Shortys Märchenstunde für Börsianer (Teil 1)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.08.00 02:43
Eröffnet am:11.08.00 21:25von: short-sellerAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:13.08.00 02:43von: HAHAHALeser gesamt:2.842
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3148 Postings, 8881 Tage short-sellerShortys Märchenstunde für Börsianer (Teil 1)

 
  
    #1
11.08.00 21:25
Heute hatte ich ein interessantes Telefongespräch, bei dem mir wieder einmal klar wurde, daß ich außer der Börse keine Hobbies habe. Also erinnerte ich mich an eine Freude meiner Jugend: Schreibe von Sartieren und Persiflagen. Rausgekommen ist dabei folgendes:

Hänsel & Gretel einmal anders

Es waren einmal ein Knabe names Hänsel und und ein Mädel names Gretel. Diese beiden hatten unheimlich wichtige Besorgungen für ihre Mutter zu machen und gingen aus Gründen der Kostenersparnis geradewegs durch den dunklen dunklen Wald. Der Weg durch den Wald war wie gesagt unheimlich dunkel aber dieser war um 15 Minuten kürzer als der normale Weg. Das war eine enorme Zeitersparnis. Viel Zeit um länger auf der elterlichen Farm zu schuften.

Als sie also durch den dunklen dunklen Wald gingen, kamen sie an einem seltsamen Haus vorbei. Es duftete nach herrlichen Lebkuchen. Da Hänsel ein kleiner Vielfraß war, hielt ihn nichts auf dort einmal anzuklopfen. Heraus kam eine alte Frau (allgemein Hexe genannt) . Bereitwillig ließ sie Hänsel und Gretel eintreten.

Drinnen setzen sie sich an einen alten Eichentisch. In der Küche warf die Hexe ihren Ofen an und freute sich schon kannibalisch auf den Abendschmaus.

Gretel war im Gegensatz zu ihrem verfressenen Bruder, wie soll ich sagen, geistig etwas bewanderter und hatte schnell den übergroßen Ofen entdeckt. Sie ahnte Schlimmes, vor allem als die Hexe nur für eine Person den Tisch deckte und die Tür mit dicken Bohlen verrammelte.

Das kleine Mädchen sprach also die Hexe offen auf ihre eigensinnigen Eßgewohnheiten an und fragte warum sie gedenke sie und ihren Bruder zu verspeisen. Die Hexe kam ein wenige ins stottern, schließlich lebte sie seit vielen Jahren abgeschottet von allen Menschen in dem dunklen dunklen Wald und war der menschlichen Kommunikation nicht mehr gewachsen.

Das war nun Gretels großer Augenblick. Sie schlug der Hexe vor, beide ziehen zu lassen und im Gegenzug würden sie ihr helfen die großartigen Lebkuchen groß zu vermarkten. Die Bedenken der Hexe, ob der Absatzmarkt groß genug wäre, verflogen schnell als sie hörte daß es das Internet gibt, das allen weltweit zur Verfügung stehe. Die Hexe geriet in Extase, sie wurde vom Geldfieber gepackt und schaltete ihren Verstand aus.

Jetzt setzte Gretel noch einen drauf : "Wir nennen unsere Company Hexies-Lebkuchen.com bringen den Laden an den Neuen Markt und sind dabei sehr innovativ. Du bist doch innovativ, Hexe, oder ?"  Die Hexe anwortete: "Ich weiß zwar nicht inhowatiw ist, aber ich bin es. Ja ja !"  Gretel daraufhin "O.K. im Fachjargon nennt man das glaube ich ‚Kasse machen'".

Gesagt getan. Wie soll ich sagen, die Firma wurde ein Hit an der Börse. Als eines Tages Hexe dabei war, die gefälschten und von einem guten Freund testierten Bilanzen zu unterschreiben, schob Gretel ihr ein Testament unter, daß die Grehäns AG (eine Tochtergesellschaft die für den B2B-Bereich zuständig war) zur Alleinerbin machte.

Das Märchen endete dann wie bekannt: Das kleine Biest Gretel schob die Hexe in Ofen, der zwar im Anlagevermögen abgeschrieben war aber immer noch seine Dienste tat, und verbrannte sie. Anschließend ließ sie ihren Bruder entmündigen und war schließlich Herrscherin eines gewaltigen dotcom-Imperiums. Als die Kurse am schönsten waren, verkaufte sie ihre Aktien an Börse und setzte sich nach Südamerika ab. Denn schließlich mochte sie es nicht, wenn ihr jemand "Untreue" vorwarf.

Und wenn sie nicht gestorben ist, so sonnt sie sich noch heute und läßt sich von leichtbekleideten boys die coktails an der poolbar servieren. Dabei rauschen im Hintergrund die Palmen des dunklen dunklen Urwalds,durchden Hänsel jeden Tag wandert um seiner lieben Schwester die feinsten Leckereien zu besorgen. (Denn insgeheim hoffte er, sie würde eines Tage einen Herz..... bekommen)

Grüße
Shorty  

311 Postings, 8787 Tage jokerIch finde sowas immer wieder unterhaltsam!!!

 
  
    #2
11.08.00 22:31
Danke für den Beitrag.

Auf viele mehr,
joker  

3148 Postings, 8881 Tage short-sellerHi Joker !

 
  
    #3
11.08.00 22:57
Ich arbeite dran. Als nächstes steht Rotkäppchen auf dem Plan.

