"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"


Seite 97 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.423.175
Forum:Börse Leser heute:112
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 462  >  

270 Postings, 4442 Tage herotime2399 Trumanshow

 
  
    #2401
14
14.06.15 00:13
Nein ich werde kein neuer "Erklärbär", denn ich gehe am Montag für 2 Wochen in die wohlverdienten Ferien.
Ausserdem kannst Du anhand der Anzahl meiner Posts schnell nachvollziehen wie wenig ich hier
beigetrage...also: Widerspruch!

Ich weiss nicht Recht wo Du einen "braunen Schimmer" siehst...
Wenn Du auf Beitrag 2398 abzielst kläre ich Dich hiermit auf, dass es
sich um ein Gedicht Geibels von 1861 handelt, welches von den Nationalsozialisten
zwar umgedeudet wurde aber im Kern etwas anderes aussagt.
Ich bin Nichtwähler und im "allerschlimmsten" Fall ein Verschwörungstheoretiker.
Nein VT war ein Spass. Ich kann noch klar denken und habe eine eigene Meinung.

Autodidaktismus ist nicht schlimm, aber bitte bemühe dann doch auch eine Suchmaschine.
Bitte bemühe Dich doch in Deinen Posts überhaupt um etwas mehr Substanz.
Widerspruch und Diskussionen sind nur dann gut, wenn sie konstruktiv sind.
Wenn man sich auf Augenhöhe begegnen kann und geschriebenes vor allem belegen kann
(mit Quellenangaben, so wie es der Threaderöffner vorbildlich macht).
Gut ist es dann auch noch, wenn man sich verständlich ausdrückt.
Schreibfehler sind in der Eile nicht schlimm.

Wenn ich Lust auf Mainstreamgeblubber, Ignoranz, Pöpeleien und Trolle hab, ist es nicht
weit von hier. In diesem Thread passt es nicht mehr!

Aus Deinen letzten beiden Posts wird man jedoch nicht wirklich schlau.
Deswegen erst denken, dann schreiben! Bitte...
...streng Dich etwas mehr an!
 

11664 Postings, 6359 Tage 1ALPHAClinton + Roosevelt:

 
  
    #2402
14
14.06.15 01:16
"...Hillary Clinton channels Roosevelts in first campaign rally..."
http://edition.cnn.com/2015/06/11/politics/...ill-clinton-roosevelts/

Eigentlich bin ich zu beschäftigt, momentan zu schreiben. Aber heute ist ein wahrlich historischer Tag, denn heute hat Hillary Clinton in den Fußstapfen von Roosevelt's KriegsRede auf Roosevelt Island - ja der Roosevelt, der bereits Anfang 1939 zum 3. Mal als Kandidat der Demokraten feststand, obwohl doch US Präsidenten nur 2 x gewählt werden sollen - sich als USA Präsidentschafts Kandidatin vorgestellt. Die Clinton, die Putin mit Hitler verglich und China als Gefahr für die USA sieht.

Damit beginnt Hillary Clintons "Blitzkrieg Tour". Ja - auch der Begriff "Blitzkrieg" wurde übernommen: "...Clinton will give her clearest, most extensive vision for the future of the country during Saturday's big rally on Roosevelt Island, followed by a campaign blitzkrieg of the four early-voting states..." http://www.nydailynews.com/news/politics/...-island-article-1.2254850

Jetzt fehlt nur noch der Wiederaufbau der deutschen Kampfkraft. Doch halt!
Der läuft ja auch: "...Erster deutschlandweiter "Tag der Bundeswehr" https://www.tagesschau.de/inland/tagderbundeswehr-101.html

und warum die Rüstungsaktien seit Dezember 2014 drastisch steigen, ist somit auch klar: "...Bundeswehr rüstet mächtig auf..." http://www.nwzonline.de/politik/...maechtig-auf_a_29,0,963860598.html

und die USA liefert: "...U.S. Poised to Put Heavy Weaponry in East Europe..."
http://www.nytimes.com/2015/06/14/world/europe/...st-europe.html?_r=0

Wenn man dann noch berücksichtigt, daß Schulden beim KriegsGegner regelmäßig gestrichen werden - zumindest für den Sieger - dann kommt man glatt ind Grübeln.
"...Ich hatte einen Kameraden..."
https://www.youtube.com/watch?v=j5j-9cCHkq8
gute Nacht


 

Optionen

2787 Postings, 3728 Tage venividivici_th82Unglaublich.. jetzt auch noch die Forschungetats

 
  
    #2403
14
14.06.15 02:30
Vorleistung für US-Industrie: EU finanziert Fracking-Studien mit Steuergeld

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 14.06.15 01:38 Uhr

Obwohl es noch kein Freihandelsabkommen TTIP gibt, geht die EU-Kommission für die US-Regierung in Vorleistung: Um das von den Amerikanern für Europa vorgesehene Fracking voranzutreiben, finanziert die EU entsprechende Studien mit Steuergelden und plündert zu diesem Zweck die Forschungs-Etats..

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...en-mit-steuergeld/  

13624 Postings, 5613 Tage DrSheldon CooperDr Jim Willie

 
  
    #2404
4
14.06.15 07:55

8436 Postings, 3827 Tage Robbi11Bitte immer zeitgemäß ,herotime

 
  
    #2405
4
14.06.15 09:04
: an Amis Wesen soll die Welt genesen."  

Optionen

1966 Postings, 5107 Tage CalibanDas 'deutsche Wesen' war schon 1861

 
  
    #2406
11
14.06.15 09:43
ein manipuliertes, nämlich ein preussisches, und all diese Propaganda diente der Vorbereitung der Einigung und der Bauchpinselei der grösseren Einzelstaaten, um ihren Identitätsverlust leichter verkraften zu können.
Und diese Generalisierungen sind mir zuwider, genau wie jede andere Art von Faschismus, vor allem Medienfaschismus, den wir heute so weit verbreitet sehen.

Das schlimmste an der Verallgemeinerung ist aber, dass die gesamte Rest-welt unsere neutrale Sicht auf D. nicht teilt, weiter die üblichen Vorurteile geschürt werden, z.B. hier von einem namhaften Österreicher (nein, nicht der, den ihr meint...)
https://www.youtube.com/watch?v=3r61EcyegBM

D nahm im Rahmen der romantischen Bewegung in den 1820ern ff eine ganz andere philosophische Entwicklung in Richtung ganzheitlicher, urmenschlicher Betrachtungsweise, im Gegensatz zum Einheitsbrei der frz. Phrasen 'Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit', die sich in sich schon widersprechen und deshalb illusorisch sind, und den Sozialismus als Illusionsmaschine vorwegnahmen.
Es lohnt sich sehr, sich mit Jean Paul, Novalis, u.a. Autoren mal etwas näher zu beschäftigen, am bestem mit guter Hintergrundmusik von Schubert, Schumann, oder Liszt.
Der Mensch hat von Natur aus kein egomanes, kriegerisches Wesen, sondern hat ein mitfühlendes, geistiges, wohlwollendes Wesen. Man muss ihn nur so lassen.
Die heute unglaublichen, unvorstellbaren kulturellen und wissenschaftlichen Errungenschaften in dieser Zeit waren das Ergebnis dieser Freiheit des Denkens, vor allem geprägt von den regional geprägten Kleinstaaten.
Ich weiß, Büchner, der Sozialist, zeichnete ein anderes Bild. Aber er ist eine Ausnahme, der nicht das gesamte Bild dieser Zeit prägen darf, und wenn Historiker dies heute so tun als ob, wollen sie uns täuschen.

Big is NOT beautiful.  

Optionen

10850 Postings, 4839 Tage herrscher2Auch hier noch einmal, damit die Realität....

 
  
    #2407
18
14.06.15 10:07

...nicht in Vergessenheit gerät:


Warum fragt sich den niemand, weshalb Griechenland in dieser finanziell ausweglosen Situation nicht ihre milliardenschweren Erdöl-und Erdgasvorkommen in der Ägäis ins Spiel bringt ??

Ganz einfach. Weil Athen schon vor Jahren still und heimlich diesen ganzen Reichtum mit Unterschrift und Siegelstempel dem Yankee überschrieben hat.

Der Yankee im Gegenzug (etwa zeitgleich) hat in der Person von Goldman Sachs (Draghi), Griechenland in die EU hinein gelogen mit dem Versprechen, dass die Gelder für diese Bodenschätze aus dem EU-Deutschlandraum bezahlt werden. Dem Ganzen ging natürlich eine grandiose Planung voraus, denn dumm sind DIE natürlich nicht. Draghi überwacht diese Geldströme penibelst und unauffällig und residiert seit geraumer Zeit praktischer Weise in FFM.

So macht der Yankee Geschäfte. Er nimmt sich etwas und ein anderer bezahlt dafür. Daher wird auch bezahlt, egal unter welchem Synonym das ganze laufen wird. Griechenland und ihre beiden Professorenkasperln sind dabei lediglich Statisten.

So schauts aus. Ist aber eh ein alter Hut............  

31925 Postings, 5057 Tage charly503hi hallo Euch Allen einen schönen Sonntag

 
  
    #2408
9
14.06.15 10:35
soviel Zeit muß sein!

Nochmal auf den Beitrag #392 einzugehen, indem mich User Ilmen nicht verstehen kann, warum ich die Priorität des Goldanlegens nicht verstehen will, oder besser, nicht verstanden hätte, ein kleiner Hinweis. Dort wo ich ziemlich hauptsächlich mein
" Erwerbsleben " begonnen hatte, lag die Priorität beim Beruf finden, beim Lebensanfang mit Familie, beim durchbringen der Kinder und da gab es noch keinen Wunsch, nicht mal die Absicht, an der Börse zu zocken, die kannten wir gar nicht. Geschweige denn, kann ich mich nicht einmal entfernt daran erinnern, dass meine Ellis sich um solche Sachen gekümmert hätten.Bei uns war das einzig sinnvolle, ein Sparbuch zu haben, jeden Monat eine kleine Summe darauf zu platzieren, mehr war nicht drinn. Bei eigenständigen Firmeninhabern, wird das sicher eine andere Dimension gehabt haben, der war ich aber nicht!Hier aber, sind eine ganze Menge dabei, dessen bin ich sicher.
Solltest auch mal unter dem Aspekt, urteilen wollen, bitte.
Gruß an Dich.  

Optionen

10 Postings, 3403 Tage SWVKRepitloidSola.Löschung

 
  
    #2409
14.06.15 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.15 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

10 Postings, 3403 Tage SWVKRepitloidSola.Löschung

 
  
    #2410
14.06.15 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.15 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

10 Postings, 3403 Tage SWVKRepitloidSola.Löschung

 
  
    #2411
14.06.15 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.15 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

10 Postings, 3403 Tage SWVKRepitloidSola.Löschung

 
  
    #2412
14.06.15 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.15 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

10 Postings, 3403 Tage SWVKRepitloidSola.Löschung

 
  
    #2413
14.06.15 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.15 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

13624 Postings, 5613 Tage DrSheldon CooperLaut Jim Willie

 
  
    #2414
5
14.06.15 11:20
wurde John Kerry angeschossen bei einem Treffen mit ISIL....
Hmmm...  

10388 Postings, 5017 Tage farfarawayGibt es da einen Unterschied?

 
  
    #2416
8
14.06.15 12:19
also zwischen QE und folgendes:

Ihr Diktator Robert Mugabe beschloss damals, sich das nötige Kleingeld einfach herzustellen. Sein Motto: "Wo wir kein Geld für unsere Projekte finden, drucken wir es einfach!"......Juchhu, ich bin Milliardär".

Zitat aus Ilmen Posting.

Die einzigen Unterschiede sind doch nur die zeitliche Skala und der, dass es noch einige Träger gibt in den EU Länder. Die werden aber immer weniger. Und schlussendlich ebenfalls arm.

 

12549 Postings, 5052 Tage 47Protons@herrscher2, #2407 ...

 
  
    #2417
5
14.06.15 13:44
Findest Du es nicht etwas unfair, dem zahlenden Publikum die Pointe der griechischen - Draghikomischen - Burleske in fünf Aufzügen -  bereits im 2. Aufzug zu verraten?
Die zahlenden Zuschauer könnten sich nun verarscht vorkommen und ihr Eintrittsgeld zurückfordern...  

10864 Postings, 6989 Tage IlmenMit unser/meiner bezahlten Kalten Progression:

 
  
    #2418
7
14.06.15 13:53
Merkel rettet die Griechen – und dann die Briten - und dann die Italiener, die Portogiesen - den Rest von Europa mit Afrika zuzüglich das schuldenreiche Schlamerika plus Süd, - Nordpol samt Grönland!!!

Fazit: Ich habe die Schnauze gestrichen voll, soll doch Merkel auf den Mars entschwinden und da kann sie mit den Marsmenschen weiter herumpolitisieren und da oben alle retten?

Wünsche einen sonnigen und sturmfreien Sonntagnachmittag……
Grexit: Angel Merkel rettet Griechenland – und dann die Briten - DIE WELT
„Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.“ Dreimal hat die Bundeskanzlerin das zuletzt gesagt – zweimal in Bezug auf Tsipras, einmal über die Wünsche der Briten. Das hieß: Sie will.
 

Optionen

10864 Postings, 6989 Tage IlmenEnde der US-Dominanz im Weltfinanzsystem ist abseh

 
  
    #2419
11
14.06.15 14:25
bar.......Doch wie immer, wenn der Staat einschreitet, schießt er über das Ziel hinaus: Die US-Regierung sah die Vorteile, global Steuern einzutreiben – auch wenn die Rechtsgrundlage reine Willkür war: Über die französische Bank BNP Paribas wurde eine neun Milliarden Dollar schwere Rekordstrafe verhängt – weil die Bank gegen die Iran- und die Kuba-Sanktionen verstoßen hatte. Heute sind die USA und Kuba beste Freunde, aber das hilft der BNP Paribas nicht.........Gegen das Zahlungssystem Swift, das in Belgien sitzt und qua Statut eine unabhängige Einrichtung ist, sind die Amerikaner ebenfalls vorgegangen: Swift wurde gezwungen, den Iran auszuschließen – obwohl die Direktoren protestierten. Die US-Regierung wollte Swift auch zwingen, Russland abzuschneiden, doch Swift weigerte sich im Jahr 2014 erfolgreich. Seither suchen die Amerikaner nach Möglichkeiten, Swift erneut in die Mangel zu nehmen. Diese Bestrebungen sind Wahnsinn: Alle Swift-Nationen, die sich als potentielle US-Feinde sehen, suchen seither nach Alternativen. Niemand kann es riskieren, von der Hauptschlagader der Wirtschaft abgeschnitten zu werden. Sogar die EZB warnt die Amerikaner vor diesem Schritt.........

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-dollar-zu-retten/  

Optionen

10864 Postings, 6989 Tage IlmenLöschung

 
  
    #2420
2
14.06.15 14:27

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.15 22:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Ausländerfeindlich.

 

 

Optionen

10864 Postings, 6989 Tage IlmenGanz vergessen: Hr.Obma bevor sie nach Schlamerika

 
  
    #2421
8
14.06.15 14:43
zurückreisen, nehmen sie bitte noch 2 kg frisch eingesammelte *Kartoffelkäfer mit, die Ihre Vorfahren im WKII über Deutschland abwarfen. Wär mit dank verbunden, dass sie dieses Ungeziefer mit nach US-Hausen mitnehmen wurden!

* Mein liebe Frau hat das blöde Zeugs – in den letzten Tagen – im Kartoffelfeld eingesammlt.
 

Optionen

31925 Postings, 5057 Tage charly503bei uns damals, in der sowjetischen Besatzungszone

 
  
    #2422
5
14.06.15 15:00
gab es kleine Prämien dafür, wenn man soetwas gesammelt und abgegeben hat. Zu einem Ernteeinsatz etwa 1961, durften wir Kartoffeln sammeln.Dazu gab es extra paar Mark, wenn man ein Glas voller Käfer gesammelt hatte.  

Optionen

5742 Postings, 9357 Tage elgrecoIn der amerikanisch besetzten Zone

 
  
    #2423
4
14.06.15 15:25
mussten alle Bewohner des Dorfes zum Kartoffelkaefersammeln antreten.

Weiss nimmer genau, es war wahrscheinlich 1955.  

Optionen

12549 Postings, 5052 Tage 47Protons@ elgreco , Schülerklassen anfänglich der 50er..

 
  
    #2424
4
14.06.15 15:34
berichtete mir die Frau...  

3233 Postings, 7121 Tage DahinterschauerUnd noch ein Goldexplorer: Kamiak Gold

 
  
    #2425
4
14.06.15 18:35
Hatte vorgestern Dalradian Resources vorgestellt, die in Irland eine Mine planen mit irre hohem Goldgehalt und phantastisch niedrigen Kosten aufgrund der vorhandenen Infrastruktur.  Schlage aber vor, abzuwarten, bis die Reaktionen auf das in Vorbereitung befindliche Umweltverträglichkeits-Gutachten vorliegt. Die Mine befindet sich in Europa. Und da ist man auf die Cyanidverwendung nicht gut zu sprechen, wie Beispiele in Rumänien und Griechenland zeigen.

Heute möchte ich eine Tagebaumine vorstellen, die in dieser Hinsicht wohl keine Probleme haben wird, weil in der Umgebung schon sehr lange Gold abgebaut worden ist. Dafür weist das Gestein aber "nur" einen unvergleichlich geringeren Goldgehalt von 2,43 g/to aus, was aber bei heute im Allgemeinen unter 1 g/to gewonnenem Gold aber immer noch sehr viel sein wird. Die Kapitalkosten sind sehr hoch, weil das Gebiet in einer unzugänglichen Gegend liegt und damit hohe Infrastrukturkosten anfallen werden.

Es handelt sich um das Coffee Gold projekt im Yukon Gebiet der Firma Kamiak Gold.
Handel an der TSX-V : KAM
feasibility study ist in Vorbereitung, Gesamtinvestition 522 Mio $ und 11 Jahre FÖrderung bei durchschnittlich 167 000 Unzen p.a. bei all in sustaining cost 688$. Dabei hat man ein IRR vor steuern von 32,8% errechnet.
Dieses Projekt gefällt mir von den bisher vorgestellten Projekten bisher am besten.
Ist aber keine Kaufempfehlung, da Explorationsfirmen immer mit einem sehr hohen Risiko verbunden sind.  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben