@Short-Seller betrifft Valor


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.06.00 10:10
Eröffnet am:28.06.00 15:22von: LefayAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:29.06.00 10:10von: LefayLeser gesamt:1.382
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

7 Postings, 8819 Tage Lefay@Short-Seller betrifft Valor

 
  
    #1
28.06.00 15:22
Hallo Short-Seller,

ich bin durch Dein Posting vor einigen Tagen auf Valor aufmerksam geworden und hab mir nach dem ich mich ein wenig informiert habe ein paar Aktien  ins Depot gelegt. Ich glaube das es sich hierbei um ein gutes Investment handelt, das einzige was mir etwas Sorgen macht ist die geringe Produktvielfalt. Glaubst Du das diese Firma auf Dauer mit Gewinn arbeiten kann, irgendwann hat doch mal jeder der das Programm gebrauchen kann selbiges gekauft oder ein Konkurrenzprodukt, dann bliebe nur noch die Datenbank die Kohle reinholt. Würde mich sehr interessieren was Du davon hältst?

Gruß,
Lefay...  

3148 Postings, 8995 Tage short-sellerHi Lefay !

 
  
    #2
28.06.00 16:53
Bei der Produktvielfalt habe ich keine Bedenken haben. Neben dem Standardprodukt gibt es noch tools, so kam z.B. am 5.6. das neue Produkt "3-D Signal quality Analyzer". Die Software wird laufend überarbeitet und verbessert. An diesen updates verdient Valor natürlich auch wieder. Daß man mit einer Software laufend neue Umsätze generieren kann, beweisen viele andere Firmen.

Valor ist mit seinen Produkten national und international sehr gut positioniert, was wohl auch die bereits vorhandenen 500 Kunden beweisen. Daher sehe ich keine Gefahr von Mitbewerbern. Außerdem wird dem Markt für aktive Leiterplatten in den nächsten Jahren ein rasantes Wachstum bescheinigt, was Valor zu Gute kommen dürfte.

Die geplante Kommunikations- und Handelsplattform für die Elektroindustrie erscheint mir als eines der gewinnbringendsten Projekte überhaupt. Wenn man schon alleine den ordentlichen Kundenstamm sieht, der davon mit Sicherheit Gebrauch machen wird. Diese B2B-Projekt könnte wirklich was werden.

Zum Abschluß solltest Du Dir jetzt noch mal den folgenden Text auf der Zunge zergehen lassen.

Grüße
Shorty

(05.06.2000) ñ Valor Computerized Systems gab heute bekannt, dass sein Online-Bauteildatenservice ÑValor Parts Library" (VPL), der rund um die Uhr verfügbar ist, heute die magischeGrenze von 3 Millionen Teilen überschritten hat. Diese Bibliothek bietet eine einzige Quelle für präzise Bauteil- und Baugruppendaten in einer interaktiven Form. Konstrukteure und Ingenieure haben Zugriff auf Baugruppenmodelle, die den Hersteller- und Teilelisten ihrer Kunden entsprechen.

ÑValor investiert weiterhin in den Ausbau der Infrastruktur seiner VPL-Entwicklung. Dies betrifft Methoden und Qualitätskontrollsysteme. In den letzten drei Monatenwurden weitere 500.000 Bauteile hinzugefügt. Das verantwortliche Team umfasst 30 Bibliothekare. Sie arbeiten im Mehrschichtsystem, um den Bestand der Bibliothek mit allen kommerziell erhältlichen Bauteilen zu erweitern, die vom Valor Kundenstamm verwendet werden. Insgesamt betrifft dies mehrere hundert Sites weltweit," sagt Julian Coates, VP Corporate Marketing bei Valor. ÑDie VPL symbolisiert die Philosophie von Valor, eine bestmögliche Datenqualität über die gesamte Versorgungskette der Leiterplattenherstellung bereitzustellen," fügt Coates
hinzu.

Neu an der VPL ist das leistungsfähige ÑTeile-Bezeichnungs-" System, das
intelligente Codes für Teilfamilien in die Datenbank einbindet und damit die
Geschwindigkeit und Genauigkeit der Teilesuche erhöht. Teilebezeichnungen
werden jetzt in ansprechbare untergeordnete Rubriken kategorisiert, z. B.
ÑFamilienbezeichnung" oder andere Attribute, die für ein anderes
Baugruppenmodell zutreffen. Mit Hilfe des Teile-Bezeichnungssystems wird die
Notwendigkeit der Überprüfung durch den Menschen überflüssig. Die Teileauswahl wird nun mit externen Datenblättern verglichen. Dadurch wird der Vorgang Daten der die Materialnomenklaturen mit den CAD-Datenbanken in Beziehung zu setzen schneller und genauer.

Die VPL ist ein Web-fähiger Online-Datenservice, der die Probleme der
kostspieligen internen Teilebibliotheken und der zeitraubenden manuellen Erstellung von Materialnomenklaturen/ genehmigten Herstellerlisten löst. Elektronik-OEMs und Vertragshersteller erkennen den entscheidenden Kostenvorteil bei der Nutzung eines ÑPay-as-you-go"-Datenservices gegenüber dem Aufbau und der Pflege interner proprietärer Bibliotheken.

Abonnenten des VPL-Services übersenden ihre vollständige Bauteilliste oder die genehmigte Herstellerliste und innerhalb von 24 Stunden erhalten sie eine kostenlose Ñpersonalisierte" Bauteilbibliothek, die beiden eingesandten Listen entspricht.

Dem Nutzer entstehen nur dann Kosten, wenn Daten aus der personalisierten
Bibliothek extrahiert und angewendet werden.

Warum ist die Bauteilbibliothek von Valor einzigartig?

Die mannigfaltigen CAD Bauteilbibliotheken, die derzeit verfügbar sind,
konzentrieren sich auf die funktionellen Modelle der Komponenten im Hinblick auf den Konstruktionsprozess. Dabei werden aber die physikalischen Aspekte, die äußerst wichtig für den Herstellungsprozess sind, wenig oder gar nicht
berücksichtigt. Im Gegensatz dazu enthält die VPL: Logistische Daten (Hersteller-Teilenummern, Kunden-Teilenummern) Baugruppenmodelle (graphische Darstellung der Bauteilkörper, Anschlussstifte, Maßtoleranzen und Ausrichtung) Baugruppenattribute (Anwendung des JESD-30B Standards für
Baugruppenbezeichnungen und wenn vorhanden JEDEC/EIE Codierungen, Material, Höhe, Gewicht, Anzahl der Anschlussstifte,etc.).

Die Baugruppe kann komplett mit den oben genannten Daten mit ODB++ angesehen werden. Dieses intelligente Datenformat hat sich zum De-Facto-Standard innerhalb der gesamten Leiterplatten-Versorgungskette entwickelt.

Die VPL ist ein Schlüsselfaktor bei der Umsetzung schnellerer Produkteinführungen. ÑNPI" (New Product Introduction) und verbesserter Implementierungszeiten der technischen Produktionsvorbereitung. Die Basis dazu bilden physikalische Modelle der originalen Bauteile zur Erstellung der optimalen Herstellbarkeitsanalyse.Das Ergebnis ist ein detailliertes Modell der Baugruppen, unabhänigig vom eingesetzten Leiterplattenentwurfssystem. Den Elektronik-OEMs und den Vertragsherstellern (CEMs) wird auf diese Weise eine leistungsstarke Basis an die Hand gegeben, mit der eine komplette physikalische Kontrolle der gesamten Montagedaten möglich ist. Zusammen mit dem Montage- und Testsystem ÑTrilogy 5000" von Valor können präzise und optimierte Ergebnisse erzielt werden, indem die Bauteildaten direkt von
der VPL in das Produktionsvorbereitungs-DFM und Optimierungsprozesse des
Nutzers integriert werden.  

7 Postings, 8819 Tage LefayDanke Shorty auch für den sehr interessanten Artikel. :) O.T. o.T.

 
  
    #3
29.06.00 10:10

   Antwort einfügen - nach oben