Grüße
Shorty  

689 Postings, 8809 Tage eyronWenn wir schon bei Unterhaltung sind: o.T.

 
  
    #4
11.08.00 23:43

689 Postings, 8809 Tage eyronWenn wir schon bei Unterhaltung sind :

 
  
    #5
2
11.08.00 23:44
schließ ich mich mit einer "Geschichte" an:

Ein Mann fährt von der Arbeit nach Hause, als ihm plötzlich einfällt, dass seine Tochter Geburtstag hat. Also stürmt er schnell noch in ein Spielzeuggeschäft, schaut sich kurz um und sagt zur Verkäuferin: "Ich hätte gerne eine Barbie-Puppe."

Die Verkäuferin fragt, welche es denn sein soll:
"Wir haben 'Barbie geht einkaufen' für DM 29.95,
'Barbie geht an den Strand' für DM 29.95,
'Barbie geht zum Opernball' für DM 29.95,
'Barbie fährt in den Urlaub' für DM 29.95
und 'Barbie ist geschieden' für DM 395.00!"

"Was soll denn das," fragt der Mann, "alle Barbies kosten DM 29.95, nur 'Barbie ist geschieden' kostet DM 395,00?"

"Ja", sagt die Verkäuferin, "bei 'Barbie ist geschieden' ist ja auch noch Kens Haus, Kens Boot, Kens Auto und Kens Motorrad dabei!"
 

3148 Postings, 8881 Tage short-sellerHi Eyron ! Der war absolute weltklasse. o.T.

 
  
    #6
12.08.00 00:16

311 Postings, 8787 Tage jokerGenial Eyron!!!

 
  
    #7
12.08.00 00:54
Wenn wir schon so schön kuschelig dabei sind lustig zu sein hätte ich auch was anspruchsvolles:

Die hübsche junge Dame sitzt alleine im Cafe. Ein Mann vom Nachbartisch
kommt
herüber und fragt: "Verzeihen Sie, darf ich Sie auf einen Drink
einladen?"
"WAS? INS HOTEL?" schreit Sie auf.
"Nein, nein, das ist ein Mißverständnis, ich wollte Sie nur auf einen
Drink
einladen".
"WAAAS? INS HOTEL MIT IHNEN?" kommt es wieder lautstark.
Sich peinlich berührt umschauend zieht sich der junge Mann in die
hinterste Ecke
zurück.
Nach kurzer Zeit kommt die Dame zu ihm. "Entschuldigen sie bitte die
Szene von
vorhin, aber ich studiere Psychologie und untersuche die menschlichen
Verhaltensweisen in unerwarteten Situationen."
Der junge Mann sieht sie an und schreit dann entsetzt durch die ganze
Bar:
"WAAAAS? ZWEIHUNDERTFÜNFZIG MARK?"

 

227 Postings, 8759 Tage Harry P.Je später der Abend, desto besser (lustiger) wird

 
  
    #8
12.08.00 01:42
das Board !!!!! Fühle mich schon richtig zuhause hier, auch wenn ich erst seit ein ein paar Wochen dabei bin ... was sind allerdings schon ein paar Wochen in unserer Zeit ... ? Verdammt lange, würde ich sagen !!!!!!!!!!!!

Allen Nachteulen einen guten Schlaf,

Euer harry p.  

2742 Postings, 8816 Tage FluffyShorty, und jetzt ab zum Fussball ;) o.T.

 
  
    #9
12.08.00 12:43

3839 Postings, 9031 Tage HAHAHARe

 
  
    #10
13.08.00 02:43
Na dann 2 meiner Lieblingswitze (die Frauen mögen es mir verzeihen):
(einer hat sogar was mit Börse zu tun).



1, Ein Mann kommt ins Alter, wo er an's heiraten denkt. Er kennt 3 Frauen - alle drei stehen im irgendwie nahe, er kann sich nicht entscheiden.

Er gibt jeder der dreien 10000 USD - und will sehen, was sie damit anfangen.

Die erste nimmt das Geld, geht zum Friseur, Pedicuere, kauft sich neue Kleider, Schmuck und ein teures Parfum: "Ich will die Schönste für Dich sein und nur Dir gehören". Der Mann ist beeindruckt.


Die zweite kauft ihm eine völlig neue Eishockeyausrüstung und besorgt zudem ein 2 Karten für das Endspiel der NIH auf der VIP-tribüne: "Ich will alles dafür tun, damit Du glücklich wirst". Er ist glücklich.

Die dritte legt das Geld in ein paar new economy - Aktien, macht aus den 10000 USD binnen 2 Wochen 20000 USD - und bringt diese dem Mann zurück. Der Mann ist schwer beeindruckt.

.
nach kurzer Überlegung
.
.
.
heiratet er jene
.
.
.
mit den grössten Titten.


und dieser hier gefällt mir auch sehr gut:




Adam, total alleine und gelangweilt, geht zu Gott und bittet ihn:

"Mir ist so langweilig, so ganz alleine, könntest Du mir nicht jemanden zur Seite stellen - mmh - ja weiblich müsste sie sein, so richtig sexy und wunderschön, intelligent, verständnisvoll und immer da sein, wenn ich sie brauche.

Gott überlegt und meint: "Das ist ganz schön viel, was Du da von mir verlangst - dazu bräuchte ich aber einen Arm und ein Bein von Dir, damit ich soetwas machen kann".

Adam (leicht geschockt): " Ähem - an meinen Armen und Beinen hänge ich doch sehr" - überlegt kurz - "...und was krieg ich für eine Rippe ?".  

   Antwort einfügen - nach oben