Sell in May?
Ist jetzt mal so eine Theorie!
Goldman usw.
Dazu noch einige Privatiers mit Kohle und Hedgefonds (Blackrock) die nebenbei an den Ölpreisen schrauben.
Denn nicht nur die Ölkonzerne profitieren von den hohen Preisen.
Ich glaube nicht, daß die große Masse der Kleinanleger investiert ist, die sollen aber
angelockt werden.
Wenn "völlig überraschend" die Luft rausgelassen wird, sind die Bonzen schon in Short-Pos. drinne.
Ich kann nur jedem mit Restverstand raten NICHT in Anleihen oder Aktien zu investieren und die Fehler
von Pensionfondsmanagern zu machen. Man hat zus. zu geringen Zinsen Kursverluste zu ertragen.
Bei Anleihen wird es bis Jahresende gewaltig knallen, das dann günstige KGV bei Anleihen wird sich bei Aktien auswirken,
kann mir jemand erläutern, was diese seltsamen Ausschläge in Ariva-Candlestick-Charts - z.B. heute kurz nach 13 Uhr im DAX (Sprung von ca. 6425 auf 5775) zu bedeuten haben. Diese falschen Ausschläge ziehen sich dann durch sämtliche Zeitebenen und machen die Charts ziemlich wertlos. Solche falschen Daten sind mir auch schon bei verschiedenen Rohstoffen aufgefallen. Eine Korrektur durch die Ariva-Macher wäre jedenfalls wünschenswert.
Danke im voraus für eine plausible Antwort
Geduld ist des Jägers Erfolg.
http://www.standardandpoors.com/indices/sp-500/en/...-usduf--p-us-l--
(index earnings)
Dax und Dow sollten im Gleichklang nach oben marschieren, Schritt für Schritt, bis die nächste große Krise (oder Vulkanausbruch) kommt.