Debt Equity Swap


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 04.01.20 09:01
Eröffnet am:16.02.18 10:00von: Trainee4Anzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:04.01.20 09:01von: MakeiLeser gesamt:51.286
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

5 Postings, 2233 Tage Trainee4Debt Equity Swap

 
  
    #1
1
16.02.18 10:00
Eine Frage eines Börsenneulings, der hier seit Tagen mitliest und sich eine Investition in einen spekulativen Wert überlegt.
Das Thema Debt Equity Swap steht ja immer wieder im Raum und soweit auch für mich verständlich. Was ich noch nicht einschätzen kann, ob dies mehr Chance oder Risiko für SH ist?
Wäre froh wenn jemand oder mehrere vielleicht die positiven als auch die negativen Auswirkungen einmal erläutern würde, also speziell auf diese Situation hier. Schon jetzt Danke  

389 Postings, 2530 Tage xBelerofonkommt auf den Kurs an

 
  
    #2
16.02.18 10:04
wenn man zu 0,10 tauscht dann kannst die bisherigen Aktien vergessen, wenn man nach einer Kurserholung zu 1,0 eur tauscht wäre es ganz gut  

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGaus meiner Sicht Debt Equity Swap -90%

 
  
    #3
16.02.18 19:02
das ist ein gängiges Mittel um Schulden in Eigenkapital zu wandeln,...

Vorteile für Aktionäre keine oder das es nicht unbedingt zum Totalverlust kommt! Kann aber auch passieren trotz Debt Equity Swap . Siehe Beispiele Solarworld und Co!,...

Vorteile für die Firma:
- Statt Insolvenz Wandlung der Schulden in Eigenkapital,.... Möglichkeit den Fortbestand zu sichern,....

Nachteil: der Aktionär muss damit rechnen still enteignet zu werden,.. da häufig 10 Aktien dannach ca. 3 oder 1 entsprechen je nach dem wie es gemacht wird und wie hoch die Schulden sind

 

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGDebt Equity Swap kommt näher! Tick, Tack , Tick

 
  
    #4
2
19.02.18 23:49
Tack,....

so nun wird man mehr Geld brauchen,.... die Verwässerung wird aus meiner Sicht nur größer,....

alles nur meine Meinung,..

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,....
 

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGDES kommt immer näher! Tick Tack,...

 
  
    #5
1
21.02.18 19:35
nur mal so zur Info,....

Steinhoff hat einfach zu viele Leichen im Keller,... so ist es!,....

Belege / Quellen:
http://www.ariva.de/steinhoff_international_holdings_n.v.-aktie/news

Jungs verabschiedet euch von irgendwelchen möglichen Gewinnen,.... hier wird noch mal ein Dead-Cat-Counce vielleicht auf 0,40 0,50ig kommen und dann klappt das Kartenhaus weiter zusammen,...

bin gespannt ob nächste Woche noch in Deutschland gehandelt werden darf!,...

schönen Abend,....

 

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGperformance 1 Monat 0,5078 € -32,22%

 
  
    #6
1
21.02.18 21:15
als longie verdient man wirklich Geld mit der Aktie,... ;)))

ein Schelm der Böses dabei denkt,.....

schönen Abend,....


 

48 Postings, 2233 Tage KK RoyalAlso normal ......

 
  
    #7
3
21.02.18 21:43
Normal müsste man dich abholen lassen. Nachher bekommt man noch selber Probleme wegen unterlassener Hilfeleistung........ Bei den ganzen wirren Posts...... Echt jetzt ich mache mir wirklich Sorgen!  

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSG@KK - hast du ein Therapierungsvorschlag?,...

 
  
    #8
1
21.02.18 21:46
würde mich da echt freuen,.....

STH - und ich habe schlaflose Nächte das mir immer der Kurs davon läuft!,...

ich habe immer so schreckliche träume ! - Hülf mir doch bitte,... ;)  

48 Postings, 2233 Tage KK Royal....

 
  
    #9
1
21.02.18 21:50
Wie wäre es mit Freunde suchen?  

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSG@KK- Freunde an der börse? habe nur wenige bisher

 
  
    #10
1
21.02.18 22:31
getroffen,....

den hier geht es um Geld!,....

achso und um Steinhoff Geld und Aktien!,....

ich will euer Geld und eure Aktien,... das ist doch schon Freund genug?,...

oder?,....

so für 0,25ig nehme ich wieder welche!,..... und dann mal schauen,... vielleicht später dann all-in!,...

alles möglich,... alles kann nichts muss,.....

 

1873 Postings, 2330 Tage Klaas KleverAlso wenn....

 
  
    #11
1
21.02.18 23:24
...wir die 25 Cent nochmal sehen sollten (ausschließen kann man das nicht) und Du würdest "All In" gehen, dann würd ich Dir, lieber Watcher, 1000 % und mehr wünschen ;-)
Denn ich möchte Dich mal so richtig als "Steini-Pusher" erleben *grins*
Gute Nacht und viel Erfolg allen !

Euer KK  

4590 Postings, 2908 Tage tom.tomLöschung

 
  
    #12
3
21.02.18 23:46

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.18 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

417 Postings, 2326 Tage Polequack@ klass Klever

 
  
    #13
3
22.02.18 12:21
Auch noch da. Bin momentan auch am Überlegen noch mal dick Nachzukaufen um von meinen 2,28 Eur. EK. Runter zu kommen wie siehst du die lage geht es hier irgendwann noch mal hoch. Eigentlich sieht es meiner Meinung nach nicht mehr so nach einem Totalcrash aus  

1873 Postings, 2330 Tage Klaas Klever@Polequack

 
  
    #14
1
22.02.18 17:41
Schön, wieder einen von den armen geschädigten "Altaktionären" zu lesen  :-)
Tja, wie seh ich die Lage ? Ich würd mal so sagen: ernst, aber nicht hoffnungslos. Insolvenz würd ich zu 90% ausschließen, aber der Kurs ist natürlich seit Monaten ein Trauerspiel. Wenn's dumm läuft, werden wir uns noch länger in diesem Bereich (30-40 Cent) bewegen. Wenn's ganz dumm läuft, könnte vielleicht sogar das Allzeittief (ca. 25 Cent) nochmal getestet werden. Wenn dann aber irgendwann (hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft) die Bilanzen endlich vorgelegt werden UND diese nicht völlig niederschmetternd ausfallen, dann sollten wir endlich einen nachhaltigen Rebound starten. Wie hoch es dann gehen wird, wird natürlich auch an den Zahlen hängen. Von früheren Kursen (4-5 Euro) wage ich aber noch nicht mal zu träumen. Für mich wären schon 3 Euro ein Traum. 2,28 EK ? Da würd ich gerne mit Dir tauschen ;-) Mein EK liegt bei 3,XX (müßt ich nochmal genau nachrechnen). Hab aber hier schon so viel Kohle versenkt, dass ich nicht noch mehr reinbuttern werde (abgesehen davon, dass mir dazu die finanziellen Mitteln fehlen). Ich sitz es halt weiter aus und hoffe auf einen halbwegs versöhnlichen Ausgang dieses nervenaufreibenden "Krimis". Aber wenn Du natürlich noch flüssig bist und an das Unternehmen glaubst, dann sind das jetzt keine schlechten Kurse, um Deinen EK zu verbilligen. Aber BITTE: keine Kaufempfehlung meinerseits !  ;-)  Dir und mir und vor allen den gebeutelten Altaktionären wünsch ich viel Glück !  KK  

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGKlaas Klever - warum nimmst du dir keinen Anwalt?

 
  
    #15
2
22.02.18 18:54
wenn du schon bei 3€ und > höher drin bist,... würde ich an deiner Stelle schnellsten einen Anwalt aufsuchen,.... Aktionäre vor dem Crash haben bei dem ganzen Betrug ne bessere Chance als alle die nach dem 5.12 eingestiegen sind,....

vielleicht bekommst du 80-100% zurück!,... oder sogar eine Rückabwicklung!,...

hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?,....



 

1873 Postings, 2330 Tage Klaas KleverAnwalt ?

 
  
    #16
1
22.02.18 19:22
Naja, da hört man immer wieder verschiedenes. Manche raten dazu, andere wiederum sind der Meinung, das bringt gar nichts, außer dem Anwalt natürlich ;-)  Ich mach mir durchaus meine Gedanken, ne Rechtsschutzversicherung hätte ich auch, aber ob die dafür zuständig sind und auch zahlen würden, ist ne andere Sache. Sollte es natürlich zur Insolvenz kommen, gucken die Aktionäre ja ohnehin in die Röhre. Frei nach dem Motto: einem "Nackten" kann man nicht in die Tasche greifen.
Aber danke Watcher, dass Du Dir um mich Gedanken machst, find ich ausgesprochen nett von Dir :-)
Vielleicht lasse ich mich wirklich mal beraten, denn ich hab ja fast nichts mehr zu verlieren, aber vielleicht noch einiges (zurück) zu gewinnen.
Grüße
Klaas
 

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGdenk dran bei sowas gilt first come first serve

 
  
    #17
2
22.02.18 19:31
bedeutet der jenige der zuerst kommt wird auch als erster bedient,... sammelklagen etc,.. gibt es nicht,...

und das die Bilanzen und alles was von Steinhoff kam bisher bullshit und Betrug/Beschiss war ist seitens des Management bereits durch die Rücknahme der Bilanzen gegeben,....

aber denke du bist selber 3*7 alt,... also dein Ding,.... hast schon Recht!

ich selber habe bei 3-4 Aktien auch verloren gehabt da war aber nix mehr zu holen,.. siehe hier die Anleihebesitzer da wird ausgezahlt,.... es ist ja noch Masse da die verwertet werden kann,....

aber passt schon,...

schönen Abend,..  

1873 Postings, 2330 Tage Klaas KleverHast schon recht...

 
  
    #18
23.02.18 04:25
...Sammelklagen sind meines Wissens bei uns gar nicht möglich. Das was mir etwas zu denken gibt (neben der Tatsache, dass man bei Aktien ja immer auch einen Totalverlust einkalkulieren muss, das sollte jedem Aktionär bekannt sein) ist die Tatsache, dass im Mai 2017, als ich hier mein verhängnisvolles Investment begann, im Internet längst zu lesen war, dass ja schon bei der Zulassung zum MDAX (irgendwann 2016 war das) folgendes bekannt war:
 
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...fgenommen-14135406.html

Die entscheidenden Sätze für mich daraus: "Firmenchef Jooste fand diese sechs Monate „sehr aufregend“. Das mag auch daran liegen, dass wenige Tage vor dem Börsengang in Frankfurt gegen vier Steinhoff-Manager Ermittlungen wegen des Verdachts auf Bilanzfälschung begannen."

Bereits damals gab es also schon diese Ermittlungen, das konnte man ganz einfach recherchieren. Kann man natürlich dann auch sagen: Selbst schuld, wer so ne Aktie dann trotzdem kauft. Ich hatte das damals zwar auch gelesen, das aber unterschätzt, da es ja zum Zeitpunkt meines Einstiegs schon ein gutes Jahr zurück lag und die Ermittlungen bis dahin noch nichts ergeben hatten. Andererseits frage ich mich heute natürlich, wieso Steinhoff unter diesen Voraussetzungen die Zulassung zum MDAX überhaupt bekommen hat ... und ob sich die Dt.Börse durch die Erteilung der Zulassung nicht auch irgendwie mitschuldig an diesem Desaster gemacht hat ?
Aber vielleicht wäre so eine unverbindliche Erst-Beratung bei einem spezialisierten Anwalt nicht das Schlechteste, dann kann man immer noch abwägen, ob eine Klage (die ich mir allerdings nur leisten könnte, wenn meine Rechtsschutzversicherung so einen Fall übernehmen würde, was ich nicht weiß !) Aussicht auf Erfolg hätte.
Klar, wenn "Steini" plötzlich auf 3 Euro schießen würde, hätt sich das für mich wohl erledigt, doch wer glaubt schon daran ...  ;-)
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenausklang!
KK

 

1470 Postings, 2803 Tage RO-DoktorKlaas Klever

 
  
    #19
23.02.18 07:14
Ich war ja auch einer der Altaktionäre.
Bewundere dich, dass du noch dabei ist. Ich habe schon länger die Reißleine gezogen.
Warum das übrige Geld hier noch weiter entwerten lassen, es gibt ja andere vielversprechendere Aktien.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass wir eine Bilanz vor April / Mai haben.
Und nachdem selbst Blackrock hier schon fast komplett ausgestiegen ist, denke ich auch nicht, dass es so schnell einen Rebound gibt. Vielleicht mittelfristig mit ganz viel Glück in 2 bis 3 Jahren - denn selbst wenn Steinhoff nicht insolvent wird (ich sehe es ehrlich gesagt eher 50/50 - nicht so optimistisch wie du) ,werden die Aktien höchstwahrscheinlich weiter verwässert werden und einen Resplit erfahren. Man hört auch schon zu oft von Hedgefonds, die hier nur noch einsteigen...dass das Ungemach für Aktionäre bedeutet, kann man sich ausmalen.

Auch der südafrikanische Staatsfond wird wohl irgendwann die Reißleine ziehen (könnte ich mir vorstellen). Eine Firma, die so betrogen und gelogen hat, wird maximal noch von Tradern beeinflusst. Kein Fonds oder Langfristinvestor wird sich dieses Papier ins Depot legen.
Vielleicht würdest du es so wie ich sehen, wenn du schon ausgestiegen wärst? (denk mal drüber nach). Kann mir vorstellen in deinem Kopf schwirrt - jetzt hab ich schon fast alles verloren, jetzt ist es egal ich sitze es aus-, du darfst nur nicht dabei vergessen, dass du noch mehr verlieren kannst und dir die Chance nimmst in etwas vielversprechendes zu investieren.



 

154 Postings, 4837 Tage DCV8was fürn quatsch..

 
  
    #20
5
23.02.18 10:14

BlackRock ist noch mit drin und hat aufgestockt... sihe hier.. und ein paar andere auch... das machen die nicht ohne Grund!!

http://investors.morningstar.com/ownership/...ders-major.html?t=SNHFF

mal darüber nachdenken was man schreib...

schönes WE!


 

1470 Postings, 2803 Tage RO-Doktoraja DVC8... erklär mir das mal

 
  
    #21
23.02.18 13:25
Black-Rock hatte an Steinhoff 3,04 % gehalten.
Laut deinem Link jetzt 0,08%...
Interessant was du als Aufstocken bezeichnest.  

4590 Postings, 2908 Tage tom.tomRO-Doktor

 
  
    #22
23.02.18 14:26
Aktuell hält BlackRock 2,23%

Du musst auch bei zusätzlich bei Institutions schauen, und nicht nur bei Funds!
Hauptsache immer negativ!

Gehe mal davon aus dass du nicht so doof bist, da selber drauf zu kommen,
also wieder nur Bashing vom feinsten, nich?  

1470 Postings, 2803 Tage RO-Doktortom.tom

 
  
    #23
2
23.02.18 14:33
Du hast recht mit den 2.23%, ich hatte leider in der Kürze der Zeit nur flüchtig geschaut.
Ändert aber nichts an dem Fakt, dass BlackRock einige Positionen abgebaut hat.

Ich will hier auch nichts schlecht reden oder negativ.
Gönne jedem seinen Gewinn. Ich stelle ja nur meine Sichtweise da.
Persönlich habe ich ja mal gar nichts von einem niedrigen Kurs.

Für mich sind das aktuell 2 Welten, weil es einen Unterschied darstellt, ob ich mir einen Tradingerfolg erhoffe oder ob ich hier mit 90% Minus überlegen muss, ob ich ganz aussteige oder weiter hoffe.  

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGKapitalmaßnahmen stehen an! Tick, Tack

 
  
    #24
05.07.18 20:38
bleibt die Frage was der Aktionär davon hält?,....

ich kann nur sagen das die HF's ihr Geld bekommen werden,.... das sind Schulden die vor den Aktionären bedient werden,.... ;)

es macht weiter,...

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)      

4590 Postings, 2908 Tage tom.tomBist du so unter...

 
  
    #25
1
05.07.18 21:38
...Druck, dass du jetzt auch noch tote Threads zu labern musst?


Ist schon ein wenig "schräg" oder?

Tick Tack , bald geht es nach Norden, und du schaust nur zu....  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben