Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 21 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.042.911 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 149 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 183 > |
schadet eine Konsolidierung hier überhaupt
nicht, sonst fällt der Rückschlag noch heftiger aus.
Jetzt platzt die Blase, und Osram läuft wieder dorthin wo sie hingehört. Die Großanleger haben jedenfalls ihren Anteil an Osram drastisch zurückgefahren, Fidelity sogar um fast die Hälfte. Und nach Quartalsbericht und Dividendenausschüttung gibts jetzt einfach keinen Grund mehr für eine weitere Kurssteigerung.
Kurse um 30 Euro wären wieder eine Einstiegsgelegenheit, mit Ziel 35-36 Euro. Bis dahin gilt, zurücklehnen und das Schauspiel genießen.
Ich gehe eher nicht davon aus. Das strategische Interesse an Osram scheint bei den "Großen" die die Kurse hochgetrieben haben erstmal wieder weg zu sein.
Vielleicht lieg ich falsch. Mag sein. Dann Glückwunsch für deinen vielleicht günstigen Einstieg.
Ich trau dem Frieden trotzdem nicht. Wie gesagt, die Großanleger haben ihren Aktienanteil an Osram deutlich zurückgefahren. Und das sind normalerweise die Player die einen ganz anderen Informationshorizont haben als der normale Kleinanleger.
Kann tatsächlich sein dass wieder nur die nervösen Hände rausgeschüttelt werden sollten. Dann dürfte es in den nächsten Tagen recht zügig wieder nach oben gehen. Und das müsste es auch - um unmittelbar drohende größere Abwärtsbewegungen zu vermeiden, die sonst auf dem Plan stünden.
Wichtig ist jetzt aber, dass die Tageskerze von heute morgen und übermorgen bestätigt wird, und nicht nur ein Fehlsignal war. Ich bin weiter skeptisch. Fakt ist immer noch, die wirklichen Großanleger haben bei 42-44 Euro Kasse gemacht, und die müssen erstmal insoweit nachhaltig wiederkommen, als dass soetwas wie heute nachmittag nicht nur reine Trading-Kurszuwächse bleiben die morgen wieder abverkauft werden.
Osram bleibt deshalb weiter anfällig für Rückschläge. Ich denke, wir werden hier relativ zügig den mittleren 30-Euro-Bereich wiedersehen.
Beleuchtungsanlagen, wie z.B. in Sportstadien und so.
Bin auch kalt erwischt worden. Hatte mich mal mit einer kleinen Menge Shorts auf Osram versucht, aber die sind gleich heute morgen rausgeflogen als Osram so stark eröffnet hat. Wahrscheinlich hört man deswegen auch kein Jubelgeschrei von Kleinanlegern heute... hat keiner mit gerechnet, und den meisten wirds ähnlich gegangen sein. Oder sie haben vor ein paar Tagen schon Kasse gemacht weil sie glaubten da kommt nicht mehr viel.
Aber im grossen und ganzen wird das heute in der Tat ein short squeeze gewesen sein. Selbst diese positiven Nachrichten können nicht für sich genommen erklären dass eine Aktie so krass durch die Decke geht. Und da sind dann halt die Algos mit draufgesprungen.
Osram wird jetzt wohl doch relativ zügig den oberen 40-Euro-Bereich anlaufen. Glückwunsch denen die dabei sind. Reitet die Welle solange sie läuft...
pusher und frühhalter der aktie ihre finger drin.nur meine meinung