspreise ist auch die Profitabilität weiter gestiegen. Das EBIT des dritten Quartals 2018 lag mit EUR 138,0 Millionen 11,2 Prozent über dem Vorquartal (Q2 2018: EUR 124,1 Millionen). Die EBIT-Marge lag bei 36,3 Prozent (Q2 2018:34,4 Prozent).
Im dritten Quartal 2017 lag das EBIT bei EUR 77,8 Millionen und wurde damit um 77,4 Prozent übertroffen. Die entsprechende EBIT-Marge erreichte 25,2 Prozent und wurde somit um 11,1 Prozentpunkte verbessert.
Im dritten Quartal 2018 wurde ein EBITDA von EUR 160,2 Millionen erzielt (Q2 2018: EUR 146,0 Millionen). Dies entspricht einem Zuwachs von 9,7 Prozent. Im Vergleich zum Vorquartal mit 40,4 Prozent lag die EBITDA-Marge im dritten Quartal 2018 bei 42,2 Prozent.
Im dritten Quartal 2017 erreichte das EBITDA EUR 106,5 Millionen und wurde damit um 50,4 Prozent übertroffen. Die entsprechende EBITDA-Marge erreichte 34,6 Prozent.
http://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...-trotz-guter-zahlen
TecDAX | Siltronic-Aktie dunkelrot trotz guter Zahlen
Der zweite Teil der Überschrift deines Beitrags"Aktie gibt Vollgas!! " ist (noch) ein frommer Wunsch !
Oder sollte es die Aufforderung sein : " Aktie gib Gas !"
Trotzdem Glückwunsch zur Eröffnung dieses neuen Threads verbunden mit der Hoffnung, dass hier noch weitere positive Meinungen und Beiträge kommen.
So wie z.B. diese heutige "Analyse" : http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...uen_haben_Aktienanalyse-9125396
Die Siltronic AG habe mit ihren Quartalszahlen die Erwartungen übertroffen. Die Profitabilitt habe sich stark verbessert.
Nach den jüngsten Kursabschlägen sollte das Vertrauen der Anleger wieder zunehmen. Analyst Veysel Taze beurteilt das Chance/Risiko-Verhältnis der Siltronic-Aktuie positiv.
In ihrer Siltronic-Aktienanalyse stufen die Analysten von ODDO BHF den Titel unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 125,00 EUR.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...uen_haben_Aktienanalyse-9125396
zumal bei dem Wert kein Boden auszumachen ist, wo der Kurs mehrmals abgeprallt ist,
was tief gefallen ist, sieht günstig aus und ist auch günstig, aber das entscheidet leider nicht über den weiteren Kursverlauf...
Keine Ahnung wo ich da wieder rein soll. Total irre der Kurs
Ich denke John hat recht, erst mal abwarten.
http://www.aktiencheck.de/tv/...atchlist_Gegenbewegung_Anflug-9133211
- Siltronic ist eine hervorragende Firma, hat (wie so oft) sehr gute Zahlen präsentiert, ist günstig bewertet, zahlt eine Dividende usw...
- der derzeitige Siltronic-Kurs hat gar nichts - rein gar nichts mit Siltronic selbst zu tun, sondern mit der Befürchtung, dass der Chip-Zyklus am absteigen ist.
Ich selbst hab Siltronic bei € 140,- beobachtet, der einzige (und wirklich einzige!!!) Grund, warum ich nicht investiert habe, war deshalb, da ich grundsätzlich Probleme habe in Aktien zu investieren, die sich in relativ kurzer Zeit verzehnfacht haben.
Ich hatte mir sogar ein Post-It geschrieben, das mir gestern zufällig wieder in die Hände gefallen ist, wo ich vermerkt habe "Siltronic, Kaufkurs bei € 116,- ???"
Ähnlich wie Siltronic ergeht es momentan auch Micron Technologies - spottbillig bewertet und fällt trotzdem weiter.
Durchhalten und wenn sich der Chip-Himmel wieder aufhellt, sogar nachkaufen.
Meine letzten Calls auf WAF hab ich am 4.6.18 verkauft. Selten, dass man mal relativ nahe am Extrempunkt den Ein-/Ausstieg erwischt. Aber meine Puts behalte ich erstmal noch...
Der Kurs von Siltronic hat sich in den letzten drei Monaten halbiert. Die Analysten sind weiterhin sehr positiv gestimmt. Gute Kennzahlen.
Sollte es zu einer Jahresendrally kommen, so könnten natürlich stark heruntergeprügelte Werte überproportional davon Profitieren.
Ich werde erste Positionen hier wieder aufbauen.
Meine Meinung, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Aber jetzt Siltronic zu kaufen - Respekt! das nenn ich mutig! Ich befürchte nämlich, dass - obwohl es abgesehen vom Abschwung im Chip-Zyklus - keinen Grund für den bisherigen Kursverlust bei Siltronic gibt, dass Siltronic noch auf 50 Euro fallen wird.
Dort werde ich mir dann den Chart sowie die Fundamentaldaten genau ansehen und entscheiden, ob ich dann einsteige.