SILVER


Seite 133 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.138.693
Forum:Börse Leser heute:4.557
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 6051  >  

390 Postings, 4998 Tage DützLöschung

 
  
    #3301
19.11.10 19:20

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.12 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

498 Postings, 5004 Tage dwex@dütz

 
  
    #3302
19.11.10 19:24

Eben weil es uns "nicht so schlecht" geht - sondern eigentlich viel zu gut mache ich mir sorgen und nicht umgekehrt!

Wer hoch steigt kann tief fallen -ý gilt überall

 

Optionen

1091 Postings, 5002 Tage so_ne_ID_haltjop + 30 %

 
  
    #3303
19.11.10 19:36
gingen sie raus :)

Tja aber ich trau dem Braten immer noch nicht, da ist erst noch ne konso fällig.
Übers weekend bin ich eh flat bei den durchgeknallten Märkten - 5 + 5 -3 +6 usw.

allen schönes Weekend  

28 Postings, 5074 Tage silberreichJa ja ja,was uns da so alles versprochen wird.....

 
  
    #3304
3
19.11.10 19:58

schon der Kaiser 1914 wollte uns goldenen Zeiten entgegen führen,Naja er verpisste sich ins holländische Exil und hatte dann goldene Zeiten.Später waren es dann 1000 Jahre was das 3 Reich dauern sollte,woraus nur 12 wurden. Und selbst als die Russen schon vor Berlin standen,träumte der Östereichische Gefreite noch vom Endsieg.Erich der Schmalspurkommunist,sprach noch kurz vorm Zusammenbruch der DDR,das die DDR noch 100 Jahre bestehen würde.Birne Kohl versprach uns blühende Landschaften.Naja meinte wohl alles abreissen und begrünen jajaja Und so werden die Politiker schon für uns sorgen denken wirklich die meisten.

Übrigens hat mein Sohn der erst 17 ist und zum Glück gerne auf meine Ratschläge hört sein erspartes in 5 Kilo Silber angelegt.Auch wenn es nicht viel ist 5 Kilo ist es etwas,was ihm erstens jetzt schon mehr an Gewinn eingebracht hat als 20 Jahre Zinsen auf einem blöden Sparbuch. Seine Mutter hat mich natürlich verflucht,weil ich ihm sowas rate jajaja

Im übrigen denke ich immer an einen Satz von Greenspan der vor vielen Jahren mal sagte,        Der Euro kommt und wird auch wieder verschwinden.       Diese Dinge sind lange lange vorher geplant und die wirklichen Insider wissen alles lange im vorraus.Das ist wie Schachspiel.Der normale Alltagsmensch weiss nicht mal wie die Figuren gezogen werden und kennt nichts von diesem Spiel. Andere wissen etwas und können vielleicht 1 Zug im vorraus planen usw bis es wahre Großmeister gibt die locker 10-15 Züge im vorraus berechnen und damit natürlich immer gewinnen.

 

1261 Postings, 6193 Tage oledouble@dwex: Nu, nu, ums ma auf thüringisch zu sagen ...

 
  
    #3305
19.11.10 20:13
N´abend all

Uns gehts noch bestens ...

... und wenn wir keine Kinder oder "herzallerliebsten" Enkel zu versorgen haben oder männlich, sowie über 75 Jahre sind, dann braucht uns auch nicht bange zu werden, denn wir werden ziemlich wahrscheinlich in der Kiste liegen, wenns denn endlich kracht!

Alle anderen (z.B. Frauen grundsätzlich, denn die werden sowieso "steinalt" und die Männer der geburtenstarken Jahrgänge, sowie auch die darunter) haben ebend Pech gehabt und müssen sehen, wie sie klarkommen oder sich selbst das Leben nehmen, wenn sie das dann noch können und nicht als "stattlich" staatlich versorgte H4-Leichen in den dann geschaffenen Siechhäusern (!) bis zu ihrem natürlichen Ende dahinvegetieren wollen - am besten gleich zu Beginn des Rentenalters mit dann 73, 75,77 (?) ...

Das PS zu einem erheblich erfreulicheren Thema:

Die eigenhändig mit der "Fellachenhacke" geernteten bzw. geklauten (vorsichtig ausbuddeln und nur die ganz kleinen und natürlich später gebürsteten, aber ansonsten ungeschälten) ...

... "Babykartoffeln"schmecken mit frischer Butter, Petersilie und ein wenig Salz (von sowas habe ich vor mehr als  25 Jahren mal 2 kg zugenommen in sechs Wochen, obwohl ich mir die "Atzung" selber habe ausbuddeln und dann noch zwei Kilometer bis zum Koptopf habe schleppen müssen) ...

...derart lecker, dass ich auch heute nur daran zu denken brauche...

... und schon fang ich an zu sabbern!

Dafür würde ich jedes T-Bone im Lieblingsrestaurant stehen lassen!  

5409 Postings, 5156 Tage SchwerreichHeute Abend

 
  
    #3306
3
19.11.10 20:34

ein wirklich herzliches Dankeschön für all die guten, informativen und interessanten Postings. Wirklich schön, dass hier interessante, teils auf eigenen Erfahrungen beruhende, Postings abgegeben werden, die den Thread bereichern.

 

 

(PS:Silber versucht die "verfluchte" 27.40$ zu knacken. Bisher 3 Mal gescheitert in den letzten 24h. Bald klappt's aber! Versprochen)

 

160 Postings, 5035 Tage Micelli76Die 20 EUR wieder überschritten ...

 
  
    #3307
1
19.11.10 20:52

Juhu!

Hoffentlich enttäuscht uns der Asiate am Montag morgen nicht. Und ja, auch ich sage Danke für die vielen hilfreichen Informationen hier. Ich schaue hier jeden Tag vorbei.

 

336 Postings, 5251 Tage ub40ein wunder passiert!

 
  
    #3308
19.11.10 21:02
leute was heute war ich glaubs net!!!!!!!

wenn ab montag so weiter läuft dann....  

Optionen

390 Postings, 4998 Tage DützLöschung

 
  
    #3309
19.11.10 21:06

Moderation
Zeitpunkt: 27.10.11 22:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Löschgrund wurde angegeben.

 

 

Optionen

5409 Postings, 5156 Tage SchwerreichSilber zeigte sich

 
  
    #3310
19.11.10 21:06

Stark wie eine Eiche! Massive Keulungen durch die Shorter konnten wir einstecken, ohne zusammenzubrechen. Die 27.39 zeigen sich etwas schwer. In den letzten 24h prallten wir dort immer wieder ab... Hoffentlich.... hoffentlich schaffen wir diese Barriere noch!

 

10864 Postings, 6911 Tage IlmenMal eine Frage zum Silberkauf....

 
  
    #3311
19.11.10 21:07
Hallo Silber Freaks, und Silber Liebhaber,

bei Abnahme einer Tonne Silber,
gibt es da einen Mengenrabatt beim Händler,
oder auch direkt beim Silberproduzenten?
Was wäre besser,
ein Silberhändler zu kontaktieren,
oder, sich direkt an ein paar verschiedene,
Silber-Minengesellschaften,
mit einem Silber Kaufgebot, zu wenden?
Muss beim Ankauf größeren Silbermengen,
generell alles über die Börse laufen?
Oder können solche Transaktionen,
auch außerbörslich geregelt werden?
Wer weiß Bescheid,
über den Einfuhrzoll bei Silber?
Zumindest werden Silbermünzen in Deutschland,
mit nur 7% Mehrwertsteuer belegt.
Barrensilber hingegen mit 19% versteuert.
Also müsste, diese Tonne Silber, aus Münzen bestehen,
das ja, mit dem günstigen  Mehrwertsteuersatz mit 7%,
versteuert wird.
Damit lassen sich immerhin stolze,
12% Mehrwertsteuer sparen.
Wer hat Erfahrung/en,
mit dem Umgang im: Silber-Import/e“,
nach EU & Deutschland.
Ein herzliches Merci für die Rückantwort.

MfG Ilmen

Optionen

49 Postings, 5001 Tage Silver Star 2@Ilmen

 
  
    #3312
1
19.11.10 21:22

Bei der Einfuhr fällt auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer an, und zusätzlich noch Zoll.

Minen machen und verkaufen keine Münzen, da mußt du dich an eine Prägestätte (Mint) wenden.

Die Börse kann bei allem aus dem Spiel bleiben, da wird nur Papier gehandelt.

Mein Rat: einen Münzhändler im Inland finden, der eine entsprechende Menge an 5kg-Münzbarren (Cook Islands) beschaffen kann (also 200 St. bei einer Tonne) und einen fairen Rabatt aushandeln. Unterm Strich dann 7% Mwst, ein wesentlich geringeres Aufgeld im Gegensatz zu kleineren Einheiten und kein Ärger mit dem Zoll.

Ach so, und danach bitte mir einen Barren für die Beratung schicken. ;P

 

1831 Postings, 5556 Tage Spardaboy....

 
  
    #3313
19.11.10 21:23
Heute eine sehr starke Performance von Silber :) von wegen Gold Hebel;) halte das fuer ein gutes zeichen Gold konsolidiert unterdessen munter weiter...hab derzeit leider kein Geld mehr zum nachschießen ... Grml...  

10864 Postings, 6911 Tage IlmenDa hamer den Salat, wenn er das Sagt, sei die FED

 
  
    #3314
1
19.11.10 21:24
in der Sackgasse unterwegs. *g*

Dr. Doom sieht den Fed-Chef in auswegloser Lage.

http://www.welt.de/finanzen/article11059154/...-auswegloser-Lage.html

Meine persönliche Meinung:

Viel Polizei auf deutschen Bahnhöfen und Städteplätzen zu sehen?

Bild schreibt: Terroralarm in Deutschland.

Richtigerweise müsste die Bild schreiben:

"Euroalarm über Deutschland"

das wäre sicherlich, die richtige & ehrliche Antwort gewesen.

MfG Ilmen

Optionen

243 Postings, 5293 Tage Nummer2@Ilmen

 
  
    #3315
1
19.11.10 21:43
und ich dachte schon ich waere der einzige, der die aktuell laufenden angeblichen Terrorwarnungen für eine gross angelegte Uebungsaktion für kommende Krisen hält  :). Soviel Action gabs bisher noch nie, auch nicht bei konkreten Hinweisen........  

10864 Postings, 6911 Tage IlmenSilver Star 2: @Ilmen

 
  
    #3316
19.11.10 21:52
Silver Star 2 sagt: Bei der Einfuhr fällt auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer an, und zusätzlich noch Zoll.

Ilmen frägt nach: wie hoch ist die Einfuhrumsatzsteuer? 7%? anschl. kommt auf die Einfuhrumsatzsteuer noch der Zoll drauf: mit welchen % Satz wird eigentlich Silber verzollt?

--------------------------------------------------

Silver Star 2 sagt: Minen machen und verkaufen keine Münzen, da mußt du dich an eine Prägestätte (Mint) wenden.

Ilmen frägt nach: Verkaufen die Minen an Privatpersonen keinerlei Silber? Welche Prägestätte (Mint) wäre für uns hier in Europa von Vorteil und von Interesse?

--------------------------------------------------

Silver Star 2 sagt: Die Börse kann bei allem aus dem Spiel bleiben, da wird nur Papier gehandelt.

Ilmen frägt nach: wenn an den Börsen nur Silber in Papierform gehandelt wird, wären ja der börslicher Papier Silberhandel, ein Materialfreie Zone? Dachte doch bisher, dass an der Börse die Materie Silber gehandelt wird? So wie auf dem Viehmarkt: die Ware wird angepriesen, Käufer machen Ihr Gebot, zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten, der Hammer fällt, und das Geschäft ist abgeschlossen.

--------------------------------------------------

Silver Star 2 sagt: Mein Rat: einen Münzhändler im Inland finden, der eine entsprechende Menge an 5kg-Münzbarren (Cook Islands) beschaffen kann (also 200 St. bei einer Tonne) und einen fairen Rabatt aushandeln. Unterm Strich dann 7% Mwst, ein wesentlich geringeres Aufgeld im Gegensatz zu kleineren Einheiten und kein Ärger mit dem Zoll.

Ilmen frägt nach: Wie besorgt der Händler eine Tonne Silber in 5kg-Münzbarren? Von woher stammt das Silber eigentlich? Kommt dieses Silber aus Australien oder Mexiko oder wo sonst woher?

--------------------------------------------------

Silver Star 2 sagt: Ach so, und danach bitte mir einen Barren für die Beratung schicken. ;P

Ilmen frägt nach: ist das nicht ein bisschen zu viel? oder darf es etwas Meer sein? *g*

Merci für die Rückantwort meiner Fragen.

MfG Ilmen

Optionen

10864 Postings, 6911 Tage Ilmen@Nummer2: @Ilmen

 
  
    #3317
19.11.10 22:02
Terrorwarnung? Vorbereitung wegen Euro-Crash?

Hallo mein Silber Freund,

das ist hier nur eine Wiederholung,
das habe ich bereits hier in Ariva.de,
am 17.11.2010 unter dem Artikel #3194 geschrieben:

Deutschland wappnet sich für Anschläge

http://www.stern.de/panorama/...net-sich-fuer-anschlaege-1625033.html

Meine persönliche Meinung:

Und ruck zuck ist sehr viel Polizei auf der Straße zu sehen.
Kann es daran liegen,
dass die dt. Regierung,
vor dem Euro Zusammenbruch,
den Sie eventuell bis Weihnachten 2010 erwartet,
darum viel Polizei mit der Begründung entsendet:
mit der „Terrorwarnung“, auf die Straße schickt?
Hat die dt. Regierung eventuell Angst vor einem massiven Volksaufstand?,
von Bürgern & Sparern, die Ihr Sparguthaben verloren haben?,
sollte der Euro zerbrechen, und wertlos werden?

Was hat die dt. Regierung im Schilde?

Denen in Berlin, kann nicht mehr über den Weg getraut werden.

Bin mal gespannt,
wie lange die Euro-Sache,
noch gut geht?

Dann kann es für Edelmetall nur noch eine Richtung geben,
sollten die große Bullenherde in Silber & Gold gehen....

http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=127#jumppos3194

Optionen

49 Postings, 5001 Tage Silver Star 2Teil 2

 
  
    #3318
19.11.10 22:50

Ilmen frägt nach: wie hoch ist die Einfuhrumsatzsteuer? 7%?

Oder 19%, wenn es Barren ohne Nennwert sind.

anschl. kommt auf die Einfuhrumsatzsteuer noch der Zoll drauf: mit welchen % Satz wird eigentlich Silber verzollt?

Am besten beim Zoll nachfragen...

Ilmen frägt nach: Verkaufen die Minen an Privatpersonen keinerlei Silber?

Das ist wohl eher unüblich. Prägestätten schon eher, siehe weiter unten.

Welche Prägestätte (Mint) wäre für uns hier in Europa von Vorteil und von Interesse?

Kommt drauf an, was du willst. Bei Philharmonikern die Münze Österreich, bei Cook Islands-Münzbarren die Scheideanstalt Heimerle & Meule.

Ilmen frägt nach: wenn an den Börsen nur Silber in Papierform gehandelt wird, wären ja der börslicher Papier Silberhandel, ein Materialfreie Zone? Dachte doch bisher, dass an der Börse die Materie Silber gehandelt wird? So wie auf dem Viehmarkt: die Ware wird angepriesen, Käufer machen Ihr Gebot, zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten, der Hammer fällt, und das Geschäft ist abgeschlossen.

Na ja, das ist eine ziemlich theoretische Sichtweise. Man hat üblicherweise ein Recht auf Lieferung, zu unterschiedlichen Bedingungen. Meistens wird es allerdings nicht ausgeübt. Böse Zungen behaupten, daß die Auslieferung größerer Mengen physischen Silbers für die Papierverkäufer und den Börsenplatz ein enormes Problem wäre. ;)

Ich interessiere mich nicht dafür, vermute aber, daß man mit der physischen Auslieferung einigen Ärger und hohe Zusatzkosten hat.

Für mich ist die Börse zur Preisbildung und zum hochliquiden Handeln da. Ich würde nie physisches oder angeblich hinterlegtes Silber von dort beschaffen.

Ilmen frägt nach: Wie besorgt der Händler eine Tonne Silber in 5kg-Münzbarren?

Normalerweise, indem er ihn beim Großhändler bestellt. Siehe nächste Antwort.

Von woher stammt das Silber eigentlich? Kommt dieses Silber aus Australien oder Mexiko oder wo sonst woher?

Ilmen stellt Fragen, will er dem Silber etwa nachreisen?

In Peru gibt es die größten Minen. Von dort geht's in die Gießereien und Prägestätten, von da zum Großhändler und von dem zum Endkunden. Manche Prägestätten verkaufen auch (teuer) direkt an Endkunden, z.B. die australische Perth Mint.

Ilmen frägt nach: ist das nicht ein bisschen zu viel? oder darf es etwas Meer sein? *g*

Hey, 5kg Silber als Beratungsprovision sind nicht viel, wenn's dabei um eine Tonne Silber geht! Was man da durch gute Beratung an Geld und Ärger sparen kann... ;)

Gute Nacht und schönes Wochenende an alle.

 

10864 Postings, 6911 Tage IlmenPunktgenau zu wissen, wo der Chinese investiert...

 
  
    #3319
19.11.10 22:54
...wäre viel Geld wert?

--------------------------------------------------

Welt.de berichtet:

Chinesen kämpfen gegen die Dollar-Geldflut

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...en-die-Dollar-Geldflut.html

--------------------------------------------------

Meine persönliche Meinung:

Wann macht der Chinese,
das Dollartor nach China,
endlich dicht?

Die Dollarflut nach China,
muss ja auch wieder einmal, zurückschwappen?
Da kommt noch ne Frage auf:
in welchen Assets,
werden die Chinesen Ihre erhaltene Dollarflut,
zurückspülen?
In Silber, Gold, Kupfer, Blei, Zinn, Zink, Öl,
Gas, Kohle, Eisenerz, Wolfram, Nickel, Uran
und in andere Industriemetalle?

Optionen

10864 Postings, 6911 Tage Ilmen@Silver Star 2: Teil 2, Rückantwort....

 
  
    #3320
19.11.10 23:40
Hallo Silver Star 2,

vielen herzlichen Dank für deine gute Beratung,
und  Beantwortung meiner Fragen.

Du sagst:

Ich interessiere mich nicht dafür, vermute aber,
daß man mit der physischen Auslieferung einigen Ärger und hohe Zusatzkosten hat.

Für mich ist die Börse zur Preisbildung und zum hochliquiden Handeln da.
Ich würde nie physisches oder angeblich hinterlegtes Silber von dort beschaffen.

Meine Frage dazu:
kann es nicht so sein,
dass mehr Papier-Silber an den Börsen gehandelt wird,
was in der Tat auch ausgeliefert werden könnte?
Wenn alles gehandelte Silber,
an das jeweilige Papier-Silber Käufer ausgeliefert wurde,
wäre das doch der ehrlichste Silberhandel.
Aber, so wäre doch der Silberhandel,
ohne einer Silber Auslieferung,
der gehandelten Ware,
nach meiner Meinung,
unendlich manipulierbar,
und das riecht schon nach Betrug,
am Anleger.


Auf deine vorletzte Frage
"Ilmen stellt Fragen, will er dem Silber etwa nachreisen?"

hier meine Antwort:
ja warum eigentlich nicht,
Berge und Bergwerke,
haben mich schon immer,
magnetisch angezogen.
Sicherlich,
auch sehr interessant,
dürfte doch sein,
wie die Edelmetalle gewonnen werden.

http://www.youtube.com/user/SingSangSongDong#p/u/228/-0wUuYYLd9Y
Zinkblendenhalden bei südlichen Gold und Silberminen, und unter dem Großen Silberpfenning Nr 142, im Raurisertal - Hohe Tauern - Land Salzburg - Austria.

http://www.youtube.com/user/SingSangSongDong#p/u/238/egRANfBQIVM
Goldmine alte auf Tauerngolderlebnisweg Nr 129  im Raurisertal - Hohe Tauern - Land Salzburg - Austria.

Stimmt eigentlich schon,
was du sagst, 5kg von 1000 kg Silber,
ergeben somit,
nur 5 Promille von der gesamten Silbermenge.
Eine relative, sehr günstige Beratung. :-)))

Wünsche auch ein schönes Wochenende,
verbunden mit guten Wetter und Erholung.

MfG Ilmen

Optionen

10864 Postings, 6911 Tage IlmenIWF-Chef unterstützt Exportbremse für Deutschland

 
  
    #3321
20.11.10 00:10
Der Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, hat die Forderung der USA nach Begrenzung des deutschen Außenhandelsüberschusses unterstützt. Merkel und Schäuble könnten über "etwas ausgeglichenere Handelsbilanzen" nachdenken, sagt Strauss-Kahn im stern.de.

Strauß-Kahn:
"Wenn erneut Banken gerettet werden müssen - werden die Bürger,
die Steuerzahlen dann noch bereit sein,
das Geld dafür zu bezahlen? Ich bezweifle das."

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...-fuer-deutschland-1625013.html

--------------------------------------------------

Meine persönliche Meinung:

Werden also doch Unruhen in Deutschland erwartet?
Darum so viel Polizei Aufgebot in Deutschland?

Sollten dem Deutschen Export Fesseln angelegt werden,
gibt es in der Tat in Deutschland Unruhen,
denn das wird die Wirtschaftkrise hier zu Lande,
noch zusätzlich befeuern.

Da braut sich doch was zusammen?
Und sollten die Exporte,
der Exportweltmeister,
wie China und Deutschland, zurückgehen,
werden diese Staaten auch weniger Waren herstellen,
und da dürften dabei die Industriemetalle, auf Talfahrt gehen.

Was macht die Wertentwicklung bei Silber & Gold?

Optionen

142 Postings, 5038 Tage mexii27

 
  
    #3322
2
20.11.10 02:10

wie schön die 27 zu sehen :) wie ich den anblick genieße :D 

 

Optionen

29459 Postings, 8477 Tage Tony FordSilber und Gold...

 
  
    #3323
20.11.10 06:09
wird dann mit in die Tiefe gerissen, wenngleich wohl weniger Stark als Beispielsweise Industriemetalle.  

1317 Postings, 8933 Tage userso ne id halt

 
  
    #3324
20.11.10 09:43
Datum Erster   Hoch Tief   Schluss      
19.11.10 26,86 27,40 26,37   27,21
Ich glaubs dir nicht  

Optionen

45850 Postings, 6691 Tage minicoopertoni sehr unwahrscheinlich das silver in die

 
  
    #3325
20.11.10 11:21
tiefe gerissen wird.... aufwärtstrend ist weiterhin ungebrochen.
da ist nich sehr viel luft nach oben, wenngleich mit kleineren konsos immer zu rechnen ist :)

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben