Schützenbrüder


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.06.09 08:39
Eröffnet am:22.05.09 05:11von: Hanswurst13.Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:17.06.09 08:39von: celmarLeser gesamt:14.117
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

122 Postings, 5980 Tage Hanswurst1337Schützenbrüder

 
  
    #1
22.05.09 05:11
Kameraden hab nu 3 tage nurr durchsoffen und wa so breit und hab mir nochma 3000 stück für 3,5 nachgekauft... alsoooooo jungs tut mir watt utes und lss mir dat schützenfest ma eben in 2 tagen dazugewinnen  

122 Postings, 5980 Tage Hanswurst1337boah watt hab eine scheiße verzapft

 
  
    #2
1
22.05.09 13:23
dat schlimme is nur dat ichs ja echt gemacht hab.... naja dat wird schon klappen :D  

33 Postings, 5477 Tage hannilein3Rauf oder runter?

 
  
    #3
25.05.09 12:29
Geht es hier noch weiter runter ?Oder sollte man dabei bleiben?
 

122 Postings, 5980 Tage Hanswurst1337ich wär ja für rauf :)

 
  
    #4
25.05.09 22:10
aber ich weiß auchnich wos so hingeht der brüller is dat zurzeit aufjedenfall nich!!  

1150 Postings, 5880 Tage celmarnicht der Brüller

 
  
    #5
04.06.09 11:57
Aber im Vergleich zu früheren Zeiten werden auch keine Luftschlösser mehr gebaut sondern solide gewirtschaftet. Und das stimmt mich für die Zukunft eigentlich sehr positiv. Denn sollte die Konjunktur wieder anziehen dann kommt auch Jenoptik wieder ins Rollen, solange liefert die Mechatronik mit ihren stattlich geprägten Infrastruktur Geschäft solide Beträge.
Vor allem die Sensorik hat ein enormes Aufholpotential, weil hier viele Kunden ihre Aufträge schieben. Sollte sich also das Investitionsklima wieder bessern wird hier einiges aufgeholt werden.  

193 Postings, 6644 Tage smallblockrichtig celmar

 
  
    #6
04.06.09 12:22
so ich genauso, hab trotzdem einen stop bei 3,28 gesetzt. hoffe jedoch, dieser wird nicht nötig sein.
iss wohl ähnlich wie bei Medigene, mit der Geduld^^
Grüße  

11 Postings, 5462 Tage moneyfarmerglück auf

 
  
    #7
08.06.09 19:40
ich hab mal auf grund des tiefstandes und meinem eig. positiven eindruck des unternehmens zugeschlagen und bin nun auch gespannt wies weiter geht...
meiner meinung nach sollte der sehr stabile geschäftsteil mit dem staat das unternehmen stützen und bei einem aufschwung in der konjunktur profitiert jenoptik wie alle anderen davon und schnellt wieder hoch...so weit zur theorie^^

hier noch mal lektüre:
http://finanzberichte.jenoptik.com/cps/rde/xchg/...te/hs.xsl/4192.htm  

122 Postings, 5980 Tage Hanswurst1337mann mann mann

 
  
    #8
10.06.09 18:03
Warum wird Jenoptik bloß so runtergeprügelt??? naja zeit zum nachkaufen....  

122 Postings, 5980 Tage Hanswurst1337Jenoptik erhält Solar-Auftrag aus Taiwan

 
  
    #9
15.06.09 16:57
Jenoptik erhält Solar-Auftrag aus Taiwan

16:27 15.06.09

JENA (dpa-AFX) - Der Jenoptik(Profil)-Konzern hat einen weiteren Auftrag aus der Solar-Industrie erhalten. Ein Hersteller von Solar-Modulen aus Taiwan habe insgesamt vier Produktionsanlagen bestellt, teilte die Jenoptik AG am Montag in Jena mit. Das Jenaer Unternehmen, das derzeit unter einem Nachfrageeinbruch im Optik-Geschäft leidet, hat sich mit Laseranlagen für die Bearbeitung vor allem von Dünnschicht-Solarzellen einen neuen Absatzmarkt geschaffen. Zum Volumen des Auftrags aus Taiwan und den Namen des Kunden wurden keine Angaben gemacht. Die Lieferung der Anlagen soll im Herbst erfolgen. Jenoptik wird Anlagen zur Materialbearbeitung in der kommenden Woche auf einer Laser-Fachmesse in München präsentierten./ro/DP/nl  

2554 Postings, 5487 Tage aguti@Hanswurst

 
  
    #10
15.06.09 19:43
das ist doch mal ne gute Nachricht...
Ich hoffe, dass die Talsohle inzwischen erreicht ist.  

122 Postings, 5980 Tage Hanswurst1337jop

 
  
    #11
16.06.09 02:32
n gute Nachrricht isses schon bergauf gehts bis jetzt ja nochnich^^ aber kommt schon...  

1150 Postings, 5880 Tage celmarich versteh es auch nicht

 
  
    #12
17.06.09 08:39
Aber wenn die Nachfrage geringer ist als das Angebot muss der Preis sinken, solang bis sich ein Gleichgewicht einstellt. Es kann auch wieder zu steigender Nachfrage kommen. Und die Chancen für einen wirtschaflichen Turnarround bei Jenoptik stehen nicht schlecht.  

   Antwort einfügen - nach oben