Plug Power - konspirativ und informativ
Dennoch denke ich, dass Hedgies und Lobbyisten nicht unbegrenzt deckeln können! Ich hoffe, dass deren Gier zum Boomerang wird!
Die Aktie schloss den Monat bei 0,8821 $ – ein Minus von gut 4,4 % am Freitag. Der Tagesverlauf war erneut sehr volatil: nach einem Hoch bei 0,955 $ am Vormittag setzte erneut deutlicher Abgabedruck ein. Seit dem Bruch der 1 $ ist das Handelsvolumen spürbar angestiegen, was vermutlich auf regelbasierte Verkäufe größerer Adressen und verstärkte Short-Aktivität zurückzuführen ist. Sämtliche Rebound-Versuche der letzten Wochen wurden schnell wieder abverkauft.
Charttechnisch bleibt Plug in einem intakten Abwärtstrendkanal, der seit Jahresbeginn besteht. Der kurze Ausflug über 1,00 $ wurde nicht bestätigt – der Kurs fiel direkt wieder in die bekannte Range zurück. Käuferverhalten wirkt zurückhaltend, viele scheinen eher auf einen tieferen Boden zu warten.
Am Donnerstag veröffentlichte das Unternehmen eine PR zur Produktion der Georgia-Anlage. Dort wurde ein Monatsrekord von 300 Tonnen Wasserstoff für April gemeldet. Das entspricht rund 10 Tonnen pro Tag – eine Zahl, die in der Form bereits mehrfach genannt wurde und daher kaum neuen Impuls bringt.
Weiterhin offen ist die politische Lage rund um die 45V-Steuergutschrift für grünen Wasserstoff – hier gibt es bislang keine Entscheidung, was auch auf institutioneller Seite für Zurückhaltung sorgen dürfte. Da Plug nun seit rund sieben Wochen unter dem Nasdaq-Mindestpreis von 1,00 $ handelt, rückt ein Reverse Split als Listing-sichernde Maßnahme zunehmend in den Fokus.
Fazit: Aktuell spricht wenig für eine kurzfristige Trendumkehr. Solange keine regulatorischen Fortschritte oder neue Partnerschaften bekannt werden, dürfte die Aktie in ihrem technischen Muster bleiben. Der Druck zur strukturellen Maßnahme (Reverse Split) steigt – und genau darauf scheint der Markt momentan zu spekulieren.
Schönes Wochenende!
Cordialit
Ich glaube, wir sehen sehr bald H2.2
Plug zeigt mit der bereits erprobten GenEco ein neues Produkt, welches als Green Box in Hengelo bereits unter Volllast läuft mit teils negativen Strompreisen. Die verdienen also bereits Geld damit, wenn sie den Strom verbrauchen. Also, wenn das kein Geschäftsmodell ist...
Im Grunde wären solche Anlagen dezentral verteilt in der Lage überall, wo zuviel Strom produziert wird, also an den Küsten oder in den Sommermonaten unbegrenzt zu produzieren und der Industrie zur Verfügung zu stellen.
Natürlich ist das selbst analysiert – und ja, ich nutze auch KI dazu. Für mich ist KI ein Werkzeug, um meine Trades fundiert zu planen: durch die Analyse von Chartverlauf, Unternehmensdaten, PRs, Volumenverhalten usw.
Früher war ich oft zu emotional unterwegs und der klassische Bagholder. Heute fokussiere ich mich auf die Realität – kein Glaube, sondern Plan, Ausführung, Exit.
Aktuell stehe ich bei Plug wieder auf der Seitenlinie. Die Vorzeichen (siehe EDGAR-Meldung vom 30.05.) sprechen klar für Reverse Split und weitere Verwässerung.
Ich warte ab – die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Dann bin ich wieder bereit.
Grüße,
Cordialit
Link EDGAR Meldung vom 30.05.2024: https://archive.fast-edgar.com/20250530/...aem_kcQF31x9PzIZLfE9GVkwgg
PP hat gesagt, dass es in 25 keiner weiteren Kapitalmaßnahmen bedarf, daher verstehe ich dieses Heraufbeschwören nicht so recht. Aber war bestimmt auch KI, weil die macht alles besser, wie sind wir nur so weit ohne gekommen.... Wahrscheinlich noch in der free Version oder?
Was PP gesagt hat – „keine Kapitalmaßnahmen mehr in 2025“ – steht in keinem festen Kontext zum neuen Filing. Wer sich 1,5 Mrd. neue Aktien genehmigen lässt, sagt damit eher: „Wir wollen vorbereitet sein – egal, was kommt.“
Und keine Sorge: ob mit oder ohne KI – ich lese halt einfach auch die Fußnoten.
Grüße
Cordialit
Wenn du dir die Filings der letzten Jahre 2020 bis 2025 ebenfalls angesehen hast, ist dir sicher auch der signifikante Unterschied im 2025er-Dokument aufgefallen.
Würde mich ehrlich interessieren, wie du das einordnest – abseits vom Stil der Formulierung.
Cordialit
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.25 16:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.06.25 16:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Betteln um Erlaubnis für weitere Shares. Das ist schon ungewöhnlich. Könnte gut sein, dass das DoE intern bereits gecancelled ist.
Die Shortquote ist immens, das ist ein regelrechtes Pulverfass und es verwundert mich, dass der CFO Aktien in dem Ausmaß aufnimmt. Es bleibt spannend...
War es das für die Käufer?
Mit dem Rücklauf an den EMA50 sind die Mindestanforderungen an eine Erholung erfüllt. Eine Trendwende wäre darüber hinaus aber nach wie vor möglich. Hohe Volatilität und stark erhöhte Umsätze sind bei Bodenbildungsprozessen nicht ungewöhnlich. Doch ein solches Szenario ist weiterhin sehr spekulativ und mehr ein frommer Wunsch der Bullen.
Es sind Monstervolumina gehandelt worden und die Volatilität ist auch immens!
Nur nicht die Nerven verlieren - bald verkauft keiner mehr - genug ist genug!