SILVER


Seite 127 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.137.263
Forum:Börse Leser heute:3.127
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 6051  >  

14 Postings, 5008 Tage gempitja

 
  
    #3151
3
16.11.10 21:26
nix verpaßt, nur mal kurz am oberen Trendkanal abgeprallt. Um mal wieder die Charttechnik zu bemühen. Prinzipiell kann man hier 90% aller Meinungsäußerungen in die Tonne treten, da subjektiv von den eigenen Erwartungen und Hoffungen geprägt. Inklusive meiner eigenen. Viel Spaß in der Achterbahn, interessant ist es allemale.  

Optionen

17202 Postings, 6404 Tage Minespecheute noch 26 ? Da schwitzt schon wieder jemand

 
  
    #3152
16.11.10 21:57
 

10864 Postings, 6911 Tage IlmenDeutschland wird zum Zahlmeister der Eurozone

 
  
    #3154
3
16.11.10 22:09
Deutschland wird zum Zahlmeister der Eurozone

Ein Ausstieg aus dem Euro kommt für die Kanzlerin nicht infrage. Jetzt wetten die Finanzmärkte auf eine Transferunion. Das wird teuer.

Deutschland wird zum Zahlmeister der Eurozone. Diese Botschaft senden nicht populistische EU-Skeptiker, sondern die nüchternen Kapitalmärkte. Seit Zuspitzung der Irland-Krise hat sich ausgerechnet die Bonität der Bundesrepublik verschlechtert, obwohl die hiesige Wirtschaft boomt.

Das wird an zweierlei Faktoren sichtbar: in den vergangenen Tagen ist der Zins deutscher Staatsanleihen raketenhaft in die Höhe geschossen. Diese neue Entwicklung ist Besorgnis erregend: Bei vorangegangenen Euro-Krisen hatten die „Bunds“ (wie Bundesanleihen im Börsianerjargon heißen) stets noch als sicherer Hafen gedient – die Renditen gingen jeweils nach unten statt nach oben.

Noch drastischer zeigt sich der Missmut der Märkte bei den Staaten-Versicherungsprämien. Die Credit Default Swaps, mit denen sich Marktteilnehmer gegen einen möglichen Zahlungsausfall Deutschlands absichern, haben sich seit Ende Oktober um 21 Prozent verteuert.

Es handelt sich keineswegs um einen globalen Effekt, denn im gleichen Zeitraum sind die Versicherungsprämien auf US-Staatsanleihen nur leicht gestiegen. Die Prämien des Nicht-Eurolands Schweden und des Nicht-EU-Lands Norwegen sind sogar gleich geblieben.  
Investoren verlangen das Mehr an Risikoprämie aus einem einfachen Grund: Ihnen dämmert, dass die Rettung der Eurozone für die Bundesrepublik zu einem teuren Unterfangen werden könnte.

„Europa wird sich am Ende für eine Transferunion entscheiden“, sagt Justin Knight, Stratege bei der Schweizer Großbank UBS in London. „Durchlavieren geht nicht mehr.“ Die Deutschen würden letztlich einer Fiskalgemeinschaft wohl zustimmen. Die Alternative sei ein Auseinanderbrechen der Eurozone, und das sei der deutschen Regierung vor dem historischen Kontext nicht mehrheitsfähig.

-ENDE-

Den Rest davon könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.welt.de/finanzen/article10956294/...ster-der-Eurozone.html

--------------------------------------------------

Meine persönliche Meinung dazu

Das Tor zu Silber & Gold steht Ihnen noch offen,
bald wird es geschlossen sein.
Also, wer sich jetzt nicht entscheiden kann,
wird nie eine Entscheidung treffen.
Wer keine Entscheidung fällt,
wird von anderen Leuten entschieden,
und wird ausgezählt,
Sie Zählen somit zu den Verlierern.
Wollen Sie zu den Verlierern gehören?
Ändern Sie Ihre Position,
gehen Sie den richtigen Weg.
Treffen Sie noch heute,
Ihre richtige Entscheidung.
Es liegt bei Ihnen,
welchen Weg Sie nehmen wollen?

MfG Ilmen

Optionen

34 Postings, 6000 Tage 0815StudentSilber stark heute

 
  
    #3155
2
16.11.10 22:28
Jetzt mal ganz ehrlich,

wer sich heute über die Silberperformance beschwert hat ist doch bescheuert.
Hätte ich heute nur den Goldpreis und die Industriemetalle beobachtet, würde ich mit
-5% für Silber gerechnet und wir stehen +-0 fast. Hallo der Tag war spitze.  

5409 Postings, 5156 Tage SchwerreichDanke, 0815 Student!

 
  
    #3156
2
16.11.10 22:54

Genau richtig, was du sagst. Bei so einem beschissenen Markttag nur 3 cent minus zu machen, ist meines Erachtens ziemlich stark, sieht man mal die anderen Metalle an...

Es kann nun aufwärts gehen. Der Asiate hat es zumindest kapiert!

 

2955 Postings, 5390 Tage bindabeiund ich habe nur noch

 
  
    #3157
1
16.11.10 23:12
50 min. zeit um ins plus zu drehen,ansonsten verliere ich meine glaubwürdigkeit hm  

5409 Postings, 5156 Tage SchwerreichBindabei

 
  
    #3158
1
17.11.10 00:02

Aktuell 25.51$. ganz ok

 

112 Postings, 5001 Tage SilberDidiHistorischer Silberchart

 
  
    #3159
17.11.10 00:11

336 Postings, 5251 Tage ub40morgen!

 
  
    #3160
1
17.11.10 06:18

was sagt eure glaskugel für heute heraus? 

 

Optionen

65 Postings, 5092 Tage JP Morgan Chaseub40

 
  
    #3161
1
17.11.10 07:30
Dass der Abwärtstrend vorbei ist, und es heute Nordwärts geht. Bis Ende Woche sind die Bären "verdampft". Die Zeit des Bullen ist gekommen.  

154 Postings, 5098 Tage CentrolinerLeute...

 
  
    #3162
1
17.11.10 07:41

Guten Morgen,

ich bin gerade etwas erschrocken was sich hier mittlerweile für Leute tummeln, aber anscheinend will noch jeder Hans Wurst auf den Zug auspringen, er sieht mit seiner silbernen Farbe aber auch verlockend aus ;-)

ich bin gespannt wie sich SIlber diese Woche noch entwickeln wird, die CME tut ja alles gegen einen Anstieg, Irland widerum alles dafür :-) mal schauen wie sich das Ding mit Irland weiter entwickelt, ich bin dafür diese Länder auszukoppeln und sich selbst zu überlassen...oder so ;-)

wie dem auch sei, SIlber goes to north, egal ob diese Woche oder nächstes Jahr, unsere Geduld wird sich auszahlen, und die Geldgier von JPM wird denen (hoffentlich) noch das Genick brechen

 

913 Postings, 5014 Tage GordonShumway@Oledouble - 3135

 
  
    #3163
1
17.11.10 07:43
Hallo!

Also ich verstehe den Hass auf "uns Papierheinis" nicht - evtl. Neid auf höheren Gewinn?? Aber ich will hier niemandem etwas unterstellen.
Natürlich wollen uns die Banken damit rasieren.
Natürlich ist das Risiko in diesem Bereich immens höher als bei physischem Silber.
Natürlich liegt man auch mal daneben und macht dann Verluste (ist mir diese Woche noch beim Silber passiert, z.B. lag ich aber letzte Woche bei Conergy, Solarvalue und auch beim Silber richtig).
Aber das weiß man als Zocker und dann geht es letztendlich nur noch darum das Risiko richtig einzuschätzen und dementsprechend die Limits zu setzen und bei Niederlagen nicht gleich Selbstmord zu begehen, sondern weiter zu machen und in Zukunft den Trend besser zu erkennen - denn hier kommt es nicht darauf an "irgendwann" zu kaufen und für immer zu behalten, sondern zur richtigen Zeit zu kaufen und zu verkaufen.

Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich viel zocke - aber deshalb bin ich schließlich auch an der Börse tätig. Neben riskanten OS und Aktien habe ich allerdings auch physische Vorräte und (wenn man das überhaupt sagen kann) auch "sichere" Aktien.
Für 3, 4 oder 5% mehr Rendite als auf dem Sparbuch, muss und würde ich mir diesen Aufwand und das höhere Risiko nicht antun.

Ich behaupte, dass wahrscheinlich 95% der in diesem Thread aktiven User OS besitzen - ansonsten würden sie nämlich wirklich die Kostolanyschlafpille nehmen und sich den Stress hier nicht antun.
Weiterhin würde ich behaupten, dass davon sogar ein nicht gerade geringer Anteil NUR OS besitzt.

Es ist schön und gut, wenn man physisches Silber/Gold besitzt.... aber man kann auch am Trend Geld verdienen und damit heute schon einiges anfangen - the trend is your friend ;-)

Jetzt dürft ihr über mich herfallen ;-)

Viele Grüße  

336 Postings, 5251 Tage ub40danke! so ist es...

 
  
    #3164
1
17.11.10 08:19
und damit ist alles gesagt!  

Optionen

1831 Postings, 5556 Tage Spardaboy....

 
  
    #3165
1
17.11.10 09:13

Soooooooooooo....hab mich heute morgen an der Aktion Crash JP Morgan beteiligt und für mich und meine freundin jeweils eine unze gekauft....hätte mehr genommen, aber 26€ pro meaple leave fand ich recht happig....was solls....wo bekomme ich jetzt die pillen her, von denen alle sprechen ;)

 

39 Postings, 5021 Tage tigerfishes wird weiter Luft abgelassen

 
  
    #3166
1
17.11.10 10:11
werden bei Silber. siehe auch #2865 Ich gehe sogar davon aus das Silber noch tiefer geht als 24-25 $ gehen wird und zwar bis zur Unterstützung bei knapp unter 23 $.
Die "Rohstoffblase" die sich gebildet hat, und da meine ich alle Rohstoffe, wird vielleicht (noch) nicht platzen, aber sagen wir mal so, sie ist angestochen...  

45848 Postings, 6691 Tage minicooperEdelmetalle

 
  
    #3167
4
17.11.10 10:30
Edelmetalle

16.11.2010 | 11:28 Uhr | Weinberg, Eugen, Commerzbank AG


Die Preise für Gold und Silber zeigen sich heute Morgen weitgehend unverändert, nachdem sie gestern im Zuge der allgemeinen Rohstoffpreisschwäche erneut nachgaben. Gold handelt bei rund 1.360 USD je Feinunze, Silber notiert bei 25,5 USD je Feinunze. Die spekulativen Finanzinvestoren haben bei Gold in der Woche zum 9. November ihre Netto-Long-Positionen die vierte Woche in Folge auf 188,7 Tsd. Kontrakte reduziert.

Bei Silber fiel der Abbau der Positionen wesentlich deutlicher aus: Hier kam es bereits die sechste Woche in Folge zu einem Rückgang. Mit 26,7 Tsd. Kontrakten befinden sich die Netto-Long-Positionen bei Silber mittlerweile 45% unter ihrem Rekordhoch von Ende September. Umso erstaunlicher ist, dass sich der Silberpreis trotz dessen weiter auf einem sehr hohen Niveau halten kann. Offensichtlich haben Zuflüsse in Silber-ETFs den Rückzug der spekulativ orientierten Finanzinvestoren kompensiert. Allein in den weltweit größten Silber-ETF, iShares Silver Trust, sind seit Ende September 932 Tonnen Silber reingeflossen.

Auf dem heutigen Treffen der Eurogruppe dürfte das Thema Irland und Bankenrettung diskutiert werden. Mit Spannung wird erwartet, ob Irland in nächster Zeit den Rettungsmechanismus auslöst und Finanzhilfen beantragt. Solange die Unsicherheit bestehen bleibt und die Schuldenkrise in den Europeripherieländern weiter schwelt, dürfte die Nachfrage nach Gold und Silber als wertstabile Anlagen hoch bleiben und die Preise somit unterstützen.

1261 Postings, 6193 Tage oledouble@Alf: Weil Dein im drittletzten Absatz gezogenes

 
  
    #3168
1
17.11.10 11:42
Hi

... Fazit ziemlich sicher zutrifft, schreibe ich ja hier!  

337 Postings, 5272 Tage ckrumminfos zu den neuen Margins und den

 
  
    #3169
3
17.11.10 12:46

385 Postings, 6170 Tage freizeitdesignerDanke für´s Silber

 
  
    #3170
3
17.11.10 13:49
Hallo zusammen

Hier hab ich eine etwas eigenwillige Post für Euch. Natürlich wollte ich nicht undankbar sein, und hab daher immer wieder dankbar zugegriffen.

Gelungener Thread!
Macht weiter so
Gruß
Designer

Danke für´s Silber: Ein offener Brief an JP Morgan und HSBC
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14816  

45848 Postings, 6691 Tage minicoopersilver geht up :) gibts news?

 
  
    #3171
1
17.11.10 13:51

871 Postings, 5238 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #3172
1
17.11.10 14:13

Moderation
Zeitpunkt: 27.11.10 20:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

1078 Postings, 6563 Tage Howkay@spardaboy

 
  
    #3173
1
17.11.10 14:24
Soooooooooooo....hab mich heute morgen an der Aktion Crash JP Morgan beteiligt und für mich und meine freundin jeweils eine unze gekauft....hätte mehr genommen, aber 26€ pro meaple leave fand ich recht happig....was solls....wo bekomme ich jetzt die pillen her, von denen alle sprechen ;)

Etwas überteuert ,oder ? ich habe heute zu 21,70 die Oz gekauft !  

Optionen

336 Postings, 5251 Tage ub40silber ist steigt schneller

 
  
    #3174
1
17.11.10 16:10
als gold! aber ich denke noch ist zu früh irgendwelche flaschen zu öffnen. :-)))
mal sehen wie lange noch hält. freitag ist noch nicht da! kann alles passieren....

meine o.s. ist fast wie gestorben... ich brauche noch min. +8% steigerung
naja die hoffnung stirbt zu letzt  und dann mein os auch :-))))  

Optionen

1831 Postings, 5556 Tage Spardaboy......

 
  
    #3175
1
17.11.10 16:42

...leider ja aber hätte i h online bestellt wären auch noch happige versandkosten drauf gekommen oder hast du deine direkt vom münzhändler? um ehrlich zu sein war ich etwas faul.....wollte mich eigentlich erkundigen was ein barren bei denen kostet weils halt direkt im hauptbahnhof ist. als die münzen dann gesehen habe hab ich mir gedacht ich nehm aus solidarität mal 2 mit. habe nicht vor in den nächsten wochen weitere unzen zu kaufen, weil ich noch einige gedenkmünzen bekomme.

 

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben