Scout24 Aktie
Seite 1 von 8 Neuester Beitrag: 27.03.25 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:00 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 182 |
Neuester Beitrag: | 27.03.25 11:32 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 106.012 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
ISIN: DE000A12DM8
Typ: Aktie
Branche: Internet
Herkunft:Deutschland §
Website:§www.scout24.com
Das Scout24 Team startet im Oktober an der deutschen Börse.
https://www.scout24.com/investor-relations/...m-ersten-quartal-2023-2
Überzeugende Zahlen, wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Immobilienmarktplatz Scout24 hebt Jahresziele nach Sprengnetter-Kauf an
Der Online-Immobilienmarktplatz Scout24 (Scout24 Aktie) hebt nach dem Kauf der Sprengnetter-Gruppe seine Jahresprognosen an. Der Umsatz soll im laufenden Jahr statt um 12 Prozent jetzt um 15 Prozent wachsen, wie das im MDax notierte Unternehmen überraschend am Sonntagabend in Berlin mitteilte. Der um Sonderfaktoren bereinigte operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) soll jetzt um 18 bis 19 Prozent zulegen. Bisher hatte das Management hier eine Steigerung um 13 Prozent in Aussicht gestellt.
An der Börse kamen die Neuigkeiten gut an. Die Aktie legte am Montagvormittag um bis zu rund neun Prozent auf 63,32 Euro zu. Das Niveau konnte das Papier nicht ganz halten, gehörte aber mit einem Plus von zuletzt etwas mehr als sechs Prozent immer noch zu den größten Kursgewinnern im MDax. Seit dem Jahreswechsel summiert sich das Kursplus damit auf gut ein Drittel.
Scout24 erklärte die Anhebung der Umsatzprognose mit einer starken Nachfrage sowie mit der Übernahme der Sprengnetter-Gruppe zum 1. Juli. Das übernommene Unternehmen bietet Immobiliendaten und -bewertungen in Deutschland an. Dass die Prognose für den bereinigten operativen Gewinn stärker steigt, begründete Scout24 mit Effizienzmaßnahmen und der Annahme, dass das Umsatzwachstum mit einem positiven Produktmix im zweiten Halbjahr anhält.
Im zweiten Quartal habe sich die starke Nachfrage nach Vermarktungs- und Plus-Produkten von Scout24 trotz eines schwierigen Umfelds fortgesetzt. Für das erste Halbjahr rechnet das Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen mit einem Umsatz von knapp 244 Millionen Euro, was auf organischer Basis gut 12 Prozent mehr sei als ein Jahr zuvor. Der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) dürfte organisch um gut 21 Prozent auf 146,5 Millionen Euro gestiegen sein.
Laut Analyst Giles Thorne vom Analysehaus Jefferies hat das operative Ergebnis die Konsensschätzung um 11 Prozent übertroffen. Der Umsatz sei dagegen wie erwartet ausgefallen. Die endgültigen Zahlen will das Unternehmen wie geplant am Dienstag (8. August) veröffentlichen.
Quelle: dpa-AFX
Scout24 erwartet mehr Gewinn aber weniger Umsatzanstieg
Der Internetportalbetreiber Scout24 (Scout24 Aktie) geht in diesem Jahr von etwas besseren Ergebnissen aus. Gleichzeitig wird das Unternehmen jedoch beim Umfang der Geschäfte etwas pessimistischer. So dürfte das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 19 bis 21 Prozent zulegen, teilte der Konzern am Mittwochabend in München mit. Bisher hatte das Management nur ein Plus von 18 bis 19 Prozent eingeplant. Grund seien deutlich spürbare Spareffekte.
Beim Umsatz rechnet Scout24 dagegen nun mit einem Anstieg um 14 Prozent statt zuvor 15 Prozent, weil die Erholung des Transaktionsgeschäfts langsamer verlaufe. Die Zahlen für das dritte Quartal legt Scout24 an diesem Donnerstag (2. November) vor.
Anleger konzentrierten sich zunächst offenbar auf die Aussagen zur Gewinnentwicklung. Die Scout-Aktie legte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um zweieinhalb Prozent zu.
Quelle: dpa-AFX
https://www.scout24.com/news-medien/news/detail/...eschaeftsjahr-2023
Aus meiner Sicht sind das starken Zahlen und ein sehr positiver Ausblick. Wie ist eure Einschätzung?
https://www.finanznachrichten.de/...machen-es-anleger-richtig-486.htm
https://www.scout24.com/news-medien/news/detail/...eneffekte-erwartet
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
https://www.ariva.de/news/...ngsamerem-wachstum-rendite-soll-11161778
https://www.finanznachrichten.de/...ie-auf-dem-weg-zu-79-euro-486.htm
https://www.scout24.com/news-medien/news/detail/...fuer-2024-bis-2026
Seid Ihr mit den Zahlen und den weiteren Aussichten zufrieden?
Eine Abstufung durch die Investmentbank HSBC hat am Dienstag den Kurs der Scout24-Aktie belastet. Um 1,6 Prozent auf 69,80 Euro ging es für die Papiere abwärts. HSBC senkte das Votum von "Buy" auf "Hold" - erstmal seit der Wiederaufnahme des Votum 2021.
Die Anteile des Betreibers von Internet-Portalen waren zuvor seit Jahresbeginn um knapp 10 Prozent gestiegen. Zuletzt konnten sie jedoch einen Widerstand bei gut 71 Euro nicht überwinden. Den nächsten fundamentalen Impuls dürften die Zahlen zum ersten Quartal geben, die Anfang Mai anstehen.
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...yst-vermiest-die-stimmung-486.htm
https://www.scout24.com/news-medien/news/detail/...ahr-2024-gestartet
Gute Zahlen für das 1Q. und bestätigter Ausblick, ich bin mit den Zahlen zufrieden oder wie ist Eure Einschätzung?
https://www.scout24.com/news-medien/news/detail/...sten-halbjahr-2024
Wie ist Eure Einschätzung zu den neuen Zahlen?
https://www.finanznachrichten.de/...was-spricht-fuer-den-kauf-486.htm
https://www.scout24.com/en/news-media/news/detail/...margin-expansion
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Der Scout24-Aktie halfen die Zahlen nicht: Gegen Mittag notierte das Papier fast zweieinhalb Prozent niedriger. Seit dem Jahreswechsel ergibt sich dennoch ein Plus um acht Prozent.
Auf Basis vorläufiger Berechnungen kletterte der Umsatz 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 11,2 Prozent auf 566,3 Millionen Euro. Neben mehreren Übernahmen wie etwa Sprengnetter kam Scout24 ein Zustrom von Neukunden zugute. In den letzten drei Monaten zählte der Konzern 25.000 gewerbliche Kunden und mehr als 470.000 Privatkunden - vor allem bei letzteren verzeichnet Scout seit Monaten ein rapides Wachstum. 2024 lag das Plus der durchschnittlichen Kundenzahl bei fast einem Viertel. Mit Blick auf die Abo-Umsätze machen Privatkunden allerdings den kleineren Teil aus - das meiste Geld fährt Scout mit Geschäftskunden ein.
Vom Erlös blieben im vergangenen Jahr 348,1 Millionen Euro als um Sondereffekte bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) hängen, das waren etwa 14,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das stärkere Wachstum begründete das Unternehmen mit Skaleneffekten. Insgesamt legte die operative Marge um fast zwei Prozentpunkte auf 61,5 Prozent zu. Analysten hatten in etwa mit diesen Werten gerechnet.
Bernstein-Analyst Simon Baker bezeichnete die Ergebnisse als beeindruckend. Scout24 habe in den vergangenen 18 Monaten seine "Erfolgsbilanz" fortgesetzt und sei imstande gewesen, zweistellige Wachstumsraten und eine Verbesserung der Marge vorzuweisen - und das, obwohl die Rendite bereits hoch sei. Mit Blick auf den Ausblick schrieb Jefferies-Experte Giles Thorne, dass das Wachstum aus eigener Kraft weiter attraktiv bleiben dürfte.
Der Nachsteuergewinn rutschte allerdings um 9,3 Prozent auf 162,1 Millionen Euro ab. Den vollständigen Bericht will der Vorstand am 27. März veröffentlichen.
Quelle: dpa-AFX
Damit setzten sie sich außerdem deutlich über die 21-Tage-Linie ab, die ein charttechnischer Indikator für den kurzfristigen Trend ist. Im laufenden Jahr summiert sich das Kursplus für die Aktien bereits auf fast 17 Prozent.
In Reaktion auf das beschleunigte organische Wachstum im vierten Quartal und angesichts der wohl ähnlich guten Geschäftsdynamik 2025 überarbeitete Deutsche-Bank-Analystin Nizla Naizer ihren Bewertungsansatz für Scout24 und erhöhte die Prognosen.
Ihr neues Kursziel von 110 Euro ist neben dem identischen Votum der Berenberg-Experten das höchste unter den Analysten. Derweil hoben auch die Analysten von Oddo BHF und Kepler Cheuvreux ihre Kursziele auf 105 beziehungsweise 107 Euro an.
Quelle: dpa-AFX
Wie das ZDF sehr schön darlegt in der aktuellen Dokumentation zur Wohnungssuche über Portale wie diese, wird dort mit dem angeblichen Mehrwert den Suchenden nur das Geld aus der Tasche gezogen was aber voll legal ist.
Wie in der Doku gezeigt wurde können Vermieter gratis dort für ihre Immobilie werben, aber sie tun es nur wenn im direkten Umfeld zu den hohen Preisen keine Interessenten gefunden werden.
Das Plus-Paket gibt Einblick wie viele Bewerber auf eine Wohnung ein Auge geworfen haben und können dabei auch feststellen, das in aller Regel viele davon auch ein Plus-Paket gebucht haben. Also nix mehr mit Vorteil.
Auch können Mitteilungen an Vermieter erst 48 bis 72 Stunden nach der Freischaltung gesendet werden wenn man kein Plus-Paket hat. An so einem Unternehmen sollte man sich nicht beteiligen.
Das Video sollte jeder Suchende kennen, meine Meinung.
https://www.scout24.com/en/news-media/news/detail/...-2025-reiterated
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein, teilt Ihr die Prognose für 2025?