Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 22.03.18 13:32
Eröffnet am:10.05.13 10:59von: DarribaaAnzahl Beiträge:132
Neuester Beitrag:22.03.18 13:32von: Zoppo Trum.Leser gesamt:66.998
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

150 Postings, 4116 Tage DarribaaSensationelle Nachrichten bei PATRIZIA

 
  
    #1
6
10.05.13 10:59
Schautmal was der Finanzvorstand heute gesagt hat... das ist echt spannend:

http://www.privat-anleger.info/de/service/vorstandsinterview/

vor allem auch der politische Hintergrund  

3034 Postings, 8229 Tage 011178Emein Kursziel bis Jahresende 40EUR

 
  
    #2
2
08.04.16 10:57
MDAX rückt sehr nah  

1971 Postings, 5838 Tage Zockermaus@Darribaa#1

 
  
    #3
11.04.16 12:06
Leider nicht hörbar, kommt immer error. Kannst du bitte kurz zusammenfassen, was er gesagt hat?

Danke, LG Maus

1858 Postings, 3188 Tage lordslowhand@mausi: das ist jetzt 3 Jahre her! Und damals

 
  
    #4
13.04.16 18:54
kostete die Aktie ca. 7 Euro!   :-)  

6447 Postings, 4412 Tage TrinkfixWo wieder einsteigen?

 
  
    #5
4
15.04.16 18:58
 

6447 Postings, 4412 Tage TrinkfixHier sind mal knapp über 19 erwähnt!

 
  
    #6
4
15.04.16 19:46

2594 Postings, 2984 Tage Hauptgewinner@Trinkfix

 
  
    #7
4
23.04.16 12:02
Sie scheint ja über 20 zu bleiben.
Mal kommende Woche abwarten.  

1971 Postings, 5838 Tage ZockermausBerenberg sieht es positiv

 
  
    #8
23.04.16 14:55
Hi Hauptgewinner, ich denke auch, dass es hier bald wieder aufwärts geht. Kai Klose von der Berenbergbank hat beim kürzlichen Investorentreffen in der USA einen positiven Eindruck bekommen und nennt 28 € als Kursziel.

Mich interessiert jetzt aber, warum der CoBa-Analyst so erpicht darauf ist, dass Patrizia die im April 2013 erworbenen 32 000 GBW-Wohnungen verkauft, damit er sein derzeitiges Kursziel von nur 23 € ebenfalls erhöhen kann.
Falls dieser Verkauf so wichtig ist, weiss jemand, wie es z. Zt. damit läuft? Gibt es dazu evtl.Gerüchte?

6447 Postings, 4412 Tage TrinkfixScheint jetzt einen Boden gefunden zu haben!

 
  
    #9
1
27.04.16 08:06
 

1971 Postings, 5838 Tage Zockermaus@Trinkfix#9

 
  
    #10
27.04.16 10:28
Das denke ich auch. Kennst du dich mit den Plänen der GBW-Wohnungen aus? Ich weiss nur, dass Patrizia diese 2013 gekauft hat, aber nicht, was damit geplant wurde.

Lt. CoBa wäre es sinnvoll, die zu verkaufen. Was für Infos gibt es dazu?

2594 Postings, 2984 Tage HauptgewinnerScheint ja wirklich über 20 zu bleiben,

 
  
    #11
5
29.04.16 15:44
trotzdem, ich persönlich warte vielleicht eher die HV ab und schaue danach mal.
Behalte sie aber im Blick.
Schönes WE.  

1971 Postings, 5838 Tage Zockermaus@Hauptgewinner #11

 
  
    #12
1
10.05.16 15:16
Hi, du meinst sicher nicht die HV, sondern die Q-Zahlen von heute, die übrigens super ausgefallen sind und gleich den Kurs heute um fast 7% steigen ließen.
Schön, wenn du schon dabei bist. Die letzten Tage gab es prima Einstiegskurse, zeitweise unter 20 Euro. Aber auch jetzt lohnt sich meiner Meinung nach immer noch ein Einstieg. Kursziel liegt lt. Berenberg-Bank schon bei 28 €. Da ist noch viel Luft nach oben, finde ich. Das Schöne ist: nach der HV gibt es anstatt Dividende zusätzlich Gratisaktien 10 zu 1. Die werden Dir ohne Zusatzkosten eingebucht. Dein Portfolio wächst also ohne dein Zutun.

LG Maus

PS.: @An alle,   Gerne bei Fragen per BM

2594 Postings, 2984 Tage Hauptgewinner@zockermaus

 
  
    #13
2
10.05.16 15:24
Statt Dividende Aktien bedeutet ja nicht, dass man diese geschenkt bekommt, oder?
 

1971 Postings, 5838 Tage Zockermaus@Hauptgewinner # 13 ,doch 10 zu 1 gratis ist Fakt

 
  
    #14
10.05.16 17:48
Alles andere ist aber eine Frage des Anlagehorizontes. Wenn du Patrizia langfristig hältst, wächst dein Portfolio mit den Gratisaktien . Und da Patrizia Aussichten auch auf höhere Kurse hat, wachsen natürlich die Gratisaktien mit. Beispiel: Du kaufst jetzt für ca 20 €1000 Stück. Nehmen wir mal an, es wird dieses Jahr sicher mit dem Gesamtmarkt noch auf und ab gehen aber vielleicht bis Ende des Jahres 28 € zu erreichen sein, dann hast du 1100 Aktien zu einem Kurs je 28 € ohne Zusatzkosten.

Ich denke aber, nach den derzeitigen Aussichten wird Patrizia diesen Kurs noch vor Ende des Jahres erreichen können. Wenn nicht, dann eben nächstes Jahr. Und wenn es im nächsten Sommer wieder die 10 zu 1 Gratisaktien gibt, sind es ohne Zukauf schon 1110 Stück.
Ich denke aber auch, dass man hier bei Kursschwäche Nachkaufen kann. Dann wächst das Portfolio natürlich noch schneller. Meine Meinung

LG Maus

2594 Postings, 2984 Tage Hauptgewinner@zockermaus

 
  
    #15
2
10.05.16 20:13
...wie bereits geschrieben und gemeint, ich schaue mal nach der HV.
Inwieweit sich Dein "Gratis"-Deal unterm Strich gelohnt hat.
Versteuerung beim Verkauf wäre da ja möglicherweise auch noch zu bedenken.
Kannst es uns ja dann vorrechnen.
Wo lag nochmal dein Einstandskurs?  

1971 Postings, 5838 Tage Zockermaus@Hauptgewinner #15

 
  
    #16
10.05.16 20:39
Das ist es ja, man sollte sie ja nicht verkaufen, sondern langfristig halten und eher zukaufen, also ausbauen. So umgehst du auch die Steuern. Gabriel plant sogar, die KAP-Ertragssteuer abzuschaffen.ob da was dran ist?  Ich selbst bin knapp unter 24 € eingestiegen. Klar, wenn ich gewusst hätte, dass der Moser geht und somit eine zeitweise Kursschwäche nach sich zog, hätte ich bis 20€ noch gewartet. Heute hat sie ja wieder ordentlich zugelegt. Und Bedenken, dass sie nicht weiter steigt habe ich keine.

193 Postings, 5635 Tage Snake_27@ Hauptgewinner

 
  
    #17
4
10.05.16 21:42
"Dein Gratis-Deal"???
Gratisaktien bedeuten nichts anderes als eine zum Nulltarif reinvestierte Dividende von 10%
Bei einer Dividende schreibst doch so nen Schmarrn auch nicht oder?
Gratisaktien sind mit anderen Worten solange besser, wie der ausgebende Konzern eine höhere Wachstumsrate hat als der Dividenden-/Gratisaktienempfänger die Dividende selbst verzinsen könnte.
Bist Du der Meinung selbst ein besseres Wachstum zustande zu bringen, als es Patrizia tut, steht es Dir doch offen, die Gratisaktien zu verkaufen. Das Ergebnis wäre dann äquivalent einer Dividende.
Und was soll mi der Versteuerung sein??? eine Dividende versteuerst Du doch auch???
Bei einer Dividende sinkt der Kurs am Ex-Tag um die gefallene Marktkapitalisierung bezogen auf die aktienanzahl, dito für Gratisaktien. Ich verstehe nicht, was es da so viel z diskutieren gibt. Ich habe noch keinen Aktionär bei der Münchner Rück die Dividende als "Deal" bezeichnen hören oder sich um die Versteuerung Gedanken machen.... Und das ist ja der Vorteil der Gratisaktien. Du versteuerst die Gratiskatien ja nciht bei der einbuchung. Deine Aktienanzahl erhöh sich einfach.
Willst Du aber eine Dividende in ein Unternehmen reinvestieren, weil du an es glaubst, kannst Du nur die Dividende abzüglich des Kapitals, das durch die Steuer verloren geht reinvestieren - DEUTLICHES Minusgeschäft im Vergleich zu Gratiskatien nach einiger Zeit!  

2594 Postings, 2984 Tage Hauptgewinner@zockermaus

 
  
    #18
2
11.05.16 08:45
muss ich mal wieder an DIC erinnern?
Wenn Deine Patrizia Ende des Jahres bei 28 steht, kannst Du ja einen ausgeben.
Es ist immer wieder sehr einfach festzustellen, wer hier in den Foren eine Aktie hat und wer nicht.

Also, ich zitiere Dein Szenario:

Wir zahlen bald alle keine Steuern mehr auf Kapitalerträge und vererben unsere Aktien.  

1971 Postings, 5838 Tage ZockermausDas ist ein Widerspruch

 
  
    #19
1
11.05.16 13:00
Wenn wir keine Steuern mehr zahlen müssen, macht es mehr Sinn Aktien mit Gewinn zu verkaufen und nicht vererben, egal wo

Bei DIC-Asset habe ich eine andere Strategie gehabt als hier. Auch wegen der unterschiedlichen Dividendenpolitik der beiden.
Ausserdem ist Patrizia jetzt ein hervorragend aufgestellter Wachstumswert,  wo man zeitweise Kursschwäche getrost aussitzen kann. Dagegen hat DIC-Asset enttäuscht. Lies mal bitte die letzten Berichte von den beiden. Ich bleibe hier vorerst langfristig investiert.

LG Maus

2594 Postings, 2984 Tage Hauptgewinner@zockermaus

 
  
    #20
1
11.05.16 13:25
Ist Dein eigener Widerspruch Frau Dr. zockermaus.
Lies Dir doch einfach nochmal die ersten Sätze Deines #16 durch.
Aber vielleicht lebe ich ja auch in einem Paralleluniversum und da ist alles anders.

Wie lange Du hier investiert bleibst, kann ich ja dann daran ableiten, wenn es soweit ist und Du nichts mehr zur Patrizia schreibst.

DIC hat aber möglicherweise immer noch im Vergleich zu den schon gut gelaufenen Immos ein gewisses Nachholpotenzial.
Möglichwerweise gibt es ja bei den Zahlen morgen auch weitere Infos zur Beteiligung bei WCM Anfang des Jahres. Der Kursrutsch in den aktuellen Bereich hatte ja auch entschieden damit zu tun.

Schönen Tag


;~)
 

1971 Postings, 5838 Tage ZockermausWieso von mir Widerspruch?

 
  
    #21
11.05.16 14:22
Hauptgewinner, das verstehe ich jetzt nicht.
Ich habe doch ganz klar formuliert, dass, solange die Steuer existiert, ein Verkauf keinen Sinn macht und das das Reininvestieren von Dividende (Bargeld) Provision kostet.Demnach ist doch das Angebot von Gratisaktien lukrativer. Da gebe ich Snake_27 recht.
Ferner habe ich dargelegt, dass die Abschaffung der KAP-Ertragssteuer ein ganz andere Anlagen-Überlegung nach sich zieht. Aber soweit ist es doch garnicht.

Wo ist der Widerspruch?

2594 Postings, 2984 Tage Hauptgewinner@zockermaus

 
  
    #22
1
11.05.16 14:29
Ich gebs auf.
Darf ich jetzt wenigstens auf die HV warten?  

1971 Postings, 5838 Tage ZockermausKeine Behinderung

 
  
    #23
1
11.05.16 15:57
Hauptgewinner, wieso fragst du mich das? Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er sein Investment aufbaut bzw. handhabt.
Snake und ich haben lediglich aufgezeigt, welche enorme Vorteile ein Investment bietet, wo die Firma bzw. Gesellschaft Gratisaktien anstatt Bardividende ausgibt und zusätzlich noch super aufgestellt ist.

Das soll keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf sein.

LG Maus

2594 Postings, 2984 Tage Hauptgewinner@zockermaus

 
  
    #24
1
11.05.16 17:24
Ich würde Dir ja sternchen geben,
aber leider bekommst Du ja scheinbar von niemand anderem besonders viele sternchen für Deine fachkundigen Beiträge.
Schade.
Tut mir wirklich Leid, aber deine Behauptungen neulich in einem anderen Forum, man müsse überhaupt keine Steuern auf Dividenden zahlen sitzen mir noch in den Knochen.
Deswegen habe ich den steuerlichen Aspekt der Gratis-Aktien angesprochen.
Dieser dürfte auch nicht einfach so durch Herrn Gabriel wegfallen.
Schwer vorstellbar, dass der Staat uns alle plötzlich nicht mehr besteuern würde.
Um die Steuer zu umgehen wie Du oben schreibst müßtest Du also die Papiere vermutlich bis an Dein Lebensende behalten.

Schönen Tag noch und ich habe keine weiteren Fragen.  

1971 Postings, 5838 Tage ZockermausNicht die Menge macht es

 
  
    #25
1
11.05.16 17:53
Hauptgewinner, schau mal auf mein Posting #12. Dann siehst du, dass ich ein Sternchen mit dem Vermerk"gut analysiert" von Snake_27 bekommen habe. Ein Stern mit diesem Vermerk ist mehr wert, als viele einfache Sterne und Snake ist hier sehr bekannt, als einer der sehr aufschlussreiche Infos bringt und das seit Jahren, für die sich schon viele Leute hier im Forum per Posting bedankt haben.

(Leider kann ich z. Zt. solche Qualitätsmerkmale(Sterne) nicht vergeben, weil ich immer noch auf Reise bin und ohne W-LAN nur eingeschränkt schreiben kann und daher auch nur auf die Stern-Bezeichnung "Interessant" Zugang habe.

Schöne Grüsse aus Forchheim

Maus

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben