SILVER


Seite 143 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.141.185
Forum:Börse Leser heute:1.557
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 6051  >  

45863 Postings, 6692 Tage minicoopernicht zu vergessen italien die stehen auch auf der

 
  
    #3551
1
25.11.10 11:37
watchlist...

leute, das wird noch richtig krachen im gebälck..:))

45863 Postings, 6692 Tage minicooperChina warnt vor Eskalation auf Korea-Halbinsel

 
  
    #3552
25.11.10 11:57
....das sind die nächsten brandherde.....

China warnt vor Eskalation auf Korea-Halbinsel
China fürchtet eine Eskalation auf der koreanischen Halbinsel durch die neuen Manöver Südkoreas mit den USA. Nach dem nordkoreanischen Angriff auf eine südkoreanische Insel rief Chinas Regierungschef Wen Jiabao beide Seiten zu „äußerster Zurückhaltung“ auf.


China warnt vor Eskalation auf Korea-Halbinsel
Wen Jiabao: Angst vor einem Flächenbrand. Quelle: Reuters
HB PEKING/MOSKAU. Bei Gesprächen mit Russlands Präsident Dmitrij Medwedjew sagte der Premier in Moskau, China lehne „jede Form von militärischer Provokation“ ab, wie die Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag aus Moskau berichtete.

Kritisch äußerte sich der Sprecher des Außenministeriums in Peking über die Entsendung des amerikanischen Flugzeugträgers und die für Sonntag angekündigten Manöver im Gelben Meer. „Wir haben die betreffenden Berichte gesehen und drücken unsere Sorge aus“, sagte Hong Lei vor Journalisten. Die beiden koreanischen Staaten sollten möglichst bald Kontakt aufnehmen und Gespräche beginnen, „um zu verhindern, dass ähnliche Zwischenfälle wieder passieren“. Es gebe verschiedene Aussagen zu den Ursachen des jüngsten Schusswechsels.

Regierungschef Wen Jiabao beschrieb die Lage bei seinem Treffen mit Medwedew in Moskau als ernst und kompliziert. „Die internationale Gemeinschaft sollte größere Anstrengungen unternehmen, um die Spannungen abzubauen“, zitierte ihn Xinhua. Eine Wiederaufnahme der Sechser-Gespräche zwischen Nordkorea, den USA, China, Südkorea, Japan und Russland sei der beste Weg, um zu Stabilität und einer koreanischen Halbinsel ohne Atomwaffen zu gelangen.

Chinesische Experten warnten, dass die erneuten Manöver die nordkoreanische Seite reizen könnten. Liu Jiangyong, Experte für Ostasien an der Qinghua Universität, sagte der „China Daily“: „Die wiederholten Militärübungen haben zu den Spannungen beigetragen.“

1261 Postings, 6194 Tage oledoubleEine Eskalation in Korea wird dem ...

 
  
    #3553
25.11.10 12:31
Hi all

... Silberkurs aber m.E. nicht helfen, denn wenn die Nordkoreaner sich provoziert fühlen sollten, den amerikanischen Flugzeugträger zu beschießen, dann rennt alles wieder in den sicheren Dollar!  

1261 Postings, 6194 Tage oledoubleIm Übrigen soll nach NTV Kim mitsamt seinem ...

 
  
    #3554
25.11.10 12:34
Hi

... bereits zum Nachfolger designierten Sohn nur Stunden vor dem letzten Angriff auf die südkoreanische Insel höchstselbst in genau jener Militärbasis gewesen sein, von der der Angriff gestartet wurde.

Weiterhin wird da vermutet, dass damit seinem Sohn ein "guter" Start ins Amt vermittel werden sollte (NTY-Text S. 119).  

5409 Postings, 5157 Tage SchwerreichSpardaboy

 
  
    #3555
25.11.10 12:39

Sicher! Bin volle Kanne dabei. Alles oder nichts. Ich erwarte eine baldige Preisexplosion... Geduld ist der Meister der Tugend

 

49 Postings, 5002 Tage Silver Star 2Schwerreich

 
  
    #3556
1
25.11.10 12:43

Da scheinen wir im selben Boot zu sitzen. :)

 

5409 Postings, 5157 Tage SchwerreichSilver Star 2

 
  
    #3557
25.11.10 12:45

Wegen dem Schein, oder wegen dem Glauben an eine baldige Preisexplosion?

 

45863 Postings, 6692 Tage minicooper@oledouble

 
  
    #3558
1
25.11.10 12:52
selbstverständlich wird das auch den silberpreis beeinflussen.
ein krieg verunsichert die märkte weltweit zusätzlich.
die allgemeine panik  wirkt sich auf den akteinmarkt und währungen aus. die flucht in sichere häfen wie z.b. edelmetalle  ist die folge...:)

5409 Postings, 5157 Tage SchwerreichMinicooper

 
  
    #3559
1
25.11.10 13:00

und das ist noch nicht alles: Silber wird in der Kriegsindustrie stark verwendet...

 

45863 Postings, 6692 Tage minicooperIrland-Krise gerät EZB-Chef Trichet in Schusslinie

 
  
    #3560
25.11.10 13:11
In Irland-Krise gerät EZB-Chef Trichet in die Schusslinie
Irland stemmt sich gegen Forderungen der Euro-Partner nach einer Anhebung der Unternehmenssteuer. Deutsche Politiker beharren allerdings auf einem Einlenken Dublins. In der Koalition ist das Thema nicht unumstritten. Innerhalb der FDP wird die Irland-Hilfe als Rechtsbruch gesehen, womit auch Fehler der EZB kaschiert werden sollen.


Unter Beschuss: EZB-Chef Trichet. Quelle: dpa
DÜSSELDORF/BRÜSSEL. In der Debatte um EU-Finanzhilfen für das angeschlagene Irland gerät der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, in die Kritik. „Hilfe für Irland wäre ein erneuter Rechtsbruch der No-Bailout-Klausel. Bislang ist auch nicht die Zahlungsunfähigkeit Irlands festgestellt, denn bis vor einer Woche hat die irische Regierung noch selbst erklärt, sie sei bis Mitte nächsten Jahres ausfinanziert“, sagte der Finanzexperte der FDP-Bundestagsfraktion, Frank Schäffler, Handelsblatt Online. „Hier geht es lediglich darum, die irischen Banken vom Tropf der EZB zu nehmen und EZB-Chef Trichet aus seinem selbst verursachten Schlamassel zu helfen.“ Schäffler warnte daher: „Not bricht jedes Gebot darf nicht zum Regelfall europäischer Politik werden.“

Hintergrund der Kritik an Trichet ist, dass die EZB quasi Subventionen verteilt, indem sie den Banken in Griechenland, Irland, Portugal und Spanien , ebenso wie natürlich allen anderen Banken im Euroraum unlimitiert Geldmarktkredite einräumt, und zwar zu Zinsen, die weit unter den Werten liegen, die diese Banken am freien Markt unter Risikogesichtspunkten zahlen müssten. Der Hauptrefinanzierungssatz der EZB liegt bekanntlich seit Mitte Mai 2009 bei ein Prozent. Indem die EZB die Zinsen nahe bei Null hält, ermöglicht sie demnach Banken, die auf sich gestellt vermutlich kollabieren würden, zu überleben.

Kritisch wird auch gesehen, dass die EZB seit Mai diesen Jahres Anleihen vor allem aus Griechenland, Portugal und Irland kauft und es dafür kein Limit bei Volumen und Zeit gibt. Den einen, wie Bundesbankchef und EZB-Ratsmitglied Axel Weber, gelten die Aufkäufe als Sündenfall, weil die EZB damit indirekt die Schulden der Eurostaaten finanziert. Die anderen, auch die meisten Notenbankpräsidenten im Euroraum, sehen diese Aufkäufe als notwendiges Übel, um die Eurokrise in den Griff zu bekommen und die Geldpolitik wirksam zu machen.

Für die Unions-Bundestagfraktion äußerte derweil der finanzpolitische Sprecher, Leo Dautzenberg, deutliche Kritik an den niedrigen Unternehmenssteuern in Irland. Irland verlange von seinen Unternehmen 12,5 Prozent Körperschaftssteuer, während für Betriebe in Deutschland Unternehmenssteuerbeträge von knapp 30 Prozent anfallen, sagte der CDU-Politiker Handelsblatt Online. Damit liege das Land deutlich unter dem EU-Durchschnitt.

„Allerdings sind Steuern nationale Angelegenheiten und die Körperschaftsteuer oder Unternehmenssteuer ist einer von mehreren Ansatzpunkten, wenn es darum geht, die Einnahmeseite in Irland zu verbessern“, räumte Dautzenberg ein.

Die Grünen fordern die Schaffung eines einheitlichen Systems der Unternehmensbesteuerung für Europa. „Teil der Standortstrategie Irlands war es, über Gewinnverlagerungen zusätzliche Steuereinnahmen zu generieren“, sagte der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagfraktion, Gerhard Schick, Handelsblatt Online. „Die Antwort Europas darauf muss ein einheitliches Unternehmenssteuerrecht in Europa sein, ein erster Schritt dazu sind europäische Mindeststeuersätze in der Unternehmensbesteuerung.“ Diese sollten aus Sicht Schicks für alle Mitgliedstaaten, nicht nur für Irland vereinbart werden.

49 Postings, 5002 Tage Silver Star 2Schwerreich, #3557

 
  
    #3561
25.11.10 13:24

Auch ich erwarte eine Preisexplosion; vielleicht heute schon.

Deinen Schein habe ich nicht, ich handle nur mit normalen KO-Zertifikaten. Aber ich habe auch ein gutes Sümmchen in die beiden Scheine, die ich gestern genannt habe, investiert.

 

5409 Postings, 5157 Tage SchwerreichNa dann

 
  
    #3562
25.11.10 14:03

Allen Longs viel Glück.

Wir sitzen im Shuttle, und sind nun alle angeschnallt!: Der Preis kann jetzt explodieren.

 

2867 Postings, 5641 Tage thomasd22ich denke nicht

 
  
    #3563
2
25.11.10 14:05
dass es diese woche noch zu einem preisanstieg bei den edelmetallen kommt.
heute ist thanksgiving, daher haben die amibörsen erst gar nicht auf. morgen machen die amis schon um 1:00 p.m. die börse dicht.morgen ist in den USA black-friday. dann startet  das weihnachtsgeschäft und ich bin mir sicher, dass es erst dann weiter nach oben geht.
da wird mit sicherheit viel gold-und silberschmuck verschenkt und garantiert sind dieses jahr auch silbermünzen ein renner. bis silvester gibts noch eine rallye, aber erst ab nächster woche wenn alle amis im kaufrausch sind.  

5409 Postings, 5157 Tage Schwerreichthomasd

 
  
    #3564
25.11.10 14:21

Gute Argumente. Dennoch erwarte ich bald einen Anstieg. Bisher ist der Kurs ja langweiliger denn je

 

2867 Postings, 5641 Tage thomasd22für mich

 
  
    #3565
25.11.10 15:09
ist silber in dieser woche nur in warteposition und es fehlt eine initialzündung, damit es weiter geht. entweder mehr ärger in korea, noch schlechtere news aus europa oder ein schmuck-und reinmetalansturm im weihnachtsgeschäft, oder die chinesen bunkern noch mehr gold und silber gegen ihre hohe inflation.  

45863 Postings, 6692 Tage minicooperVervielfacher: Silver heißeste Speku des Jahres

 
  
    #3566
25.11.10 15:54
24.11.2010  


Möglicher Vervielfacher: Die heißeste Silber-Spekulation des Jahres
Marion Schlegel

Gold sorgte zuletzt für immer neue Rekordstände. In den kommenden Monaten und Jahren dürfte Silber aber Gold den Rang ablaufen. Experten gehen davon aus, dass sich der Preis des Edelmetalls mehr als verdreifachen könnte. Höchste Zeit sich entsprechend zu positionieren und sich die Aktie eines schnell wachsenden Silberproduzenten ins Depot zu legen.
Der Goldpreis marschierte in den vergangenen Wochen und Monaten von einem Rekordhoch zum nächsten. Nun schickt sich Silber an, neue Rekordstände zu erreichen und seinen vermeintlich "großen Bruder" sogar outzuperformen. Bis zum Allzeithoch aus dem Jahre 1980 bei rund 50 Dollar je Unze ist zwar noch ordentlich Luft vorhanden. Doch sobald der große Run auf Silber beginnt, dürfte das Überwinden dieser Marke nur eine Frage der Zeit sein.

45863 Postings, 6692 Tage minicooper@thomas ich kann locker bis

 
  
    #3567
25.11.10 15:56
nächste woche warten ...:))

2867 Postings, 5641 Tage thomasd22minicooper ich auch:-)))

 
  
    #3568
25.11.10 16:26
 

45863 Postings, 6692 Tage minicooperEU-Kommission diskutiert Verdopplung des Euro-

 
  
    #3569
25.11.10 16:29
25.11.2010 16:26  
EU-Kommission diskutiert Verdopplung des Euro-Rettungsschirms
Angesichts der jüngsten Währungsturbulenzen um Irland, Portugal und Spanien gibt es in der EU Überlegungen, den Euro-Rettungsschirm deutlich aufzustocken. Wie die Tageszeitung "Die Welt" berichtet, schlug die EU-Kommission vor, den Schutzschirm in seiner Höhe zu verdoppeln. Deutschland, als wirtschaftlich stärkstes Mitglied der Gemeinschaft, lehnt die Pläne dem Vernehmen nach zumindest vorerst ab.
Nach dem offiziellen Hilfsersuchen Irlands wird seit Tagen darüber diskutiert, ob Portugal und Spanien die nächsten Länder sind, die EU-Hilfe benötigen. Da Spanien deutlich größer ist als Griechenland, Irland und auch Portugal, gehen Experten davon aus, dass der bestehende Schutzschirm nicht ausreicht.

© 2010 dts Nachrichtenagentur



864 Postings, 4991 Tage LibertadoLöschung

 
  
    #3570
25.11.10 16:32

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.12 17:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

243 Postings, 5294 Tage Nummer2Sehr gut siehts aus....

 
  
    #3571
25.11.10 16:39
das heisst für viele aber nicht alle: MEHR für Weihnachtsgeld  :)  

1261 Postings, 6194 Tage oledouble@minicooper: In 2008 haben die Anleger ...

 
  
    #3572
25.11.10 16:43
Hi

... der meiner Meinung vergleichbaren Katastrophe genau das eben nicht getan!

Silber ist im Vergleich mit Gold viel heftiger abgestürzt ...

Vielleicht hat der Mensch ja mittlerweile dazugelernt, aber wetten würde ich für die Masse eher auf das "Gegentum"!

Ich will Euch Silber auch nicht schlechtreden (ich verkaufe ja selber nichts), gebe jedoch zu bedenken, dass charttechnische, ja nicht einmal fundamentale Argumente in Zeiten politischer Börsen ziehen ...

Zugegeben:

Poltische Börsen haben einen recht kurzen Atem und irgendwann müssen sich die fundamentalen Gründe für den Erwerb von Silber wieder durchsetzen, ...

... aber viele von Euch zocken ja hier mit Silber und ganz anderem Zoigs!  

10076 Postings, 5002 Tage tausend unzenkoreakrise

 
  
    #3573
25.11.10 16:53

säbelrasseln war schon immer eine leidenschaft nordkoreas, und solange die scharmützel sich auf solche angriffe wie jetzt auf diese insel beschränken zeigen amerikaner und alleirte zwar präsenz und schulternähe aber es wird wohl nichts weiter passieren als ein seemanöver , deja vu ?;
es sei denn der große bruder china bringt die kim yung bande nicht doch noch zur räson und die zünden die große bombe ..........
aber wer glaubt da wirklich dran - die usa haben jetzt schon 6 billionen dollar in den irak/ afghanistan krieg geballert ,selbst der einsatz der george washington tut der amerikanschen geldbörse schon weh und china möchte nicht wieder auf die geisselbank sondern den wirtschaftlichen aufschwung nicht riskieren.

auf den silberpreis wird die krise eher weniger einfluß haben, eher auf den von gold.

meine meinung.

..............................

 

Meine Blase kriegt keiner, die entleere ich selbst !!

 


 

 

1261 Postings, 6194 Tage oledouble@Libertad wegen 3570:

 
  
    #3574
25.11.10 16:56
Hi

Dass US-Firmen oder auch die Südkoreaner nach der "Abschaffung" des bad guys Kim in diesem Ländle auch nur einen Cent verdienen, werden die Überlebenden des Systems zu verhindern wissen und das würdest Du an deren Stelle auch ...

... oder würdest Du wie ein Hund die Hand lecken, die Dich gerade voll ins Gesicht geschlagen hat?

Darüber hinaus:

Womit sollen die Nordkoeaner denn bezahlen? Mit Kindern?

Vielmehr wird China ein massives Problem haben, wenn Kim ausflippt, denn der kleine Bruderstaat im politischen Geiste scheint einfach ein unbelehrbares Kerlchen zu sein?  

755 Postings, 5677 Tage sonnenblumenthoma.Korea Krise; 2008 Event

 
  
    #3575
25.11.10 16:58
Libertado: Die USA werden sich hüten, in Korea Ärger zu kriegen...Ärger in Korea würde Ärger mit China bedeuten...und das wär nicht wirklich eine gute Idee.

2008 habe ich mitgemacht...zwischen 13.50 und 14.70 gekauft und zuschauen müssen, wie es auf 9 runterrauscht (wer dort Hebelprodukte hatte, muss ganz schön alt ausgesehen haben). Seither hat sich viel verändert, aber ich glaube nicht, dass bei einem Börsencrash Silber explodierern würde.

Meiner Meinug wird es vielmehr zu einem stetigen Ansteigen des Silberpreises kommen. Zur Erinnerung: Kein Land kann in Europa pleite gehen, da die Scheinchen einfach gedruckt werden können...das treibt die Inflation und den Silberpreis.  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben