Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 56 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.828.096
Forum:Börse Leser heute:1.040
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 226  >  

2 Postings, 4815 Tage eriweiKora/ interessant

 
  
    #1376
11.08.11 18:05

Der Artikel ist wirklich interessant. Man muss sich ohnehin fragen weshalb zur Zeit immer auf die Staatsverschuldung der Euro- Länder herumgetrampelt wird, die war doch vor einigen Jahren auch nicht wesentich anders. Es gibt offensichtlich Kräfte, die den Euro nieder trampeln wollen... Japan hat auch eine hohe Staatsverschuldung und ist trotzdem zur Zeit Fluchtwährung..... das ist alles nicht mehr logisch.... alles über Derivate von Spekulanten getrieben.

 

13 Postings, 4829 Tage innerschwyzerParitiät kann nicht halten

 
  
    #1377
11.08.11 18:11

da hast du kaum recht mit deinem PSEUDO "EURCHF". Aber das ist Zukunfsmusik. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, wenn die Währung völlig wegbricht, wenn neben F auch D ins Wanken gerät, empfehle heute einen Bericht dazu in Tagesanzeiger.

 

Das alles kommt erst in ein paar Jahren, bis dahin geniesst den Euro noch, solange es ihn noch gibt. Möge er mit euch sein und auf 1.20 zum CHF steigen, sei es euch gegönnt, das Spiel läuft bis nichts mehr geht, rien ne va plus....sozusagen. 

 

52 Postings, 4818 Tage armer_poleLeider

 
  
    #1378
11.08.11 18:16
Leider geht es inzwischen wieder runter...  

50 Postings, 5382 Tage chrizor19% Spread

 
  
    #1379
11.08.11 19:03

Hi,

können die Emmis an den Spreads von EUR/CHF OS drehen wie sie wollen?

Bsp: CK176B 40ct spread aktuell, gestern warens noch 2-3ct.

Grüße

 

 

4356 Postings, 5034 Tage TheodorSIch verabschiede mich in Urlaub

 
  
    #1380
1
11.08.11 19:07
fahre morgen durch die Schweiz Richtung Cote d´Azur.......
Mit meinem sechsten Trade long auf den Euro hats endlich geklappt.
Zumindest 5 Tage Urlaub kann ich davon machen.............
"Der Franken geht garantiert Richtung 1.40 oder eben nicht:-)"
Es bleibt immer noch dabei: Die Masse an Euroländern ist hochverschuldet und kann leider die Währung nicht abwerten. Ach wie schön wars doch, als ich in Griechenland mit Drachmen, in Italien mit Lira und in Espana mit Peseten zahlen konnte............

Schönen Restaugust an alle, Theodor  

179 Postings, 4817 Tage EURCHFspekulaten

 
  
    #1381
11.08.11 19:30

179 Postings, 4817 Tage EURCHFarmer pole

 
  
    #1382
11.08.11 19:36
keine angst, steigt schon wieder.....! wichtig wäre heute ein schlusskurs über 1.09...., wünsche ich mir jedenfalls...!  

6 Postings, 4820 Tage schulden_kriseWas hat sich geändert ? ........... nichts !

 
  
    #1383
1
11.08.11 19:48
Ich denke nicht das es mit dem Franken steil Bergab geht, weil sich in der  
Geldpolitik nichts geändert hat, das  ist nur eine normale Gegenbewegung,  
denn wenn man "ZWISCHEN" den Zeilen liest, sieht man das die SNB  
eigentlich NUR gedroht hat - aber noch nicht wirklich eingreifen musste - ein  
paar "böse" Meldungen   und schon bekommen viele Händler kalte  
Füsse - langfristig wird es sich zeigen.
 
Ich denke bis Jahresende wird sich der Kurs um die 1,20 bewegen.
 
JEDOCH ist durch die "blose drohung von Massnahmen" die Schuldenkrise  
in Europa und den USA auch noch nicht gelöst. 
 
FAZIT: Die KRISEN werden in immer kürzeren Abständen auftreten.... ..
... ....2003 - 2008 - 2011 - spätestens 2013 macht es   BUMMMMMMM..... ....
 .....und die Geldblase platzt........n.m.M.
 
-----------------------------
 
Das Thema "Anbindung an den Euro" ist doch schon ein alter Hut 
 .........Bericht vom 25.06.2011  auf  http://www.handelszeitung.ch 
 
Der Abschnitt mit der  "UBS"  in diesem Bericht, finde ich besonders für  
die Schweizer , einen schlag ins Gesicht............ 
 ........da sieht man wieder wie die Bänker, oder soll ich auch
Bänkster sagen, OHNE Skrupel vorgehen  ---------  nach dem Motto: GIER frisst HIRN.  
 
die schulden_krise
 

2169 Postings, 5582 Tage Hein Bloed Nr. 2...

 
  
    #1384
11.08.11 20:07

Dürfe auch schwierig werden mit der Anbindung, und vielleicht schmeisst vorher auch noch jemand den Hildebrand raus, genug Schaden hat er ja bisher schon angerichtet.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...-den-euro-fesseln/60090282.html

Tja, jetzt die elektronischen Franken in gute alte Franken Münzen tauschen oder noch was warten, hm.

 

6 Postings, 4820 Tage schulden_krise........noch Fragen?

 
  
    #1385
11.08.11 20:09
Deutsche Zinsen sind fremdbestimmt
Deutschland leidet unter Krise in der Euro-Zone

In der aktuell höchst spekulativen Phase, in der einzelne Marktteilnehmer auf das Auseinanderbrechen der ganzen Währungszone wetten, wird auch die Nachfrage nach deutschen Anleihen hoch bleiben und damit die Renditen vorerst tief. Würde Deutschland heute aus dem Euro austreten, so wäre die neue D-Mark wahrscheinlich 30-40% mehr wert als der heutige Euro. Die Entwicklung des Schweizer Frankens in den letzten sechs Monaten ist ein gutes Indiz.

QUELLE: http://www.finanzen.net/nachricht/zinsen/...ind-fremdbestimmt-1253033

 

 

179 Postings, 4817 Tage EURCHFtauschen

 
  
    #1386
1
11.08.11 20:18

...ich würde bald tauschen hein blöd....:)

die schulden von europa waren bei einem kurs von 1.60 auch schon da.....! also warum sollte der kurs jetzt nicht wieder in diese richtung gehen...? seit 2008 hat sich überhaupt nicht verändert im euroraum und auch in der schweiz nicht....da sieht man was mit geschickter lancierung von angst und panikmache alles möglich ist.... dieselben argumente die ihr jetzt nennt warum der franken NICHT SO SCHNELL ABWERTEN WIRD, haben 2008 bei 1.60 auch schon gegolten....!  nur damals hat sie keiner in den mund genommen.....DIESES GANZE SPIEL WURDE GEZIELT VON GROSS-SPEKULANTEN INS LAUFEN GEBRACHT - die haben sich einfach ein euroland nach dem anderen vorgenommen und gleichzeit die schweiz als EINE INSEL DER SELIGEN hochgepriesen....und alle sind schön brav auf den zug aufgesprungen.....zuletzt auch tante emma, die ihr sparbuch mit eur 10.000,-- aufgelöst hat und brav franken gekauft hat....all diese tante emmas werden jetzt übrig bleiben, denn wenn sie am dienstag franken gekauft haben, ist ihr guthaben innerhalb von 3 tagen auf eur 9.300,-- geschrumpft....so schnell kanns gehen...

 

179 Postings, 4817 Tage EURCHF1.09

 
  
    #1387
11.08.11 20:22

armer pole, ich glaube es sieht heute gut aus mit den 1.09....:)

 

2169 Postings, 5582 Tage Hein Bloed Nr. 2Ja du

 
  
    #1388
11.08.11 20:25

ich muss aber nicht, da meine elektronischen Franken ja sowas bei 1.50 rum gekostet haben, da ist noch eine Menge Spielraum. Und die 20 Franken Münzen könnten ruhig noch was billiger werden, im Moment kosten die 245 Euro, meine Güte, was ein Wechselkurs.

 

56 Postings, 4821 Tage TomTaper@schulden krise

 
  
    #1389
11.08.11 20:37

Die UBS hat den EURCHF in den letzten 12 Monaten stets um die 1.20-1.30 vorhergesagt und nie aktive Verkaufsempfehlungen auf den Euro ausgegeben. Gestern hatte sie Verkaufsempfehlungen auf den CHF gegen den Euro ausgesprochen. Ich diskutiere das gerne mit Dir via PN.

Ich bin gespannt ob diese Entwicklung auf Dauer hält.. Schön wäre es, denn ich bin unheimlich short CHF.

 

1071 Postings, 5329 Tage leeroy.kincaidwie funkioniert die anbindung, ueber nacht?

 
  
    #1390
11.08.11 20:40
bsp
kurs 1,10.
verkuendung anbindung ab montag bei 1,40

wie funkionier das? bedeuted ja dass ueber nacht die geldmenge um 27 % erhöht werden muss. mein chf guthaben wird also ueber nacht 27% weniger wert, bei migros kostet alles 27 % mehr .... ?
wie wird der kurs geregelt? wird dann alle paar tage der leitzins geaendert bzw.  geld gedruckt? nur ueber kauefe / verkauefe der snb wird ja mangels volumne nicht gehen.  

kann mir das jemand mit ahnung bitte kurz erklaeren. danke!  

4356 Postings, 5034 Tage TheodorSHallo Chrizor, ja die emmis

 
  
    #1391
11.08.11 20:41
können am Spread drehen wie sie wollen. Da hast du keine Chance.
Sogar die Commerzbank macht das....ja irgendwie muss die ja auch wieder auf die Beine kommen, und wenns auf Kosten der CHF-Spekulanten geht:-))

So long, Theodor
P.S. hatte genau diesen Schein CK176B auch mal, gottseidank nur ganz kurz.......  

26 Postings, 4817 Tage kilchmann68Der Euro

 
  
    #1392
1
11.08.11 20:42
habe auch noch 4 Euro bei mir im WC liegen.
Was soll ich jetzt nur damit tun???
Call oder Put, Roberto Blanco oder Black Sabbath?
Bitte helft mir, bin ganz allein in meiner Zelle.

Der effektive faire Kurs müsste derzeit bei 1.30 liegen.
Die Schweizerische Nationallbank hat noch nicht begonnen zu "bomben".
Die Kreditlimite für die SNB beträgt ca. 2'000 Milliarden CHF., bzw. gemäss Analysten-Interview "unendlich".
Alleine die Euro-Reserven betragen 308 Milliarden (Stand Mai).
Helm auf wenn Sie nervöse Finger bekommen...
Zuerst mal Wortspiele mit Spielraum zum interpretieren, dann flattern ja bei 90% der Anleger schon die Hosenbeine und Ohren (siehe Kursverlauf heute...).
Anleger die bei jeder negativen Börsenmeldung in CHF oder Gold investieren, sollten meiner Meinung nach Obligationen kaufen, oder bei Royal Bank of Scotland ein Sparkonto mit 5.5% Zinsen eröffnen.

Andererseits bieten dieses Angsthasen den Investoren die Möglichkeit günstig in den Besitz von Aktien, Optionen und Firmen zu kommen.  

29 Postings, 4826 Tage ZwidiZINSSATZ

 
  
    #1393
11.08.11 20:43
Was ist bei einer Anbindung mit dem tollen Zinssatz von 0%??????
Muß ich dann die Zinsen von Euro zahlen?  

2169 Postings, 5582 Tage Hein Bloed Nr. 2In

 
  
    #1394
11.08.11 21:07

Italien und Frankreich brennt wohl grade die Euro Hütte.

http://finance.yahoo.com/news/...ries&pos=5&asset=&ccode=

Ist wohl besser die Franken noch ein bischen zu behalten, so rein vorsichtshalber.

 

24107 Postings, 5227 Tage xpressEin Blöd

 
  
    #1395
1
11.08.11 21:54

Guten Abend,

Schau dir den Dow an fast 5% plus...was meinst du wird Tokio heute Abend und der Dax machen... Die Big Boys verlassen wohl Gold und CHF....

Gruss Xpress

 

2169 Postings, 5582 Tage Hein Bloed Nr. 2PPT

 
  
    #1396
11.08.11 22:38

Schon mal gehört? Schau morgen mal was wirklich gekauft wurde, Aktien oder Futures ;-)

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...gen/60090250.html

 

 

1091 Postings, 5083 Tage so_ne_ID_haltnabend

 
  
    #1397
1
11.08.11 22:47
Ich war heute auf der "kleinen Scheidegg" im Berner Oberland wunderschön dort.
Das Wetter war schön und die Züge sehr voll auf die Jungfrau konnte man da ! ausverkaut ! nicht mehr hoch sehr viele Chinesen/Japaner und Inder Russen Amis Spanier
in Zürich Geschäfte voll cafe 3,5 CHF egal interessiert niemanden !
Also noch läufts wie geschmiert in der Schweiz.
Wenn wir das tief gesehen haben sollten hab ich event. gestern alles richtig gemacht mir nen wechselkurs von 1,04 für 2012 zu sichern bin echt gespannt wie es die nächsten Tage Wochen Monate Jahre weitergeht.
So müde geht zur Ruh ;)  

6 Postings, 4820 Tage schulden_kriseder UBS ist die Schweiz egal........

 
  
    #1398
1
11.08.11 23:22

Ich habe hier mal den Text angehängt....wegen der UBS und so....

Quelle: www.handelszeitung.ch

--------------------------------------------------

SP-Präsident Christian Levrat an der Delegiertenversammlung vom 25. Juni 2011


Zwar wolle die SP keine dauerhafte Anbindung des Frankens an den Euro, "weil wir langfristig eine eigenständige Wirtschaftspolitik behalten wollen", sagte Levrat gegenüber der Zeitung "Sonntag". Der Bund müsse aber umgehend Verhandlungen über eine vorübergehende Anbindung mit der Europäischen Zentralbank aufnehmen.

 
Angesichts der Tatsache, dass wegen der Frankenstärke "100'000 Arbeitsplätze" in der Schweiz unmittelbar in Gefahr seien, müssten sofort Notmassnahmen ergriffen werden. Am Freitag war der Euro erstmals unter die Marke von 1,19 Franken gefallen.
 
Levrat forderte weitere Massnahmen wie die Einführung von Negativzinsen. "Investoren müssen das Signal erhalten, dass es sich derzeit nicht lohnt, in Schweizer Geld anzulegen."
 
Zudem verlangte der SP-Präsident, dass den Banken verboten werden müsse, gegen den Franken zu spekulieren. "Es kann nicht sein, dass die UBS als zweitgrösster Devisenhändler der Welt gegen die Schweizer Volkswirtschaft arbeitet, zumal die Bank mit Steuergeldern gerettet worden ist. Mit ihrem Verhalten beweist die UBS, dass ihr die Schweiz nichts wert ist", sagte Levrat.
 

4041 Postings, 4914 Tage lifeguardjetzt mal langsam mit dem Levrat

 
  
    #1399
11.08.11 23:56
Ist ja ein guter mann, der levrat. er macht nur seine arbeit als linker interessenvertreter-seine klientel sind beamten, staatsangestellte und lehrer. und für einige davon ist das bürokratenmonster in brüssel immer noch ein lieber netter kuschelbär. aber solche lobbysten gibt es in jedem land, auf jeder politischen seite. es gilt die meinungsfreiheit, klar, aber wenn Du solche texte hier reinstellst, dann doch bitte nicht so, als ob das jetzt die vorherrschende stimmung in der schweiz sei.

also bitte!  

2343 Postings, 4967 Tage ranjoLevrant hat Recht @lifegurd

 
  
    #1400
12.08.11 08:04
... in USA stehen die Banken jeweils total fest zu Ihrer Nation und zu den nationalen Interessen, gerade in wirtschaftlichen Notzeiten. Das ist Pflicht. Die anderen Länder machen das alle auch so.
Levrant ist Volkswirt und was in der Schweiz als "links" gilt, wäre in D die bürgerliche Mitte. Seine Forderung ist aus aus Schweizer Sicht mehr als sehr richtig.  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben