Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Quartalsumsätze von Hpyport in 2015 (siehe #228) und Q1/16
1. Quartal 2015 = 33,3 Millionen Umsatz
2. Quartal 2015 = 34,24 Millionen Umsatz
3. Quartal 2015 = 35,559 Millionen Umsatz
4. Quartal 2015 = 35,883 Millionen Umsatz
1. Quartal 2016 = 35 Millionen Umsatz
http://drpr-online.de/kodizes/ratsrichtlinien/ad-hoc-publizitat/
Solange er hier so postet wie bisher geschehen, weiß ich dass ich mich um mein Hypoportinvest nicht näher Gedanken machen muss.
Sollte Libuda Hypoport irgendwann mal als unterbewertet ansehen - dann fliegt sofort ohne wenn und aber, die Hälfte der Positionen aus meinen Depots.
Mindestens! :-)
....also sowas wie der bildzeitungsindikator für aktien, speziell für uns hypoaktionäre im arivaforum. wenn die bild zum einstieg blies, war es doch meistens ne gute zeit, sich vom aktienmarkt zu verabschieden...
nunja, schau mer mal....
viele grüsse
hopy
Informationen aus den vier für 2015 abgelieferten Berichten, die man dort findet:
www.hypoport.de/investor-relations/publikationen/
Was einem besonders erstaunt ist, dass bis auf das erste Quartal, wo das sozusagen naturgemäß gegeben ist, man nach meinen Erkenntnissen nichts ausdrücklich über die Quartalsumsätze erfährt, sondern das muss man sich erst ausrechnen.
Nach dem 1. Quartal war der Umsatz 33,3 Millionen.
Nach dem 2. Quartal war der Umsatz 67,54 Millionen.
Nach dem 3. Quartal war der Umsatz 103,099 Millionen.
Nach dem 4. Quartal war der Umsatz 138,982 Millionen.
Draus lassen sich, was man selber tun muss, folgende Quartalsumsätze ableiten:
Diese vier Zahlen addieren sich dann zu dem oben schon angeführten Jahresumsatz von 138,982 Millionen. Die jeweiligen Steigerungsraten könnt Ihr sicher selbst errechnen - für Jubelarien taugen sie meines Erachtens aber nicht.
ABER ... deine Aussage ist eh FALSCH, denn in den Quartalsberichten werden sehr wohl schon auf Seite 2 alle wichtigen Kennzahlen zu den einzelnen Quartalen (in Tabellenform) aufgelistet.
Fehlt nur im Geschäftsbericht, also zu Q4.
Financial Compounding is most commonly associated with saving money for the future. In this context the saver is able to accumulative savings, as intereest is accrued, and then build interest on that interest over time . accelerating the growth of those savings (vs. if the interest rate wasn't compounded).
Source: Actua
Warum Scansoft angesichts dieser Vergleichszahlen zu seiner Schlussfolgerung kommt, lässt sich meines Erachtens nur schwer nachvollziehen.
Quartalsumsätze von Hpyport in 2015 (siehe #228)
Quarterly Data of Actua All numbers in thousands
Period Ending
Dec 31, 2015
Sep 30, 2015
Jun 30, 2015
Mar 31, 2015
Total Revenue 35,153 34,140 33,536 30,592
Diese absolute Sturheit und totale Realitätsresistenz die Libuda hier an den Tag legt - das hat schon wieder was liebenswürdiges. :-)
Ich sehe hier für den Hypoportkurs nur ein einziges Risiko:
Sollte Libuda öffentlich bekennen dass er massiv Actua verkauft hat und sich dafür eine fette Position Hypoportaktien ins Depot gelegt hat, dann dürfte der Hypoportkurs massiv (mindestens 20%) einbrechen.
Das macht aber nicht wirklich was aus, denn Actua sollte am selben Tag durch die Decke schießen. :-))
@BerlinTrader96
"Was ist das was Libuda jeden Tag im Heim bekommt?"
Da kommt man als Normalsterblicher gar nicht ran. Das gibt es nur wenn du nachweisen kannst dass du mindestens 10 Jahre lang (oder ersatzweise mehr als 100.000 Posts) zum Thema Internet Capital Group/Actua Beiträge eingestellt hast. ;-)
Wenn du einen freundlichen Pfleger hast, dann gibt er dir u.U. auch was von dem Stoff wenn du ihm eine Tastatur vorzeigen kannst bei der die Copy&Paste-Tasten völlig verschlissen sind. :-))
Wer die Lieschen und vor allem aus welchem Grund so auf Trapp bringt, weiß ich auch momentan nicht.
Will da ein Großaktionär aussteigen?
Braucht man hohe Kurse für ein Kapitalerhöhung?
Beides würde ich eher verneinen. Das einzige, was bleibt, wäre dann noch ein massives Vorkaufen von Investoren, die jetzt zu hohen Kursen abladen wollen. Vieles spricht für diese These - insbesondere wenn man sich ansieht, wer Kaufempfehlungen ausspricht.
Ganz schlau werde ich auch aus dem Großaktionär nicht und vor allem nicht aus der aggressiven völlig überflüssigen Ad-hoc-Meldung. Warum braucht der Kerl hohe Kurse?
Für eine neue Tastatur sollte es dann schon mal reichen.
"Warum braucht der Kerl hohe Kurse?"
Die braucht er um spätestens 2020 die Allianz zu schlucken. Blättere mal im 2.0-Thread. Das Thema hatten wir dort schon ein paar Mal.
Snowball effect of generating high gross margins
Financial Compounding is most commonly associated with saving money for the future. In this context the saver is able to accumulative savings, as interest is accrued, and then build interest on that interest over time, accelerating the growth of those savings (vs. if the interest rate wasn't compounded).
This same concept applies to revenue growth for vertical cloud solutions: Actua's business model of recurring revenues combined with high rentention rates allow our investments in Sales & Marketing to drive compounded revenue over time. It's a snowball effect of generating high gross margins that are efficiently reinvested in Sales & Marketing to drive growth on top of the recurring revenue that was sold in the prior years.
Source: Actua
>Habe gerade "den" letzten Toffee des Avatarbildchens verdrückt
oder
>Habe gerade "das" letzte Toffee des Avatarbildchens verdrückt
Bin mir echt nicht sicher - oder kann man gar beides sagen.
Fragen über Fragen.