Seanergy Maritime Holdings


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.04.23 21:39
Eröffnet am:23.02.23 18:40von: Nudossi73Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:18.04.23 21:39von: Nudossi73Leser gesamt:3.051
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

1954 Postings, 2724 Tage Nudossi73Seanergy Maritime Holdings

 
  
    #1
1
23.02.23 18:40
Wenn man sich hier die Vergangenheit anschaut....schaudert es einen....
Aber aktuell ist dieser Schiffswert interessant. Der Buchwert ist aktuell ein Witz. Die Firma wird aktuell bewertet nach dem Schrottwert ihrer 17 Schiffe.
Noch dazu gibt es Dividenden pro Aktie von aktuell 24 Cents im Quartal....20 % Rendite
die letztes Jahr eingeführt wurden.
Der Markt in dem sich die Firma bewegt hat nun den Boden erreicht und die Frachtraten steigen aktuell wieder. Noch dazu gibt es so wenig Neubau von Schiffen ( Trockenmasse) wie die letzten 30 Jahre nicht...was dazu führt das die Frachtraten in Zukunft höher sein werden wie aktuell auch schon alleine wegen den ESG Bestimmungen in der Schifffahrt die ältere Schiffe langsamer fahren lassen.      

1954 Postings, 2724 Tage Nudossi73aktueller Stand

 
  
    #2
1
23.02.23 18:45
Die Firma hat ein KGV von 2,5
Buchwert zum Kurs beträgt 0,43
aktuelle Schulden 190 Millionen
17 Schiffe  Trockenmasse  

Nachdem ein Split durchgeführt wurde gibt es runde 18 Millionen Aktien.
Dividendenrendite aktuell ca. 20 %  

395 Postings, 3062 Tage hsv1887Dividende

 
  
    #3
17.03.23 01:27
Wie kommst du denn auf 0,24 Cent Dividende im Quartal. Kann ich das irgendwo nachlesen?

Ich lese überall nur etwas von 0,025 Cents pro Quartal.  

1954 Postings, 2724 Tage Nudossi73@hsv1887

 
  
    #4
18.04.23 21:39
Nun ich ging davon aus das es nach dem Aktiensplit die Dividende gleichbleibt. Das ist ist nicht geschehen....und ich habe die Aktie verkauft mit einem kleinen Gewinn.

Für ein Invest ist es leider unfair gegenüber Investoren. Daher ist diese Aktie nicht zu empfehlen.
Das Management dieser Firma hat meiner Meinung endgültiges Vertrauen verspielt und ist zu weit gegangen.

Nach der Historie zu urteilen....muss man hier ein großen Bogen um dieses Unternehmen machen.

Finger weg.

 

   Antwort einfügen - nach oben