Schweden das Vorbild in Sachen Corona


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:32
Eröffnet am:12.05.20 10:50von: deadlineAnzahl Beiträge:53
Neuester Beitrag:25.04.21 10:32von: PetrawspvaLeser gesamt:5.854
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

5123 Postings, 5531 Tage deadlineSchweden das Vorbild in Sachen Corona

 
  
    #1
6
12.05.20 10:50
Schweden hat offensichtlich alles richtig gemacht, auch wenn es Herrn Drosten, Wiler und Gates nicht gefallen wird.
Der Shutdown ist offensichtlich völlig überflüssig und nun muss auch der Versuch der Zwangsimpfung in Zweifel gestellt werden...
Das was Herr Drosten und Wiler versucht haben uns einzureden, hat Schweden mit seinem Handeln ad absurdum geführt. Völlig sinnfreies Handeln seitens des RKI und der WHO.
Schweden schneidet in dem Vergleich mit den anderen Ländern besser ab....

 
Angehängte Grafik:
euromomo_vergleich.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
euromomo_vergleich.jpg

5123 Postings, 5531 Tage deadlinewo sind denn unsere Experten, Radelfan und co...

 
  
    #2
5
12.05.20 11:59
schwierig bei solch erdrückenden Zahlen...

Kriegen unsere  hochgelobten Wissenschaftler an der Charite auch etwas mit ...

Drosten wird zum Liebling der Nation, wahrscheinlich muss er schon mit Personenschutz herumlaufen... würde mich zumindest nicht wundern...

Wenn ich eine Trefferquote bei der Behandlung von Patienten hätte wie Herr Drosten mit seinen Prognosen, hätte ich entweder keine  Pat. mehr oder die Approbation verloren bzw. freiwillig zurückgegeben.

 

5123 Postings, 5531 Tage deadlineoh habe ich doch den Radelfan und co gesperrt...

 
  
    #3
4
12.05.20 12:00
deshalb so ruhig hier :)  

6710 Postings, 3081 Tage spekulatorMan kann..

 
  
    #4
4
12.05.20 12:24
...natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen, muss man aber nicht.

Die Schweizer haben auch ein ganz anderes Lohnniveau als die Deutschen!
Die Spanier haben viel mehr Sonnenstunden und warme Tage als die Deutschen!
etc.

Genauso wenig kann man es hier vergleichen.
Die Schweden sind bei weitem nicht so dicht besiedelt (dafür ist die Anzahl der Toten nicht niedrig) und die Skandinavier sind von Haus aus viel distanzierter.
Außer Stockholm und Göteborg gibt es fast keine Großstadt.
Das meiste lief vor Corona schon kontaktlos ab (bezahlen z.B. - selbst auf dem Wochenmarkt zahlen die Schweden alles via NFC/Handy/etc.)

Und und und...

Aber klar, man kann sich natürlich immer einige Rosinen raus picken und versuchen unterschiedliche Gegebenheiten auf eine Stufe zu setzen.


Wieso beschwert sich in Italien und Spanien niemand über die krassen Ausgangssperren? Wir in Deutschland leben schon auf hohem Niveau, suchen aber immer noch die negativen Aspekte.
Wir sollten eher mal zufrieden sein, wie gut es uns im Vergleich zu anderen geht.  

5123 Postings, 5531 Tage deadlinetja sieht ganz so aus als wäre

 
  
    #5
5
12.05.20 12:27
Schweden durch mit Corona...

nun schweigen Welt, Spiegel und Co...

Kann Gates noch so viele Milliarden in seine Propaganda pumpen...

Der Vorhang ist gefallen.

Wie blöd muss sich ein Redakteur vorkommen, wenn er liest was er vor 2 Wochen über Schweden geschrieben hat... Wahrheitsgehalt gegen null

und jetzt kommen sie mit Wirtschaftszahlen... billiger geht nimmer
Ja wenn kein Tourist mehr kommt, weil kein Flugzeug merh fliegen darf, dann hat auch Schweden wirtschaftliche Probleme.
Nur wurden die Leute in Schweden nicht eingesperrt...
Die große Mehrheit der Schweden steht hinter Tegnell, anders als von unseren schmierigen Blättern behauptet...

alles klar  

5123 Postings, 5531 Tage deadlineNatürlich kann man Schweden mit Deutschland

 
  
    #6
4
12.05.20 12:34
vergleichen.

Nimm einfach München (1,4 Mio Einwohner) und Stockholm (1,7 Mio E.)... Stockholm war der Hotspot in Schweden...
Tengell hat auch zugegeben, dass es in den Altersheimen hohe Sterblichkeit gegeben hat, 85% aller Toten waren Heimbewohner. In Detuschland werden solche Zahlen verschwiegen, da nicht gut für die Propaganda aus Berlin...
Lässt man diese Personengruppe aussen vor, ist die Sterblichkeit in Schweden gering...

Die Zahlen sind in München schlechter als in Stockholm...

noch Fragen, das sind Fakten

alles klar.  

50950 Postings, 7458 Tage SAKUStockholm hatte das letzte Mal, als ich da war

 
  
    #7
2
12.05.20 12:44
weniger als 1 Mio Einwohner... Und ich war nicht im vorletzten Jahrhundert dort.

3487 Postings, 2027 Tage indigo1112"Wahrscheinlich"...

 
  
    #8
12.05.20 12:48
... regieren in Schweden  "durchgeknallteVerschwörungstheoretiker und sonstige Spinner"...

 

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalNaja...ob nun Verschwörung hin oder her....

 
  
    #9
6
12.05.20 12:53
die BRD hat sich ziemlich ins Bein geschossen.
Die Steuerlichen Ausfälle sind exorbitant und ein teil der Bevölkerung isoliert sich mehr und mehr vom Staat.
Interessant wird aber wie der Staat die Ausfälle wieder kompensieren will.....wer wird wohl als Melkkuh herhalten müssen ?  

1197 Postings, 2305 Tage Pumpelstilzchen#7 Größte Städte in Schweden 2019

 
  
    #10
2
12.05.20 13:11
Mit rund 1,7 Millionen Einwohnern im Jahr 2019 ist Stockholm die bevölkerungsreichste Stadt Schwedens. Fast ein Fünftel der Gesamtbevölkerung Schwedens lebt in der schwedischen Hauptstadt. Da Stockholm auf 14 Inseln gebaut ist, gehört es zu den brückenreichsten europäischen Städten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...taedte-in-schweden/  

6710 Postings, 3081 Tage spekulatorAch...

 
  
    #11
1
12.05.20 13:12
...jetzt les ichs ja gerade erst.

Auch so ein Gates-will-uns-alle-manipulieren-mit-einer-Chip-/Zwangsimpfung Verschwörungstheoretiker.

Da braucht man natürlich nicht mehr viel dazu sagen, da jegliche Fakten ignoriert werden :-)



Deutschland braucht übrigens keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr auf Landstraßen.
Bei uns gab es deutlich weniger Unfälle mit Elchen als in Schweden ;-)  

1197 Postings, 2305 Tage PumpelstilzchenStaat grösster "Fakenews Produzent"?

 
  
    #12
1
12.05.20 13:37
In seinem Bericht hatte der BMI-Mitarbeiter gewarnt: „Es drohen dem Staat hohe Schadenersatzforderungen wegen offenkundiger Fehlentscheidungen“. Würde die Regierung nicht zurückrudern, gerate der Staat unter Verdacht als größter „Fake News-Produzent“ gewirkt zu haben.

Nun stellen sich die Ärzte und Wissenschaftler hinter jenen Mitarbeiter, der lauf offiziellen Meldungen „seine private Auffassung“ wiedergab.


https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/...und-bundesregierung/  

50950 Postings, 7458 Tage SAKU#10:

 
  
    #13
1
12.05.20 13:49
https://www.scb.se/hitta-statistik/...ror/#?region1=0180&region2=

Folkmängd(2019)

Totalt974 073 pers.
Kvinnor491 853 pers.
Män482 220 pers.

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.comstellt euch mal vor nächste Woche

 
  
    #14
1
12.05.20 14:19
lassen sie aus Versehen die Meldung raus: 175000 Infizierte und 180000 Genesene !  

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.comtörö

 
  
    #15
12.05.20 14:50

5123 Postings, 5531 Tage deadlineSaku was ist Dein Problem, dass die Lügenpresse

 
  
    #16
4
12.05.20 15:01
uns erzählt hat wie schlimm alles in Schweden sei. So what 1 Mio in Stockholm von mir aus. Ohne Shutdown gleiche Zahlen wei in München, Gratulation nach Berlin
Schweden hatte nie einen Engpass mit Intensivbetten. Sie haben Schweden den Untergang prophezeit...

Seit 13.04.2020 arbeiten das Krankenheus in Malmö bereits wieder im Normalbetrieb. Ich war selbst dort und habe mit einer Ärztin gesprochen.
Nie hatte Schweden ein Problem mit zu wenig Intensiv, bzw. Beatmungsplätzen...

Hört man natürlich nicht gerne...

alles klar

 

16233 Postings, 6313 Tage noideadeadline

 
  
    #17
2
12.05.20 15:10
Du redest hier mit Beamten, die müssen diese Meinung vertreten, ansonsten sind sie arbeitslos.
Selber denken, ist bei denen verboten :-)  

16233 Postings, 6313 Tage noideahier mal klartext

 
  
    #18
12.05.20 15:22
Spahn, der sagte, dass Masken nichts nützen und Dr  Drosten, welcher am 2.3.2020 noch sagte, dass Corona eine leichte Erkältung sein !
Nachstehend die Interviews:

https://www.youtube.com/watch?v=3mTHmpPwR4I  

25196 Postings, 8584 Tage modDer Kernsatz in P # 6

 
  
    #19
1
12.05.20 15:27
lautet:

"Tengell hat auch zugegeben, dass es in den Altersheimen hohe Sterblichkeit gegeben hat,

85% aller Toten waren Heimbewohner. "

Man nimmt also billigend in Kauf, dass die Alten sterben.

Das kann ich aus ethischen Gründen nicht akzeptieren.

Ein Arzt mit Gewissen auch nicht.

37033 Postings, 4929 Tage Nokturnal#19 öhm...wenn aber Augrund zu vieler Corona

 
  
    #20
1
12.05.20 15:32
Infizierter in Krankenhäusern keine OPs stattfinden und Menschen deswegen sterben ist es ok ?
Ethische Gründe kann man anführen...muss man aber nicht, denn rationale Entscheidungen können da manchmal  sinnvoller sein.  

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.comund mod

 
  
    #21
12.05.20 15:36
ist deine Psychaterin auch schon über 90?  

25196 Postings, 8584 Tage modPeter,

 
  
    #22
12.05.20 15:47
wir können uns ja mal in Hoopte zum Joggen treffen.
1 Stunde wirst du ja wohl mit deinem Astral-Körper durchhalten oder?

Ich hab ein bisschen Zeit, da unsere beide gebuchten Kreuzfahrten bis zum 14.Juli 2020
von der Reederei gestrichen wurden.

50950 Postings, 7458 Tage SAKU@deadline:

 
  
    #23
4
12.05.20 15:49
Ich habe kein Problem mit Fakten. Zu diesen gehört unter anderem:

- Unis haben staatlich angeordneten Remote-Unterricht.
- Ab Klasse 10 gibt es staatlich angeordneten Remote-Unterricht.
- Altenheime haben ein staatlich angeordnetes Besuchsverbot.
- Geschäfte und Restaurants dürfen NUR DANN aufmachen, wenn sie einen Mindestabstand garantieren und einhalten können.
- Versammlungen über 50 Personen sind von staatlicher Seite verboten.
- Ausbringung von Hühnerkot, um größere Ansammlungen am 1. Mai zu unterbinden
- der REST ist Freiwilligkeit mit dem Hinweis (mehrfach), dass man sich doch an die Regeln halten solle (einige Restaurants wurden auch geschlossen, weil sich NICHT an die Regeln gehalten wurde).
- Schweden: Bevölkerung / ~sdichte: 10,3 Mio / 23 Einwohner pro km²
- Deutschland: Bevölkerung / ~sdichte: 83 Mio / 232 Einwohner pro km²

Festzuhalten ist unter anderem, dass Tegnell und Co. die Menschen in den Altenheimen etwa nicht schützen konnten, wie versprochen. 12% Sterberate ist jetzt auch nicht von der Hand zu weisen, oder? Das wären in Deutschland fast 21.000 Tote.

Festzuhalten ist des Weiteren, dass die Übersterblichkeit in Ländern, die nicht a) so gut ausgestattet sind wie Deutschland (etwa Brasilien) oder b) nicht gleich so umfassende Maßnahmen beschlossen haben wie Deutschland (etwa GB) ein Faktum ist.

Wo mein Problem liegt, kann ich dir sagen: Auf unreflektierten Kommentaren wie etwa #17 oder einer pauschalisierten Behauptung, die "Lügenpresse" habe Schweden den Untergang prophezeit.

Sollte sich herausstellen, dass die ganze Geschichte halbwegs vernünftig zu lösen ist, dann freu ich mich, wie Bolle sogar!

5123 Postings, 5531 Tage deadlinees wurden Clubs geschlossen, kann ich auch

 
  
    #24
12.05.20 16:24
dass Restaurants geschlossen wurden ist schlicht unwahr.
Selbst im Hotspot Stockholm nicht.
Es wurden auch keine Mindestabstand eingefordert beim Restaurantbesuch.
Wer sich ein bisschen auskennt und schon mal dort war, weiss das alles Restaurants Aussensitzplätze haben und Heizpilze mit grossen Schirmen über den Tischen plaziert sind.
Die Gaszuführung erfolgt Unterirdisch, da kannst nicht mal schnell Tische rücken spielen.
Wir habn ganz normal dicht an dicht gesessen ohne irgendwelche Abstandsregeln. Totaler Müll was du da erzählst.
Und weil du so schlau bist erklär doch bitte warum alle Krankenhäuser seit 13.04.2020 wieder Normalbetrieb haben nur unsere Obergelehrten in Berlin kriegen nichts davon mit.

Hinfliegen und anschauen, von Berlin nicht mal eine Stunde Flug...
Ist für unseren Spahn aber zu viel verlangt.
Das ist die größte Nullnummer die Berlin hervorgebracht hat

alles klar  

5123 Postings, 5531 Tage deadlinekann ich auch nachvollziehen sollte es heissen

 
  
    #25
12.05.20 16:24

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben