Comdirect
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.11.99 11:00 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.99 08:43 | von: Al Bundy | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 24.11.99 11:00 | von: furby | Leser gesamt: | 4.145 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
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Al grüßt
Habe Unterlagen von Consors zu Hause. Habe von Comdirect die Schnauze voll.
Wenn ich jetzt anrufe komme ich wahrscheinlich nicht durch!
Gruß furby
hatte diese Probleme mit der Aktualisierung auch bei Consors und Comdirekt.
das ist aber bzgl. Verkäufe kein Problem, denn auch wenn die Aktien nicht im Depot vermerkt sind, könnt ihr sie trotzdem verkaufen (sonst wäre ja auch kein Intraday möglich)
Habe die Info von beiden bekommen und auch schon ausprobiert
funktioniert einwandfrei !
Gruß
HOFA
Al grüßt frustriert
(Soviel ich weiß jeweils am Abend). Aber auch wenn das vielleicht nicht
im Augenblick geschieht, hindert es doch nicht jeden einzelnen der
Posten aus dem Depot (ob dort bereits gelistet oder nicht) zu verkaufen.
Innerhalb von Sekunden war der Kauf im orderbuch vermerkt !
Komisch dass das bei euch nicht geht.
Sobald aber Order vermerkt ist, kannst du auch wieder verkaufen
Al grüßt
grüße
daz
Vorschläge zur kleinen Revolution:
1. Sammlung aller unbefriedigten Wünsche und Ärger bei Direktbanken (geschieht hier am Board schon seit Wochen)
2. Aus Fehlern Verbesserungsvorschläge ableiten
3. Unsere Wünsche bei den Banken einbringen und durchsetzten (Mit gewisser Nachfragezahl dürften sich die Banken nicht verwehren, schließlich finden ja laufend Tests statt)
4. Ergebnis genießen
An Idefix1: Du bist in der Marketingabteilung einer Bank tätig, wenn ich nicht täusche, willst Du mithelfen?
Wir können mindestens mit Phase 1 und 2 gleich beginnen...
Gruß furby
Edelmax
Die Depot-Gebühren sind sogar günstiger.
Gruss sophokles
Und Mitarbeiter einer Bank bin ich noch bis morgen - gebe morgen meinen Ausstand (habe kräftig Flaschen eingekauft, rote, weiße, braune, grüne - bin in Spenderlaune, nachdem sich der November wohl als erfolgreichster Monat in meiner Spekulantenlaufbahn erweisen könnte - nein vergeßt es, sonst kriege ich wieder eine auf den Deckel - also der November geht so).
Also was kann / soll ich denn tun ?
Gruß idefix
Also, für meine Bedürfnisse ist Diraba absolut o.K., hatte auch noch keine pampige Hausfrau am Telefon, wenn mal was nicht so ging.
Probleme machen die Discounter wohl alle mal. Ist halt Scheiße, daß unsere Knete davon abhängen kann.
Grüße
Diplomat
- schneller Aktualisierung des Depotstanden bei Fusionen, etc.
- ich für 2 Monate täglich bis zu 10 Briefe (10€ pro. Tag) von Consors bekommen mit meinen Abrechnungen. Aber die behauptet das ist billiger also eine Wochenzusendung würde reichen.
- doppelte Limitsetzung (Verkaufsorder + seperate Stop Loos
- "Abschaffung von unproduktiver, ungeschulter Mitarbeiter" (*ZORN*)
- Halbierung oder Abschaffung der Limitgebühren bei Consors.
- Sich nicht mit der Beurteilung von "Zeitschriftenumsagen" zufriedengeben sonder eine Beurteilung der Kunden bzw. Endverbraucher einholen.
- direkte Verbindung an die Handelsplätze
- Außerbörslicher Handel bei Consors
- Short Verkäufe ermöglichen
- Spesen, wer würde sich nicht aller über niedriger Provisionen freuen ;)
- Ein Ordenliches Archivierungssystem, damit nicht "alles" verloren geht!
...
Das wichtigste was einer Verbesserung unterworfen werden müsste, ist die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden durch Extraleistungen zu erfüllen, und damit einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu entwickeln.
grüße
daz
Existiert in Deutschland eigentliche eine Onlinebank bei der man auch ausserhalb von Deutschen Börsen kaufen kann?
Al grüßt
An DAZ: Deine Beschwerdeliste gefällt mir sehr gut. Das mit den Portogebühren ist bei Consors eine richtige Mogelpackung, weil diese Gebühren in Direkbanken-Vergleichen kaum mit einbezogen und von allen kaum beachtet werden. Soweit ich weis, ist ConSors der einzige der Portogebühren verlangt. Die Telefongebühren (O1803 Nummern Kosten 24 Pfennige die Minute) bei ConSors und Comdirekt (Comdirect hat auch eine kostenfreie 0800-Nummer aber nicht für Info-Zwecke) sind auch nicht ohne.
Ja und über Limitgebühren ärgern sich wohl alle.
Im neuen thread müssen wir ein paar Bewertungskategorien entwerfen und außerdem wäre es gut, wenn jeder angibt von welcher Direktbank er spricht.
Daneben wird diese Projekt nur von Erfolg gekrönt sein, wenn hier ein gewisses Interesse besteht, das zu begleiten. Daher meine erste Frage: wollt ihr sowas machen?
Idefix, danke für Deine Meldung, hier gibt's einen neuen Job für Dich...(- obwohl ich keine Zweifel habe, daß Du einen netten Neueinstieg woanders gefunden hast). Ich kenne Deinen Erfahrungshorizont nicht so genau, aber vielleicht weißt Du rat, wie man unsere Ergebnisse (Beschwerden und Verbesserungen) am wirkungsvollsten bei den Direktbanken einbringen könnte.
Zur Frage welche Direktbank von unserer kleinen Revolution profitieren soll, schlage ich vor, die teils bankspezifischen Beschwerden an die jeweilige Bank, wenn's soweit ist, zu adressieren. Das heißt, wir setzten uns mit allen Direktbanken auseinander, soweit hier am Board ein Input kommt.
Habe noch einige Ideen, aber jetzt wollen wir erst mal sehen, ob's von Interesse ist.
Gruß furby