Schröder nimmt Abschied !


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 22.11.06 20:41
Eröffnet am:05.09.05 08:10von: schnecke33Anzahl Beiträge:109
Neuester Beitrag:22.11.06 20:41von: HappydepotLeser gesamt:9.666
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

2505 Postings, 8680 Tage coppararufe in der wüste

 
  
    #26
05.09.05 09:58
Happydepot, leider.


spätestens aber nach 4 jahren ist rot wieder da. ob sie jedoch dann das land noch retten können, ist heute nicht abzusehen  

1298 Postings, 6838 Tage schnecke33und wenn es das doch besser aussieht in D?

 
  
    #27
05.09.05 10:00

hast du dann soviel rückgrat zu sagen: schwarz-gelb kann es doch besser!?

oder wirst du sagen, das war der aufschwung, den gerd eingeletet hat!?  

42128 Postings, 9049 Tage satyrErstmal Talisker-Dein Versuch in den Postings

 
  
    #28
05.09.05 10:00
von Bilanz irgend einen Sinn zu finden,ist aller Ehren wert,doch
er ist völlig sinnlos.
Schnecke oder wie du sonst heisst-Die neue Regierung hätte nur
die Aufgabe günstige Rahmenbedingungen für die Industrie zu schaffen,
deswegen könnten wir es auch ganz lassen und Schrempp zum Führer
per Akklamation wählen.  

2505 Postings, 8680 Tage copparaP27 - du hast 45 grad fieber, lauf schnell zum doc o. T.

 
  
    #29
05.09.05 10:01

1298 Postings, 6838 Tage schnecke33danke satyr, das wollte ich wissen

 
  
    #30
05.09.05 10:03

das du beharrlich meiner frage ausweichst macht deutlich, daß du - wie "im übrigen" (um es mit kanzlers worten zu sagen :-)) die überwältigende mehrheit in der spd auch - nicht mehr an einen rot grünen wahlsieg glaubst...

oder schämst du dich für eine politische minderheit einzutreten?  

1298 Postings, 6838 Tage schnecke33#29 wie sachlich und problembezogen :-)

 
  
    #31
05.09.05 10:04

2505 Postings, 8680 Tage copparaeben gleich wie im p27 o. T.

 
  
    #32
05.09.05 10:06

16308 Postings, 6965 Tage quantasTalisker

 
  
    #33
05.09.05 10:08

Das sind Tatsachen, die haben weder mit dümmlichen Unterstellungen
noch mit Verharmlosungen etwas zu tun und wiederspiegeln meine
Meinung.
kiiwii schätze ich im übrigen als sehr interessanten
und gewinnbringenden User.

Danke für Deine persönlichen Unterstellungen,
spielt aber keine grosse Rolle. Im
Schulalter bin ich schon lange nicht mehr und
somit will ich mich auch von einem angeblichen
Lehrer weder belehren, noch in meiner
politischen Einstellung, umkrempeln lassen.

salute quantas


 

1298 Postings, 6838 Tage schnecke33wie?

 
  
    #34
05.09.05 10:09

also erstens habe ich eine frage gestellt und zweitens hatte die mit deutschland, der regierung und den umständen zu tun!

also sachbezogen oder?

du willst mir sagen ich hätte fieber...

1. selbst wenn ich es hätte, würdest du es nicht wissen
2. hätte mein fieber nichts mit der wirtschaftlichen entwicklung in D zu tun
3. wenn du ein wenig verstand hättest, wüßtest du, daß man bei 45° fieber nicht mehr am leben ist

der vergleich zwischen den postings ist also unangebracht  

2505 Postings, 8680 Tage copparabilanz - gut also

 
  
    #35
05.09.05 10:11

dass du nur in der schweiz wahlberechtigt bist  

1298 Postings, 6838 Tage schnecke33@satyr, coppara und

 
  
    #36
05.09.05 10:12
alle, die nicht um die sache streiten wollen, sondern um nebensächlichkeiten, wie die mundwinkel von angela oder die haarfarbe von gerd...

versucht es besser hier, da seid ihr besser aufgehoben:
http://www.ariva.de/board/230299

 

36845 Postings, 7532 Tage TaliskerSiehste, quantas, nu biste auch ganz verwirrt.

 
  
    #37
05.09.05 10:12
Lass es dir lieber von kiiwii nochmal erklären.
Und mit das letzte, was ich wollen würde, wenn ich es denn täte, wäre, so du eine hättest, diese deine politische Einstellung umkrempeln zu wollen.
(ich glaub, das stimmt sogar so!)
Gruß
Talisker  

9279 Postings, 7415 Tage Happydepot@schnecke33

 
  
    #38
05.09.05 10:15
von was für einem Aufschwung redest Du,den der DAX wiederspiegelt,oder den wo die Menschen langsam wieder etwas mehr Konsumieren.
Das letzte kann ich sagen eideutig Schröder.
Und der im DAX ,das sind die Hirnis die sich noch wundern werden,schuld gewesen mit einer Kauflust das es uns mit der CDU besser gehen wird.Vataler Irrtum.

Ich hatte eine nette Unterhaltung eben mit einem meiner Arbeiter.
Der sagte mir Ihm geht es ja noch gut,aber was machen die neuen die im Berufsleben eintreten in Zukunft.Er fügte hinzu,wenn dieser jenige weiß das er nur ein oder zwei Jahre beschäftigt wird,dazu weniger Geld verdient,der Investiert doch nicht in einem Haus was er 25-30 jahre abbezahlen muß,oder kann sich kein Auto mehr kaufen ,weil er nur sehr wenig sparen kann,oder keinen kredit mehr abbezahlen kann.
Wenn keiner mehr  aus dem Grund Investiert,dann müßte es ja in Deutschland zum totalen Stillstand irgendwann kommen.Da habe ich Ihm gesagt,Kollege aber die meisten wollen es doch so,darauf hat er mich merkwürdig angeschaut,und ich fügte hinzu und sagte ,die meisten wollen doch den Wechsel,also nehmen die alles dies in Kauf.Dann ging er wieder verdutzt an die Arbeit.
 

59073 Postings, 8556 Tage zombi17Was einige Leute immer

 
  
    #39
05.09.05 10:20
mit der Arbeitslosenzahl haben? Die ist sicherlich viel, viel zu hoch, keine Frage.
Schröder wollte sie massiv senken, hat es aber leider nicht geschafft.
Dazu später mehr.
Vielleicht sollte man nicht nur nachblubern, sondern einmal vergleichen?
Zum Beispiel: Die Arbeitslosenzahlen 98 und 05, oder die Bevölkerungszahlen der beiden Jahre. Oder aber auch die Sozialhilfeempfänger in diesem Zeitraum.
Die Union hatte eindeutig die besseren Wachstumbedingungen und noch nicht das volle Ausmass der Globalisierung zu spüren bekommen. Und im Vergleich zu heute hatten sie paradiesische Energiekosten.
Trotzdem hatten sie unterm Strich genausoviele, wenn nicht mehr Arbeitslose.
Dazu wurden Schulden gemacht die auf keine Kuhhaut passen. Guckt Euch ruhig an, wer das Geld mit vollen Händen rausgeschmissen hat. Ja, ich weiss was jetzt kommt: "Zombi, höre mit den ollen Kamellen auf, Schnee von gestern, jetzt machen die alles besser"!
Einige dürfen das gerne glauben, ich nicht.
Nachdem was ich bisher verstanden habe, soll nach Unionswünschen der Aufschwung auf Kosten der kleinen Leute geformt werden.
Schröder hat der Industrie und den Machern immer wieder die Hand gereicht und ihnen Verbesserungen bescherrt, dass Ergebnis ist bekannt: Rekordgewinne und Arbeitsplatzabbau. Gegen die Gier der oberen 10 000 ist kein Kraut gewachsen, bestes Beispiel die Katastrophe in den USA, es gibt keine reale Benzinverknappung doch die Preise explodieren.
Ich glaube die Geduld der Nochregierung ist erschöpft und die Industrie hat keine weiteren Geschenke zu erwarten. Just zu diesem Zeitpunkt wurde auf einmal von allen Geldhaien Angie ale Heilige gekürt. Ich finde das alles sehr verdächtig.
Aber langsam kommen einige wieder zur Vernunft und sind sich der ganzen Tragweite bewusst. Hoffe ich zumindest.
Sicherlich ist die Union der grosse Heilsbringer, aber ganz bestimmt nicht für die, die einen bräuchten.

Gruss Zombi
 

42128 Postings, 9049 Tage satyrSchnecke-Die nächste Regierung-egal wie sie heisst

 
  
    #40
05.09.05 10:21
wird dazu verdonnert ,ein Büttel der Industrie zu werden.

Ein grosser Teil der zb CDU steht schon auf der Gehaltsliste der
Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und nun die Hausaufgabe
für dich, googel mal und schau dir dir Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft an.
Wer steckt dahinter und wer wird von denen bezahlt.
Hast du das alles gemacht,darfst du dich wieder bei Onkel Satyr melden
und der erklärt dir dann den Rest.  

112 Postings, 7008 Tage V.Brokerrichtig Happydepot

 
  
    #41
05.09.05 10:23
lasst Rot-Grün die Früchte ihrer Arbeit, bzw. der Agenda ernten. Die haben schon das richtige gemacht. Gut, wenn ihr die Grünen draußen haben wollt, lasst auch die FDP draußen, denn wenn es auch für Schwarz-Gelb nicht reicht bleibt nur noch die Große Koalition, und die wäre doch auch nicht schlecht. Vielleicht können die sich ja auf das beste aus beiden Wahlprogrammen einigen.

V.B  

1298 Postings, 6838 Tage schnecke33happydepot

 
  
    #42
05.09.05 10:34

der aufschwung, den ich meinet ist der, von dem gerd dauernd redet...

er redet und redet - versucht ihn herbeizureden - das schon seit jahren - leider kommt er nicht...  wenn der wechsel kommt, wird esaber einen geben, nicht jetzt und nicht 2006 aber dann - wir werden sehen...


was deinen arbeiter betrifft, schön und gut - wirklich!

aber frag mal einen arbeitlosen - und zwar einen von denen der arbeiten will, ob er lieber einen job ohne kündigungsschutz will oder lieber mit kündigungsschutz arbeitslos bleiben will !?

ein unternehmer (bin ich selbst, wenn ich mich auch nicht unbedingt so sehe) hat auch keinen kündigungsschutz - ich muß trotzdem planen, investieren in die zukunft und ich weiß nicht, ob ich nächsten monat noch kunden habe, dennoch muß ich meinen leuten eine beschäftigungsgarantie geben - über monate - das hemmt neueinstellungen - und zwar definitiv!

ich kann auch nicht in die zukunft schauen, trotzdem muß ich planen, verschulde mich auf jahre für geschäfstausstattung. ich will nicht auf die tränendrüse drücken - bei mir läuft es im moment sehr gut - gott sei dank - aber keiner aus den reihen der gewerkschaft macht sich nur einmal einen kopf drum, welche verantwortung man da hat und welches risiko man als unternehmer da trägt...

wenn ich jemanden entlasse, dann mache ich das nicht, weil ich denke: ach, diese woche hab ich noch keinen entlassen, wo ist der würfel? ach, nr. 5 wird mal grad entlassen...

wenn ich jemanden entlasse, dann tue ich das, weil mir keine andere wahl bleibt - weil ich zu wenig arbeit habe und/oder weil ich verluste mache... wenn ich also einen entlasse sichere ich die anderen jobs - wenn ich niemanden entlassen kann, weniger einnehme, aber die kosten konstant bleiben, überschulde ich mich und die bank dreht mir den han zu - dann sind alle jobs weg - nicht nur einer...

mag sein, das es bei den großkonzernen anders ist - die bauen ja hier ab und im ausland auf, aber ein handwerker oder sonstiger kleinunternehmer kann nicht ins ausland gehen - und nur um die geht es bei der lockerung des kündigungsschutzes...

auf der anderen seite könnte ich aber anstelle überstunden arbeiten zu lassen, jemanden einstellen - wenn ich wüßte, daß ich ihn ohne probleme wieder losbekomme, wenn es nicht gut läuft - ich weiß, daß hört sich hart an, aber nochmal: wenn es schlecht läuft kann ich nichts anderes machen - ich muß wirtschaftlich handeln, sonst geht alles baden!  

1298 Postings, 6838 Tage schnecke33satyr

 
  
    #43
05.09.05 10:41
also an oberster stelle steht das spd-mitglied florian gerster... natürlich auch viele von der cdu - insgesamt eine bunte mischung!

ok, die wollen mehr marktwirtschaft, weil sie sich davon einen wirtschaftlichen aufschwung versprechen - ok, es geht ihnen um die sache - hab ich nix gegen...

gehaltslisten? da hab ich nichts von gelesen!
kopier doch mal bitte hier rein, "wer von DENEN bezahlt wird"
nehme mal an, mit DENEN meinst du die initiative !?

ok, und den rest erklär mir nun bitte auch, versuch aber mal bitte die fäkaliensprache wegzulassen und bleibe sachlich - keine polemik - nur fakten bitte!

sollte doch zu schaffen sein oder?  

9279 Postings, 7415 Tage Happydepot@schnecke33

 
  
    #44
05.09.05 10:45
deinem Text aus Posting 41. ist nichts hinzu zufügen,genau deiner Meinung.
Aber für mich mit noch 700 beschäftigten,noch meine ich ,ich habe das glück bis 2007 um die hälfte abzubauen (alles aus Altersgründen).
Aber ansonsten Wirtschafte ich so ,das ich in sehr schlechten Zeiten meinen leuten weiter die Löhne und Gehälter bezahlen kann,auch wenn weniger oder kaum was zu tuen ist,und das über einen längeren Zeitraum.  

1298 Postings, 6838 Tage schnecke33glückwunsch happydepot, aber....

 
  
    #45
05.09.05 10:51
dann hast du es ja echt gut!

ich hab nichts geerbt - muß also bei null anfangen, somit sind keine rücklagen da, wenn es schlecht läuft - aller anfang ist schwer

was mich ein wenig stört bei dem was du sagst, du weißt nicht, wann eine flaute kommt, wie schwer sie sit und wie lange sie dauert - spielst du also die heilsarmee und zahlst deine leute auf unbestimmt weiter !? toll von dir !

dann mußt du ungezähltes geld haben! wenn du nicht geerbt oder im lotto gewonnen hast, nehme ich mal an du hast es verdient! da es eine menge sein muß, so daß du einfach weiterzahlst, muß ich davon ausgehen, daß du deine angestellten ausgebeutet hast - statt sie am erfolg zu beteiligen! andernfalls kannst du nicht so viele rücklagen bilden....

erklär mir das doch mal genauer!?  

1298 Postings, 6838 Tage schnecke33@satyr: kann mir vorstellen, daß

 
  
    #46
05.09.05 10:54
es etwas länger dauert, mir den "rest" zu erklären - muß ja auch gründlich sein, da ich nicht so clever bin, aber...


... kannst du nicht schon mal die gehaltsliste hier rein kopieren?

geht doch schnell, ist ja nur ein copy & paste

dann hätte ich schon mal was zu lesen...

danke!  

10041 Postings, 7988 Tage BeMischnecke33

 
  
    #47
05.09.05 10:54
Happydepot ist ein Musterunternehmer ;-)
http://www.ariva.de/board/225368
Wenn ich so einen Chaotenladen, wie in dem obigen
Thread beschrieben, führen würde,
wäre ich auch für RotGrün.
Gleich und gleich gesellt sich eben gern.

Ciao
Bernd Mi  

4506 Postings, 8532 Tage verdiOb es schwarz/gelb besser kann,wissen wir nicht!!

 
  
    #48
1
05.09.05 10:57
Das ist im Moment reines Wunschdenken ihrer Gefolgsleute.Was aber bereits
bewiesen ist,ist,dass sie es in der Vergangenheit NICHT konnten!!

Aber mal abgesehen vom kleinkarierten Streit,wer bessere Innenpolitik oder wirtschaftlich größere Kompetenz und damit vermeintlich Einflussmöglichkeiten
auf Stellgrößen hat,stellt sich für mich die Frage,wohin Deutschland als ganzes
steuern soll!!

Die Frage aller Fragen ist doch:

Werden wir eingegliedert oder behalten wir noch einen Rest Authentizität??  

42128 Postings, 9049 Tage satyrGanz einfach März wird von denen bezahlt-Kirchhof

 
  
    #49
05.09.05 10:57
wie das  Merkel so treffemd bemerkte,erhielt von denen einen Preis-Müller
natürlich auch-rechnen wir die noch dazu,die das Geld in Umschlägen
oder Alditüten erhalten.wissen wir von wem die vielleicht nächste
Regierung gesponsert wird.  

7336 Postings, 7786 Tage 54reabschröder hat manches

 
  
    #50
05.09.05 10:58
heisse eisen angefasst, wozu sich die union vorher nicht getraut hat, hat das zusammen mit der union und fdp durchgeführt und ist dafür in den landtagswahlen abgestraft worden (seine parteianhänger waren nicht einverstanden). allerdings bleibt noch etliches zu tun, um sowohl das steuersystem als auch die sozialversicherungen in ordnung zu bringen. schröder wäre dazu bereit. allerdings ist seine partei nicht meht bereit ihm zu folgen. inzwischen trauen sich viele kreise in der union, mit der schröder-politik weiter zu machen. opposition kommt nur noch aus kreisen der csu. schröder wäre also der ideale kanzler der neuen regierung. geht allerdings nicht. zuerst sollte er in die cdu eintreten. also alle, die mit der reformpolitik der spd einverstanden waren und wollen, dass diese fortgesetzt wird, können diesmal nicht spd wählen.


 baer45: DAX

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben