Senator mit 200 - 300 % Kurs-Potential
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.08.11 18:17 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.11 10:27 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 24.08.11 18:17 | von: mo1es | Leser gesamt: | 13.015 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo,
erneut eine Gelegenheit wie bei Balda damals, als die Aktie noch bei unter 30 Cent notierte.
Fundamental ausgezeichnetes Kurs/Umsatz Verhältnis, das sich dieses Jahr sogar nochmals verbessern dürfte.
Alleine deshalb ist Senator schon interessant.
Wenn die EbitMarge auch nur zwischen 5-10 Prozent erreichen sollte, dann dürfte hier ein KGV von 3-4 gegeben sein.
Kommt es zu weiteren Umsatzsteigerungen seitens des Unternehmens, welche sich ja schon durch die diesjährigen Bemühungen abzeichnet, so könnte ein KGV mit 2 auch möglich sein.
Ich jedenfalls bin dabei, denn auf diesem Niveau ist Senator, wie auch Balda damals ein Schnäppchen.
Das in der Überschrift genannte Kurspotential könnte sich im Nachhinein sogar als zu konservativ herausstellen, denn auch vom Langfristchart hat die Aktie enorm viel Platz und könnte sogar ein echter Tenbagger werden.
Balda hat damals jedenfalls über 3000 Prozent nach meiner Erwähung zugelegt.
Noch etwas: Morgen ist HV-Termin und evtl. gibt es bis dato schon kurssteigernde Meldungen.
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.11 16:21
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - bitte bereits bestehende Threads nutzen, z.B.:http://www.ariva.de/Senator_Tournaround_beginnt_jetzt_t301582
Zeitpunkt: 01.08.11 16:21
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - bitte bereits bestehende Threads nutzen, z.B.:http://www.ariva.de/Senator_Tournaround_beginnt_jetzt_t301582
0 Postings ausgeblendet.
Erstens kommen die Aktie aus völlig verschiedene Bereiche und sind deshalb nicht vergleichbar.
Zweitens ist Balda damals nur gestiegen weil Sie eine Beteiligung an TPK hatten/haben die dann den Börsengang vollzogen haben.
Nimmt man das Kerngeschäft von Balda und die Zahlen dazu sieht es immer noch nicht gut aus.
Bei Senator sehe ich auch leicht positiv in die Zukunft aber es hat auch viel mit Glück des Managements zu tun immer die richtige Filmauswähl zu treffen um erfolgreich zu sein.
Aber wie gesagt ich denke bei Senator steckt man mitten im Turnaround nach "fast"pleite und die Zahlen aus dem Q1und Q2 2011 dürften sehr gut ausfallen.Wie das zweite Halbjahr 2011 wird lässt sich noch absolut nicht einschätzen aber warten wir es ab.
Morgen ist HV und morgen kommen die Zahlen zum ersten Halbjahr raus.Da bekommen wir einen ersten Richtwert wie weit man mit dem Turnaround ist.
Ein wenig Sorge macht mit der große Verkaufsblock im ASK auf Xetra aber doch.Er stand nach dem starken Anstieg damals auf 0,75 Euro und wurde bis jetzt immer weiter runtergesetzt auf jetzt 0,51 Euro.Aber er wurde sogar schon einmal angeknabbert udn Teile wurden rausgekauft trotzdem bleibt er als Block bestehen.Bedeutet auf jedenfall schon einmal das es kein FAKE ist wie viele hier vermuten.Da will jemand raus aus meiner Sicht was aber nicht weiter tragisch wäre wenn die Zahlen gut sind.Ist von den Verkäufer vielleicht ein bischen ungeschickt umgesetzt die Aktien so zu verkaufen aber was solls.
Da bin ich mir relativ sicher. Alte Lehrbuchweisheit: Der Preis geht immer zur größten Size.
Wenn diesr Block rausgenommen ist, gehts sicherlich stark nach oben, da dann nach oben nur noch wenig liegt. Ich habe auch erst überlegt, zu warten, bis der Block rausgekauft wurde und mir dann die nächsten Stücke per Stop-Buy zu sichern, aber ich bin mir wie gesagt realtiv sicher, dass der Block sowieso bald weg sein dürfte...
Der Vergleich zu Balda hinkt, da verschiedene Branchen: Richtig!
Ich habe aber den Eindruck, dass man sowohl bei Balda, als auch bei Senator Parallelen im Chart erkennen kann und auch in der Sondersituation. Ebenfalls bin ich überzeugt, dass sich ein ausgezeichnetes Chance-Risiko-Verhältnis ergibt.
Durchfinanziert ist das Unternehmen jedenfalls erstmal....
Von daher, was sollte nach unten passieren?
Nach oben hingegen jede Menge Potential bei guten Meldungen....
Ich möchte auch niemanden anderen hier reich machen, sondern freue mich für mich ganz alleine, wenn mein Investment aufgeht und ich ein paar tausender verdiene...
gerne kann sich aber jedermann bedanken, wenn es aufgegangen ist, für meinen Tip.
Andererseits übernehme ich aber keine Haftung für evtl. Vermögensschäden, da ich auch nicht die Zukunft vorhersehen kann.
Senator: Konzernüberschuss für 1. Halbjahr
Die Senator Gruppe wird nach vorläufigen Zahlen das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von rund 20 Prozent und einem Konzernüberschuss abschließen können. Dies kündigte Vorstand Helge Sasse auf der heutigen Hauptversammlung der Senator Entertainment AG an.
Dass der Konzernumsatz im 1. Halbjahr über den Erwartungen verlaufen ist, liegt im Wesentlichen an dem Vermarktungserfolg des Filmes „The King’s Speech“, der mit einem DVD- und Blu-ray-Verkaufsstart am 2. September auch im 2. Halbjahr eine positive Rolle spielen wird.
http://www.filmecho.de/aktuell/filmwirtschaft/meldung/?id=16326
Bedeutet der Kinoerfolg mit The Kings Speech hat so reingehauen das der Gesamtumsatz um 20% im ersten Halbjahr zugelegt hat wahsninn.
das 2te Halbjahr sollte dann wo der Film weiter vermarktet wird noch wesentlich besser werden denke ich.
Könnte wirklich das TURNAROUNDJAHR für Senator werden.
Großansicht
Helge Sasse
Auch wenn noch keine konkreten Zahlen kommuniziert wurden: Die Senator Entertainment AG wird laut Vorstand Helge Sasse das erste Halbjahr 2011 mit einem Konzernüberschuss abschließen können. Insbesondere der Leinwanderfolg von "The King's Speech " habe dazu beigetragen, den Umsatz um rund 20 Prozent zu steigern und damit über die Erwartungen zu heben.
"Die Zahlen zeigen", so Helge Sasse, "dass wir mit der Senator weiter auf dem richtigen Weg sind. Die Umstrukturierungsmaßnahmen und die filmische Ausrichtung auf europäische und deutsche Produktionen haben sich vor dem Hintergrund der Halbjahreszahlen weiter bestätigt und wir gehen auch für den 31.12. von einem positiven Ergebnisverlauf für das Geschäftsjahr 2011 aus."
Die endgültigen Konzernzahlen wird das Unternehmen Ende August veröffentlichen.
http://www.mediabiz.de/film/news/...stes-halbjahr-fuer-senator/308175
der hersov von sapinda ist einer, der weiss wie es geht. über dem weg traue ich dem zwar nicht, aber der hat geld und dürfte ein paar wichtige leute kennen.
alles in allem finde ich den verlauf positiv und ich werde auch definitv nochmal was kaufen, wenn ich merke, dass der block stärker angeknabbert wird....
wenn er auf einmal genommen wird, dann kauf ich halt nochmal market rein.
könnte mir vorstellen, dass die das richtig anziehen, damit die optionen ins geld laufen und die die ausüben können....