"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"


Seite 25 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.348.843
Forum:Börse Leser heute:565
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 462  >  

1511 Postings, 3926 Tage Mr.LooongEuro-Lügner

 
  
    #601
10
05.05.15 17:40
Schade, dass immernoch zu viele Menschen auf die aktuelle Regierung hereinfallen. Dieses Video ist zwar schon etwas älter, aber es trifft auch heute noch den Kern.

https://m.youtube.com/watch?v=E-iHavu4q7o

 

12549 Postings, 4953 Tage 47Protons@pfeifenlümmel , #599...

 
  
    #602
7
05.05.15 17:42
die nächste Festplatte wir dann HDD, um mit der Zunahme - Geschwindigkeit
der Schulden Schritt halten zu können...
 

1511 Postings, 3926 Tage Mr.LooongBND

 
  
    #603
12
05.05.15 17:46
"BND kein Werkzeug der USA" - Doch!

http://www.abendblatt.de/politik/article205293155/...eug-der-USA.html

Merkel reagiert gar nicht mehr, sie ist stehend K.O

Das beweist mal wieder, dass amerikanische Interessen vertreten werden.

 

21012 Postings, 7152 Tage pfeifenlümmelDas Grab ist die Rettung

 
  
    #604
10
05.05.15 18:01
Altersarmut lässt Schulden wachsen

Laut der Wirtschaftsauskunftei ist die Zahl überschuldeter Deutscher im vorigen Jahr um 90.000 auf 6,7 Millionen Menschen gewachsen. Im Schnitt beträgt die Höhe der Schulden 32.600 Euro pro Kopf. Bei den 65- bis 70-Jährigen liegt das Volumen deutlich höher, bei 53.600 Euro, ebenso bei den über 70-Jährigen mit 44.000 Euro. Besonders auffällig ist der Anstieg der absoluten Zahl bei den über 70-Jährigen, die ihre Schulden nicht mehr aus eigener Kraft bedienen können: Mit 134.000 Fällen scheint sie zwar relativ gering, wuchs im Vergleich zum vorangegangenen Jahr aber um mehr als 20 Prozent und damit wesentlich stärker als in jeder anderen Altersgruppe. Überschuldung im Alter sei, warnt das Institut für Finanzdienstleistungen in seinem Überschuldungsreport 2014, „keine Quantité négligeable“.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...oft-nicht-zahlen-13564544.html  

10864 Postings, 6890 Tage IlmenEU bereitet Steuerzahler auf Verluste in Schulden-

 
  
    #605
8
05.05.15 18:02
Krise vor.....Nach drei Monaten, in denen die neue griechische Regierung mit der Troika über eine mögliche Lösung der Schulden-Krise, gestritten hat, deutet sich erstmals ein Schuldenschnitt an: EU-Finanzkommissar Pierre Moscovici spricht erstmals davon, dass über die griechischen Schulden verhandelt werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass das Land Reformprogramme beschließen muss, zitiert ihn die FT. Die Gläubiger werden erst dann überlegen, wie die Staatsschulden in den Griff zu bekommen sind, wenn Athen sich zu Wirtschaftsreformen bereit erklärt, die rund 7,2 Milliarden Euro in den Rettungsfonds spülen sollen, so Moscovici......Mit der jetzigen Ankündigung, dass mit „ordentlichen Reformen“ ein Haircut möglich ist, schließt sich Moscovici der Forderung des IWF an: Einen Tag zuvor hatte bereits der Europachef des IWF, Poul Thomsen gemeint, dass die europäischen Gläubiger Abschreibungen auf ihre Kredite an Griechenland machen müssen........

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...chulden-krise-vor/

Ergo: Wenn die Bankkunden bei ihren Hausbanken kein Bargeld mehr erhalten - Geldautomaten bereits ausgetrocknet! -können sie im Höhepunkt der neuen Finanzkrise, kein Gold und Silber erwerben - die Probe zur Abschaffung des Bargeldes läuft mit Segen von Merkel und dessen amtierenden deutschen CDU/CSU/SPD Regierung!!!!  

Optionen

1511 Postings, 3926 Tage Mr.LooongDer Euro ist DAS Problem

 
  
    #606
12
05.05.15 18:05
 
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
image.jpg

10388 Postings, 4918 Tage farfaraway@Mr Loong - es soll wegen Landesverrat

 
  
    #607
15
05.05.15 18:09
recherchiert werden, aber nicht beim BND und Innenministerium sondern bei denen, die brisante Infos an die Presse weiter geben. Aber hallo. Das kommt mir doch vertraut vor. Den Whistleblower wird Landesverrat nachgesagt, wenn sie was aufdecken, die anderen sind die Opfer???

Aber macht ja eh nichts, denn wenn alles nicht hilft muss eben der Terrorismus herhalten. Bekannte Schemata.  

1511 Postings, 3926 Tage Mr.Looong@farfaraway

 
  
    #608
9
05.05.15 18:13
Das zeigt doch mal wieder wie krank das System mit seinen Politikern und staatlichen Institutionen ist.

Ein Armutszeugnis für Deutschland. :(  

28046 Postings, 3863 Tage Galearisvielleicht war das der Startschuß Merkl aus dem Am

 
  
    #609
9
05.05.15 18:15
t zu heben und Siggi hochzubringen.
Es scheint mir, daß die Kanzlerin nicht mehr so sehr auf US Linie fährt. Was ich befürworte.
Die Sache mit vermutlichem GW Machinen-Abschuß geht in die Richtung, den Epigonen zu zeigen wer die ( fernsteuernde ) Macht hat.
Käme raus, daß Franz. wahrscheinlich eine d. Maschine abschiessen mussten, die ferngesteuert eine Gefahr darstellte, weil Ms M. nicht mehr so spurte, wäre  der Teufel los.  

Optionen

21012 Postings, 7152 Tage pfeifenlümmelNicht nur Russen

 
  
    #610
6
05.05.15 18:21
"Die Verbrechen der Befreier – Amerikas dunkle Geheimnisse im Zweiten Weltkrieg", 20.15 Uhr, 5. Mai, ZDF  

28046 Postings, 3863 Tage GalearisBefreier waren das keine

 
  
    #611
9
05.05.15 18:28
nur Besatzer. Und die Kunstgegenstände die schon geraubt waren oder z.B von Juden widerrechtlich  abgepresst wurden, wie oft in Berichten  z.B in Berchtesgaden wo sie Göring versteckt hatte ( auch Gold ) zu sehen war, wieder johlend und erheischend von einigen GI`s abgeschleppt und in dunkle Kanäle verschoben.
Vae victis, diverse Amis machten auf eien auf Beutejagd. Warum wollten sie wohl den Obersalzberg zerbomben ? Weil sie ungeschoren dort Wertgegenstände abgreifen wollten, ohne von den Verteidigern abgeknallt zu werden . Es gab keine Alpenfestung, das ist ein Märchen, es gab aber einen Hort an immens wertvollen Kunstgegenständen.
Nur meine Meinung.  

Optionen

3233 Postings, 7022 Tage DahinterschauerGoldgedeckte Währungen immer mehr im Gespräch

 
  
    #612
12
05.05.15 18:52
Der Aufbau der Goldreserven in China (es wird ein Geheimnis daraus gemacht, welche Geldreserven das Land eigentlich hat, woraus schnell Gerüchte resultieren) und in letzter Zeit auch in Russland führt zu immer mehr Vermutungen, es könnte zu goldgedeckten Währungen kommen, wenn die Gelddruckorgien so weiter gehen.
Russia Gold Investing
Should you worry about Russia hoarding gold?  Not unless you're a politician.
 

2245 Postings, 3993 Tage barmbekerbrietHallo derFranke.

 
  
    #613
7
05.05.15 19:37
Tut mir Leid , was die Bargeldversorgung  bei9 mir in Hamburg betrifft kann ich nichts  sagen . Wie ich schon des öfteren erwähnte , habe ich nur einmal im Monat Kontakt zu meiner Sparkasse . Und das ist der Erste des Monats , und dann räume ich alles ab was nicht gebraucht wird . Nun mach aber bitte einen Idioten wie mir verständlich was das mit den Streiks zu tun hat . Habe ich was versäumt ?

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

10864 Postings, 6890 Tage IlmenIWF./.GR: Reformpolitik oder Schuldenschnitt?

 
  
    #614
10
05.05.15 19:56
Vermutlich kommt der Schuldenschnitt, denn der IWF will Deutschland zum Bluten verurteilen und wir Steuerzahler werden für GR zig Milliarden stemmen müssen!

.........................................................

http://www.welt.de/wirtschaft/article140508628/...hen-Glaeubiger.html

Für Griechenland läuft seit Beginn der Krise im Jahr 2009 gefühlt jeden Monat ein Endspiel. Das Geld reicht, es reicht nicht. Alle haben sich an diesen Zustand gewöhnt, mancher ist abgestumpft. Doch jetzt hat der Internationale Währungsfonds (IWF) den Verhandlungen zwischen der Regierung in Athen, den europäischen Geldgebern und der EU-Kommission sowie dem IWF selbst neue Würze verliehen.......Die Kommission erwartet, dass Griechenland wieder deutliche Haushaltsdefizite vorweisen wird. Für das laufende Jahr prognostiziert die Behörde ein Defizit von 2,1 Prozent. Die Gesamtverschuldung wird im laufenden Jahr auf 180,2 Prozent der Wirtschaftsleistung anwachsen. Die Arbeitslosenquote sinkt nur auf 25,6 Prozent im laufenden Jahr und auf 23,2 Prozent im kommenden Jahr.....Die Drohung des IWF sollte man nicht zu wörtlich nehmen. Denn mit den gleichen Forderungen trat der IWF schon 2012 und 2013 an. Auch damals verlangte die Institution einen Schuldenschnitt für Griechenland – oder ein härteres Reformprogramm......Politisch aber lässt sich ein Schuldenverzicht weder in Deutschland noch in vielen anderen Euro-Ländern durchsetzen. Angela Merkel müsste dann zugeben, dass die Milliarden, die man Griechenland geliehen hat, zumindest zum Teil weg sind....

http://www.welt.de/wirtschaft/article140508628/...hen-Glaeubiger.html

Ergo: Milliarden weg - Merkel weg? Oder bleibt Merkel bis man sie den Füßen voraus aus dem Berliner Kanzleramt trägt, aber dann ist sie längst über 100 Jahre alt! Das wäre für das deutsche Wählervolk eine unverantwortliche Zumutung!
IWF drängt Europäer zu mehr Härte gegen Athen - DIE WELT
Der IWF fordert von Deutschland und den anderen Griechenland-Geldgebern ultimativ klare Kante: Entweder harte Reformpolitik oder Schuldenschnitt. Für die Bundesregierung birgt das politische Gefahren.
 

Optionen

21012 Postings, 7152 Tage pfeifenlümmelMann oh Mann, barmbekerbriet,

 
  
    #615
9
05.05.15 19:58
derFranke weiß, wovon er redet. Geht jemand auf die Reeperbahn und die Nebengasse mit Kreditkarte? Nur Bares zählt. Also dringend vorsorgen.  

21012 Postings, 7152 Tage pfeifenlümmelSchönen Abend und denkt an den Nachwuchs

 
  
    #616
5
05.05.15 20:10

10864 Postings, 6890 Tage IlmenBargeld verbieten? #580 Dann beschaffen wir RRubel

 
  
    #617
7
05.05.15 20:13
Immerhin besser RRubel in der Tasche zu haben wie überhaupt gar kein Bargeld zu besitzen.... Lol... Reichsmark werden sicherlich nicht mehr akzeptiert und die gute alte D-Mark, wurde zu über 90% aus dem Geldverkehr genommen. Da verbleiben nicht gerade all viele Möglichkeiten, um mit einem gerade noch akzeptablem Bargeld durch die Bargeldlose EU-Wüste herumzulaufen.....  

Optionen

29967 Postings, 4075 Tage derFrankebriet die Werttransporteure streiken

 
  
    #618
20
05.05.15 20:21
deshalb ein Mangel an Bargeld, soweit ich hörte ist Hamburg, Berlin und Bremen
stark betroffen und Pfeife hat Recht bei euch braucht man halt bares.
Dir macht es natürlich nichts aus,
aber stellt euch vor so ein kleiner Stromausfall wenn jetzt dazu käme dann hätten wir
das Chaos das uns erwarten könnte.
Die schöne bargeldlose Zeit muss überhaupt nicht so rosig sein.  

28046 Postings, 3863 Tage Galearismit Rubel kommst ned weit, ich nehm US$

 
  
    #619
1
05.05.15 20:26
die nehmen`s überall, oder sfr...
MUss jeder selber wissen, keine Angst vorm Bargeldverbot, glit nur bis der Kaiser kommt. (lach )( Kann dauern...........................................................­....................)  

Optionen

445 Postings, 3664 Tage feel_good2Berechtigte Frage, erdrückende Antwort

 
  
    #620
9
05.05.15 20:27

28046 Postings, 3863 Tage GalearisWilhelm der II .Klimperlinge

 
  
    #621
3
05.05.15 20:30
sind auch ned schlecht. Für Anspruchsvolleres....  

Optionen

29967 Postings, 4075 Tage derFrankeGriechenland kehrt an den Kapitalmarkt zurück

 
  
    #622
23
05.05.15 20:55
die neu ausgegeben Bonds überzeichnet, Griechenland könnte...

Ja so schrieb vor einiger Zeit unsere Wahrheitspresse, wir fragten uns woher soll dieses
Wachstum kommen, Griechenland hat keine nennenswerte Industrie, die sind keine
Exportnation, den Bürgern wurden die letzten Euros raus gepresst, der einheimische
Konsum restlos abgewürgt.
Wieder mal wurden die ewig Gestrigen belächelt, aber heute lese ich kein Wachstum in
Griechenland, vielleicht 0,5 Prozent ausgehend von einem niedrigen Niveau.
Da kann ich nur sagen wen wundert dies, es kann nicht sein weil vieles einfach unmöglich
ist. Nicht nur das unendliche Wachstum.
Ich hoffe elgreco schreibt wieder mal was so wirklich dort los ist.
Denn meine Meinung bleibt der Euro ist keine Friedenswährung, er ruiniert die Südländer
und treibt einen Keil zwischen Nord und Süd, wenn nicht langsam ein Land den Schlusstrich
zieht und damit den Stein des Austritts anstößt ziehen ganz dunkle Wolken über unser
Europa auf.
Zu Gold kann man nur sagen nichts Neues, aber auch das kann sehr beruhigend sein.  

445 Postings, 3664 Tage feel_good2Schulte 05-05-2015

 
  
    #623
6
05.05.15 21:08

2245 Postings, 3993 Tage barmbekerbrietOha oha , jetzt ist wohl...

 
  
    #624
8
05.05.15 21:15
mal Aufklärung angesagt . Aufm Kiez ist nicht nur Bares Wahres . Da werden auch gerne Kredietkarten genommen . Man muss nur besoffen genug sein , die Hose liegt schon auf den Knöcheln und man stellt fest man hat kein Bares . Dann reicht man die Karte und die PIN und die freundliche Dame räumt das Konto . Muss nicht , war aber alles schon da . Ist aber kein  Hamburg spezifisches Problem .
Wo wir aber schon mal beim Thema Bargeld sind . Ich habe vor einen kleinen Teil meine Barn in eine Fremdwährung zu tauschen , für den Fall daß es doch mal ein wenig heftiger krieselt . Ich habe nur keinen Schimmer welche . Im Hinterkopf hatte ich schon den Rubel , da es mit dem ja auch nicht ewig Richtung Süden gehen kann . Vorschläge auch gerne über BM .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

445 Postings, 3664 Tage feel_good2LOL

 
  
    #625
12
05.05.15 21:17
Das: "Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble beruhigt die deutscher Steuerzahler: Niemand habe über einen Schuldenschnitt - also Verlusten für die Steuerzahler - gesprochen."* erinnert mich irgendwie an das:

Euch auch?



*http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/05/schaeuble-beruhigt-in-euro-krise-die-deutschen-steuergelder-sind-vorerst-sicher/





 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben