TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase?
Bitte nur fundierte oder belegte (Link) Aussagen.
Gegenstand der Diskussion können sein:
Qualitätsprobleme
Reichweitenbetrug
FSD Betrug und das Refunding
Probleme mit Schimmel und üblem Geruch
Liste lässt sich entlos weiterführen, gerne eigene Erfahrung
Die Lügerei und das nachstehende werden Tesla das Genick brechen:
https://www.reuters.com/business/...-amid-weakening-sales-2025-07-22/
Verkäufe in China sind noch immer rückläufig im Vergleich zu 2024, der Rest sieht auch nicht besser aus.
Der dümmste Tesla Pusher überhaupt, dieser Sawyer Merritt, promoted jetzt Tesla Süsswaren und Chunkfood, als gäbe es kein morgen
Bei ENRON, Theranos und wirecard hat das auch funktioniert, halt nicht ewig.
fake it till you make it - ein Klassiker, hat noch nie funktioniert. Wie der Kommunismus, aber lass es uns NOCHMAL versuchen...
Elon Musk: Der Gruß der N azi s
"Nun äußerte er sich in einem Interview zu dem speziellen Verhältnis zwischen US-Präsident Donald Trump und Elon Musk: „Trump ist ein Meister im ‚Fake it till you make it‘. Er tut ja nur so, als sei er ein reicher Mann, obwohl er es sicher irgendwann sein wird“, so Snyder.
„Musk hingegen verfügt über reale finanzielle Ressourcen, die ihm beispiellose Macht verleihen. Mit seinen enormen Ressourcen, die er mit Technologie verdient hat, kann er Klagen finanzieren und Kritiker zum Schweigen bringen, Narrative über Plattformen wie Twitter beeinflussen und die Politik auf eine Weise gestalten, wie es kein traditioneller Politiker könnte. Viele erwarten ja, dass sich Trump und Musk irgendwann zerstreiten. Ich glaube das nicht, weil sich ihre Ziele ergänzen. Trump will endlich reich werden. Und Musk will die Weltherrschaft.“
"A Tesla vehicle reportedly slipped into the river after one of the ferry’s moorings came loose, causing a gap between the ferry and the ramp."
Gibt da ein menschlicher Fahrer Stoff, weil er glaubt es noch zu schaffen?
Oder ist dieser gap für die Temu-Kameras von Tesla schlicht nicht da und das Swasticar fährt los?
Deine Behauptung ist so stichhaltig wie der Vorwurf das Video war fake.
Für MICH und absolut offensichtlich ist das supervised full self diving.
Erinnert mich stark an das Cyber-Cab, das wurde auch produziert und vorgestellt. Und dann hat man nichts mehr davon gehört.
Und "natürlich" werden XAI und Optimus Tesla in neue Höhen pumpen, wobei die doch gar nicht Teil von Tesla sind soweit mir bekannt.
Aber egal, die Jünger feiern bei einem KGV von ca. 200 ja schon, daß man die Bilanz noch mal ins Plus rechnen konnte, wenn auch nur sehr geringfügig. 40 Cent je Aktie sind auch Geld, sind ja nur 42% weniger im Jahresvergleich. Und die Marge ist zwar von 6,3 auf 4,1% gesunken, aber hey, es gibt eine ;-)
Unglaublich, daß sich die Jünger immer noch von einem Dauerlügner verarxxen lassen.
Das Hochschaukeln (resp. -pushen) des Kurses, dann die Begegnung mit der Wirklichkeit - Du kaufst einfach 1 oder 2 Tage vor den Zahlen ein put(!)-Option , z.B. DE000HT2JGT3 - und wenig später hast du eben mal 30% oder mehr in der Tasche.
Im Grunde könnte ich mich jetzt wieder auf die Jüngerschaft verlassen und auf steigende Kurse setzen. Aber das wird leider doch immer riskanter angesichts des deutlichen Trends bei den Absatzzahlen.
Aber vielleicht wird die Taxi-Flotte in Austin ja bald auf 30 Selbstfahrer erhöht, dann geht der Kurs wieder durch die Decke! :-0
Tesla (TSLA) sales are down 21% in biggest US EV market, dragging whole market down
Ich habe Tesla 5 mal getradet, 4 mal davon vor dem Split.
Nach dem Split ist m.E. Tesla zur reinen Meme Aktie verkommen, nichts macht mehr Sinn. Nach 3 Wochen, Blut und Wasser geschwitzt, doch sehr gut wieder verkauft.
Meine Nerven machen das nicht mehr mit...
Trump und Musk haben gezeigt, was für Dreck sie sind - das gilt es klar zu machen und naive Mitschwimmer mal mit ein paar Fakten zu konfrontieren.
Bei dem Call letzte Nacht war wirklich jede Silbe eine Lüge. Der Typ wusste doch nicht mehr was er noch an Lügen ausgraben könnte. Jede Silbe musste er in seinen paar Hirnzellen unter Schmerzen suchen.
Verschieben
verschieben
Verschieben
Verschieben
Das war der Genickbruch!!!!
KEINER macht ihm DROGEN!
Man konnte sich das kaum anhören…einfach unglaublich!