Schweizer Banken, geht da was?


Seite 19 von 42
Neuester Beitrag: 17.04.24 00:31
Eröffnet am:17.11.08 21:10von: GeselleAnzahl Beiträge:2.039
Neuester Beitrag:17.04.24 00:31von: Alex BrownLeser gesamt:331.705
Forum:Börse Leser heute:117
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 42  >  

3908 Postings, 5438 Tage velmacrotexcess,

 
  
    #451
04.06.10 00:11
der bufra kauft immer tiiief und wenn er verkauft ist immer erstmal Ende der Fahnenstange, damit er eben wieder tieeef fischen kann. Macht halt die Erfahrung.  

875 Postings, 5400 Tage darkgreenhornBitte nicht streiten

 
  
    #452
04.06.10 00:29

Lassen wir mal die Gebühren außen vor und machen folgendes vereinfachtes Rechenbeispiel.

Kauf 150 CS @ 48,25 am Tag X
Kauf 150 CS @ 46 am Tag X+1
Kauf 150 CS @ 43,75 am Tag X +2

Das ergibt einen durchschnittlichen Einstandspreis von Fr 46 und man wäre normalerweise nicht geneigt unter EP zu verkaufen und man würde warten bis man die Fr. 50 wieder sieht (und dabei lange aussitzt). Und da liegt genau lt. Bufra der Denkfehler.

Verkauft man nämlich 150 CS für Fr 45,75 am Tag X+3 und kauft für Fr 43,75 die Menge nach, so hat man brutto 300 Fr mehr bzw. den durchschnittlichen EP brutto um  0,66 Fr gesenkt bzw. netto ca. um Fr. 0,50  auf Fr 45,50 gesenkt.

Dümpelt der Kurs nun zwischen 43 und 45, so hält man die Füße still.

Geht es unter Fr 42,25 so werden weitere 150 Stück gekauft.

Geht es über Fr 46,75 so wird wieder ein Teilverkauf angestoßen und unter 44,75 wieder zurückgekauft.

Damit wird man nicht reich, aber man verbilligt den EP ohne das Volumen zu stark zu erhöhen.

Man muss die Gebühren im Auge behalten, genug Geld zum nachschießen haben (nach dem 5. Kauf kommt das Klumpenrisiko), wenn es nur stetig runter geht und es funktioniert nur mit Werten die eine vernünftige Schwankung an einer liquiden Börse haben.

Bei Schweizer Werten macht das nur Sinn, wenn man in der Schweiz steuerpflichtig ist, Swissquote benutzt und die Tagesschwankungen an der Schweizerischen Börse ausnutzt.

Übertragbarkeit auf Deutschland wegen Abgeltungssteuer, Gebühren, Wechselkursschwankungen etc. ist nicht gegeben.

Wir Deutschen mit EP um 33 € warten weiter bis CS mal wieder in die Ecke 37-40 € kommt.  

In diesem Sinne, jedem das Seine.

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.10 10:55
Aktion: -
Kommentar: Erg. d. Verfassers: Leider habe ich als Schlusssatz die Formulierung "In diesem Sinne, jedem das Seine" verwendet. Da das Schlagwort "Jedem das Seine" von den Nationalsoz. im Zus.hang mit dem KZ Buchenwald mißbraucht worden ist (und mir das später erst bewußt wurde), habe ich nun Bedenken hins. der Formulierung die ich eher als "In diese Sinne, jeder wie es ihm gefällt", verstanden sehen möchte.

 

3009 Postings, 5502 Tage ExcessCash"C'est le ton qui fait la musique!"

 
  
    #453
04.06.10 11:41

Wie wir Italiener sagen

32,17

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraWerte Börsenfreunde

 
  
    #454
05.06.10 08:27

Bufra kommt auch wieder mal mit seinem Börsenlatein. Besten Dank Darkg. für Deine Auslegeordnung so ungefähr meiner Kaufstrategie.

Gestern habe ich noch nebenbei erwähnt wie 150 CS bei Fr.42.95 erhalten. Dies drückt natürlich meinen mitt. Einstandstandspreis massiv herunter. Für Courtage zahle ich 2 x Fr. 35 und das ist alles. Dass im Euro- Raum die Spesen massiv höher sind als in der Schweiz habe ich nicht gewusst.

Das noch weitere Länder in Europa mit ihrer Staatsverschuldung in der Klemme sind hat gestern den Euro massiv unter Druck gesetzt. Europas Börsen und vorallem der Dow haben am Schluss für mich überraschend stark ins Minus gedreht.

Am Montag werden Asien und auch Europa noch einwenig auskotzen, das sind aber weitere gute Einstiege für kauffreudige Börsianer gegeben. Und wir werden sie nutzen. Den Mutigen gehört die Welt. Am Montag werden wir wie in früheren Phosting erwähnt unsere Hedge heimfahren und die sind auch nicht von schlechten Eltern.

Wünschen allen ein schönes Wochenende;  Bufra

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraWochenrück- und Ausblick

 
  
    #455
06.06.10 08:30

Ungarns Staatsfinanzen doch im Lot; ein Kleiner Sturm im Wasserglas was am Freitag angerichtet wurde. Die Finanzmärkte reagien halt sehr schnell auf auf negative Meldungen.

Er war eine volatile Börsenwoche; am Donnerstag aufs Wochenhoch von 6480 Pk. es sah alles vielversprechend aus, aber am Freitag dann der Abschlusstaucher. Darum propagiere ich immer wieder 50- 70% auch der kleineren Gewinne mitnehmen. Dies wird aber von vielen misserstanden. Aber im nachhinein habe ich fast immer recht.

Ich weiss jetzt auch dass im Euro- Raum die Spesen viel höher sind. Ich möchte nochmals betonen dass ich Kurzfrist- und Langzeitzocker so etwa fifti-fifti bin.

Die nächste Woche versuchen wir nochmals tieeef unsere Positionen aufzustocken CS um Fr.42  UBS um Fr 14 Roche um Fr.158 Nestle um Fr.52.50 Orascom um 56.40 und Meyer Burger 24.40  Holzim um 70. Ihr seht also der Versuch wird gestartet um im Haifischbecken etwas abzustauben. Wünsche allen Mitfischern viel Glück.

Noch einen schönen Sonntag;  Bufra

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraHeute ein Super- Kauftag

 
  
    #456
07.06.10 18:39

Die Vorgaben waren heute morgen miserabel, aber die Schweizerbörse machte bei der Eröffnung keinen alzugrossen Taucher. Um 9.15 nahm ich die Limiten um ein halbes- ein Prozent nach oben und dann schneite es noch Zürich, CS, ABB und Roche zu Tieefstkursen herein.

Morgen können wir hoffendlich erneut ein lukratives geiles Rally reiten 

Wünsche noch einen schönen Abend;  Bufra

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraMit dem erneuten Rally

 
  
    #457
08.06.10 07:59
wird heute noch nichts; Dow hat den Turbo noch nicht gezündet. Es braucht noch etwas Geduld, heute Abend könnte es aber passieren.  

1056 Postings, 5590 Tage bufraUnd heute nochmals tieeefe Kurse

 
  
    #458
08.06.10 12:37

Wir bleiben dran; eine gefreute Sache mit den tiefen Kursen. Können unsere Netze wieder füllen

Mit Gruss;  der kauffreudige Bufra

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraEs schneite und schneite zu

 
  
    #459
08.06.10 17:42

tiefen Kursen dieverse Titel herein. Wir versuchen im SMI vorderhand bis auf 6100 Pk. unsere Netze proppenvoll ein zuziehen. Dies gibt eine gefreute Sache für das nächste Rally das ganz sicher wieder kommt. ich hoffe ich habe einige Neu- Börsianer zu einem Kauf animieren können.

Schönen Abend noch von Bufrs

 

3908 Postings, 5438 Tage velmacrotbufra

 
  
    #460
08.06.10 20:03
tieeeefe kurse bedeuten für dich wohl "tiefer als gestern". Ich hab's schon mal geschrieben... Swiss Re war vor 15 Monaten mal bei 12 CHF. Ist jetzt 45 CHF tieeeef im Vergleich dazu???  

1056 Postings, 5590 Tage bufraBufra reitet morgen ganz

 
  
    #461
10.06.10 22:30

gediegen ein weiters schönes Rally; Kursziel CS um Fr. 46  EK. Fr.42.95  Meyer Burger Kursziel um Fr. 26.40 EK. 23.70 = Rendite 11%  im Durchschnitt für 6 Titel = 7 - 8% ( UBS, Nestle, Roche, Novartis )  Sehr zur Nachahmung empfohlen.

Soll mir dies einer nachmachen werte Herren Börsianer in nur 1 Woche das ist Musik in Börsianers- Ohren.

Wünsche allen die Bufras Empfehlungen gefolgt sind morgen gute Verkaufskurse

 

133 Postings, 5161 Tage roberteSpanische Banken lohnenswertes Investment

 
  
    #462
11.06.10 14:09

UBS und Credit Suisse sind heute schön im Plus, Kurse notieren derzeit 2-3% höher. Neben den Schweizer Banken lohnt derzeit auch ein Block ins Ausland. Die spanischen Banktitel mussten aufgrund der "Finanzkrise" in letzter Zeit starke Abschläge hinnehmen Ein sehr interessanter Kandidat für einen aktuellen Einstieg ist derzeit die Banco Santander, die heute um fast 9% gestiegen ist!

Hierzu habe ich eine interessante Analyse gefunden:

http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/...nder-_Wunschanalyse_

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraWochenrück- und Ausblick

 
  
    #463
12.06.10 12:10

Gestern war noch ein guter Wochenausklang; die Finanztitel wurden noch wie üblich im Rahmen gepflegt. Meyer Burger unser Highlight schoss am Kursziel weit darüberhinaus, was mich ganz und gar nicht überraschte. Haben aber noch weitere Tranchen falls der Kurs weiter abgeht bis Fr. 28 und mehr.

Die gestrige Rendite aller Titel ersprach etwa der Prognose. Die SMI Titel sind momentan der sichere Hafen für Anleger die weltweit auf Nr. sicher gehen. Dies kommt Novartis entgegen der lange Zeit ein Mauerblümchen war. in 1 Woche 10% zugelegt.

Für mich kommt der allgemeine Spruch zum tragen ,,Schuster bleib bei deinen Leisten" ich bleibe bei meinen SMI Finanztitel, die sind überschaubar. Halb- Exotische Titel kenne ich nicht so gut; können sehr viel nachgeben; sind also sehr spekulativ und können natürlich wiedermal durchstarten.

Die nächste Woche wird wiederum sehr volatil sein. Die grossen Anleger und Institutionellen wie mal ganz gut sieht beim Tageschart nehmen die kleinsten Gewinne sofort mit. Wir müssen es also genau gleich machen.

Wünsche allen Threadlesern ein schönes Wochenende;  Bufra

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraUnsere Titel gedeihen prächtig

 
  
    #464
14.06.10 19:18

Alle unsere Titel werden sehr gut gepflegt. Finanztitel können morgen noch etwas zulegen.

Roche noch zu gekauft unter Fr.155 Heute grosse Umsätze im Roche; kann plötzlich wieder ausbrechen auf Fr.168. Sind also dabei.

Meyer Burger unsere Wundertüte hält sich prächtig im Markt; vielleicht bricht er wieder mal aus. Wäre wieder mal fällig.

Werden morgen bei den Finanztitel einige Schnäppchen ins Trockene bringen.

 

6 Postings, 5155 Tage glaskugelCS sollte die 47.00 bis ende woche ankratzen

 
  
    #465
15.06.10 00:02

die cs sollte noch etwas luft nach oben haben. für grössere bewegungen nach oben werden wohl gute halbjahreszahlen notwendig werden. das umfeld ist sicher nicht ganz einfach im moment.

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraDie Vorgaben waren gut

 
  
    #466
16.06.10 20:13

aber die SMI Pfleger sind schon ausgeschossen; wie ich vermutet habe. Wir haben etliche Teilgewinne realisiert und warten wieder wie schon öfters auf Tieeefere Kurse. Dies passt bekannlich vielen nicht. Der Markt hat halt immer recht.

 

 

5012 Postings, 6299 Tage herrmannb... aber doch, tieeefe Kurse bei der UBS

 
  
    #467
16.06.10 20:27
würden mir zwecks Nachkauf gut passen. Aber stattdessen gehts millimeterweise hoch. Sch....    

1056 Postings, 5590 Tage bufraUBS kann jetzt durchstarten !

 
  
    #468
17.06.10 12:49

Staatsvertrag mit hängen und würgen durchgewunken. Für den Titel sieht es jetzt wieder vielversprechender aus. Bei schwachen Tagen werden wir wieder aufstocken in gewohnter Manier.

Gibt sicher Umschichtungen von CS in UBS, und da wollen wir dabei sein. Ein UBS Rally auf Fr 21 wäre ein innerer Vorbeimarsch für UBS Aktionäre.

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraDurchstarten eine Wunschvorstellung ?

 
  
    #469
17.06.10 22:05

Aber mann sah heute ein kleiner Ansatz dazu. Mehr kann natürlich immer noch folgen.

Unter Fr. 15 werden wir natürlich weiter aufstocken. Die Gelegenheit werden wir schon noch bekommen. Ich vermute sobald UBS den Tournarond schaft und wieder in die Gewinnzone kommt ( Steuern muss sie sicher 2-3 Jahre keine bezahlen ) wird der Titel einen gewaltigen Sprung nach oben machen.

CS und alle übrigen SMI Titel versuchen wir 5- 8% tiefer als unsere Verkaufspreise wieder in gewohnter Manier zurück zukaufen. Wir bleiben dran.

Alle übrigen Titel behaupten sich gut, vor allen Meyer Burger ist für mich ein Ausbruch- Kanditat, seine Auftagsbücher sind proppenvoll.

Wünschen allen Kollegen gute Kurse;   Bufra

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraWochenrück- und Ausblick

 
  
    #470
19.06.10 17:29

Der 3- fache Soffex Verfall hat uns gestern einen volatilen Freitag beschert. Die Schorthänder mussten gestern Ihre Aktien liefern, und alles was ein wenig Gewinn brachte wurde realisiert. Einzig Roche hat mit einem neuen Medikament ein wenig Mühe, darum gab es zusätzlich Druck. Gut für uns, werden uns fleissig reinhängen.

Unsere Finanztitel werden über Kurz oder lang tüchtig gepflegt. Allen voran UBS, da der Staatsvertrag unter Dach und Fach ist kann sich der Titel meiner Ansicht prächtig entfalten. Hr. Grübel wird sich nun so richtig in seiner alten Manier ( wie er es bei der CS gemacht reinbeissen) und die UBS wieder auf einen soliden Finanz- Tugendpfad bringen. Wir werden das alte vergessen und uns an neuen Taten freuen. Bei schwachen Tagen werden wir uns hardnäckig reinhängen und Kauflimiten aufgeben.

Die Konjunktur- Auguren sind sich nicht so sicher wieviel die Wirtschaft wachsen wird in den nächsten 12 Mt. ich tippe in der Mitte um 1.5%. Die Nationalbank lässt den Zins trotz einer Warnung ( Imobilienblase) Sie will die kleine Erholung nicht schon wieder abwürgen.

Für die nächste Woche sehe ich weiterhin einen volatilen Markt SMI 6300- 6600 Pk. Sobald es ein schwacher Tag hereinschneit kaufen wir wieder mit bereits aufgegebenen  tieeeefen Limiten bei allen unsern SMI Titeln. Den wenn die Konuktur nur ein wenig mehr anzieht zünden unsere Titel den Turbo.

Bei der nächsten Schwäche werden wir auch wieder Holzim kaufen, hat sich in letzter Zeit prächtig entwickelt, er kann sich aus Erfahrung zu einem der besten Zykliker durchmausern.

Da ich in letzter Zeit diverse Anfragen über StoppLos Limiten erhalten habe werde ich über diesen Marktmechanismus aus meiner 20 jahrigen Erfahrung schreiben.

Wünschen allen Threadlesern noch ein regenfreies Wochenende!   Bufra   

 

 

875 Postings, 5400 Tage darkgreenhornKapitalbedarf CS und UBS

 
  
    #471
20.06.10 10:02
Auf den ersten Blick eine "Negativmeldung"

http://news.search.ch/wirtschaft/2010-06-20/...45-mrd-fr-eigenkapital

Auf den zweiten Blick besagt es nur, dass CS, UBS und Deutsche Bank einen hohen Fremdkapitalanteil haben und damit eine gute Eigenkapitalrendite erwirtschaften (bzw. im Fall der UBS erwirtschaften können).

Mal sehn ob es und wenn ja wie es den Markt beeinflusst.  

16 Postings, 5148 Tage Yo YoBasel III

 
  
    #472
1
21.06.10 02:56

Sehr eigenwillige Art, "schlechtesten kapitalisierten Banken Europas" als "Positivmeldung" zu interpretieren. Würde mich mal mit Basel III befassen, dann wird schnell klar, dass der Druck auf die Renditen bei den Grossbanken steigt.

Da sollten schon mal die Alarmglocken klingeln, jede Verunsicherung drückt und spätestens im Spätsommer wird auch den Blinden die Scheinerholung der US Wirtschaft klar, hoffe nur China wirds richten, dort stimmt aber leider auch was nicht, warum hinkt dort der Index?  

Also: Tieeef einkaufen ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber dann noooooooooooooooch tieeeeefer verkaufen zu müssen ist wahrlich nicht das Genial. Trotzdem viel Spass beim Zocken.

Schmeisst also die Winterkappen nicht gleich weg auch wenn im Winter manchmal die Sonne scheint, es könnte nochmal richtig frostigwerden, zieht auch warm an!

Apropo: Warum wohl wird so viel über die Veröffenlichung der Banken Stress-Test gelavert ? Warum werden die nicht einfach zur be(un?)-ruhigung veröffenlicht? Getreu dem Motto: eine versöhnliche Absichterklärung genügt vorläufig, später wirds dann unter den Tisch gewischt. (Ja niemanden erschrecken!)

 

1056 Postings, 5590 Tage bufraWerte Herren man sollte

 
  
    #473
21.06.10 22:00

nicht immer nur das Haar in der Suppe suchen. Trotz vieler Negativmeldungen und schlecht schreiben war heute ein ganz guter Tag. Die Finanztitel überraschten mich ein mal mehr. Meine  Mittelfristziele schon erreicht und konsequent gehandelt.  

Meyer Burger steuerte heute neues Jahreshöchst an wie ich prognostiziert habe; werden dieses Jahr noch viel Freude haben an unserem Titel.

 

609 Postings, 5516 Tage saknausblick?

 
  
    #474
22.06.10 04:06
FinanzNachrichten.de, 21.06.2010  15:53:00
ANALYSE: JPMorgan senkt Ziel für Deutsche Bank  auf 56 Euro - &#39;Neutral&#39;

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Bank  von  61,00 auf 56,00 Euro gesenkt. Die Einstufung wurde aber auf "Neutral" belassen (Kurs: 50,65 Euro). Angesichts der europäischen Schuldenkrise erwarte er für die Investmentbanken in den Jahren 2010 und 2011 einen niedrigeren Gewinn je Aktie als bislang, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer Branchenstudie vom Montag. Auch die Erträge aus festverzinslichen Wertpapieren sollten 2010 sinken.

Dennoch dürften europäische Investmentbanken auch weiterhin besser abschneiden als klassische Kreditbanken, fuhr der Experte fort. Zu seinen "Top Picks" im Sektor zählt der Experte UBS   und Credit Suisse  . US-Investmentbanken aber steht er wegen der geplanten Regulierung der Derivatemärkte in den USA skeptisch gegenüber.

Gemäß der Einstufung "Neutral" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem vom Analystenteam beobachteten Sektor entwickeln wird./chs/la/ck

Analysierendes Institut JPMorgan.

ISIN  DE0005140008

AXC0139    2010-06-21/15:53



© 2010 dpa-AFX
 

1056 Postings, 5590 Tage bufraWir bleiben dran

 
  
    #475
22.06.10 20:38

Werte Börsianer und Börsianerinnen; wir lassen uns unter gar keinen Umständen von unserem eingeschlagenen Börsenweg abhalten. Lief es bis anhinseit bald 16 Mt gut, werden wir dran bleiben. Die Voraussetzungen sind sogar sehr gut. Es ist nur die Frage bleibt der Aufschwung nachhaltig. Wenn es nur annähernd so bleibt wird die Börse vieles vorweg nehmen und dann sind wir bei diesem Börsenzug dabei.

Die Suppenhaar- Sucher werden noch ofters schlecht über den Aktienmarkt schreiben, aber dies geht bei einem Ohr rein und beim andern wieder raus. ich hofe nun dass Ihr auf Bufras Erfahrung baut und momentan immer mit einem Bein dabei bleibt. Bufras Strategie baut auf etapierte Kauflimiten mit der 5 x StoppLos Auslöser-Kauflimiten ( werde zu einem späteren Zeitpunkt diese efiziente Strategie erläutern)

Wünsche weiterhin meinen Threadlesern mit unsern SMI Titeln viel Erfolg;  Bufra

 

 

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben