"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 104 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.445.810
Forum:Börse Leser heute:601
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 462  >  

2787 Postings, 3764 Tage venividivici_th82Das HB mal wieder über "Gold Fans"

5
17.06.15 08:56
Richtige Gold-Fans kann nichts erschüttern
                    §
17.06.2015 06:41 Uhr

Angesichts der Griechenland-Krise wächst unter Anlegern die Unsicherheit. Ein Krisen-Klassiker rückt daher ins Blickfeld: Gold. Der Kurs schwankte zuletzt – doch Gold-Besitzer haben zumindest einen Grund zur Freude..

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...uettern/11926750.html  

2787 Postings, 3764 Tage venividivici_th82Münz-Recycling

6
17.06.15 08:58
BARGELD

Bundesbank sieht mögliche Probleme beim Bargeld-Kreislauf

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 17.06.15 02:19 Uhr

Die Bundesbank sieht offenbar Probleme bei der technischen Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Bargeld in Europa. Sie erwartet jedoch, dass die Probleme zu keinen größeren Verwerfungen führen - wenn sich alle Marktteilnehmer professionell verhalten. Die EZB kündigt eine Umstellung der Systemtechnik an, die am Wochenende durchgeführt wird. Es soll nur noch wenige Bugs geben..

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...bargeld-kreislauf/  

10388 Postings, 5053 Tage farfarawayBeim Jauch

12
17.06.15 10:17
natürlich ging es da auch um den Grexit. Schulz nahm teil, aber auch die Linke Ulrike Herrmann, dann Bosbach und Prof Otte. Klar wer am meisten Redezeit bekommen hatte; es war natürlich Schulz, der in typischer Manier vor dem Grexit gemahnt hat und mit Untergangsscenarien sein Credo an den Euro untermauerte. Klar auch, dass beide also Schulz und Herrmann keine plausiblen Gründe benennen konnten, weswegen Griechenland in der Eurozone bleiben sollte. I.G. hatte Frau Herrmann deutlich gemacht, dass nach der Auszahlung der Resttranche schon wenige Wochen später das Theater von vorne beginnen wird, weil die 7 Mrd ja im Nu verpratzt sein werden und die Fälligkeiten nach dem Juni nie und nimmer bedient werden könnten.

Otte kam kaum zu Wort, dabei aber eine Deutsch-Griechin, die ihre eigenen gefühlten Statistiken in Sachen Rente an die Runde bringen durfte. Ihr Vater würde nur 200 Euro bekommen und der Schnitt läge bei 400 Euro. Also sie weiß es besser als der Staat selber. Letztendlich lief alles auf ein kleines Duell zwischen Bosbach unf Schulz hinaus: erstere wurde übrigens von Jauch als Dissident bezeichnet, weil er eine andere Meinung vertritt als noch die Mehrheit in der CDU (zum Grexit, wobei diese auch bröckelt). Da meinte Bosbach nur etwas vage, seit wann man ein Dissident sei, wenn man sein Wahlversprechen einhalte. Und dann nötigte man ihn zu Aussage, dass er im Fall des Verbleibes der Griechen in der EU eben die Konsequenzen ziehen müsse, als aussteigen aus der Politik.

Schulz unterschrieb dies als Konsequenz, meinte aber lapidar, dass der Grexit auf keinen Fall kommen würde. Woher weiß der das so genau?

30310 Postings, 4210 Tage derFrankeGriechenland und kein Ende

14
17.06.15 10:23
Diesen Vorschlag übermittelte Sergej Stortschak, Vorsitzender dieser Entwicklungsbank und gleichzeitig Vizefinanzminister Russlands, am Montag dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras (s. Foto) per Telefon. Der griechische Premier habe sich positiv überrascht gezeigt, hieß es in Athen. Er bekundete sein Interesse, müsse sich aber noch überlegen, ob sein Land den BRICS-Staaten beitreten werde. Eine Gelegenheit, um Details zu besprechen, dürfte das Wirtschaftsforum in St. Petersburg bieten, an dem sich Tsipras vom 18. bis 20. Juni beteiligen wird.
https://www.griechenland.net/nachrichten/...Chen-sich-um-griechenland

Also ich habe den Eindruck dass die griechische Regierung auf Zeit spielt,
der Artikel oben ist die erste Option von Tsipras und Co.
Der zweite Trumpf ist dass Obama auf keinen Fall einen Austritt Griechenlands will
und da unsere Merkel ja nur der Statthalter Obamas ist, weiß man was passiert.
Dann wissen die Genossen Tsipras und Co natürlich über die Politik Merkels bestens
Bescheid, Europa Europa über alles aber nur im Sinne des großen Bruders, also
das Großprojekt Europa darf nicht gefährdet werden und koste es dem Michel sein
letztes Hemd. Was sie von Deutschland hält hat sie mit der Fahne öffentlich gezeigt als die sie weggeworfen hat. Aber das will ja niemand sehen, jedes Volk hat den Diktator den es verdient, denn Schweigen und Aussitzen hilft in diesem Fall nichts.  

10864 Postings, 7025 Tage IlmenSteuereinnahmen Griechenlands brechen weg...

7
17.06.15 10:32
Steuereinnahmen Griechenlands nach Berichten der Finanzpresse in den ersten fünf Monaten des Jahres rund 1,7 Milliarden Euro hinter den Erwartungen zurückliegen.....viele Bürger die Fristen für die Zahlung von Steuern verstreichen. Stattdessen versuchten sie, Steuern später in Raten zu zahlen. Zudem seien die Mehrwertsteuereinnahmen dramatisch gesunken, weil viele Bürger ihre Ausgaben so weit wie möglich einschränkten.......nach offiziellen Angaben vor allem die Lage für staatliche Unternehmen wie die Elektrizitätsgesellschaft (DEI). Ihre Kunden schulden der DEI fast zwei Milliarden Euro. Viele Griechen könnten ihre Wasser-, Strom- und Telefonrechnungen nicht begleichen, weil sie arbeitslos seien, heißt es.......

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/...0090101-150617-99-03218  

Optionen

2787 Postings, 3764 Tage venividivici_th82Demütigungen, Machtspiele und verdrehte Worte

5
17.06.15 11:44

10864 Postings, 7025 Tage IlmenWeltordnung im Umbruch - Heinz Gärtner - Industrie

2
17.06.15 12:56

kongress 2015....

Heinz Gärtner hielt die Keynote am Industriekongress 2015

------------------------
Der Industriekongress 2015 brachte das Who is Who der heimischen Industrie im Museum für angewandte Kunst zusammen, um über den rasanten Wandel der Weltwirtschaft und mögliche Lösungsansätze zu diskutieren.

https://www.youtube.com/watch?v=fkiLRA39Flg  

Optionen

11283 Postings, 4301 Tage SternzeichenStaatsbankrott im Duo um so besser?

11
17.06.15 12:59
"Die kleinen Lügen muß man verstecken – die großen nicht, weil sie keiner glaubt"

Es gibt doch nicht nur Griechenland, sondern es gibt Zeitgleich auch die Ukraine. Beide Staaten haben finanziell fertig und warten darauf das sie gerettet werden.

Die EU mit der USA und ihrer Fed b.z.w. die EZB haben sich durch ihre großen Lügen, die lange Zeit niemand geglaubt hatte und als Verschwörungstheorie runtergemacht wurden in eine hochriskante Lage gebracht in dem eigentlich nur noch das unendliche Drucken von Geld die Lösung ist.  

Kriegskosten, Wirtschaftskrise, Inflation: Die Ukraine kann ihre Schulden nicht fristgerecht zurückzahlen. Eine Pleite hätte aber unvorhersehbare politische Folgen.

Sanktionen, Wirtschaftskrise, Steuereinnahme Rückgänge: Die Griechen können ihre Schulden nicht fristgerecht zurückzahlen. Eine Pleite hätte aber unvorhersehbare politische Folgen.

Die Reichen werden noch reicher, die Armen noch ärmer. Willkommen im Neoliberalismus.

"Die kleinen Lügen muß man verstecken – die großen nicht, weil sie keiner glaubt"

Bald wird sich die Frage stellen ob man sich lieber einen Atomkrieg leisten will mit unbekannten Ausgang für alle oder ob man doch lieber die Griechen retten sollte wobei nur ein paar Oligarchen ihre Geld genauso verlieren wie das blöde Volk wie es die Eliten (Fuck the EU) so verächtlich es uns sagen.  

Sternzeichen

5742 Postings, 9393 Tage elgrecoDer Gaertner redet viel Unsinn

10
17.06.15 13:09
Zitat: Die USA koennen nicht ueberall Ordnung schaffen.

Meine Aussage: Fuer Unordnung reicht die Kraft noch aus.

Dann sagt er tatsaechlich: Der Einfluss des Westens und der USA in der Unkraine ist gering - oder so --- die USA haben doch alle wichtigen Posten besetzt, wieso haben sie dann keinen Einfluss.

Kann man nicht anhoeren den Menschen.  

Optionen

10864 Postings, 7025 Tage IlmenFaymann: an einen Grexit glaube er nicht....

2
17.06.15 13:13
Faymann will sich nun in Athen um Vermittlung bemühen. Er habe sich mit Juncker abgesprochen, so Faymann im Vorfeld. Er werde auch das Einhalten von Zusagen einfordern. An einen „Grexit“ glaube er nicht. Vor Tsipras traf Faymann den griechischen Präsidenten Prokopis Pavlopoulos.....Faymann traf am Vormittag den griechische Präsidenten Prokopis Pavlopoulos, der davon ausgeht, dass die griechische Regierung keinen „Grexit“ will. Faymann bekräftigte, Griechenland brauche einen „längerfristigen Plan“, um Investoren zu garantieren, dass das Land auch noch in einem Jahr Mitglied der Euro-Zone sein werde......

http://orf.at/stories/2284492/2284493/  

Optionen

10864 Postings, 7025 Tage IlmenUSA erhöhen Druck auf Athen

11
17.06.15 13:21
Auch die USA forderten Griechenland am Dienstag zu „ernsthaften“ Anstrengungen auf. Wie das US-Finanzministerium mitteilte, telefonierte Finanzminister Jacob Lew mit Tsipras. Dabei ermahnte Lew Athen, eine „ernsthafte“ Initiative zu zeigen, um einen „pragmatischen Kompromiss mit den Gläubigern“ zu erzielen. Ein endgültiges Scheitern der Verhandlungen wäre nicht nur mit unmittelbaren Problemen für Griechenland verbunden, sondern würde auch eine „generelle Unsicherheit für Europa und die Weltwirtschaft“ bedeuten, warnte Lew nach Angaben seines Ministeriums......

http://orf.at/stories/2284492/2284493/

Ergo: Griechenland lässt sich von der USA nichts sagen und vorschreiben. Griechische Politik wird für Griechenland gemacht und nicht für USA, IWF, GmbH & Co. KG.....  

Optionen

5742 Postings, 9393 Tage elgrecoDie wiederholen immer die gleiche

11
17.06.15 13:26
Leier - auch der Faymann, koennen die nicht mal eine neue Platte auflegen.

Jetzt greift die Konstantopoulou den Junker so richtig an, sie wird beweisen, dass er der geistige Architekt der Unterwerfung Griechenlandes ist und die goesse Steuersause der Grosskonzerne entworfen hat. Er ist verantwortlich dafuer, dass die Coca u. a. den Sitz von GR nach L verlegt haben, um Steuern zu sparen.

Es gibt da einen Untersuchungsauschuss im gr. Parlament, der das Zustandekommen der Schulden untersuchen soll.  

Optionen

11283 Postings, 4301 Tage SternzeichenGrundsätzlich hat Tsripas wohl Recht?

17
17.06.15 13:35
Die Schuldigen sind die Regierungen der vergangenen Jahre welche unter tatkräftiger Hilfe von Goldman Sachs auf betrügerischer Weise in den Euro gekommen sind.

Und rein Zufällig kommt Draghi auch von Goldman Sachs. Und wie es der Zufall so will ist Goldman Sachs ein amerikanisches Unternehmen.

Nun wäre es die Aufgabe der US-Regierung den Schaden welches Goldman Sachs angerichtet hat mit deren Steuergelder auszugleichen. Nur das werden sie natürlich nicht machen und schieben die Schuld den Europäern in die Schuhe und machen massiven Druck auf die Eurostaaten und insbesondere auf das Schosshündin Merkel  damit Griechenland im Euro bleiben kann. Man kann aber  nicht erwarten das durch Mehrwertsteuererhöhungen auf Lebensmittel oder andere lebenswichtige Dinge die Schulden bei den griechischen Steuerzahler für die Finanzeliten abgesichert werden.

Die Regierung sagt gleich, "das machen wir nicht". und belügt erst gar nicht das Volk so wie die deutschen Politiker oder unsere EU Politiker machen die nur noch lügen. Und unser gesamte gesteuerte Medien stimmen in diesen Lügenmärchen mit ein.

Griechenland kann auch in 300 Jahren seine Schulden nicht bezahlen, nur diese verlogene westliche Politiker belügen uns weiter.

Sternzeichen  

445 Postings, 3799 Tage feel_good2:-)

9
17.06.15 14:02

163 Postings, 5706 Tage WorldTradeCenter7Danke Ilmen, Danke Mr. Loong!

9
17.06.15 14:16
Danke Ilmen für diesen Thread, der sich wieder so wie früher liest!

Danke Mr. Loong für deine kurze, knappe aber sehr realistische und hochwertige Analyse (Nr. 2563)!

Die Konsequenzen aus Mr. Loongs Analyse und Prof. Sinn´s Vortrag über die mehr als desaströse deutsche und EU-Schuldensituation gepaart mit den bevorstehenden negativen Folgen der deutschen Bevölkerungsentwicklung vice versa "Bevölkerungsaustausch", lassen mich immer mehr daran denken, den EU Raum zu verlassen und nach z.B. Paraguay (nur so als Beispiel) auszuwandern um die sich anbahnende Katastrophe mir und meinen Kindern zu ersparen7abzumildern.
Wie seht ihr das?
Welche Alternativen sind möglich?
Daß dies alles zu sehr ungemütlichen Lebensumständen (Bürgerkrieg oder offener Krieg) führt, wird immer wahrscheinlicher.  

445 Postings, 3799 Tage feel_good2Vielleicht gibt es ja bald Rabatt?

7
17.06.15 14:43

5742 Postings, 9393 Tage elgrecoAlso, das wird immer komplizierter

15
17.06.15 15:02
ABER es kommt anscheindend die Wahrheit ans Licht.

Es hat gerade eine Brasilianerin im gr. Parlamentskanal gesprochen - ja, das gibt es seit Tsipras, das ist ein TV Kanal, der jede Taetigkeit im Sitzungssaal sendet - so, den Namen der Dame weiss ich nicht mehr, sie hat englisch gesprochen.

Sie arbeitet lange Zeit an dem Thema des Zustandekommens der Staatsschulden von GR und hat festgestellt, dass das ein abgekartetes Spiel von privaten Anlegern und von Politikern ist und war. Beteiligt vorallem Banken aus der EU und der IMF.

Was mich aber jetzt wirklich erschuettert hat, dass ein Abgeordneter des tunesischen Parlaments gesprochen hat danach und denen geht es genauso nach der Diktatur kamen die Geldverleiher und haben die Schlinge um den Hals der Tunesier gelegt.

Dann hat ein spanischer Gewerkschafter geredet und die ganze Sache nimmt grosse Ausmasse an, denn die Begeisterung der anderen Staaten ueber die griechische Vorgehensweise, dieser Schulden mal auf den Grund zu gehen und fest zustellen, wer da eigentlich die Gewinner sind und wer verantwortlich ist.  

Optionen

30310 Postings, 4210 Tage derFrankeHeute schon gelacht?

17
17.06.15 16:04
Mein Amtseid verpflichtet mich, zum Wohle des deutschen Volkes zu handeln.
Dafür stehe ich hier vor Ihnen: Um meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden.
Das habe ich Ihnen und der gesamten deutschen Öffentlichkeit geschworen.
Wir werden für Griechenland kein weiteres Hilfspaket mehr auf den Weg bringen
....
Heute muss ich Ihnen sagen: Europa scheitert – wenn wir jetzt nicht mutig genug sind, einen klaren Schnitt zu machen.

http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/...41385526.bild.html

Bild schreibt was die Merkel zu sagen hat
aber sie wird sagen Alternativlos ist die EU mit dem Euro also liebe Mitbürger
ich muss euch eine Solisteuer für Griechenland aufbürden, erstmal auf 2 Jahre
begrenzt, aber ihr kennt mich die bleibt für immer....

2787 Postings, 3764 Tage venividivici_th82Putin hat Zeit, wohl wahr.. (und China auch)

11
17.06.15 16:05
GEOPOLITIK - Putin kann warten

Putin hat Zeit: Schwacher Rubel und EU-Sanktionen helfen russischer Wirtschaft

Das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) hat in einer Analyse ein Paradox zu Tage gefördert: Die Mischung aus Rubel-Verfall, niedrigen Ölpreisen und EU-Sanktionen ist für Russland ausgesprochen vorteilhaft. Die russische Handelsbilanz bleibt ausgeglichen, die heimische Wirtschaft wird angekurbelt. Russlands Präsident kann den aktuellen Zustand sehr lange durchhalten...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...ischen-wirtschaft/  

732 Postings, 5394 Tage SOS10#2594

7
17.06.15 16:14
Franke du hast Recht, aber

lachen kann ich über die Sache nicht mehr wirklich......es kotzt mich einfach nur noch an was unsere Politik den Menschen seit Einführung des Euro antut, hoffen wir, das so schnell wie möglich die Sache EU und Euro zu Ende ist!  

Optionen

21802 Postings, 7287 Tage pfeifenlümmelOffensichtlich

8
17.06.15 17:32
hat hier keiner Erfahrungen mit den Magnetkügelchen.
Wolfram besitzt fast die gleiche Dichte wie Gold und wird deshalb zum Fälschen von Münzen und Barren benutzt. Der Archimedes Test versagt deshalb. Allerdings wird Wofram von starken Magneten angezogen, während Gold sich eher leicht abstößt vom Magneten. Bei einer mit Wolfam gefäschten Münze würde also das Magnetkügelchen zur Münze hin angezogen, vorausgesetzt die Unterlage ist eben und glatt.  

21802 Postings, 7287 Tage pfeifenlümmelTrump

4
17.06.15 18:01
"Wir werden dieses Land wieder groß machen", verspricht Donald Trump. Mit dem Immobilienmilliardär gehen mittlerweile zwölf Republikaner ins Rennen um das Weiße Haus.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-us-praesident-werden-1.2524707
----------------------------
Die Amis sehen ihre Felle wegschwimmen. Trump nutzt diese Stimmung.  

12549 Postings, 5088 Tage 47Protons@pfeifenlümmel, ob es mit einem ...

7
17.06.15 18:05
"Magnetkügelchen" funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
Vor allem wäre es sehr schwer feststellbar.
Wenn Du allerdings eine Münze oder einen Barren auf eine Waage legst, dann einen kräftigen Neodym darüber hältst und sich dadurch das angezeigte Gewicht verändert, dürfte dies Rückschlüsse auf die Materialbeschaffenheit zulassen.  

163 Postings, 3534 Tage Free Willy 2@ #2597 Magnetismus

5
17.06.15 18:15
Mal eine interessantes Thema hier ;-). Leider kostet so ne Wolframmünze 200 Fiatbucks, ist mir spontan zu teuer, um es mal schnell auszuprobieren...

Alternativ kann man sich mal hier versorgen, sollte auch klappen:

http://www.ebay.de/itm/...n-Periodensystem-Sammlung-PSE-/251297122802

Ich würde das Prüfstück als Pendel auslegen, z.B. mit Münzkapsel und eingeklemmten langem Faden. Minimale Kräfte sollten dann zu geringer Auslenkung ausreichen.

z.b. mit so einem Magnet:
http://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/...ckelt_Q-25-25-13-N

Ich glaube, ich teste das mal, wenn ich Zeit und Lust habe, kostet ja nix.

Ein günstiger Test auf Wolfram im Gold hätte schon was! Denn wenn die Fälschungen qualitativ immer besser und zahlreicher werden, kannste ja eigentlich den ganzen private Goldmarkt in die Tonne stecken! Adieu Tauschmittel....

Wie sich Kupferbeimengungen in Krügie und co. auswirken im Magnetfeld wäre auch sehr interessant...  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben