Sehr interessante Lithiumaktie!


Seite 71 von 111
Neuester Beitrag: 01.02.22 17:50
Eröffnet am:08.07.16 10:30von: fishermann f.Anzahl Beiträge:3.758
Neuester Beitrag:01.02.22 17:50von: studibuLeser gesamt:1.376.757
Forum:Hot-Stocks Leser heute:241
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 111  >  

1928 Postings, 2188 Tage BoersentickerEinfach warten

 
  
    #1751
02.06.20 22:36
und Bier trinken...

Der Rest kommt von alleine. Und wenn nicht, hat man wenigstens einen im Tee :-)

Grüße BT  

54 Postings, 1776 Tage KIEZ QLIGrad die Mail von Millennial Lith. bekommen

 
  
    #1752
1
23.06.20 20:55
June 23, 2020
Millennial Lithium Corp. Receives Government Approval for its Environmental Impact Assessment for Construction and Operations for its Pastos Grandes Project, Salta, Argentina

Millennial Lithium Corp. (ML: TSX.V) (A3N2:GR: Frankfurt) (MLNLF: OTCQB) (“Millennial” or the “Company”) is pleased to report that its wholly owned subsidiary, Proyecto Pastos Grandes S.A. (“PPGSA”), has received a Declaracion de Impacto Ambiental (the “DIA”) from the Environmental and Mining Authority in Salta Province, Argentina. The DIA represents the Environmental and Mining Authority’s approval of PPGSA’s Environmental Impact Assessment (the “EIA”) for Construction and Operation of a 24,000 tonne per year battery grade lithium carbonate production facility at its flagship Pastos Grandes lithium carbonate project. The DIA is the main environmental approval document required for mining projects in Salta Province to both proceed to the construction stage and to operate. The Pastos Grandes Project is currently the only active pre-construction phase project in the region with this key milestone permit.

Farhad Abasov, President and CEO commented "Millennial is pleased to have received the approval for the EIA for construction and operation for our flagship Pastos Grandes Project in Salta, Argentina. This approval is an important step in securing full support from the provincial and federal governments in our path forward to bring the Pastos Grandes Project into production. The rapid approval by the Salta government reflects both the detailed and comprehensive nature of the EIA and the commitment of the government to continue supporting viable mining projects. We are pleased to have secured this approval which makes Pastos Grandes one of the most advanced lithium projects in the world. With a strong cash position we look forward to continuing to develop the Pastos Grandes Project.”

The EIA, presented to the Salta Environmental and Mining Authority in June 2019, was prepared by Ausenco-Vector (Ausenco). Ausenco has extensive experience in the preparation of EIAs for the mining industry in compliance with Argentine Federal and Provincial regulations. All development work on the Company’s Pastos Grandes Project is being completed in accordance with Argentine National Law No. 24.585 (Environmental Protection for Mining Activity). The EIA is based on the potential production scenario of brine extraction via pumping wells, solar pond evaporation and production of up to 25,000 tonnes per year of battery grade lithium carbonate from a centralized processing facility.

The issuance of the DIA approval confirms that the EIA is in compliance with the norms and regulations under the national and provincial mining law, and contains standard requirements to maintain the DIA approval in good standing. Most significantly, there is no adjustment to the 3% Net Smelter Return royalty (known as a “Boca de Mina”) payable to the Province, as defined in the National Mining law and as specified in the fiscal stability certificate for Provincial liabilities which specifies the government royalties that are payable on any future production from the Pastos Grandes Project.

The requirements in the DIA are divided into immediate obligations, required periodic reports, safety and environmental protection measures, operational obligations, community and social obligations and general prohibitions, including typical restrictions against hunting, setting fires and normal environmental and social non-disturbance measures.

This news release has been reviewed by Iain Scarr, AIPG CPG., Chief Operating Officer of the Company and a Qualified Person as that term is defined in National Instrument 43-101.

To find out more about Millennial Lithium Corp. please contact Investor Relations at (604) 662-8184 or email info@millenniallithium.com.

MILLENNIAL LITHIUM CORP.

“Farhad Abasov”

President, CEO and Director

Google Übersetzer sagt :-)

Unternehmen “) freut sich, mitteilen zu können, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Proyecto Pastos Grandes S.A. („ PPGSA “) von der Umwelt- und Bergbaubehörde in der argentinischen Provinz Salta eine Declaracion de Impacto Ambiental („ DIA “) erhalten hat. Die DIA repräsentiert die Genehmigung der Umwelt- und Bergbaubehörde für die PPGSA-Umweltverträglichkeitsprüfung („UVP“) für den Bau und Betrieb einer Lithiumcarbonat-Produktionsanlage mit einer Batteriequalität von 24.000 Tonnen pro Jahr in ihrem Flaggschiff-Lithiumcarbonat-Projekt Pastos Grandes. Die DIA ist das wichtigste Umweltgenehmigungsdokument, das für Bergbauprojekte in der Provinz Salta erforderlich ist, um sowohl die Bauphase als auch den Betrieb fortzusetzen. Das Pastos Grandes-Projekt ist derzeit das einzige aktive Vorbauprojekt in der Region mit dieser wichtigen Meilensteingenehmigung.

Farhad Abasov, Präsident und CEO, kommentierte: "Millennial freut sich, die Genehmigung für die UVP für den Bau und Betrieb unseres Flaggschiff-Pastos Grandes-Projekts in Salta, Argentinien, erhalten zu haben. Diese Genehmigung ist ein wichtiger Schritt, um die volle Unterstützung der Provinz- und Bundesregierung sicherzustellen Auf unserem Weg vorwärts, das Pastos Grandes-Projekt in Produktion zu bringen. Die rasche Genehmigung durch die Regierung von Salta spiegelt sowohl den detaillierten und umfassenden Charakter der UVP als auch das Engagement der Regierung wider, weiterhin tragfähige Bergbauprojekte zu unterstützen. Wir freuen uns, dies gesichert zu haben Die Genehmigung macht Pastos Grandes zu einem der fortschrittlichsten Lithiumprojekte der Welt. Mit einer starken Cash-Position freuen wir uns darauf, das Pastos Grandes-Projekt weiterzuentwickeln. “  

54 Postings, 1776 Tage KIEZ QLIund weiter :

 
  
    #1753
1
23.06.20 20:57
Die UVP, die der Umwelt- und Bergbaubehörde von Salta im Juni 2019 vorgelegt wurde, wurde von Ausenco-Vector (Ausenco) erstellt. Ausenco verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von UVPs für den Bergbau in Übereinstimmung mit den argentinischen Bundes- und Provinzvorschriften. Alle Entwicklungsarbeiten am Pastos Grandes-Projekt des Unternehmens werden gemäß dem argentinischen Nationalgesetz Nr. 24.585 (Umweltschutz für Bergbauaktivitäten) abgeschlossen. Die UVP basiert auf dem potenziellen Produktionsszenario der Solegewinnung über Pumpbrunnen, der Verdampfung von Solarteichen und der Produktion von bis zu 25.000 Tonnen Lithiumcarbonat in Batteriequalität aus einer zentralen Verarbeitungsanlage pro Jahr.

Die Erteilung der DIA-Zulassung bestätigt, dass die UVP den Normen und Vorschriften des nationalen und regionalen Bergbaugesetzes entspricht und Standardanforderungen enthält, um die DIA-Zulassung in gutem Zustand zu halten. Am wichtigsten ist, dass die an die Provinz zu zahlende Lizenzgebühr von 3% Netto-Schmelzrendite (bekannt als „Boca de Mina“) nicht angepasst wird, wie im nationalen Bergbaugesetz definiert und im Steuerstabilitätszertifikat für Verbindlichkeiten der Provinz angegeben die Regierungsgebühren, die für jede zukünftige Produktion aus dem Pastos Grandes-Projekt zu zahlen sind.

Die Anforderungen in der DIA sind unterteilt in unmittelbare Verpflichtungen, erforderliche regelmäßige Berichte, Sicherheits- und Umweltschutzmaßnahmen, betriebliche Verpflichtungen, gemeinschaftliche und soziale Verpflichtungen und allgemeine Verbote, einschließlich typischer Beschränkungen gegen die Jagd, das Setzen von Bränden und normale Umwelt- und soziale Nichtstörungsmaßnahmen.

Diese Pressemitteilung wurde von Iain Scarr, AIPG CPG., Chief Operating Officer des Unternehmens und einer qualifizierten Person gemäß dem Begriff in National Instrument 43-101 geprüft.

Um mehr über Millennial Lithium Corp. zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Investor Relations unter (604) 662-8184 oder senden Sie eine E-Mail an info@millenniallithium.com.

MILLENNIAL LITHIUM CORP.

"Farhad Abasov"

Präsident, CEO und Direktor

Quelle : Millennial Lithium Corp. Investors Newsletter

Grüße und entspannten Abend euch  

1928 Postings, 2188 Tage BoersentickerHab auch gerade meine Mails gecheckt

 
  
    #1754
23.06.20 22:00
und die Info bekommen

Good news  

3354 Postings, 3021 Tage PolluxEnergyNewsflash

 
  
    #1755
29.06.20 09:09
Brandneuer Newsflash mit Millennial Lithium auf deutsch: https://www.rohstoff-tv.com/play/...rces-canada-nickel-und-goldmining  

16 Postings, 1387 Tage Connor72mal sehen, ob jetzt der turbo kommt.

 
  
    #1756
29.06.20 14:32
ankündigungen sind ja ganz nett für kleinere kursbewegungen nach oben, für eine nachhaltige verbesserung muss aber schon Qualität geliefert und verkauft werden.  

1928 Postings, 2188 Tage BoersentickerWas soll da Fundamentales kommen?

 
  
    #1757
1
29.06.20 17:02
Die produzieren doch erst in ca. 2 Jahren...

Das ist kein Geheimnis. Den Zeitplan kann man der Unternehmenspräsentation auf der Webseite entnehmen.

Das jetzt ist die Sammelphase für Early Birds. Da kann man froh sein, wenn es noch so lange wie möglich günstig bleibt. Wer traden will kann den RSI oder CCI zu Rate ziehen.

Grüße BT  

326 Postings, 2072 Tage Conchita KäseIch habe ML

 
  
    #1758
03.07.20 17:09
mal für 2,58 gekauft weil die grösste Fresse im Börsenbusiness Maydorn damals etwa meinte "ja die werden wohl jetzt
die nächsten Wochen auf mindestens 4 Euro steigen und übernommen".
Darauf warte ich heute noch.
Bei Netcents habe ich Glück gehabt die sind gerade so abgegangen dass ich die Depotleiche noch mit kleinem Gewinn wieder losgeworden bin.
Das Vorkommen von ML soll ja ziemlich gross sein. Falls der E-Auto Boom die kommenden Jahre tatsächlich einigermassen zeitgleich
mit grösserer Föderung von ML kommen sollte kriege ich die vielleicht auch noch vom Hals.
Nach den wenig lustigen Erfahrung auch btw. mit Wirecard kaufe ich nichts mehr was irgentwie stinkt, nur noch kleine Tranchen
und nichts mit mit astronomischem KGV, Minus zahlen und ganz tollen Aussichten aber null Info und wenn nur ausnahmsweise mal für ein paar Hunderter zum zocken.  

154 Postings, 1409 Tage Pepino75Aussichten Millenial Lithium

 
  
    #1759
03.07.20 19:19
Ich sehe in der Aktie wenig Risiko,
sondern viel mehr Chancen.
Die Planungen laufen trotz corona reibungslos, sprich Lizenzen und Finanzierung.
Das Potenzial steckt in den Abbaugebieten die man sich gesichert hat.

Natürlich startet der Abbau erst 2022, aber dann wird spätestens auch der Lithium Preis mit der steigenden Nachfrage stark ansteigen.
Das Lithium trotz Kriese schon an Wertigkeit gewinnt, spiegelt sich an der Albemale Aktie wieder.
Von rund 50 auf nun 70€ in ein paar Wochen.

Joker ist außerdem nicht nur die Chance auf eine Übernahme der Konkurrenz, sondern potenziell auch Zusammenarbeiten mit Autobauern.

Kusprognose an der ich mich messen lasse:
Dezember2020: ~ 0,9€
April2021: ~ 1,5€
Herbst 2021: ~ 2€


 

154 Postings, 1409 Tage Pepino75Hat jemand Infos?

 
  
    #1760
08.07.20 13:52
Heute + 13% aktuell.  

209 Postings, 1429 Tage Nackenspoiler_9000Anstieg

 
  
    #1761
08.07.20 14:03
Gute Frage, auf der Website steht nichts.  

299 Postings, 2597 Tage bruthoMayrorn

 
  
    #1762
08.07.20 14:04
Wird Mal wieder empfohlen haben denk ich mal..
Aber nur ne vermutung  

1928 Postings, 2188 Tage BoersentickerAuf TG schon 19,3% im Plus

 
  
    #1763
08.07.20 14:06
Ich habe leider auch keine Ahnung warum...

Mir soll's aber recht sein :-)

Grüße BT  

1928 Postings, 2188 Tage BoersentickerVielleicht steht die Finanzierung

 
  
    #1764
08.07.20 14:10
oder es hat sich ein Institiutioneller eingekauft. Möglicherweise auch ein Übernahmeangebot?

Jetzt schon 24% im Plus...

Na ja, hauptsache positiv.

Grüße BT  

4977 Postings, 4258 Tage brody1977Moin

 
  
    #1765
08.07.20 14:34
ich bin auch bei 0,68 Euro vor einer Woche mit einer kleine Posi rein. War vor zwei Jahren auch schon Mal dabei. Was ist eigentlich aus den China Partnern von damals geworden? Der Kurs stieg damals auf weit über 2 Euro und ist dann irgendwann total abgekackt. Als zweiten Lithium Wert habe ich schon eine ganze Weile Orocobre.
Auf steigende Kurse!!  

251 Postings, 2987 Tage ThomasTrierWallstreet Forum

 
  
    #1766
08.07.20 14:38
Aus einem anderen Forum : Lange Zeit war es ruhig um Millennial Lithium, den angehenden Lithium-Produzenten. Jetzt gibt es gleich zwei Kaufempfehlungen auf einmal. Die Analysten von Liberum sehen das Lithium-Projekt von Millennial als eines der weltweit am weitesten fortgeschrittenen. Das Kursziel für die Aktie von Millennial Lithium sind 2,20 Kanadische Dollar, was umgerechnet 1,44 Euro entspricht. Noch weitaus mehr Potenzial sehen die Experten von Cantor Fitzgerald. Sie bestätigen ihre Kaufempfehlung für Millennial Lithium und versehen die Aktie mit einem Kursziel von 3,80 Kanadischen Dollar. Das sind umgerechnet 2,48 Euro, was im Vergleich zum aktuellen Kurs von 0,70 Euro einem Kurspotenzial von etwa 250 Prozent entspricht. Die beiden Kaufempfehlungen dürften auch den Kurs der Aktie wiederbeleben, der sich seit vielen Wochen nicht so recht von der 1-Dollar-Marke lösen kann. Ein Anstieg über 1,20 Kanadische Dollar (0,78 Euro) würde ein Kaufsignal auslösen und könnte einen Anstieg auf über 1,00 Euro nach sich ziehen.

Die wohl heißeste Lithium-Aktie! Millennial Lithium | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...tie-millennial-lithium  

292 Postings, 2322 Tage BananaJoe75Super

 
  
    #1767
08.07.20 14:38
Liegen seit einer Ewigkeit „rot“ im Depot!  

154 Postings, 1409 Tage Pepino75enormes Potenzial

 
  
    #1768
08.07.20 16:27
Die "Kaufempfehlungen" bestätigen ja meinen Beitrag von letzter Woche.
Habe Ende Juni erhöht und bin mit einem Einstiegskurs von 0,82 jetzt knapp im Plus.

Hier kann es eigentlich nur weiter aufwärts gehen.
Wenn hier demnächst, oder im Herbst die Meldung kommt, dass gebaut wird kann man sich die Kursreaktion ausmalen.
 

209 Postings, 1429 Tage Nackenspoiler_9000Stark

 
  
    #1769
09.07.20 08:30
Kein Abverkauf nach dem Anstieg, wie sonst immer.
Nächste größere Hürde sehe ich bei knapp über einem Euro.
 

348 Postings, 1887 Tage Tjepja

 
  
    #1770
09.07.20 08:58
bei mir auch geht . Laut Analysten wirds wohl nie ne Lithium Knappheit geben, genug da für alle.
Fehlkauf damals im Hype.  

165 Postings, 5530 Tage goodtom3Dachte ..

 
  
    #1771
09.07.20 09:04
Dachte immer Standard Lithium wäre die Aktie die besser läuft von meinen zwei Lithium Aktien ...  

292 Postings, 2322 Tage BananaJoe75So bin raus!

 
  
    #1772
09.07.20 10:29
War hier mit meinen 10.000 Stücken schon 4.500€ im Minus! Bin jetzt mit knapp +200€ raus... Gott sei Dank habe ich die erste meiner zwei Lithium Leichen aus dem Depot! Haken dran....  

641 Postings, 5060 Tage ich-binzwie geht nochmal das Sprichwort?

 
  
    #1773
09.07.20 11:18
Besser den Spatz in der Hand als ne Taube im Bett...  

641 Postings, 5060 Tage ich-binz@banana

 
  
    #1774
09.07.20 11:24
versuchs mal mit Hallenjojo - das geht nicht so an die Nerven...  

1928 Postings, 2188 Tage BoersentickerSolche pauschalen Aussagen

 
  
    #1775
09.07.20 12:38
bitte immer mit Quellenangabe machen.

Außerdem muss es keine Knappheit für Lithium geben. Es reicht wenn es einen profitablen Markt dafür gibt und wenn der Bedarf steigend ist.

Grüße BT  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben