Schuhe? Zalando!


Seite 8 von 38
Neuester Beitrag: 10.05.18 23:09
Eröffnet am:17.09.14 20:50von: nightflyAnzahl Beiträge:942
Neuester Beitrag:10.05.18 23:09von: youmake222Leser gesamt:311.462
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 38  >  

169 Postings, 8279 Tage tschoessDas Ding war 10x überzeichnet

 
  
    #176
1
02.10.14 10:14
ist aber am 2. Handelstag deutlich unter Emmissionspreis zu bekommen. Das sagt eigentlich schon alles über die Kursentwicklung aus. Die Leute die nix bekommen haben wollen jetzt gar nichts mehr und die was bekommen haben hoffen jetzt ein Zeit und dann verkaufen sie um Verluste in Grenzen zu halten.
Sind da wirklich Leute drin, die an die Zukunft glauben oder doch nur welche, die schnelle Gewinne wollten.  

4870 Postings, 4833 Tage Kalle 8so viele Komentare, die vor Zalando gewarnt haben

 
  
    #177
1
02.10.14 10:19
gab es nicht. Eigentlich wurde der Börsengang in der Welle von Alibaba von den meisten Kommentaren positiv eingeschätzt. Ein paar wenige warnende Stimmen gab es , aber die gingen aus meiner Sicht eher unter.
Es gab ja auch positive Ansätze bei Zalando, wo es aussehen könnte, dass man die Gewinnzone erreicht. Ich halte Zalando im Vergleich zu anderen deutschn Internethändlern zwar  auch für überbewertet. Trotzdem hätte ich sie mit einer größeren Summe gezeichnet, wenn meine Bank dabei gewesen wäre.
Denn bis zu dem Tag, als man das Börsendebüt von Rocket Internet um eine Woche vorzog, war Zalando für mich ein Selbstläufer, da man es um jeden Preis verhindert hätte, dass die Aktie beim Börsengang floppt, bevor Rocket Internet auf em Markt ist. Als ich las, dass man den Börsengang von Rocket vorzog, wurde ich allerdings stutzig. Da kam in mir der Verdacht auf, dass die begleitenden Banken angedeutet haben, dass sie Zalando nicht stützen würden, wenn der Kurs unter den Ausgabepreis sinken würde. So scheint es heute ja auch zu kommen. Mit dem Börsengang von Rocket Internet wird das Papier von Zalando fallen gelassen. Und Rocket Internet scheint von Anfang an nicht gestützt zu werden.

Merkwürdig fand ich auch, dass man die Preisspanne trotz 10-facher Überzeichnung nicht voll ausgereizt hat. Da scheinen auch die Banken Einfluss genommen zu haben.

Irgendwie sieht es für mich so aus, als ob man schnell Rocket Internet an die Börse bringen wollte und abkassieren wollte, bevor die Gefahr eines Kursrückgangs bei Zalando die ganze Euphorie kaputt machen könnte und den Börsengang von Rocket Internet erschweren würde und den Ausgabepreis drücken könnte. Man wollte das Geschäft mit Rocket noch machen und dabei gut verdienen und hat dafür in Kauf genommen, ein wenig weniger beim Börsengang von Zalando zu verdienen.

Seriös wirkt das ganze nicht auf mich. Denn es dürfte auch die Reihenfolge der sich zuletzt in die Gewinnzone vorarbeitenden Zalando vo Rocket Internet an die Börse zu bringen, kein Zufall sein. Denn Rocket ist aus meiner Sicht nicht durchschaubar und verbrennt momentan viel Geld, ohne dass absehbar ist, ob und wann sich da etwas ändert.

Solch ein Gebaren fällt auch auf Zalando zurück, da in beiden AGs unter anderem dieselben Leute sitzen.

Heute bin ich froh, dass ich nicht zeichnen konnte. Allerdings frage ich mich angesichts des Börsendebüts der beiden Gesellschaften und deren Kursverlaufs, wie es zuvor zu den hohen Graumarktkursen kommen konnte.

 

4870 Postings, 4833 Tage Kalle 8sorry, muss mich berichtigen

 
  
    #178
02.10.14 10:24
die Alteigentümer bei Rocket Internet haben keine Aktien verkauft, wie ich gerade in Börse Online lese.
Trotzdem erscheint es mir so zu sein dass man die Bekanntheit von Zalando genutzt hat, um möglichst viel für die Aktien von Rocket nternet zu erlösen. Ob das zum Vorteil der Aktionäre sein wird, muss erst abgewartet werden.  

578 Postings, 3827 Tage FehltraderJetzt...

 
  
    #179
1
02.10.14 10:25
berichten alle Medien über die gefloppten Börsengänge bei Zalando und Rocket. Das wird dem deutschen Michel mal wieder bestätigen, dass die Börse viel zu gefährlich ist, um sein hart erspartes Geld dort zu investieren...  

13011 Postings, 6997 Tage WoodstoreWie haben eigentlich ...

 
  
    #180
02.10.14 10:34
...sowohl Zalando, als auch Rocket Internet einen Freefloat von 0%.

Ist das nach einer IPO normal oder steckt da mehr dahinter?

11326 Postings, 3515 Tage TischtennisplattenspZalando ist für die Börse

 
  
    #181
02.10.14 18:45
Zalando ist für die Börse allgemein kein schlechtes IPO. Den vielbeschworenen Internt-Hype scheint es nicht zu geben. Für die Zeichner der Aktie ist die Zwischenbilanz eher mau, aber das kennt jeder. Der Börsengang fiel eben in eine schwache Marktphase, das kann passieren.

Das Hintereinschalten und Zalando und Rocket Internet habe ich ehrlich nicht verstanden. Das auch noch vor einen Feiertag zu legen, schon überhaupt gar nicht. Dieses Jahr wird meines Wissens am 3. Oktober in Frankfurt nicht gehandelt (ohne Gewähr). Die Trader neigen dazu, dann eher glatt zu sein. Das war m.E. ein Fehler, aber nun gut, es ist passiert.
 
Zalando kann nun beweisen, dass das Unternehmen etwas leisten kann. Ich werde das beobachten.

Mein Posting #72 war durchaus ernst gemeint: Ich würde gerne wissen, wo die Chancen liegen und was Zalando genau von einem "virtuellen" Neckermann-Katalog unterscheidet.

Noch etwas zur Wahrung der Fairness: Hier war mehrfach zu lesen, die Samwer-Brüder hätten Kasse gemacht. Der Emissionserlös kommt meines Wissens jedoch dem Unternehmen zugute. Das mag die Investierten trösten.

Allen Investierten gute Nerven und viel Glück.
 

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftGute Nachrichten!

 
  
    #182
02.10.14 19:29
Laut Zalando kann man die Aktien zum Zeichnungspreis dem Unternehmen wieder zurückschicken:-)

1025 Postings, 5073 Tage vitalcaffeeScansoft gibst du mir bitte die adresse

 
  
    #183
02.10.14 19:40
Ich würde mich gern von dem Papier befreien gg  

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftMüsste einfach mit

 
  
    #184
1
02.10.14 19:42
DHL wieder zu Zalando schicken

946759 Postings, 3588 Tage youmake222Rote Vorzeichen

 
  
    #185
03.10.14 11:32

59007 Postings, 7500 Tage nightflyhttp://www.mmnews.de/index.php/boerse/22886-rocket

 
  
    #186
1
07.10.14 02:03
da wird es heute erst richtig interessant

59007 Postings, 7500 Tage nightflysowas verkauft Zalando?

 
  
    #187
2
09.12.14 21:05
zumachen den Spiesserladen...
Foto:zalando.de
Angehängte Grafik:
zalandovogel.jpg
zalandovogel.jpg

772 Postings, 3588 Tage Birdy99Hauptproblem

 
  
    #188
2
09.12.14 22:49
Das Hauptproblem von Zalando sehe ich darin, dass dieses Konzept leicht kopierbar ist.

Eigenlich kann auch ein anderer, grössere Kleiderladen einen Internet Shop aufbauen und Kleider und Schuhe online verkaufen. Besonders schwierig ist das nicht. Positiv ist, dass Zalando bekannt ist. Negativ sind die ganzen Logistikkosten bei Rücksendungen etc.

Die Margen könnten ziemlich tief bleiben, da die Konkurrenz zunehmen wird.
Die Firma ist wohl aufgrund der Multiples zurzeit stark überbewertet.


 

344 Postings, 5557 Tage goldbergseeSchon komisch

 
  
    #189
1
11.12.14 22:08
wie hier seit Tagen der Kurs mit einer Handvoll Aktien nach oben gepusht wird  

344 Postings, 5557 Tage goldbergseeWürde vorsichtig sein

 
  
    #190
1
12.12.14 10:23
Wieder mit wenigen STÜCKEN Kursfeuerwerk  

313 Postings, 3516 Tage AufigehtsWürde jetzt einsteigen

 
  
    #191
1
16.12.14 12:44

Denn die Anleger sind heiß auf Aktien.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-heiss-auf-aktien/11121960.html

Super IPO-Jahr heuer! Das treibt die Kurse weiter. Im Januar wird Zalando  ein extrem erfolgreiches Weihnachtsgeschäft ausweisen können. Mich haben die  vielen auffälligen Zalando-Pakete - die ich zufällig im Postwagen gesehen habe - überzeugt.

Im Januar geht's dann schnell über die 30 Euro. Langfristig (vgl. Amazon) sind auch die 100 Euro drin. Es geht allein um Wachstum. Die alte Pracht der Kaufhäuser hat sich überlebt, Zalando übernimmt.

 

344 Postings, 5557 Tage goldbergseeRechne mit 15

 
  
    #192
16.12.14 22:54
das wird keine amzn 2015  bis 10   das ist ein Zwerg.
Ziel 0-1  

59007 Postings, 7500 Tage nightflydie Konkurrenz ist riesig,

 
  
    #193
1
16.12.14 22:58
und wenn mich als erstes obiges Foto angrinst,
fällt mir nix mehr ein,
wie mich Zalando überzeugen will,
ausgerechnet bei denen zu kaufen...

313 Postings, 3516 Tage Aufigehtsdie Konkurrenz ist zwar riesig, aber Zalando ...

 
  
    #194
2
17.12.14 07:52

... fegt sie alle weg. Der Kunde kauft einmal (Schrei vor Glück!!) bei Zalando ein. Er hinterlegt seine Liefer- und Zahlungsdaten. Superservice: Viel Ware zur Ansicht bestellt, keine Versandkosten, keine Rücksendekosten, alles in Ruhe anprobieren, tolles Erlebnis.
Zalando hat überzeugt. Handy-App herunterladen, Account ist eingerichtet, Daten sind hinterlegt, jederzeit und überall einkaufen und kundenorientierter, konkurrenzlos bequemer Service.

Genau das ist das Modell von Zalando. Service anbieten, der solide, auf Dauer nicht bezahlbar ist (= dem Kunden Geld schenken und Verluste machen), aber Wachstum, Wachstum und nochmals Wachstum.
Wenn die Konkurrenz dann erledigt ist, kommen die satten Gewinne. Dann steigt der Kurs über 100 Euro. Darom geht es.

 

313 Postings, 3516 Tage AufigehtsZalando Weihnachtseuphorie!

 
  
    #195
18.12.14 11:12
Zalando steigt unbeirrt. 30 Euro bis Jahresende würden mich nicht überraschen.

Ich überlege, mit einem Faktor 4x Zertifikat einzusteigen. Dann aber zeitnaher Verkauf (Di. 30.12.) bevor Zalando-Retouren publik werden.
(Bei Rocket bin ich schon Faktor 4 dabei, läiuft aber zäh.)  

313 Postings, 3516 Tage AufigehtsZalando voll im Trend - Superpresse

 
  
    #196
18.12.14 11:53
"Zalando-Aktie weiter im Rally-Modus"
"Stand jetzt ist die Aktie ein voller Erfolg"

Solche Meldungen treiben die Aktie! Bin jetzt mit Faktor 4 rein.

Übrigens, bei 20/21 Euro hat der Chart ein Gap.
Facebook hat auch einen Gap (bei 30$), der aber bis jetzt noch nicht geschlossen wurde. Ich bin gespannt, ob Zalando sein Kurs-Gap bei 20 Euro noch schließen wird oder wie Facebook direkt voll durchstartet. Das würde mich zwar wundern, denn wirklich innovativ ist Zalando nicht. Aber wer weiß? Nächstes Jahr werden wir es sehen.  

665 Postings, 5789 Tage solvitMorgen ist großer Verfallstag für Optionen

 
  
    #197
2
18.12.14 13:41
Vielleicht nutzen die Emittenten den Hexensabbat, um erstmal bei den Shorties aufzuräumen (später sind die anderen dran). Bei den wenigen Stücken kann alles passieren. Der gegenwärtige Kurs hat für das "Zockerpapiere" Zalando m.E. derzeit überhaupt keine Aussagekraft.

Wenn es nach den nächsten Quartalsergebnissen zu ersten Enttäuschungen kommt, ist die Euphorie schnell verflogen und wir sehen dann vielleicht einstellige Kurse. Auch eine Übertreibung nach unten ist möglich.

Mein Fazit zu Zalando: Ob long, ob short – das Geld ist fort.  

772 Postings, 3588 Tage Birdy99genau

 
  
    #198
1
23.12.14 22:39
Ich sehe das wie solvit. Warum sollte man nur in einen solchen überbewerteten Risikotitel investieren, da es doch so viele andere, interessante Aktien gibt?

Web Shops gibt's wie Sand am Meer. Zalando wird nur schwierig grosse Gewinn erzielen können, denn die Konkurrenz ihnen einfach die Margen abgraben wird. Und die Margen im Detailhandel sind sehr gering.
Sie bräuchten schon irgend etwas, dass sie besonders macht und Eintrittsbarrieren im Markt schafft. Für mich ist das aber ein Web Shop wie jeder andere auch.

 

89 Postings, 3412 Tage testpilot speedyUmsatz Zalando

 
  
    #199
25.12.14 19:36
Ich habe einen Paketdienst gesehen mit ganz viel Zalando Paketen im Wagen.

Da müssen die zumindest schonmal viel versenden.

Sind die vom Unternehmen geschätzten 2,2 Mrd. Umsatz für 2014 vor oder nach Retouren?
Muss ja eigentlich danach sein.

Dann hat jeder Deutsche 2014 durchschnittlich für 27,50 Euro Ware behalten?!  

89 Postings, 3412 Tage testpilot speedyHabe garnicht

 
  
    #200
26.12.14 14:01
daran gedacht: Die versenden ja schon in 15 Ländern  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben