Sex-Vorwürfe gegen Bundeswehr-Soldaten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.06.06 10:08
Eröffnet am:22.06.06 09:03von: bammieAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:22.06.06 10:08von: SahneLeser gesamt:1.967
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

8970 Postings, 7517 Tage bammieSex-Vorwürfe gegen Bundeswehr-Soldaten

 
  
    #1
2
22.06.06 09:03
Bundeswehr-Soldaten dürfen wegen Sex-Vorwürfen nicht in Kongo
Das Verteidigungsministerium reagiert auf Hinweise aus einer Kaserne in Rheinland-Pfalz. Militärangehörige sollen bei Feiern freiwillig mitgemacht haben.

Zweibrücken/Berlin - Einige für die EU-Kongo-Mission vorgesehene Bundeswehrsoldaten werden wegen des Vorwurfs zweifelhafter Sex-Praktiken nicht in den Einsatz geschickt. Das Verteidigungsministerium bestätigte in Berlin, daß sie in der Kaserne im pfälzischen Zweibrücken Fehlverhalten im Umgang miteinander untersuche.

So solle einem Soldaten Obst ins Gesäß geschoben und dann mit einem Paddel darauf geschlagen worden sein. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte: "Keiner der Soldaten, die sich etwas haben zu Schulden kommen lassen, wird in den Kongo geschickt."

Betroffen ist das Fallschirmjägerbataillon 263, das einen Teil der Soldaten für den Kongo-Einsatz der Bundeswehr stellt. Nach bisherigem Erkenntnisstand hätten die beschuldigten Soldaten "auf freiwilliger Basis" mitgemacht, sagte der Sprecher der Division Spezielle Operationen in Regensburg, Christian von Platen.

Sexpraktiken bei Aufnahmefeiern und einem Fest

Ermittelt werde wegen dreier Vorfälle im Zeitraum 2004 bis 2006. Zu den Praktiken sei es bei Aufnahmefeiern und einem Fest gekommen. Von Platen sprach von verwerflichen und nicht zu tolerierenden Vorfällen. Gegen wie viele Soldaten ermittelt werde, wurde nicht gesagt.

Der Verteidigungssprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Bernd Siebert (CDU), sagte, die Vorgänge seien erschreckend und nicht zu entschuldigen. Soldaten, die sich so verhielten, gehörten nicht in die Truppe. Er begrüße, daß Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) schnell durchgegriffen und Konsequenzen gezogen habe.

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken will die internen Untersuchungen der Bundeswehr abwarten. Sollte sich dabei bewahrheiten, daß die Soldaten freiwillig mitgemacht hätten, werde die Behörde wohl nicht aktiv, sagte ein Sprecher. WELT.de/dpa  

23076 Postings, 6709 Tage scholle19Obst ins Gesäß?

 
  
    #2
22.06.06 09:05
Die sind doch bescheuert...
 

8584 Postings, 8414 Tage RheumaxTrauben?

 
  
    #3
22.06.06 09:52
Oder der Jahreszeit entsprechend eher Erdbeeren?  

23076 Postings, 6709 Tage scholle19Melonen und Ananas!

 
  
    #4
22.06.06 09:55

128 Postings, 6869 Tage hörnchenoder doch wohl eher Bananen?

 
  
    #5
22.06.06 10:01
Gurken sind botanisch betrachtet wohl eher zum Gemüse zu zählen..... da haben sie aber Schwein gehabt, die strammen Obergefreiten. ;-)  

51345 Postings, 8709 Tage eckiSich Bananen reinprügeln?

 
  
    #6
22.06.06 10:03
Das geht ja von der Konsistenz her nicht.  

8215 Postings, 8392 Tage SahneAlso doch Ananas verkehrt rum... o. T.

 
  
    #7
22.06.06 10:08

   Antwort einfügen - nach oben