Silberexplorer geht in Produktion


Seite 1 von 23
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:27
Eröffnet am:10.12.11 18:25von: ItalymasterAnzahl Beiträge:573
Neuester Beitrag:25.04.21 01:27von: SusannekizdaLeser gesamt:220.956
Forum:Hot-Stocks Leser heute:13
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23  >  

6178 Postings, 4940 Tage ItalymasterSilberexplorer geht in Produktion

 
  
    #1
6
10.12.11 18:25
http://www.minenportal.de/...3A-Outperform-S-mit-Kursziel-25-2C50--24

BMO Research nahm an einer Besichtigung des Escobal-Projekts in Guatemala teil und überzeugte sich dort von zahlreichen positiven Entwicklungen. Die Vorbereitungsarbeiten für die Oberflächeninfrastruktur schreiten gut voran und Tahoe Resources rechnet damit, bald die Fundamente für die Mühlen- und die Brecheranlage zu setzen. Das Unternehmen hat bereits jegliches großes Equipment für die Mine und die Mühlenanlage bestellt und erwartet die Lieferungen im Laufe des Jahres 2012.

Jüngste Explorationserfolge und eine Optimierung des Minenplans werden voraussichtlich zu einer Erhöhung der Ressourcen und der Produktionserwartungen führen. Die entsprechende aktualisierte vorläufige Beurteilung möchte das Unternehmen im zweitem Quartal 2012 veröffentlichen.

BMO Research rechnet über das Minenleben von etwa 14 Jahren mit einer jährlichen Produktion von circa 22 Mio. oz Silberäquivalent zu Cashkosten von 6,02 USD/oz. Der Produktionsbeginn wird im dritten Quartal 2014 erwartet.

Für die Analysten ist Tahoe aufgrund des guten Wachstumspotenzials, der Qualität von Escobal und des erfahrenen Managements ein "Top Pick" im Bereich der Silberjuniors. Das Kursziel liegt bei 25,50 $.

____

wurde auch noch nicht diskutiert - gibts hier irgendjemand, der sich hier rumtreibt? vielleicht auch gute zusammenfassung zu der firma geben kann?  

6178 Postings, 4940 Tage Italymasterhmm

 
  
    #3
11.12.11 17:20
muss aber sagen, dass bis 2014 ja noch recht viel zeit ist - was denkt ihr, ob der kurs da eher nochmal runterkommt ? produzieren die noch an anderer stelle? hmm hmm auf so analysten hören ist ja immer so ne sache  

6178 Postings, 4940 Tage Italymasterpuh

 
  
    #4
13.12.11 21:05
performance seit threadbeginn

17,2375 $ -8,04%  

1115 Postings, 6592 Tage scioutnescioAlter Hase

 
  
    #5
4
14.12.11 18:40
Bei Tahoe bin ich ein "alter Hase". Habe Ende 2010 zum Einstandspreis von $6.80 gekauft. Ich könnte mich ärgern, dass ich mir nur 2000 zugelegt habe. Denn schon damals war klar, dass dieser Explorer aufgrund der Silbergehalte ein Juwel sein würde. Der oben genannte Artikel von Focus Money ist auch nicht ganz korrekt. Tahoe ist eine Ausgründung von Goldcorp (die haben das Vorkommen eingebracht und haben wenn ich mich recht entsinne 50% der Aktien). Die Hinzunahme neuer Aktionäre hat das Kapital gebracht, um das Vorkommen in die Prosduktion zu führen. Nun wird sich jeder fragen, warum Goldcorp das Vorkommen nicht in eigener Regie entwickelt hat, wenn es wirklich so toll ist. Meine Vermutung liegt so, dass dies ein taktischer Schachzug war. Goldcorp hatte damals (vielleicht auch noch heute) Knatsch wegen der Ausbeutung eines anderen Vorkommmens in Guatemala. Dort gab es große Protest und Vorwürfe, dass bei der Goldproduktion Trinkwasser erheblich belastet wurde. Da lag es doch nahe, das nächste Vorkommen unter einem anderen Firmennamen zu entwickeln.

Habe reichlich Erfahrung mit Explorern - hauptsächlich negative. Wenn ich noch einmal anfangen dürfte und nur eine Aktie wählen dürfte: Es wäre Tahoe Resources!

Das Auf und ab bei den Kursen ist nichts außergewöhnliches. Tahoe ist schon mehrfach runter und wieder hoch. Wichtig ist, dass die Daten stimmen.

Risiko:  Guatemala...  

6178 Postings, 4940 Tage Italymaster@ sci

 
  
    #6
15.12.11 18:01
hast du denn dann vielleicht ein paar basisinfos für uns ?  

1115 Postings, 6592 Tage scioutnescioBasis Infos

 
  
    #7
2
16.12.11 20:02
Tahoe (THO) hat ein ausgezeichnetes Managementteam. Sie haben - und das unterscheidet sie von vielen Explorern auch einen Zeitplan, wann und was geschehen soll. Im Q2 2012 wird eine neue Resourcenschätzung erwartet, die nach den letzten guten Bohrergebnissen einiges erwarten lässt. Dies schließt auch die vorläufige Machbarkeitsstudie ein, die fortgeschrieben werden soll. Vermutlich wird eine höhere jährliche Produktionsleistung zugrunde gelegt werden.
Gerätschaften für den Minenbetrieb sind teilweise schon bestellt. Die geplanten KOsten bis zur Produktionsaufnahme betragen 326 Mio$. THO hat 383 Mio cash/cash equivalents.

Der Kostenplan ist bisher eingehalten. Es muss - wenn nichts außergewöhnliches geschieht - also keine Kapitalmaßnahme mehr erfolgen. Auch außergewöhnlich für einen Explorer.

Die letzten Kursziele Richardson GMP v. 15.11.: 29$
CIBC vom gleichen Tag 24$
und Canacoord Adams 33$ (v. 10.6.)
Damals waren die letzten Bohrergebnisse noch nicht bekannt und aus der ZEit stzammen auch andere Kursziele zwischen 19 und 25$.

Bohrergebnisse und anderes gibt es auf der Webseite von Tahoe - Link siehe oben.

6178 Postings, 4940 Tage Italymaster@ sci

 
  
    #8
16.12.11 20:20
hat tahoe denn bereits eine mine die in produktion ist? und - weißt du vielleicht welche liegenschaften in unzen gerechnet sie bereits gefunden haben?  

1115 Postings, 6592 Tage scioutnescioNoch keine Produktion

 
  
    #9
2
16.12.11 23:18
Nein, es gibt noch keine Produktion. THO hat eine Lizenz für 100 qkm in Guatemala. In diesem Gebiet liegt das Escobal Projekt. Das bisher nur teilweise erforscht ist. Es umfasst 15200 ha in den Gebieten Oasis, Lucero und Andres. Die bisher definierten Resourcen und Reserven betreffen alleine das Oasis Gebiet. Dieses ist aber auch nur teilweise erforscht!

Die letzte Resourcenschätzung stammt vom April 2010. Danach gibt es dort 4,5 Mio Tonnen mit einem Silbergehalt von 684 g/t (und dazu noch Gold, Blei und Zink - aber nicht in besonders hoher Konzentration). Dieser Silbergehalt ist das beste Ergebnis, das ich kenne. Bitte, wenn jem and einen Explorer kennt mit ähnlichen Werten: Ich bitte um eine Mitteilung. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich rede hier nicht von dem Fall, dass bei 5000 m Bohrungen auf der Länge von 10m ein solcher Wert gefunden wurde, sondern von dem Mittelwert des gesamten Vorkommens. Selbst die Hälfte reicht aus, dass man sich ein solches Schätzchen genauer anschaut. Zum Vergleich: die von Sabina Silver in diesem Jahr verkaufte Lizenz hatte nach meiner Erinnerung 170 g/t und hat das Interesse eines "Großen" geweckt.

6178 Postings, 4940 Tage Italymasterich glaube

 
  
    #10
18.12.11 17:27
dass ich soetwas bei us silver gelesen hatte A0MMBT bzgl. eines fundes - zudem wäre us silber bereits produzent - was ich mir jetzt auch mal auf die watchlist geparkt hab ist fire river gold

schonmal besten dank vorab für deine info. was ich allersdings nicht verstehe ist, wieso die aktie dann so teuer ist, im vergleich zu anderen silberexp oder sogar produzenten. kannst du da licht ins dunkel bringen? wie verdienen die aktuell denn ihr geld? - bis 2014 die erste mine steht geht ja noch einiges an zeit ins land  

1115 Postings, 6592 Tage scioutnescioWarum die Aktie so teuer ist

 
  
    #11
2
20.12.11 15:40
Weil es so wenige davon gibt. Entscheidend ist die Marktkapitalisierung: Anzahl der Aktien * Preis der Aktie. Deswegen ist es egal, ob eine Firma 100 Mio Aktien a 1 Euro hat oder 10 Mio Aktien a 10 Euro.
Wie bereits berichtet: Sie brauchen kein Geld, weil sie genug Geld haben (aus dem Börsengang).

US Silver hat nichts vergleichbares. Sie haben kurze Abschnitte (bis 2,5 m) in einer Bohrung mit einem vergleichbaren Silbergehalt.
Es gibt aber wie ich gesehen habe einige Minen der englischen Fa. Hochschild, die bereits in der Produktion sind und die haervorragende Silberwerte haben.

6178 Postings, 4940 Tage Italymasterhier ist

 
  
    #12
28.02.12 19:45
irgendwie auch stillstand - hat doch "ganz gut" performed  

1115 Postings, 6592 Tage scioutnescioHochgestuft

 
  
    #13
2
19.03.12 09:20
Macquarie hat Tahoe von neutral auf outperform hochgestuft. Das Kursziel wurde von $22,50 auf $30,25 angehoben.
Quelle: http://www.derboersianer.com/maerkte/rohstoffe/...fen-hoch284359.html

Meine Meinung dazu: Das steht und fällt mit der Entwicklung des Silbertpreises bzw dessen Aussichten, da THO ja erst in 2014 produzieren wird. Die anderslautende Darstellung in dem obigen Artikel ist schlichtweg falsch!!!!

2074 Postings, 6150 Tage Joschi307Tahoe Res

 
  
    #14
1
04.04.12 10:17
"The project remains on schedule and budget for mill commissioning in the second half of 2013 and commercial production in 1Q 2014."

http://www.tahoeresourcesinc.com/...ults-and-updates-escobal-project/

aber 22 mio. unzen pro jahr klingt nicht schlecht..die frage ist nur wo der silberpreis 2014 steht...  

4186 Postings, 4428 Tage carpe_diem# Comment im aktuellen TGR

 
  
    #15
14.04.12 12:48

Silver Miners Building for Breakout: Chris Marchese

TICKERS: AXR; AXU, AUN; AUNFF, BCM, FR; AG; FMV, KBR; KBX, MTO, MFL; MFN, PAA; PAAS, PTQ; PTQMF; P7Z, SLW, THO

Source: Zig Lambo of The Gold Report  (4/13/12)

The health of the U.S. economy may not be quite as robust as some government statistics indicate and more stimulus could be on the way, despite what the Fed may be saying. Regardless of which way the economy goes, Chris Marchese, contributor to The Morgan Report, tells us in this exclusive interview with The Gold Report that precious metals will go higher as investors seek protection from the effects of monetary policies that don't work. In the process, he expects that greatly undervalued mining shares of silver producers will again shine in the eyes of investors and highlights several of his favorites at current bargain prices.

Companies Mentioned: Alexco Resource Corp. - Aurcana Corporation - Bear Creek Mining Corp. - First Majestic Silver Corp. - Kimber Resources Inc. - Metanor Resources Inc. - Minefinders Corp. - Pan American Silver Corp. - Petaquilla Minerals Ltd. - Silver Wheaton Corp. - Tahoe Resources Inc. 

Link: http://www.theaureport.com/pub/na/13085

 

4186 Postings, 4428 Tage carpe_diem# Neue Bilder von Escobal online

 
  
    #16
1
20.04.12 14:36

4186 Postings, 4428 Tage carpe_diem# BDI, SLV

 
  
    #17
02.06.12 12:17

Interessante Auffassungen:

Low Baltic Dry Index and Negative Real Rates Make Silver Attractive 

Dr. Jeffrey Lewis | May 29, 2012 - 9:23am
   
Recently, Bill Holter, a contributor to The Lemetropolecafe pointed out an interesting relationship between two major economic indicators and the quiet desperation that is propping up the world financial system..

http://www.silverseek.com/commentary/...-rates-make-silver-attractive

 

 

1841 Postings, 5813 Tage BioLogicmit tahoe

 
  
    #18
15.06.12 20:40
kam man gut durch die "krise"

:D guter WErt!!

robust

liegt an der geringen Produktionskosten :D

1841 Postings, 5813 Tage BioLogicgeringen Produktionskosten :D

 
  
    #19
15.06.12 20:44
die dann hoffentlich irgendwann anfallen :D  

2074 Postings, 6150 Tage Joschi307Tahoe 9,25 $

 
  
    #20
28.06.12 16:22
Again, Tahoe Resources (Nasdaq: TAHO) has resumed trading then was immediately halted on a circuit breaker.

The downside is being attributed to a new Guatemalan constitutional amendment which would give the government significant stakes in the companies who perform mining operations there.

The state may gain control of 40 percent of the company.

http://www.streetinsider.com/Trader+Talk/...Again+Halted/7547604.html  

6178 Postings, 4940 Tage Italymasterhammer

 
  
    #21
12.09.12 12:40
turnaround  

452 Postings, 4943 Tage CouchTraderjetzt der Turnaround?

 
  
    #22
03.04.13 23:26

452 Postings, 4943 Tage CouchTraderman darf gespannt bleiben ..

 
  
    #23
08.04.13 13:08

..Aktie der Silbergesellschaft Tahoe Resources widersetzt sich dem Abwärtstrend

 www.ariva.de/news/kolumnen/...dersetzt-sich-dem-Abwaertstrend-4488828

 

824 Postings, 7474 Tage TothoIst hier noch jemand investiert?

 
  
    #25
1
02.12.14 23:12
Glaubt ihr die geplante Steuererhöhung in guatemala wird den kurs von tahoe nachhaltig drücken. Der wert war eigentlich einer meiner Favoriten bei einer rohstofferholung.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben