Schweizer Franken, wohin gehts
Wie gesagt, in den USA werden die Schulden erhöht, das Geld fließt eben in "sichere Häfen".
Und wenn das zutrifft, was Hein Bloed gesagt hat, daß wir Deutschen erst seit ca. 8 Wochen mehr Geld in die Schweiz schaffen, na dann muss ich so langsam ins 1:1 Lager wechseln.
Fällt mir schwer, aber was solls.
Brauche dann einfach mehr Geduld, um irgendwann mit dem Schweizer Franken reich zu werden, (oder ein wenig ärmer..;-)
Grüße an alle, Theodor
hab ich geschrieben das die fremdkapitalisierten Schulden Buden Probleme bekommen werden, gestern? Kaum geschrieben schon geht der Ärger los:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13519042/...-Wachstumsfalle.html
Mit einer der Gründe warum ich einen weiteren größeren Anstieg des DAX für weniger warscheinlich halte. Seid einer Weile habe ich auch keine einzige DAX Aktie mehr, alles umgeschichtet, sollen sich andere die Finger dran verbrennen. Der DAX kostet zur Zeit 6 Unzen Gold, viel zu teuer, bezahl ich nicht.
Besser wäre sie würden die Fränklis in Amerikanisches Gold umtauschen!
Grüsse Dich,
Ich sehe schwarz für die Schweiz. Übel echt übel...1,10 bald 1,0x....
Aber was will die Schweiz machen wenn die halbe Welt Franken kauft.
Ich glaube wir haben eine Wirtschaftskriese eingeleitet in der Schweiz bald...Ich werde woh in Zukunt auf meine Gewinne verzichten müssen...
Gruss Xpress
F5
Schau dir doch die Größenordnung der Dollar und Euro Devisenmärkte an.
Die SNB macht nicht umsonst riesengroße Verluste in Milliardenhöhe.
Wieviel Umlaufvermögen ist denn in Schweizer Franken im Vergleich zum 5 Billionen Euro-Markt.....
Grüsse Dich,
Dann wird es aber Zeit zu handeln. Q3 werdne wir schon die folgen spüren dürfen in der Schweiz....
Ich sehe nur eine Möglchkeit, Gold Verkauf.....oder wie hier schon geschrieben worden ist von Usern . Die Schweiz druckt CHF...
Alles andere bringt nix....gegen die Welt ist die SNB machtlos.
Gruss Xpress
bis der Arzt kommt, wie die anderen eben auch. Löst das ein Problem? Nur kurfristig, und dann Tausch man eben das Nicht-Problem einer guten starken Währung für die man noch etwas kaufen kann ein, gegen das Problem einer schwachen Währung für die man nichts mehr bekommt.
Wie gesagt, inflationieren die den Franken dann recht schnell weg damit und gegen Gold tauschen. Es gibt immer Mittel und Wege sich gegen die Möchtegerne Marktmanipulatören zu wehren. Vor allem bekommen sie dann ihr selbst gemachtes Problem doppelt zurück, einmal sinnlos erzeugen Franken ohne Gegenwert und obendrauf die Flucht daraus. Wie das dann so ist siehe Feuro und Tollar.
Die Parität kommt jetzt vermutlich noch schneller als gedacht, die Flucht aus den kaputten Währungen nimmt immer mehr Fahrt auf. Ganz Mutige gehen bei 1:1 Euro long, da dürfte man ein rebound erwarten, ich machs jedenfalls nicht.
ist noch nie gut gegangen, eine rally nur in eine richtung.
die schweiz wird sich was einfallen lassen müssen, ob sie will o.nicht,n.m.m.
und grinsend zusehen wie die anderen Währungen immer weiter abwerten und dann die halbe Welt kaufen wäre auch eine Option, sogar eine verdammt gute. Nur verstehen muss man es schon :-) Ich hab mich jedenfalls seid ungefähr einem Jahr entsprechen positioniert und vielleicht klappts ja.
ich kenne einige davon, die ihr häuschen oder den umbau von der hausbank empfohlen bzw.in chf finanziert haben.
nach dem heutigen wissensstand, verbietet die österreichische finanzmarktaufsicht finanzierungen in chf.
wenn das kind in den brunnen gefallen ist, bzw. ertrunken, dann kommen sie die herren und.....zack zack isch das häusle weg.
wie sieht es da mit der beratungspflicht seitens der bank aus??
währungsrisiko und so?
laufzeit,
ärger dürfte den banken mit sicherheit ins haus stehen.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...ndex.do&_vl_pos=6.2
Ich habs gelesen, die ganzen Blätter sind voll mit diesem Geheule. Daran stört mich aber so einiges. Ich habe des öfteren für riesige, weltweit agierende Unternehmen gearbeitet. Die hatten alle Devisenabteilungen, die sich mit hedges gegen Fremdwährungsgefällen befasst haben, weil sie halt in andere Währungsräume exportieren. Und ausgerechnet die Schweizer haben das nicht ja?!!?
Das Geheule geht um Boni Verluste bei den CEOs, um sonst nichts, die Unternehmen werden auch weiterhin Gewinne machen. Problematisch wird das für sehr kleine Mittelständler, die sich mangels Leuten nicht mit soetwas befassen können. Ensprechende Abteilung mit ERP System in Fremdwährung aufbauen und erfolgreich betreiben kann da nicht jeder. In DE gibt es Dienstleister für sowas, und ausgerechnet in der Schweiz nicht?!!?
Ausserdem können sie Preise senken, indem sie den verbilligten Rohstoff Import mal korrekt einrechnen. Öl wird in US$ bezahlt, in CHF ist Öl jetzt schweine billig. Alles was in US$ gehandelt werden muss und importiert werden muss, ist billiger und wird immer noch billiger werden.
Schmeisst die Heulsusen raus und stellt Leute ein die mit soetwas umgehen können. Die Heulsusen dürfen gerne in Brüssel anfangen Feuros kaputt machen, wenn sie damit besser klar kommen. Bah...