Sehr interessante Lithiumaktie!


Seite 100 von 111
Neuester Beitrag: 01.02.22 17:50
Eröffnet am:08.07.16 10:30von: fishermann f.Anzahl Beiträge:3.758
Neuester Beitrag:01.02.22 17:50von: studibuLeser gesamt:1.381.962
Forum:Hot-Stocks Leser heute:180
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 111  >  

2551 Postings, 3887 Tage ZupettaTaktik

 
  
    #2476
1
22.07.21 19:18
egal wessen Taktik das ist (obwohl das easy zu beantworten ist), aktuell ist das eben Fakt und können wir nicht ändern. Klar kann ein höheres Abgebot kommen aber realistisch gesehen kann sich das noch ewig hinziehen und wegen eventuell 10% mehr lasse ich das Geld kein halbes Jahr oder länger liegen. Letztendlich haben die den längeren Atem. Ich wünsche aber allen Standhaften viel Glück.  

350 Postings, 1890 Tage ZukunftsmusikVerstehe euch nicht....

 
  
    #2477
4
23.07.21 07:30
....warum jetzt auf einmal so negativ. Klar, hätte man sich ein höheres Angebot gewünscht, aber es ist doch noch lange nichts durch. Jetzt kommt wenigstens langsam mal wieder der Fokus auf ML. Es sind doch jetzt fast alle auf aktuelle Kurse abgesichert, den aktuellen Kurs bekommt ihr mit Sicherheit und wenn es gut läuft, geht es hier noch steiler nach oben. Ihr sagt alle ihr seid seit Jahren dabei, da hat euch das warten nicht gestört, aber jetzt, wo Schwung in die Bude kommt? Ich glaube ihr denkt mit einer Übernahme Millionär zu werden oder was hattet ihr gedacht? Jeder kann natürlich machen was er für richtig hält, finde es nur schade, dass ihr auf einmal alle sehr negativ eingestellt seid, der Kurs ist über die Jahre weiter gestiegen, klar sind wir jetzt vielleicht nicht am Höhepunkt des Kurses, aber trotzdem noch ordentlich im Plus und wenn jetzt einer jammert, er habe bei 3 Euro eingekauft und ist noch im Minus, ja....dann liegt es aber sicherlich nicht am Unternehmen, sondern am Timing des Einstiegs....Lithium ist gefragt ohne Ende und jetzt wollen sich langsam alle positionieren, Lithium wird benötigt um den E Wandel voranzutreiben, es wird sich hier in Jahren noch stetig steigern....in der Ruhe liegt die Kraft.
Ich bleibe weiterhin dabei und bin gespannt was noch kommt, ich habe zwar auch nur 10000 Stück und bin jetzt leider durch die Nachkaufkurse nur ca. 8000 im Plus, aber brauche das Geld auch aktuell nicht, von daher, ich gucke mir das schön an und gucke alle paar Wochen mal rein oder wenn ich wieder Neuigkeiten höre...
Macht es gut, aber seid nicht so negativ und wenn ihr der Meinung seid, es passt nicht für euch, dann guckt euch nach anderen Werten um, jeder wie er mag.
Schönes Wochenende und viel Erfolg euch allen.  

313 Postings, 1250 Tage TanteInge1953Ich bleibe mit

 
  
    #2478
1
23.07.21 08:02
meinen 18.000 auch drin, verlieren kann ich nicht,
Zeit Habe ich, im guten Plus bin ich, bei 1,12 gekauft
klar hatten wir Hoffungen auf höhere Kurse, wenn es hier nicht
klappt, kann man später auf eine andere Firma setzen, Lithium wird
noch lange gebraucht in der Mobilitäts-Industrie der Zukunft  

326 Postings, 2082 Tage Conchita KäseZukunftsmusik

 
  
    #2479
23.07.21 10:13
bravo , das war ein wunderbar sinnloser Beitrag!
Den Leuten die teuer aufgrund ansich richtiger grossartiger Aussichten
teuer eingestiegen sind und jetzt wie es aussieht bei der Übernahme abgekocht werden
hilft so ein freches Meinungsbild wenig.
 

350 Postings, 1890 Tage ZukunftsmusikWas ist daran frech...

 
  
    #2480
23.07.21 10:54
...was erwartet ihr denn für Kurse, durch eine Übernahme 5 Euro Anstieg an einem Tag? Entweder seid ihr noch neu an der Börse oder träumt ein wenig. Klar, jeder wünscht sich Kurse in den Himmel, aber wenn hier monatelang nur kleine Anstiege in 10 Cent Beträgen sind und ML erst vor kurzem seine Pilotanlage angeschlossen hat und geringen Umsatz macht...also einfach mal Nachdenken, andere Firmen produzieren schon voll. ML braucht einen Investor um die richtige Anlage in Schwung zu bringen, so schnell wie möglich. Die Reserven und das Vorkommen für ca. 40 Jahre sind ja da, daher ja auch die guten Aussichten für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte.
Wenn einer für 3 Euro eingestiegen ist, muss er das halt noch aussitzen oder aktuell Nachkaufen...oder mit Verlusten raus und seiner Meinung nach in bessere Firmen investieren....ML ist aber keine Tesla oder Plug Power, die mal täglich etliche Sprünge machen....daher ruhig bleiben, möchte hier auch keinen Angreifen, aber einfach mal realistisch alles durchdenken und nicht täglich auf die Kurse gucken...  

350 Postings, 1890 Tage ZukunftsmusikKurse und Steigerung...

 
  
    #2481
1
23.07.21 11:07
...mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
unbenannt.png

1930 Postings, 2198 Tage BoersentickerKann es sein

 
  
    #2482
2
23.07.21 12:39
dass hier vielleicht ein paar User, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat, aufgetaucht sind und nun schlechte Stimmung machen, um den Preis zu drücken?

Frei nach dem Motto: Ich bin ja auch schon lange dabei, aber ich habe mich schweren Herzens von meinen Aktien getrennt (natürlich ohne Belege)....

So quasi: Ich bin ja auch einer von Euch (Solidarisierung), aber ich habe nun verkauft (= ich rate Euch es mir gleich zu tun)...

Nachdem, was ich bereits in andren Threads des Forums mitgemacht habe, würde mich das jedenfalls nicht wundern. Es gibt hier Leute, die würden für ein paar Euro fünfzig Ihre Großmutter verkaufen. Es wird getradet, was das Zeug hält...

Verkaufen ein paar Leute und der Kurs sinkt tatsächlich, können Sie nahezu ohne Risiko unter dem Mindestangebot einkaufen und sich irgendwann die Differenz einstecken...

Einfach mal drüber nachdenken...

PS: Wenn hier zukünftig jemand schreibt, er habe heute nach langem Überlegen verkauft, dann soll er doch bitte einen Beleg seines Brokers mit einstellen. Gerne auch mit geschwärzten pers. Daten.

Grüße BT  

326 Postings, 2082 Tage Conchita KäseZukunftsm

 
  
    #2483
1
23.07.21 12:55
Wie gewöhnlich grossspurig am Thema vorbei.
ML hat ein ziemlich grosses Lithiumvorkommen.Nicht umsonst
ist Gangfeng da reingegangen und macht von echten Börseninsidern durchaus so
erkannt erhebliche Kurssprünge.
Deine angeblich lange Börsenerfahrung zeigt sich hier
aber sehr dürftig.
Dass Kleinaktionäre bei Übernahmen abgekocht werden ist gang und gebe.
Das müsstest Du mit deiner gigantischen Börsenerfahrung eigentlich wissen.  

326 Postings, 2082 Tage Conchita KäseBörsenticker

 
  
    #2484
3
23.07.21 13:22
Impfnachweiss , polizeiliches Führungszeugnis und Geburtsurkunde hast Du noch vergessen hahahahahahahahaha  

2551 Postings, 3887 Tage Zupettasüss

 
  
    #2485
2
23.07.21 15:07
immer gleich die Unterstellungen nur weil man nicht der allgemeinen Meinung entspricht. Solche Unterstellungen kommen meist nur von den bezahlten Pushern aber die Unsitte greift immer mehr um sich. Ich habe ML noch nicht verkauft aber ich werde zeitnah verkaufen sollten sich bessere Firmen anbieten. Und es kann jeder mit seinen Aktien machen, wie er will. Ich versuche in der aktuellen Boom Phase so viel Gewinn wie möglich zu erzielen und da werde ich keine 50.000 Euro für ein halbes Jahr rumliegen lassen, nur in der Hoffnung danach eventuell 10% mehr zu bekommen. Wer damit zufrieden ist, ist ja gut.

Richtig, das Risiko nach unten ist aktuell sehr begrenzt! Ich suche aber keinen Ersatz für mein Sparbuch sondern will unter kontrolliertem Risiko/Chancen Verhältnis das Maximum an Gewinn.

Ich halte z.B. seit mehreren Jahren SL und habe ständig nachgekauft und die behalte ich auch. Da ist noch Potential drin. Sollte ML wirklich übernommen werden ist für meine gierige Seele einfach zu wenig drin.

Oder nein, ich will ehrlich sein! Ich will meinen riesigen Einfluss nur nutzen um euch aus den Aktien zu treiben um dann selbst billiger nachkaufen zu können!  

155 Postings, 1809 Tage Nutzer rDafür ist das Forum doch da

 
  
    #2486
1
23.07.21 19:40
Guter Austausch, vielseitige Infos. Weiter so.  

51 Postings, 1018 Tage LawsuitWer kauft ML für 1.2 Mio?

 
  
    #2487
1
24.07.21 12:06
Seit dem steilen Anstieg am 12. Juli sind die Volumen bei Millennial auf dem fünffachen Niveau. Bei Tradegate hat gestern kurz vor Börsenschluss jemand 523'546 Stück für 2.36€ (= 1.2 Mio €) gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 1.2 Mio investiert, nur damit er 30'000 € damit verdienen kann? Es sei denn, es ist Ganfeng selber, das jetzt alles unter 2.42€ aufkauft. Klingt logisch denn 1) sie bekommen die Anteile billiger als durch das offizielle Angebot und 2) sie haben dadurch bei der Abstimmung mehr Stimmen.
Oder es war ein Privat-Investor, der glaubt, dass der Deal nicht zustande kommt und der auf einen wesentlich höheren Kurs am Ende hofft.
Was glaubt ihr?  

286 Postings, 1899 Tage letter@alle

 
  
    #2488
24.07.21 13:44
Ich glaube letzteres. Das heißt ich vermute einen Mitbewerber im Hintergrund. Dieses Volumen ist sehr schön hoch. Ich habe dieses Szenario auch schon erlebt. Aber nur meine Meinung. LG und ein schönes We.  

890 Postings, 1343 Tage RobinsionTheoretisch

 
  
    #2489
2
24.07.21 17:00
könnte es Ganfeng sein, das Aktien unter 2,42 kauft, als ihr Angebot ist. Es könnte auch ein Konkurrent sein, der kauft? Aber am plausiblesten ist es, das das ein Investor war. Es gibt oft bei Übernahmen Investoren, die einige % kaufen und bei der Abstimmung dagegen stimmen und auf einen höheren Preis warten. Es ist sogar deren Spezialität sowas durchzuziehen, gerade wenn sie merken, das eine Firma viel zu günstig unter ihren inneren Wert verkauft wird und das mit reichlich Gegenwehr gerechnet werden kann. Noch dazu, das das millennial Management nicht annähernd 50% der Aktien als ihre nennen können. Das wird für Ganfeng noch eine harte Nuss aber angenommen, sie legen 20% drauf, dann würde Ganfeng immer noch einen guten Schnitt machen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Chinesen bei millennial einen Rückzieher machen, weil sie dessen Lithium einfach brauchen. Sie wollen nur feilschen und pokern, mehr nicht. Einfach ruhig bleiben und abwarten. Ich habe sogar nachgekauft  

2551 Postings, 3887 Tage ZupettaSchlussauktion

 
  
    #2490
1
24.07.21 19:08
bei Xetra ist eher wahrscheinlich  

12 Postings, 2178 Tage DerLangusteLawsuit

 
  
    #2491
25.07.21 10:16
523'546 Aktien bei Tradegate war das Tages-Gesamtvolumen am 23.07. Diese Menge wurde über den ganzen Tag gehandelt und nicht in einer einzigen Order. Lawsuit, wo siehst du, dass diese Odermenge kurz vor Handelsschluss in einer Order gehandelt wurde?  

51 Postings, 1018 Tage LawsuitMal angenommen, ich setze Kaufauftrag bei 2.46€

 
  
    #2492
25.07.21 10:46
Ich glaube, wenn nur ein einziges mal für Millennial ein Cent mehr als die von Ganfeng angeboten 2.45€  (heutiger Umrechnungswert 3.60 CAD = 2.45€) also 2.46€  an der Börse bezahlt wird, ist der Deich durchbrochen. Dann sieht jeder, dass der Markt an einen höheren Marktwert von Millennial glaubt. Dann ist dieser limitierende Ganfeng Korken draussen und es könnte eine Kursexplosion geben.

Nur mal angenommen, ich gebe am Montag einen Kaufauftrag ML für 2.46€ auf. Ich würde gern mal sehen, was passiert, wenn der Kurs für kurz auf 2.46€ wandert. Dumm nur, dass das Börsensystem zunächst versucht mir das günstigste Angebot im Börsenbuch zu verkaufen. Wenn das aber zufällig mehrere gleichzeitig machen würden, würde sicher der Kurs einmal über 2.45€ springen.

Ich gebe auf jeden Fall am Montag 10 Uhr den Kaufauftrag 2.46€. Fall jemand Lust hat sich an dem Experiment zu beteiligen, würde ich als Dankeschön meinen Hund nach ihm benennen.
 

51 Postings, 1018 Tage LawsuitBei Finanzen.net

 
  
    #2493
25.07.21 10:56
@DerLanguste: Du kannst das bei Finanzen.net sehen. Rufe Millennial auf, dann klicke auf "Börsenplätze", dann siehst du die zuletzt gehandelten Trades bei allen Börsenplätzen.

 
Angehängte Grafik:
millennial_kaufauftrag.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
millennial_kaufauftrag.jpg

12 Postings, 2178 Tage DerLanguste@Lawsuit,

 
  
    #2494
25.07.21 12:25
Du irrst dich. Die angegebenen Werte sind die Gesamtvolumina der jeweiligen Börsenplätze vom 23.07.  

286 Postings, 1899 Tage letter@Lawsuit

 
  
    #2495
25.07.21 12:26
Das sind die gesamten gehandelten Stücke
vom Freitag. Kein einzelner Auftrag. LG Letter  

51 Postings, 1018 Tage Lawsuit@DerLanguste: Du hast Recht

 
  
    #2496
25.07.21 13:01
Stimmt, du hast Recht! Ich habe das bei Onvista überprüft.
Den Tag über ist das anders. Dort wird jeweils der LETZTE Trade am jeweiligen Börsenplatz (Hamburg, Frankfurt, Tradegate...)  mit der genauen Stückzahl und der genauen Uhrzeit angezeigt.  Das heißt, dass das System am Ende des Tages umschaltet und dort dann die Gesamtsumme des Gesamt-Tages  anzeigt.
Ich habe was gelernt!  

890 Postings, 1343 Tage RobinsionAbwarten

 
  
    #2497
25.07.21 14:29
die ungeduldigen werden bald alle verkauft haben. Der Rest hält und gibt seine Aktien nicht für dieses lächerliche Angebot her. Der Kurs wird zwangsweise steigen. Ich denke, es könnte noch eine Weile seitwärts gehen aber wenn die Memmen draußen sind, geht es recht zügig nach oben.  

2551 Postings, 3887 Tage Zupettawieso sind das Memmen?

 
  
    #2498
2
25.07.21 17:53
unterirdisches Statement!  

313 Postings, 1250 Tage TanteInge1953lawsuit- gehandeltes Volumen

 
  
    #2499
26.07.21 10:21
einfacher Überblick , wenn du den MACD als Indikator auswählst und auf 5 Tage gehst,
da siehst nicht nur, wie der MACD läuft, auch was in jeder Minute gehandelt wurde,
das ist im Wesentlichen immer noch recht kleinteilig  

313 Postings, 1250 Tage TanteInge1953getätigte Käufe seit 12.7.

 
  
    #2500
27.07.21 12:18
seit 12.7.  wurden in Summe ca. 10,6 Mio Aktien gehandelt, entspricht mehr als 10 % der Aktien.
Denkt  man sich  einen kapitalkräftigen Insider- Hedgefond etc, der kauft sich eine
Sperrminorität von 10 % plus 1 Aktie, und sitzt am Drücker, um eine Extraportion herauszuholen ,
was ich zur K&S Übernahme gelesen habe, wird zum squeeze out der Letzten eine Mehrheit der shares von 90 % plus benötigt. M.E. ist das Spiel noch lange nicht gespielt, der Ball ist im Feld und rollt....,
und der erste Bieter geht - klar doch - niedrig rein .  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben