Silber trust von Barclays


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
Eröffnet am:17.10.07 22:54von: Rockraider2Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.21 13:03von: KlaudiarkwcaLeser gesamt:6.138
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

3 Postings, 6029 Tage Rockraider2Silber trust von Barclays

 
  
    #1
17.10.07 22:54
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich einige Fragen:
1. Kennt jemand von Euch den SLV von Barclays? Ich habe einiges darüber gelesen und es hört sich für mich ganz gut an. Ich würde gern in Silber (Fonds oder Aktien) investieren, bin mir aber nicht sicher, was ich kaufen soll. Leider kann ich nirgends die WKN dieses Fonds finden.
2. Oder ist es besser in Fonds bzw. Aktien zu investieren, die in Euro geführt werden (wg. Währungsverlust beim Dollar)?
3. Bisher habe ich Coeur d'Alene und Silver Wheaton. CDE läuft nicht besonders, SLW ist da schon besser. Habt Ihr evtl. einige Vorschläge für mich? Ich bin zwar risikofreudig, aber von Pennystocks (OTC) lasse ich doch besser die Finger (gebranntes Kind, wenn Ihr versteht).

Gruß
RR  

210 Postings, 8563 Tage Rockraiderup

 
  
    #2
18.10.07 12:23
bitte um Hilfe  

1268 Postings, 6398 Tage WubertA0KFA1 Stabilitas Silber und Weissmetalle

 
  
    #3
1
18.10.07 12:33
Wurde mir mal an's Herz gelegt – hab aber nicht gekauft. Wohl schade, wär ein guter Zeitpunkt gewesen. Zu dem Barclays-Produkt kann ich Dir nichts sagen, ich investiere aber auch kaum in Metalle. Und Silber scheint mir eh' so eine Art "ewiges Talent" zu sein, quasi der Lars Ricken der Rohstoffe ;-))

Wenn Du Dir Sorgen um den Dollar machst, kannst Du auch mal nach einem Quanto-Zertifikat auf Silber o.ä. suchen, die sind Währungsgesichert. Allerdings zahlst Du hier auch ordentlich für diese Absicherung (liegt im Auge des Betrachters, aber all diese Gebühren, Ausgabe, Management, Absicherung,... sind mir zuwider).

ariva.de  

2413 Postings, 7393 Tage xpfutureHier die WKN des Silber-Trusts

 
  
    #4
1
18.10.07 12:42
A0JMD6



Silver Wheaton wäre längerfristig mein Favorit. Schau dir mal die Reserven von CDA an. Das kann auf längere Zeit nicht gut geh´n.
Interessant wäre noch Apex Silver. Hab dazu auch schon einen Thread aufgemacht, schau hier http://www.ariva.de/APEX_Silver_mein_Favorit_t273563?secu=4375
Nachteil dieses Invest´s ist die "rote" bolivianische Regierung.

xpfuture  

210 Postings, 8563 Tage Rockraiderthanks all

 
  
    #5
19.10.07 08:23

   Antwort einfügen - nach oben