Schöneres Ariva?
Der ein oder andere kennt sich mit HTML-Befehlen, die bei Postings hier verwendet werden könnten (um z.B. Texte übersichtlicher zu gestalten), sicherlich nicht ganz so aus. Da hab´ ich mir gedacht, dass ich vielleicht mal eine kleine Übersicht geläufiger Befehle zusammenfasse :-)
(Leerzeichen nach "<" jeweils weglassen!)
< b> Text < /b> eingeschlossener Text wird fett dargestellt
< hr> fügt die horizontale Linie ein
< h1> Text < /h1> Hiermit kann man einen Titel erstellen (Größe: h1-h6)
Beispiel - Tip für Star Ikone ;-)
1000%-Chance!
< i> Text < /i> eingeschlossener Text wird kursiv dargestellt
< u> Text < /u> eingeschlossener Text wird unterstrichen
< font color=green> Text < /font color=green> Hiermit kann die Farbe des einegschlossenen Textes bestimmt werden: Aqua (aqua), schwarz (black), blau (blue), fuchsienrot (fuchsia), grau (gray), grün (green), limonengrün (lime), kastanienbraun (maroon), marineblau (navy), olive (olive) , purpurrot (purple), rot (red), silber (silver), blaugrün (teal), gelb (yellow)
Mittels Aufzählungszeichen oder Nummern könnt Ihr Listen erstellen. Beginnt Eure Liste mit < ol> für eine geordnete, d.h. „numerierte“ Liste (ordered list - ol). Beginnt Eure Liste mit < ul> für eine Liste mit Aufzählungszeichen, d.h. „unnumerierte“ Liste (unordered list - ul). Jeder Artikel in einer Liste sollte ein Befehl < li>< /li> für Listenartikel (list item - li) haben.
Beispiel:
< ul>< li>Name< /li>< li> WKN< /li>< li>Kurs< /li>< /ul> wird zu
- Name
- WKN
- Kurs
Probiert´s mal aus :-)
Viel Spaß vom
Happy End
vgl auch http://www.ariva.de/board/new_posting/html_tags.m
Bitte lieber @pm oder @cs schreiben, sonst fällt uns der Beitrag im Allgemeinen nicht auf, ok?
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ARIVA.DE-Team (cs)
heute hattest du auch ein paar ids in gebrauch; hast du ja selbst zugegeben beim
ariva-treff
gute besserung
du siehst ja auch, daß du den moderatoren unter deiner id happy END leid tust, denn keiner gibt dir schwarze..
gute besserung
prost