Sehr glatt gebügelt - aber immer noch ca. 16% p.a.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:01
Eröffnet am: 13.05.08 02:21 von: knowhow Anzahl Beiträge: 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:01 von: Martinaosrka Leser gesamt: 1.628
Forum: Börse   Leser heute: 3
Bewertet mit:


 

5 Postings, 4822 Tage knowhowSehr glatt gebügelt - aber immer noch ca. 16% p.a.

 
  
    #1
13.05.08 02:21
... kommt es heraus, wenn man die historischen Performances der 3 Basket-Indizes heran zieht und damit die 4Jahre/10Monate bis jetzt nach dem Mechanismus des Zertifikats "emuliert". Der äquivalente Zuwachs mit Zinseszins pro Jahr liegt sehr konstant bei knapp 16%.
Was haltet Ihr davon? (Grafik natürlich ohne Gewähr - habe bis eben dran gesessen und es ist ja schon spät...)  
Angehängte Grafik:
goldman_sachs_basket.gif
goldman_sachs_basket.gif

5 Postings, 4822 Tage knowhowjetzt die richtige Grafik,

 
  
    #2
13.05.08 02:28
... die auch den Verlauf des Zertifikats enthält. (Onvista hatte ich notgedrungen verwandt, weil ich auf Ariva nicht alle passenden Indizes finden konnte, was ggf. mein Fehler sein könnte. Sry dafür!)  
Angehängte Grafik:
gs0yrb-goldman-sachs-rainbow-garant-historical-....png (verkleinert auf 63%) vergrößern
gs0yrb-goldman-sachs-rainbow-garant-historical-....png

5 Postings, 4822 Tage knowhowUnd noch gleich zwei Fehler...

 
  
    #3
13.05.08 13:36
... war schon sehr spät gestern! Angefügte Grafik zeigt den gesamten Zeitverlauf von 4 Jahren und 10 Monaten. So ergibt sich ein äquivalenter Jahreszins mit Zinseszins von gut 15%, allerdings offenbar fallend zum Laufzeitende...

MfG  
Angehängte Grafik:
goldman_sachs_rainbow_garan-small2t.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
goldman_sachs_rainbow_garan-small2t.png

   Antwort einfügen - nach oben