Kursziel 100% Top oder Flop?


Seite 18 von 29
Neuester Beitrag: 11.03.24 10:24
Eröffnet am:27.02.04 10:49von: NickitasAnzahl Beiträge:710
Neuester Beitrag:11.03.24 10:24von: Highländer49Leser gesamt:298.029
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 29  >  

1221 Postings, 2074 Tage Synoptican der Börse wird

 
  
    #426
20.06.20 14:34
immer die Zukunft gehandelt. Die Investitionen in die Zukunft MUSS der Markt mit steigenden Kursen honorieren, siehe Tesla.
Streubesitz ist (glaube ich) hier ein Problem - große Investoren können nicht rein gehen und Kleinanleger können den Kurs nur bedingt bewegen.
 

88 Postings, 1383 Tage LIG_MitgliedZustimmung

 
  
    #427
20.06.20 15:37
Ich stimme dir voll zu, dass an der Börse Zukunft gehandelt wird. Aber in den letzten Wochen wurde die Zukunft von Drägerwerk an der Börse nicht honoriert. Der Markt muss es halt erst realisieren.
Ich bin ja auch positiv gestimmt!

Der Steubesitz ist bei den Vorzügen wohl kein Problem, liegt meines Wissens nach bei weit über 90%. Und da die Vorzüge zu einem Zeitpunkt in den TecDax aufgestiegen sind, als die Stimmung zu Drägerwerk eher kritisch oder am abflachen war, könnte ich mir auch vorstellen, dass der ein oder andere größere Investor oder Fond noch einsteigen wird.
Eher bei den Stämmen könnte es für größere Investoren mit 15,26 % Steubesitz schwieriger werden. Aber falls die Vorzüge weiter nach oben laufen, ziehen die Stämme sicher mit.

Gruß,
LIG_Mitglied  

1221 Postings, 2074 Tage Synopticdie Zukunft

 
  
    #428
20.06.20 16:02
könnte es sein, dass eben diese rosige Zukunft schon eingepreist ist?
Auf jeden Fall ist die Kursentwicklung nicht optimal im Vergleich zu anderen Corona-Profiteuren.  

88 Postings, 1383 Tage LIG_MitgliedIch glaube,

 
  
    #429
1
20.06.20 18:28
dass der Markt den "Fehler" gemacht hat, Drägerwerk "nur" als Coronaprofiteur in dem zurückliegenden Zeitraum zu sehen, als wir erstmals die weltweiten Einschränkungen hatten.  Es zeigt sich aber, dass die Nachfrage im Marktsegment nach wie vor extrem groß ist, auch wenn die Einschränkungen in vielen Ländern wieder schrittweise aufgehoben werden.
Ich hatte ja in einem Beitrag von letzer Woche erwähnt, dass in einem Artikel von apotheke-athoc geschrieben wurde, dass sich Preise für Mundschutz / Atemmasken verfünffacht haben. Der Umsatz ist im Großhandel ist mit nahezu 14200 % am stärksten gestiegen. Auch wenn es sich nicht direkt um Drägerwerkprodukte handelt, zeigt das die starke Nachfrage in diesem Marktsegment.
Anbei der Link:
https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...nffacht-atemmasken/

Ob das die Marktteilnehmer schon eingepreist haben, weiss ich nicht...

Die Wertschätzung für Drägerwerkprodukte wird voraussichtlich weiter steigen oder hoch bleiben, ob aus der langjährigen Erfahrung und Qualität von Drägerwerk oder den entstandenen Schäden durch mangelhafte scheinbar günstige Produkte manch anderer Hersteller. Ich glaube, dass eine mögliche 2. Coronawelle oder die steigenden Infektionszahlen in weiteren Ländern ausgeblendet werden, weil wir alle wollen, dass diese Situation durch Corona schnell vorbei geht...

Man sollte auch nicht vergessen, dass Drägerwerk im letzten Jahr noch über Kurzarbeit gesprochen hat und nun zweischichtig produziert und händeringend weitere Mitarbeiter sucht. Mit jedem Monat, in de unter Volldampf produziert wird, steigt meiner Meinung nach der Wert des Unternehmens.
Und bei der Nachfrageexplosion im Markt von Drägerwerkprodukten wird bei aller Fairness von SD bestimmt über eine Margenverbesserung nachgedacht. Er selbst hat ja in einem SZ - Interview sinngemäß gesagt, dass Drägerwerkprodukte wie z.B. Beatmungsgeräte in Zukunft vielleicht eine größere Wertschätzung erfahren....

Ob Drägerwerk dauerhaft eine rosige Zukunft hat, kann ich nicht sagen, aber kurz- und mittelfristig ist man bestimmt maximal mit Aufträgen ausgelastet und das Kündigen der Genussscheine trägt wie schon oft hier geschrieben, auch zur Gewinnverbesserung bei.
Ich halte viel von dem Unternehmen und hoffe auf steigende Kurse...

MfG
LIG_Mitglied  

1221 Postings, 2074 Tage SynopticLIG_Mitglied

 
  
    #430
20.06.20 20:31
ja, das war auch meine Einschätzung vor dem Einstieg. Die billigen und besonders in der Krise unzuverlässigen Importprodukte müssen durch die hoch qualitativen und  zuverlässigen Produkte ersetzt werden und zwar auf Dauer. Die Krankenhäuser, die Altersheime, die Polizei, die Bundeswehr muss regelmäßig mit den Schutzmasken versorgt werden und nicht nur in DE sondern europaweit.
Also muss der Laden laufen. Mal sehen, ob der Kurs irgendwann mal auch läuft.  

9 Postings, 3405 Tage ArazonBasis

 
  
    #431
24.06.20 10:09
Die Grundlage für gute zukünftige Geschäfte ist auf jeden Fall da. Jetzt kommt es darauf an, dass die GL die Nachfrage auch in bare Münze umwandeln kann.  

88 Postings, 1383 Tage LIG_MitgliedNeuer Anlauf?

 
  
    #432
1
25.06.20 06:12
Die Drägerwerk VZ waren gestern trotz schwächelnder Märkte auf einem guten Weg Richtung 76 Euro. (Auch die Stämme zeigten sich stabil.)
Leider drehte der Markt weiter ins Minus und zog Drägerwerk mit hinein.

Positiv: Der Bereich um 70 Euro hat gehalten.
Man sieht seit Tagen, dass der Kurs Richtung 76 steigen "will".
Dazu bräuchte es m.M. nach wenigstens einen seitwärts laufende oder nur einen leicht fallenden Markt.
Vielleicht sehen wir in den kommenden Tagen einen Anstieg über die nächste wichtige Widerstandszone bei ca. 76,10 Euro und damit ein weiteres Kaufsignal.

Gruß,
LIG_Mitglied  

415 Postings, 2222 Tage BrokerPKDräger

 
  
    #433
1
27.06.20 07:00
Euro am So hat sie auch in der Empfehlung.

Habe ein gutes Gefühl da sich die Aktie trotz 5 % DAX Rückgang ordentlich gehalten hat die letzten Wochen...Zahlen kommen nun auch in ein paar Wochen...Thema 2.Welle könnte beflügeln (wobei ich darauf gerne verzichten würde ich gehe davon aus dass die Aktie auch so den Satz Richtung 80-100 EUR demnächst macht).  

5792 Postings, 7678 Tage KleiDräger bald dreistellig?

 
  
    #434
30.06.20 16:25
Ich habe gerade gelesen, dass man mit den Q1 Zahlen bereits den Umsatzsprung vermeldet hat, der aus der erhöhten Nachfrage wegen Corona "Unmittelbar" resultierte.

Demzufolge rechnet man mit einer Anpassung von Umsatz und Ertrag bei den Planzahlen.

Man wolle aber noch abwarten und diese spätestens mit den Q2 Zahlen bekannt geben.

Im letzten Jahr hatte man in eine Ausweitung des Hauptsitzes in Lübeck investiert.... (als hätte man mit einem Nachfrageschub gerechnet...) .... man ist also auch dauerhaft gewappnet für steigende Nachfrage!

Auch wenn die Bestellung von 10.000 Beatmungsgeräten wohl nicht jeden Tag eintrudeln wird, so kann man doch fest davon ausgehen, dass die "Halung" und die "Sicherheitsneigung" Seitens der Politik und der Bevölkerung in den nächsten Jahren anhaltend steigende Tendenz aufweisen wird. .... Corona und die damit verbundenen "Billionenkosten" sind der Welt wohl eine Lehre!

Übrigens hat der IT Spezialist S&T AG vermeldet mit Medizintechnik nicht 100 sondern 140 Mio umsatz in diesem Jahr zu machen und nannte dabei neben GE Healthcare auch Dräger als Ursache dieser Umsatzausweitung. .... Offensichtlich liefert der dynamisch wachsende IT Diensleister die Technik für Dräger!

Jedenfalls ist durch eine steigende Auslastung wohl auch mit einer signifikanten Steigerung der Marge bei Dräger zu rechnen. Dies dürfte eine völlige Neubewertung des Unternehmens hervorrufen.

Ich kann mit mittelfristig (mit Sicht auf 12 Monate) hier Kurse von 140 Euro vorstellen.

Ein Leerverkäufer ist in der aktuellen Bodenbildung gerade auf dem Rückzug.

Bis zu den Zahlen vom Q2 im August wird der Kurs m.M.n. nach wieder über die 90 Euro steigen und dann bei Vorlage der neuen Planzahlen und evtl. begleitet mit der Vermeldung weiterer Aufträge sicherlich das Jahreshoch bei 100 euro nehmen.

Daher habe ich heute meine Position in Dräger aufgestockt!  

417 Postings, 4421 Tage aurelius1963Morgen

 
  
    #435
30.06.20 20:03
Long ?  
Angehängte Grafik:
drage.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
drage.png

1221 Postings, 2074 Tage Synoptices wird regelmäßig am Ende des Tages

 
  
    #436
03.07.20 17:33
gekauft. Das ist ein gutes Zeichen.  

211 Postings, 2199 Tage ALLIN86Schöner Anstieg heute

 
  
    #437
03.07.20 18:14
Bei dieser Aktie kann man jeden Tag bei Xetra Schlusskurs verkaufen und dann nachbörslich bei Tradegate nachkaufen. Das ist praktisch eine Regel hier geworden da sie tatsächlich  Nachbörslich immer fällt.

Nach Zahlen greifen wir aber im August das Allzeithoch an.  

5792 Postings, 7678 Tage KleiDrägerwerk - die nächste Welle kommt bestimmt

 
  
    #438
06.07.20 09:52
Es ist makaber aber wahr diese Aktie läuft mit dem Markt gut und wird auch bei wieder aufkommender Corona Angst als sicherer Hafen am Aktienmarkt dienen, dem sich niemand entziehen kann der zurecht davon ausgeht, dass die unter anderem Corona bedingte Staatsverschuldung durch unter anderem inflationäre Tendenzen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten wettgemacht wird.

Umwelttechnik, Sicherheitstechnik und Medizintechnik heißen die drei Argumente für Drägerwerk.

Basisinvestment mit must have potential!  

1017 Postings, 6719 Tage FactsOlnyEmpfehlungen

 
  
    #439
06.07.20 16:34
durch "Analysten" wirken nicht selten wie Verkaufssignale, wie heute hier zu sehen war.  

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1@All und FactsOlny Logik

 
  
    #440
06.07.20 16:56
Suche keine Logik in den derzeitigen Kursen.
In der letzten Zeit hat jede positive Meldung über Dräger, zu 2-3% Rückgang geführt.
Eventuell sind das heute nur Gewinnmitnahmen, weil letzte Woch 11% plus, aber unlogisch ist es trotzdem. Ich hoffe nur, wenn Präsi Steinmeier mit Gattin am Donnerstag Dräger besucht, es nicht gleich wieder 5% nach süden geht.  

1221 Postings, 2074 Tage SynopticUmsätze

 
  
    #441
06.07.20 19:13
ziehen an und am Ende des Tages wird gekauft - gutes Zeichen  

1221 Postings, 2074 Tage SynopticNews?

 
  
    #442
07.07.20 15:59
oder die Charttechnik? Egal, Hauptsache das Ding steigt )  

88 Postings, 1383 Tage LIG_MitgliedDie Erwartung,

 
  
    #443
07.07.20 18:11
dass Ende Juli super Nachrichten von Drägerwerk bekannt gegeben werden und das gute Chartbild sind meiner Meinung nach die Ursache.
Aber mir ist es auch egal, Hauptsache es steigt. :-)
Es kann aber ruhig auch etwas langsamer gehen, damit es nachhaltig bleibt...

Gruß,
LIG Mitglied  

1221 Postings, 2074 Tage Synopticam Donnerstag

 
  
    #444
07.07.20 18:54
wird Bundespräsident bei Drägerwerk zu Besuch sein. Ich denke, es wird  erwartet, dass dort Neuigkeiten bezüglich der Geschäftsentwicklung bekannt gegeben werden.
Irgendwas kommt bestimmt raus, oder werden die stumm durch den Betrieb spazieren?
 

88 Postings, 1383 Tage LIG_MitgliedStimmt!

 
  
    #445
07.07.20 19:02
Der Termin steht ja auch noch bevor...
Aber wie Synoptic schon sagte, zum Ende des Tages ziehen die Kurse an und das bei ordentlichen Umsätzen.

MfG,

LIG Mitglied  

1221 Postings, 2074 Tage Synopticdie LV

 
  
    #446
07.07.20 19:15
ziehen sich zurück, daher die Umsätze am Ende des Tages  

88 Postings, 1383 Tage LIG_MitgliedNur bei den Stämmen...

 
  
    #447
1
07.07.20 20:33
Leerverkäufer Sandbar ist nur in den Stammaktien investiert. Die Kurse werden aber bei den Vorzugsaktien gemacht, da hier die Institutionellen kaufen. Deshalb ist der Einfluss auf die Vorzüge wohl eher gering. Aber bei den Stammaktien ist das vermutlich so. Das wird den Stämmen kurzfristig weiter Schub geben.

Schönen Abend!

LIG Mitglied  

1221 Postings, 2074 Tage Synopticdann hoffen wir mal,

 
  
    #448
08.07.20 15:56
dass wir bald einen Großaktionär präsentiert bekommen.  

88 Postings, 1383 Tage LIG_MitgliedRücksetzer vor möglichem Kurssprung?

 
  
    #449
09.07.20 22:14
@Synoptic, ich wäre auch zufrieden, wenn Indexfonds vom TecDax sich Drägerwerk ins Depot legen, um den Index abzubilden.
Zumal hier ja auch eine Renditechance winkt.

Aber kommt jetzt noch der Kursrücksetzer, bevor der Kurs ein paar Tage vor Bekanntgabe von aktuellen Zahlen richtig nach oben schnellt?

Oder geht es überhaupt steil nach oben?
Ich wünschte, ich würde es sicher sagen können.

So bleib ich teilweise investiert und bin gespannt auf die nächsten Wochen...

Schönen Abend!

LIG Mitglied  

10 Postings, 1417 Tage Magst_an_TrägerBeitrag zum Besuch des Ministerpräsidenten

 
  
    #450
09.07.20 23:35

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben