Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime
Ich halte deshalb eine kleine spekulative Position.
http://www.washingtonprime.com
Die Story:
Die Washington Prime Group Inc. (NYSE: WPG) ist ein Einzelhandels-REIT und ein anerkannter Marktführer in den Bereichen Eigentum, Verwaltung, Erwerb und Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien. Das Unternehmen kombiniert ein nationales Immobilienportfolio mit seiner Expertise im gesamten Shopping-Center-Sektor, um den Cashflow durch konsequentes Asset-Management zu steigern und Einzelhändlern, die in den USA nach Wachstum suchen, neue Möglichkeiten zu bieten.
Die Washington Prime Group wurde im Mai 2014 nach einer Abspaltung von Simon Property Group gegründet und im Januar 2015 von Glimcher Realty Trust (NYSE: GRT) übernommen.
Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Columbus, Ohio, und ein zusätzliches Büro in Indianapolis, Indiana.
Die Washington Prime Group konzentriert sich auf die Erfahrung, die wir in jedem unserer Zentren sammeln. Durch die Mischung aus Aktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten bieten unsere Immobilien die richtige Kombination aus Mietern, Aktivitäten und Veranstaltungen.
So wie ich das sehe...beträgt der Buchwert oder NAV von der Aktie so um die 10 Dollar.
ich gehe davon aus....um die Hypotheken etc. zu bedienen werden weitere Grundstücke bzw Immobilien verkauft. Dadurch sinken natürlich die Einnahmen und die Ausschüttungen werden dann weniger. Die Dividende wird voraussichtlich oder sollte eigentlich so um die 40-50% gekürzt werden.
Dann sind wir immer noch bei 15% Dividende.
Die 100 Millionen die dann für Sanierungen zu Verfügung stehen werden im besten falle wieder höhere Einnahmen in der Zukunft bringen.
Bin hier mal investiert und im besten falle hat sich die Investition in 5 Jahren amortisiert.
Kann das jemand einschätzen?
Die letzten Tage geht es rasant nach unten, heute schon wieder 6%. Was sind die ansonsten die Gründe?
Man schüttet zwar noch hohe Dividenden aus, aber hier stellt sich ja auch die Frage, ob das noch lange genug geschehen kann, wenn man jedes Jahr 40-50 Mio Ebitda und Cashflow verliert. Rechnerisch könnte man dann noch 4-5 Jahre Dividenden zahlen, die jährlich 20% sinken und dann in 5 Jahren ganz versiegen. Stellt sich natürlich die Frage, was da jetzt eingepreist ist, wenn man allein 2 € Dividende in den nächsten 4 Jahren erhält.
Verstehen kann ich das nicht mehr. Wenn man noch 4 - J5 ahre Dividende zahlen könnte wären das 4-5 Dollar. Die Aktie kostet aber nur rd. 2,xx Dollar. Wird da jetzt schon Ch. 11 eingepreist oder was ist das?
Der Dividendenabschlag kann es doch nicht sein das ist doch erst Ende Februar, oder?
Da scheint aber irgendwie mehr im argen zu liegen. Von hier aus nicht zu beurteilen.
revious Dividend Next Dividend
Status: Paid Forecast
Type: Quarterly Quarterly
Per Share: 25c Sign Up Required
Ex-div Date: Fri 29 Nov 2019 Fri 28 Feb 2020
Pay Date: Mon 16 Dec 2019 Mon 16 Mar 2020
https://www.dividendmax.com/united-states/nyse/...group-inc/dividends
https://www.finanzen.net/termine/washington_prime_group_5
Quartalszahlen§-0,0400 USD Q4 2019 26.02.2020
toller Chart, ist glaube ich einer der schlimmsten die ich je gesehen habe. EPR ungefähr dasselbe Geschäftsfeld, und seit vielen Jahren seriös am Markt, sorry!
und nun sind genug freie Mittel zu Verfügung um Schulden zu tilgen und Sanierungen vorzunehmen.
Also absolut positiv kann man das bewerten.
Kursziel nach der heutigen Meldung mindestens 7 Dollar max. 10 Dollar.
Auch klar das uns das Coronavirus aktuell beschäftigt...aber spätestens im Sommer sollte von dieser Front keine Gefahr mehr kommen.
Die Kommentierung des Quartalszahlen durch den CEO finde ich super, sind scheinbar alle auf Speed.
Denke auch fair wären ehr Kurse von 5-10 USD ...alles über 10 % Div-Rendite ist doch verrückt .....und die Div. sollte jetzt erstmal save sein ...und das einer Zullzinsphase wo jeder nach dem pos. Zins sucht ...