Seltene Erden und Uran für die Landesverteidigung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.05.21 14:25 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.19 14:05 | von: PolluxEnergy | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 13.05.21 14:25 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 9.248 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Einen ersten Eindruck liefert ein neuer, deutschsprachiger Battery Metals Report:
https://www.resource-capital.ch/de/reports/...report-2019-update.html
Das Forschungs- und Beratungsunternehmen Adamas Intelligence hat kürzlich prognostiziert, dass für die 2030er Jahre ein "astronomisches" Nachfragewachstum für bestimmte Seltene Erden-Mineralien zu erwarten ist. Die Experten erklären ihre Einschätzung dadurch, dass die Angebotsseite der Industrie voraussichtlich nicht mit der wachsenden Nachfrage Schritt halten wird.
"Das kanadische Unternehmen Defense Metals Corp. ist auf die Erkundung und Entwicklung eines Seltene Erden Projektes in der Provinz British Columbia fokussiert. Das Unternehmen konnte bereits Entdeckungen auf dem Projekt Wicheeda nachweisen und arbeitet in diesem Zusammenhang mit SGS Canada zusammen. Das Projekt Wicheeda umfasst laut einer Mitteilung angezeigte Mineralressourcen von 4.890.000 Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 3,02 % LREO (Light Rare Earth Elements, leichte Seltenerdmetalle) und abgeleitete Mineralressourcen von 12.100.000 Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 2,90 % LREO."
Of the light rare earth metals, neodymium is considered one of the most critical. The metal is used in everything from mobile phones and electric cars to medical equipment. Neodymium is also the main light rare earth used in the creation of permanent magnets. These magnets are incredibly versatile and are heavily used in data storage systems and wind turbines.
Praseodymium is also a significant light rare earth metal. It is used in alloys with magnesium to form aircraft engines. It also finds use in the film industry for studio lighting and other projects. Like many rare earth metals, praseodymium plays a role in creating permanent magnets as well."
https://investingnews.com/daily/...ting-in-rare-earth-heavy-vs-light/
keine neuen Tiefs, Umsätze steigen.
Oberhalb der 0,15 Platz bis zur 0,2-0,25
Woher soll das Geld kommen um die immensen Kosten zu decken ??? Wollen die die Mine / das Arreal verkaufen an einen
"seltenen Erden- Produzenten"?? Ich habe bereits reichlich negative Erfahrungen mit MOLYCORP gesammelt. Nachdem sie Milliarden
Dollars gesammelt und sprichwörtlich "in den Sand" gesetzt" haben, waren die pleite und die Aktien wertlos ausgebucht.
Ich persönlich stimme absolut zu, wenn es um die gestiegene Nachfrage nach seltenen Erden und um eine langfristige Preiserhöhung dieser Rohstoffe geht.
Ich investiere aber lieber in LYNAS, die sowohl die Vorkommen als auch die entsprechenden Produktionsanlagen haben. Da bin ich auf der sicheren Seite!
Eine Angebotsverknappung der Volksrepublik und eine stark steigende Nachfrage können jederzeit zu einem massiven Preisanstieg der Rohstoffgruppe führen.
Diese Preissteigerungen schlagen sich dann vielfach im Aktienkurs relevanter Player nieder.
Seltenerdmetalle werden in einer Vielzahl von Branchen nachgefragt. Um die sich abzeichnende Angebotslücke zu schließen, ist es zwingend notwendig, dass außerhalb Chinas die Produktion von Seltenerdmetallen gesteigert wird.
Lynas Rare Earths, Defense Metals, Arafura Resources
China dominiert seit langer Zeit den Markt für Seltene Erden. Eine Angebotsverknappung der Volksrepublik und eine stark steigende Nachfrage können jederzeit zu einem massiven Preisanstieg der Rohstoffgruppe führen. Diese Preissteigerungen schlagen sich dann vielfach im Aktienkurs relevanter Player nieder. Seltenerdmetalle werden in einer Vielzahl von Branchen nachgefragt. Um die sich abzeichnende Angebotslücke zu schließen, ist es zwingend notwendig, dass außerhalb Chinas die Produktion von Seltenerdmetallen gesteigert wird. Wir stellen Ihnen drei chancenreiche Titel vor, die als Produzent oder angehender Produzent von der Branchenentwicklung und Knappheitspreisen profitieren werden.
LYNAS RARE EARTHS LIMITED – Phänomenale News
DEFENSE METALS CORP – Testarbeiten geplant
ARAFURA RESOURCES LIMITED – erfreuliche Fortschritte
LYNAS
Lynas ist weltweit der größte Produzent von Seltenen Erden außerhalb Chinas. Das Asset der Gesellschaft ist Mt. Weld in Westaustralien.
Das Projekt umfasst eine der hochwertigsten Selten Erden-Minen der Welt gilt.
Letzten Freitag veröffentlichte Lynas eine phänomenale Meldung.
Das Unternehmen hat mit der US-Regierung einen Vertrag über den Bau einer kommerziellen Anlage zur Separation von leichten Seltenen Erden in den USA unterzeichnet,
die spätestens 2025 fertiggestellt werden soll.
Das Material wird von der Anlage bezogen, die Lynas derzeit in Kalgoorlie, Westaustralien, entwickelt.
Die Separationsanlage wird fast 5.000 Tonnen Seltenerd-Produkte pro Jahr produzieren. Das Projekt wird durch den Defense Production Act gefördert und in Zusammenarbeit mit dem US-Verteidigungsministerium durchgeführt.
Der Aktienkurs reagierte bereits positiv auf die Neuigkeiten.
Die Aktie bleibt weiterhin ein attraktives Investment. Mit dem Erreichen von weiteren Zwischenschritten auf dem Weg zu den mittelfristigen Zielen Lynas 2025 wird ein deutlicher Wert für Aktionäre geschaffen.
DEFENSE
Die kanadische Explorationsgesellschaft konzentriert sich auf die Weiterentwicklung des Wicheeda Rare Earth Project mit einer Größe von rund 1.700 Hektar im Bundesstaat British Columbia.
Die Ressourcenschätzung umfasst 4,89 Mio. t angezeigter (indicated) LREO (Light Rare Earth Elements) bzw. leichter Seltener Erden mit einem Durchschnittsgehalt von 3,02% sowie eine abgeleitete (inferred) Ressource von 12,1 Mio. t bei einem durchschnittlichen LREO-Gehalt von 2,90%.
Jüngst gab die Gesellschaft bekannt, dass man zusammen mit dem Saskatchewan Research Council staatliche Fördergelder zur finanziellen Unterstützung technologischer Innovationen erhalten werde. Konkret handelt es sich um das Vorhaben, dass Testarbeiten mit einer innovativen X-Ray-Methode zur besseren Gewinnung von Seltenerdmetallen durchgeführt werden sollen.
Der Staat übernimmt dabei 70% der Kosten.
Es geht voran bei Defense Metals. Die Gesellschaft profitiert von steigenden Seltenerdpreisen und von der Weiterentwicklung des Projekts.
Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 25 Mio. CAD ist Defense Metals immer noch ein Schnäppchen.
ARAFURA
Die Aktie der Australier hat sich seit letztem Sommer vervielfacht. Vor wenigen Tagen wurden Informationen veröffentlicht, die noch kein Ende der Aufwärtsbewegung erkennen lassen.
Asset der Gesellschaft ist das australische Nolan-Projekt, welches weltweit eines der größten NdPr (Neodymium-Praseodymium) Ressourcen aufweist.
Dieses Seltenerdmetall ist ein wichtiger Bestandteil von Magneten. Arafura plant den Bau einer langlebigen und kostengünstigen Anlage.
Nun berichtete Arafura über den Abschluss des umfangreichen Testprogramms, welches bereits 2015 begonnen hatte und ein patentiertes Verfahren zur Trennung von Erz zu NdPr-Oxid enthält. Fortschritt und Größe heben das Projekt deutlich von Wettbewerbern ab. Arafura ist dabei, in eine Liga aufzusteigen - die Aktie ist immer noch kaufenswert.
https://www.inv3st.de/kommentare/...chtzeitig-vor-dem-boom-einsteigen
H.C. Wainwright & Co. fungiert als ausschließlicher Platzierungsbeauftragter für die Privatplatzierung in den Vereinigten Staaten.
Es wird nicht die letzte Finanzierungsrunde bleiben die auf den Kurs drücken wird.