Schulalltag türklische Migrantenkinder .
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 04.12.07 11:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.07 18:31 | von: pinkie12345 | Anzahl Beiträge: | 53 |
Neuester Beitrag: | 04.12.07 11:03 | von: ecki | Leser gesamt: | 7.527 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Rache-Überfall auf dem Schulhof
13-Jähriger von Mitschüler beim Spielen verletzt. Dann kam der große Bruder ...
MAW
Der ganze Ärger begann morgens auf dem Schulhof der Eberhard-Klein-Schule in der Skalitzer Straße. Zwei Schüler (13 und 14) alberten mit einem Mini-Butterflymesser herum. Plötzlich steckte die zwei Zentimeter lange Klinge im Oberschenkel des 13-Jährigen ? ein Versehen.
Der stellvertretende Schulleiter der Haupt- und Realschule verständigte die Mutter. Als diese kurz darauf erschien, hatte sie ihren 18-jährigen Sohn und einen weiteren Mann dabei. Die beiden Männer beschimpften den Schulleiter, brüllten und verlangten die Adresse des "Messerstechers".
Nachdem der Lehrer das verweigerte, verließen die drei Gestalten laut pöbelnd die Schule. Etwa zwei Stunden später tauchten die beiden Männer wieder vor der Schule auf. Als sie dort den 14-Jährigen entdeckten, schlug ihn der Bruder des Verletzten mit der Faust ins Gesicht. Sein Kumpan wollte sogar mit einem Messer zustechen. Der Junge konnte zum Glück ausweichen und wegrennen. Das Messer-Duo ist seitdem auf der Flucht.
80 Prozent der etwa 350 Kinder dieser Schule sind türkischer, 15 Prozent arabischer Herkunft. Schüler mit deutscher Muttersprache lernen seit 2004 an dieser Schule nicht mehr.
Berliner Kurier http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/197201.html
im großen und ganzen geht's an den berliner schulen aber halbwegs gesittet zu.
Kein Problem, muss man überhaupt nicht kommentieren, weil ja nicht soo schlimm!
Übrigens, selbst der "große" G. Grass sagte einmal "Die weitaus schlimmste Form des Rassismus ist die scheinbare Toleranz und das Gewährenlassen...".
Solche Aktionen wie an der Berliner Schule gehören auf die Titelseiten der Tageszeitungen inkl. anschließender Abschiebung der Großfamilie!
Auch schön zu lesen, dass du weißt, welche Zeitungen ich lese!:)
Wie in der guten Alten Zeit die komplette Sippe in die östlichen "Urlaubslager" abschieben?
Und wenn eine tumbe deutsche Nuss einen Schulleiter bedroht oder Kinder mit Fäusten traktiert, ab in den Knast - gar keine Frage!
Also wo liegt das Problem? In der falsch verstandenen und falsch interpretierten Toleranz ggü. Migranten, oder?
Aber da du mich fragst; ab in den Knast und danach 100 Stunden Sozialarbeit...Gar keine Frage!
Und nun? Überrascht ob meiner Antwort? Passt nicht ganz in die Schublade, oder?;)
Da wird mal wieder abgelenkt was das zeug hält!
war das auto grün oder blau?
-----------------------------------------------
„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.”
George Patton, Vier-Sterne-General der US-Armee,
1945 Generalgouverneur im besetzten Deutschland
www.ausschaffungsinitiative.ch
Klasse, die Initiative in der Schweiz! Übrigens zeigen deutsche Poilzeistatistiken ähnliche Werte wie in der Schweiz! Will hier nur keine höre und lesen, weil es nicht in das ideologisch verklärte Weltbild passt:)
Grüßli in die Schwyz
--------------------------------------------------
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.
Annette von Droste-Hülshoff
und mit ablenkung hat das überhaupt nix zu tun. als es um die beiden mädels ging die von feigliungen überfallen und misshandelt wurden, habt ihr auch die schnauze gehalten!
also kommt mir nich auf die tour...
mfg ds
Nur wolltest du die komplette Sippe abschieben. Damit stehst du halt weit ausserhalb unserer Gesetze.
Und was ist nochmal, das was man mit Leuten macht, denen die Gesetze nichts zählen?
Was soll der Quatsch? Hast du erwartet, dass du mich live und in Farbe bei der Tagesschau geniessen kannst?
Also sorry, aber das ist Kindergartenniveau!
(Passt den Oberen gar nicht in den Kram)
„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.”
Würde vielleicht manchen türkischen Halbstarken dazu bringen, nachzudenken, bevor er zuschlägt! Davon hätten alle etwas!
Deinen letzten Satz "Und was ist nochmal, das was man mit Leuten macht, denen die Gesetze nichts zählen?" habe ich nicht verstanden....
Und tatsächlich ist es natürlich Alltag, dass sich Kinder beim Spielen verletzen. Ob das ein Federmesser oder ein Taschenmesser oder Pfeil und Bogen ist - man kann es manchmal nicht verhindern. Dass darauf in der beschriebenen Weise reagiert wird, ist nicht Schulalltag. Die Jungs (die Verwandten des Verletzten) gehören natürlich verschärft darauf hingewiesen, dass das nicht so geht hier. Dass sie wütend waren ist allerdings verständlich. Allerdings sollten sie mal besser aufpassen, mit was die Kids so rumspielen.
Jedenfalls ist der Vorfall unerfreulich, aber kein Grund, einen Riesenaufriss daraus zu machen. Es gibt für diese Art Selbstjustiz Gesetze, und die werden, wenn man die Kerle hat, auch angewendet. Und gut is.
Gruß BarCode
Wenigstens hat Beckstein den Mund aufgemacht!
Aber du hast Recht, erwarten würde ich nicht viel, leider.
Grüße