Silber Traden (im Aufwärtstrend)?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:23
Eröffnet am:23.05.05 14:11von: michelbAnzahl Beiträge:58
Neuester Beitrag:25.04.21 13:23von: NicoleyiwgaLeser gesamt:14.463
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1011 Postings, 7451 Tage michelbSilber Traden (im Aufwärtstrend)?

 
  
    #1
3
23.05.05 14:11
Trading mit Silber im Monats Zyklus!
z.B. WKN:SG1CPM
unten 3 Monats Chart
Und ein hallo an alle.
Beim traden im Monatszyklus sind mit Silber ca 10-...% Gewinn möglich.
Geduld und ein guter Einstieg sind  (eine) der Voraussetzungen.
Ich wollte auf diese Möglichkeit mal hinweisen.

Gruß michelb



23.05.2005

Silber kostete am Freitag 6,93 USD
Rohstoff Express
Eine Feinunze Silber kostete am Freitag 6,93 USD, Minus 0,19 USD, so die Experten von "Rohstoff Express".

In Sydney habe das Edelmetall bei 7,09 USD eröffnet und ähnlich wie Gold gehandelt, in einer Range zwischen 7,06 USD und 7,14 USD. Der Kurs bei 7,14 USD, sei auch gleichzeitig das Tageshoch gewesen, welches in London erreicht worden sei. In New York sei der Kurs dann zusammengebrochen und habe gegen Abend auf seinem Tagestiefstkurs notiert.

Bob Quartermine, Präsident von Silver Standard Resources (SSRI), habe auf einer Europatour in London mitgeteilt, dass sich seine Firma immer näher auf den Produktionsbeginn zu bewege. SSRI sei unter Silberinvestoren ein absoluter "Call" auf einen steigenden Silberpreis. Die Projekte der Firma seien über die ganze Welt verteilt und es würden mittlerweile nachgewiesene Silberbestände in Höhe von einer Milliarde Unzen bestehen.

Laut Quartermine, werde die Produktion aber erst gestartet, wenn sich Silber nachhaltig über sieben Dollar halten könne und das weitere fundamentale Umfeld gut sei. Für die weitere Entwicklung des Silberpreises sei er sehr zuversichtlich. Noch in diesem Jahr gehe er davon aus, dass es ein Angebot von 500 Millionen Unzen geben werde, bei einer Nachfrage von 800 Millionen Unzen. Bereits im letzten Jahr, habe der Silberpreis den Goldpreis "outperformed" und es gäbe laut Quartermine absolut keinen Grund, weshalb dies nicht so weiter gehen sollte.

Charttechnisch bleibe nun abzuwarten, ob Silber den kurzfristigen Abwärtstrend seit Dezember 2004 bei 7,21 USD ebenfalls überwinden könne. Danach wäre ein Angriff auf das Hoch bei 7,58 USD denkbar. Weitere Unterstützungslinien lägen bei 6,86 USD und 6,80 USD. Die Unterkante des seit Juli 2003 bestehenden Aufwärtstrends verlaufe gerade bei 6,87 USD.
 
Angehängte Grafik:
chart001.jpg
chart001.jpg
32 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1011 Postings, 7451 Tage michelbgrüßt euch silberfan`s

 
  
    #34
07.10.05 17:00
wkn: SG1CPM hat ganz schön zugelegt. leider bei dem schein zu früh raus.
wkn: SG0A92 etwas weiter und zur zeit mein favorit.
und ein schöner chart.
@permanent sehe ich auch so ;-)

noch was aus dem aktienboard

05-10-2005 - 18:36

Silber: 7,37 $ pro Feinunze

Aktueller Tageschart (log) seit 01.06.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung:

Nach dem Aprallen an der horizontalen Widerstandszone bei 7,55 - 7,61 $ hat SILBER nun 61,8% des jüngsten Kursanstiegs ab Ende September korrigiert. An dieser Stelle sollte die Pullbackbewegung an den gebrochenen Abwärtstrend seit Dezember 2004 beendet sein und die Aufwärtsbewegung an die Oberkante des übergeordneten bullischen Dreiecks bei 7,82 $ wieder aufgenommen werden. Fällt das Edelmetall auf Tagesschlussbasis unter 7,30 $, dehnt sich die Korrektur höchstwahrscheinlich bis zunächst in den Unterstützungsbereich bei 7,10 $ aus.

Wiederholung: Wird [die Oberkante des übergeordneten bullischen Dreiecks bei 7,82 $] nach oben überwunden, entsteht ein langfristiges Kaufsignal, welches mit dem anschließenden Überwinden des Hochs aus 2004 bei 8,43 $ bestätigt würde. Erstes langfristiges Ziel wäre der Horizontalwiderstand bei 10,80 $.
 

gruß michelb  
Angehängte Grafik:
chart006.jpg
chart006.jpg

1011 Postings, 7451 Tage michelbnoch schnell den aktuellen chart!

 
  
    #35
07.10.05 18:33
ging vorhin leider nicht
wünsche ein schönes w.e.

gruß michelb  
Angehängte Grafik:
chart007.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
chart007.jpg

1011 Postings, 7451 Tage michelbmoin moin

 
  
    #36
10.10.05 10:40
http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/hamilton100705.html

silber geht über die 7,80 USD
gruß michelb  
Angehängte Grafik:
chart008.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart008.jpg

20752 Postings, 7457 Tage permanentGold down, Silber weiter sehr stark

 
  
    #37
14.10.05 20:43

20752 Postings, 7457 Tage permanentSilber ist Gold wert

 
  
    #38
1
17.10.05 08:31
HANDELSBLATT, Montag, 17. Oktober 2005, 07:00 Uhr


Verband schürt Angst vor Marktengpass


Silber ist Gold wert


Von Ingo Narat


Wenn bei Aufsichtsbehörden Genehmigungsunterlagen für Fonds geprüft werden, ist das für die Kontrolleure das tägliche Brot – normalerweise. Jetzt gibt es eine Ausnahme. In den USA entbrennt eine heftige Debatte um ein Projekt von Barclays Global Investors. Der weltgrößte Vermögensverwalter hat bei der SEC die Genehmigung für einen Silber-Fonds eingereicht. Er würde Investoren den Einstieg in das Metall erheblich erleichtern, weil der Erwerb der physischen Ware umständlich, sein Besitz wegen der Lagerprobleme aufwendig und kostspielig ist.


FRANKFURT/M. Der börsengehandelte Fonds „verbrieft“ den Anspruch auf das Metall. Für jeden investierten Dollar wird die entsprechende Menge an Metall hinterlegt. Silber handeln wie Aktien, einfach und bequem, das ist die Idee. Diese Art börsengehandelter Fonds gibt es im Rohstoffbereich bereits für Gold. Rund um den Globus feiern die innovativen Produkte Absatzerfolge. Sie haben in kurzer Zeit 250 Tonnen Gold mit einem Marktwert von 3,4 Milliarden Dollar angesammelt.

Der Gedanke an einen ähnlichen Absatzerfolg des Barclays-Produkts lässt die Silver Users Association Sturm laufen. Der Verband von Silberherstellern, -verkäufern und -nutzern baut in USA eine Abwehrfront gegen das geplante Produkt auf. Auf der einen Seite begrüßt er zwar den Versuch, Silber als Investmentobjekt populärer zu machen. Gleichzeitig ruft er jedoch die Aufsicht zur Ablehnung des Genehmigungsantrages auf.

Das simple Argument des Verbandes: Der Silbermarkt sei im Gegensatz zum Goldmarkt zu klein, als dass er ein solches Produkt vertragen könnte. Der Barclays-Fonds würde zu viel physisches Silber beanspruchen. Die Folge wären laut Verband Versorgungsengpässe. In der Konsequenz müssten die Silberpreise steigen, folgern die dem Metall verbundenen Anleger und Analysten.



Manche Researcher machen schon seit längerem auf ein Ungleichgewicht aufmerksam. Seit über einem Jahrzehnt ist die Nachfrage höher als die Primärproduktion aus der Minenförderung. Die spezialisierte Consultingfirma GFMS in London nennt beispielsweise für das vergangene Jahr einen Verbrauch von 26 000 Tonnen bei einer Förderung von 19 700 Tonnen. Vor allem Recycling schließt die Lücke. Allerdings schrumpft die Wiederverwertungsmenge seit vier Jahren.

Angesichts dieser Lage ist es kein Wunder, dass die Metallfans den Aufschrei der Silberverarbeiter beklatschen. Ihrer Ansicht nach räumt jetzt zum ersten Mal eine wichtige Organisation die prekäre Liquiditätslage am Markt für physisches Silber und dessen Anfälligkeit für sprunghafte Preissteigerungen ein. Da werden Erinnerungen an das Jahr 1998 wach. Damals trieben Meldungen von Silberkäufen des amerikanischen Super-Investors Warren Buffett den Metallpreis massiv nach oben.

Ohnehin ist das Metall im Vergleich zur Hausse des „großen Bruders“ Gold zurückgeblieben. Derzeit werden 7,70 Dollar für die Unze (etwa 31 Gramm) gezahlt. Tom Butler von der Researchfirma Virtual Metals sieht die Höchstpreise in diesem Jahr bei 8,70 Dollar. Bob McNeal, Chef der australischen Minengesellschaft MacMin Silver, ist noch forscher. Seiner Meinung nach wird der Preis Anfang kommenden Jahres die magische Marke von zehn Dollar überwinden. Dann gibt es noch die eingefleischten Fans. Sie gehen mit einer Prognose für 2007 hausieren, in der der Preis sogar die Hürde von 20 Dollar erfolgreich nimmt.

Eine 20-Dollar-Schätzung regt aus heutiger Sicht eher zum Schmunzeln an. Dennoch scheint die Zeit reif zu sein für eine Renaissance des Silbers. Bisher wird es zwar eher als Industriemetall und weniger als Anlageobjekt gesehen – im Gegensatz zum Gold. Aber das könnte sich schnell ändern. So gesehen ist Silber schon heute Gold wert.



 

1011 Postings, 7451 Tage michelbmoin moin

 
  
    #39
17.10.05 09:25

1011 Postings, 7451 Tage michelbda könnte man ja short gehn !? ;-))

 
  
    #40
17.10.05 17:37
wenn man das so liest
wkn: SG0BB2
keine empfehlung !!

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=342443

Rohstoff- & Devisen-Kolumne: Silber - Weiteres Potential
          §17.10.2005 11:06:00
                              
           §
Vor knapp vier Wochen analysierten wir an dieser Stelle den Silbermarkt. Wir gingen - neben den sehr guten fundamentalen Rahmenbedingungen - vor allem auf die ausgezeichnete charttechnische Situation ein, die sich mit dem Bruch des 7,20er Widerstandes einstellte. Den Lesern unseres "berlinvestor: Rohstoff- und Devisenbrief" empfahlen wir vorab in der Ausgabe vom 13.09. einen Call-Optionsschein auf Silber zum Kauf. Obwohl der Schein recht "konservativ" gewählt war, weist er aktuell eine ansehnliche Performance von über 100 Prozent auf. In den letzten vier Wochen hat sich das technische Umfeld weiter verbessert. Der Silbermarkt konnte vor kurzem eine weitere - und vielleicht die wichtigste - Hürde überspringen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen wurde endlich der Bereich 7,5/7,6 US-Dollar geknackt. Damit generierte sich ein großes Kaufsignal in Richtung 8,0 - 8,2 US-Dollar. Wie entscheidend der Bereich 7,5/7,6 US-Dollar war, dokumentiert der Umstand, dass der Silberpreis im Anschluss an den Durchbruch mit einer Tagesperformance von fast 10 Prozent wie befreit wirkte. Kurzfristig befindet sich der Markt sicherlich in einer sehr überhitzten Phase. Es ist derzeit recht unwahrscheinlich, dass die nächste Hürde (8,0/8,2 US-Dollar) im Sturm genommen werden kann.

Handelsempfehlung: Man sollte jetzt sicherlich nicht den Fehler machen, Long-Positionen komplett glattzustellen. Zunächst besteht ja noch die theoretische Möglichkeit, dass der Markt den Bereich (8,0/8,2 US-Dollar) in den kommenden Tagen erreichen wird. Und natürlich ist auch ein Durchbruch im ersten Anlauf - obwohl aus unserer Sicht recht unwahrscheinlich - auch nicht gänzlichst auszuschließen. Wir haben unseren Abonnenten daher die Teilrealisierung der aufgelaufenen Gewinne nahe gelegt. Diejenigen, die unserer vor einem Monat ausgesprochen Kaufempfehlung folgten, können angesichts der 100 Prozent Gewinn beispielsweise die Hälfte der Position glattstellen und somit ihren Einsatz sichern und mit der anderen Hälfte den Trade einfach laufen lassen - natürlich über Stoppkurse abgesichert.

Euro/GBP

Seit Mitte September konnte der Euro gegenüber dem Britischen Pfund deutlich zulegen. Nach einer kurzen Konsolidierungsphase schöpfte der Euro angetrieben durch die Aussagen des EZB-Präsidenten Trichet (Stichwort: Inflation) neue Kraft und nahm die Aufwärtsbewegung wieder auf. Von Zinsseite ist derzeit keine Unterstützung für das GBP zu erwarten. Die Bank of England beließ in ihrer letzten Sitzung die Leitzinsen unverändert. Für neue Zinsanhebungen spricht derzeit wenig. Die Kurve dürfte die nächste Zeit daher nach unten gehen. Belastet wurde das Pfund zudem von den neuesten Daten zum Bruttoinlandsprodukt. Das britische Wirtschaftswachstum hat sich in den letzten drei Monaten verlangsamt. Demnach wuchs das Bruttoinlandsprodukt in den Monaten Juli bis Ende September lediglich um 0,3 Prozent. In den drei Monaten per Ende August war noch ein Wachstum von 0,5 Prozent verzeichnet worden.

Der Euro konnte ausgehend von seiner Unterstützung bei 0,6725 GBP eine Gegenbewegung einleiten. Vor allem der Schritt über die 0,6775 GBP ist als positives Signal zu bewerten. Vor kurzem überwand die Gemeinschaftswährung ihren Widerstand bei 0,6850 GBP, scheiterte allerdings dann an der Marke 0,69 GBP. Wir erwarten zunächst einen nochmaligen Rücksetzer auf 0,685 GBP und anschließend die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung 0,70 GBP.

Marcel Torney ist Chefredakteur der "berlinvestor"-Börsenbriefe und besitzt langjährige Erfahrungen beim Trading mit Aktien, Optionsscheinen und Hebelzertifikaten.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
          
-mt-

§
gruß michelb  

1011 Postings, 7451 Tage michelbwkn SG0BB2 gestern 0,56 im Brief heute

 
  
    #41
18.10.05 11:57
12:00 uhr im geld 0,60  ;-))
siehe oben
Handelsempfehlung: Man sollte jetzt sicherlich nicht den Fehler machen, Long-Positionen komplett glattzustellen. Zunächst besteht ja noch die theoretische Möglichkeit, dass der Markt den Bereich (8,0/8,2 US-Dollar) in den kommenden Tagen erreichen wird. Und natürlich ist auch ein Durchbruch im ersten Anlauf - obwohl aus unserer Sicht recht unwahrscheinlich - auch nicht gänzlichst auszuschließen. ;-))

gruß michelb  

1011 Postings, 7451 Tage michelbSILBER "probiert's erneut"

 
  
    #42
1
19.10.05 10:10
18.10.2005 - 19:12
SILBER "probiert's erneut"
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Silber: 7,77 $ pro Feinunze

Aktueller Tageschart (log) seit 03.06.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: SILBER steht nach einer ersten Korrektur an der Oberkante des Dreiecks in der letzten Wochen nun erneut an selbiger bei aktuell bei 7,80 $. Prallt das Edelmetall erneut nach unten ab, könnte es zu einer ausgedehnten Korrektur des Aufwärtsimpulses seit Ende August kommen. Eingeleitet wird diese Korrektur beim Unterschreiten des zentralen Unterstützungsbereich bei 7,55 - 7,61 $ auf Wochenschlussbasis. Das grobe Kursziel läge im Bereich des gebrochenen Abwärtstrend seit Dezember 2004 bei aktuell 7,29 $. So lange SILBER aber oberhalb von 7,55 - 7,61 $ notiert, sind tendenziell steigende Kurse zu erwarten.

Wiederholung: Wird die Oberkante des übergeordneten bullischen Dreiecks bei 7,82 $ auf Wochenschlussbasis nach oben überwunden, entsteht ein langfristiges Kaufsignal. Gelingt anschließend das Überwinden des Hochs aus 2004 bei 8,43 $ sollte sich die Aufwärtsbewegung beschleunigen. Erstes langfristiges Ziel wäre der Horizontalwiderstand bei 10,80 $.

gruß michelb  
Angehängte Grafik:
chart009.jpg
chart009.jpg

1011 Postings, 7451 Tage michelbmoin moin, hier ein schöner link auf silberinfo!

 
  
    #43
20.10.05 09:01
http://www.silberinfo.de/
wkn: SG0BB2 läuft gut ;-)



gruß michelb  
Angehängte Grafik:
chart010.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
chart010.jpg

1011 Postings, 7451 Tage michelb@all die short waren oder noch sind, glückwunsch

 
  
    #44
20.10.05 18:53
den gewinnern ;-))
gewinne mitnehmen oder sl nicht vergessen!
"also nicht vergessen, silbertraden kann sich lohnen."
das ist mein letztes posting in diesem thread. ;-))
ciao ihr silberfans
gruß michelb  

1016 Postings, 7433 Tage BeuleVonOstich habe mal eine blöde frage

 
  
    #45
27.10.05 01:24
wenn ich physisches silber kaufe, muss ich 16% MWSt bezahlen. bekomme ich die eigentlich zurück, wenn ich das silber wieder verkaufe?
gruß
beule  

1200 Postings, 7121 Tage dreamerSILBER holt nochmal Luft

 
  
    #46
1
07.11.05 21:10
SILBER holt nochmal Luft
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Silber: 7,49 $ pro Feinunze

Aktueller Tageschart (log) seit 17.05.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: SILBER entschied sich für das Alternativszenario und prallte deutlich am Widestandsbereich aus Oberkante des Dreiecks und Horizontalwiderstand bei 7,79 - 7,86 $ nach unten ab. Mit dem Tagesschluss unter 7,66 $ am 31.10.2005 neutralisierte das Edelmetall das kurzfristig bullische Szenario. Der Kursrutsch endete zunächst am 38,2% Fibonacci Retracement der Aufwärtsbewegung seit August bei 7,40 $. Der gestrige gescheiterte Rückkehrversuch über das Widerstandslevel bei 7,58 - 7,61 $ spricht für die Fortsetzung der Korrekturbewegung bis in den Bereich des 50 % Fibonacci Retracements und des gebrochenen Abwärtstrend seit Dezember 2004 bei aktuell 7,24 - 7,25 $, so bald 7,40 $ auf Tagesschlussbasis unterschritten werden. Von neutral auf bärisch wechselt das kurzfristige Chartbild erst unter 7,10 - 7,15 $.

Wiederholung: Wird die Oberkante des übergeordneten bullischen Dreiecks bei [7,78 $] auf Wochenschlussbasis nach oben überwunden, entsteht ein langfristiges Kaufsignal. Gelingt anschließend das Überwinden des Hochs aus 2004 bei 8,43 $ sollte sich die Aufwärtsbewegung beschleunigen. Erstes langfristiges Ziel wäre der Horizontalwiderstand bei 10,80 $.  
Angehängte Grafik:
silber711.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
silber711.gif

1011 Postings, 7451 Tage michelbInterview Adam Sheldon Der Gold- und Silber-Day

 
  
    #47
16.11.05 11:08
Interview Adam Sheldon – Der Gold- und Silber-Daytrader

http://www.godmode-trader.de/news.php?ida=369825&idc=64

"dieses posting mußte noch sein" ;-))

gruß michelb  

1011 Postings, 7451 Tage michelbÜberirdische Lager (in Milliarden Unzen)

 
  
    #48
1
15.12.05 15:56
Überirdische Lager (in Milliarden Unzen)


* Geschätzt
(Die Lagerstatistiken stammen vom World Gold Council, dem Silver Institute und anderen, die Bevölkerungsdaten stammen vom US Census Bureau)
Quellen:
http://www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=1483

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=1394


Dollar in Mrd. Geschätzt.
1300 Mrd. Dollar
Quelle
http://www.google.de/...Mrd.+Dollar+gibt+es+weltweit&btnG=Suche&meta=

Nun meine Rechnung:
Gold:
1.300 Mrd.Dollar/5 Mrd. Unzen Gold= 260 USD pro Unze Gold
Kostet aber zur Zeit ca. 500,- USD pro Unze Gold.

Silber:
1.300 Mrd. Dollar/1 Mrd. Unzen Silber = 1.300 USD pro Unze Silber
Kostet aber zur Zeit ca. 8,50 USD

Nachdenk!!
Nur eine kleine Überlegung von mir, und muss ja nicht so stimmen. ;-))


gruß michelb  
Angehängte Grafik:
ÜberLa01.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
ÜberLa01.jpg

1011 Postings, 7451 Tage michelbteil 2

 
  
    #49
16.12.05 16:24
Annahme!

1300 Mrd. Dollar + ca. 1300 Mrd. (in den vergleich zum Dollar gestellte) Restwährungen.
Ergebe 2600 Mrd. Dollar Gesamtgeld der Welt.
5 Mrd. Unzen Gold
1 Mrd. Unzen Silber
Gold Silber Preis Ratio 56
http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=198
Also 56 Unzen Silber für 1 Unze Gold.
Gold:
2600 Mrd. / 5 Mrd. Unzen Gold =520 USD pro Unze Gold.
Silber:
2600 Mrd. / 1 Mrd. Unzen Silber / 56 = 46,43 USD pro Unze Silber

und irgendwo dazwischen wird es wohl stimmen! :-))
also, war nur mal so ne kleine könnte sein rechnung von mir.
vielleicht war es ja für jemanden interessant!




gruß michelb  

1011 Postings, 7451 Tage michelbsilber ist einzigartig

 
  
    #50
1
07.01.06 14:38
bericht ziemlich am schluss nach dem 2 chart lesen! sehr interessant!!
als vergleich, zu meiner rechnung ;-))  
http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=601

gruß michelb  

6422 Postings, 9050 Tage MaMoe@MichelB: Wunderbares Silbergeschäft von heute:

 
  
    #51
17.01.06 20:55
von grad eben 20:12 Uhr ... (nicht von MIR ;-) ...)


"Ich habe am Freitag udn heute folgende Positionen aufgebaut:
Long 10 x Silber Dezember 2007 10er Calls (zu 1,44)
Short 10 x Silber Dezember 2007 12er Calls (zu 0.90)
Short 10 x Silber Dezember 2007 15er Calls (zu 0.55)

Einsatz 0, Gewinn zwischen 10 Dollar und 17 Dollar
Maximalgewinn (100.000 Dollar) zwischen 12 Dollar und 15 Dollar
Nach unten risikolos.
Schau mer mal.
War ein wenig Arbeit, am engen Markt die Positionen durchzuboxen.
Gruss Alfred
----------------------------

Solltest du mal überlegen ... in meinen Augen recht genial investiert ...

;-))


ariva.de

MaMoe ....


 

1200 Postings, 7121 Tage dreamerSILBER ist zurück!

 
  
    #52
17.02.06 21:05
SILBER: 9,45 $ pro Feinunze  


Aktueller Tageschart (log) seit September 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: SILBER rutschte zu Beginn der Woche deutlich unter die 9,23 $ Marke und den steilen Aufwärtstrend, korrigierte aber nicht ganz bis in den Bereich der Kreuzunterstützung bei 8,80 $. Gestern gelang schließlich die dynamische Rückkehr über 9,23 $ welche dem Edelmetall heute Kraft für einen Folgeanstieg über die exp. GDL 50 (EMA50) bei 9,36 $ gibt. Damit sollte die Korrektur beendet und das kurzfristig bullische Szenario reaktiviert sein. Steigt SILBER jetzt auf Tagesschlussbasis über den kurzfristigen Abwärtstrend als Oberkante einer Bullenflagge bei  9,52 $ an, ist ein direkter Anstieg zum Jahreshoch bei 9,92 $ wahrscheinlich. Darüber sollte sich die Aufwärtsbewegung in Richtung mittelfristigem Kursziel bei 10,80 $ beschleunigen. Alternativ dehnt sich die Korrekturbewegung in der bullischen Flagge noch bis 8,85 $ aus, so bald SILBER wieder auf Tagesschlussbasis unter 9,23 $ zurückfällt.

 
Angehängte Grafik:
silver1702.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
silver1702.gif

10 Postings, 1095 Tage DanieladpcaaLöschung

 
  
    #53
24.04.21 01:44

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1095 Tage LauravayhaLöschung

 
  
    #54
24.04.21 12:16

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1094 Tage SandraqrbwaLöschung

 
  
    #55
25.04.21 01:25

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1094 Tage HeikecfkfaLöschung

 
  
    #56
25.04.21 03:18

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1094 Tage SilkelemyaLöschung

 
  
    #57
25.04.21 10:24

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1094 Tage NicoleyiwgaLöschung

 
  
    #58
25.04.21 13:23

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben