Schneider Technologies (719340): Spannung steigt!


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 20.03.05 20:48
Eröffnet am:04.03.05 09:06von: CarpmanAnzahl Beiträge:185
Neuester Beitrag:20.03.05 20:48von: CarpmanLeser gesamt:14.258
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

4313 Postings, 7537 Tage CarpmanSchneider Technologies (719340): Spannung steigt!

 
  
    #1
04.03.05 09:06
Schneider Technologies könnte DIE Aktie der nächsten beiden Wochen werden, da in 11 Tagen am 15.März die mündliche Verhandlung mit der RTC und der LfA (Quelle: Thread „Aus dem Schneider!“ bei WO) stattfindet, bei der es um viel geht. Hier noch mal kurz die Sachlage:


„Laser-Display-Geschäft zieht von Gera nach Jena

LDT verlagert Sitz - Immer noch Ermittlungen wegen SLT-Pleite Von OTZ-Redakteur Frank Kalla Die Stadt Gera hat beim Laser-Display-Geschäft als Standort endgültig verloren: Wie die in Jena ansässige Jenoptik gestern auf Anfrage mitteilte, habe die Tochter LDT GmbH ihren Firmensitz von Gera in das Jenoptik-Technologiezentrum im Gewerbegebiet Jena-Göschwitz verlagert. Die 25 bislang in Gera tätigen Mitarbeiter seien mit umgezogen. Noch im Januar 2004 hatte der damalige LDT-Geschäftsführer Dr. Hans-Jürgen Kahlert allerdings eine Firmensitzverlagerung ausgeschlossen. Jenoptik-Pressesprecherin Katrin Lauterbach sagte, wegen der Gebäude in Gera gebe es Gespräche. Einzelheiten nannte sie nicht.

Jenoptik begründete den Schritt mit der Zusammenführung von vorhandenen Kompetenzen bei der Entwicklung, der Produktion und der Vermarktung von Lasermodulen und Geräten. Mit dem Umzug werde die Entwicklung und Fertigung der RGB-Laser direkt bei der Jenoptik LDT GmbH angebunden, hieß es. Zudem bleibe Dr. Christhard Deter der Firma als Berater weiterhin verbunden. Deter hatte die Laser-Technologie erfunden und war 1997 dafür mit dem " Deutschen Zukunftspreis" ausgezeichnet worden.

LDT hat sich in den vergangenen Jahren einen Markt als Anbieter hochkomplexer Investitionsgüter in der Laser-Display-Technologie erschlossen. Unter anderem stattet das Unternehmen Planetarien sowie Flugsimulatoren mit Laser-Projektoren aus. Erst im Dezember 2004 war in Peking gemeinsam mit der Carl Zeiss Jena GmbH das weltweit erste digitale Planetarium mit Laser-Technologie von LDT eingeweiht worden.

Mit dem Umzug wurde zugleich eine Art Schlussstrich unter die Firmengeschichte gezogen. Im Jahr 2000 als Schneider Laser Technologies AG (SLT) mit der Türkheimer Schneider Technologies AG gegründet, sollte die damalige SLT das Laser-TV zur Marktreife bringen. Nach der Pleite des Unterhaltungselektronikkonzerns Schneider im Jahr 2002 gründeten die damals auch insolvente SLT und die Jenoptik-Tochter Laser, Optik, Systeme GmbH (L.O.S.) die Jenoptik Laser Display Technologies GmbH. L.O.S. hielt 60 Prozent der Anteile an der Tochter, SLT 40 Prozent. Vereinbart wurde, dass, falls sich kein neuer Investor findet, die Jenoptik-Tochter L.O.S. GmbH bis Ende 2003 die restlichen Anteile an der gemeinsamen Tochter LDT übernimmt. Die Übernahme der restlichen Anteile erfolgte dann auch im Dezember 2003.

Im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch der Schneider Technologies AG sind auch die Vorgänge um die damals insolvente SLT in den Fokus der Staatsanwaltschaft geraten. Neben Ermittlungen der Augsburger Staatsanwaltschaft zur Schneider-Pleite beschäftigt sich auch die auf Wirtschaftskriminalität spezialisierte Staatsanwaltschaft Mühlhausen mit den Vorgängen um SLT. Es gehe um den Verdacht der Untreue und des Bankrottes. Technologie soll unter Wert veräußert worden sein. Ermittelt werde gegen Verantwortliche, bestätigte Pressesprecher Dirk Germerodt von der Mühlhäuser Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Jenoptik-Sprecherin Katrin Lauterbach sagte, das Verfahren betreffe nur die Schneider Technologies. Jenoptik sei nicht in das Verfahren involviert."“


Quelle: otz.de, 21.02.05




Scheinbar geht es hier um Gelder in der Höhe von ca. 50Millionen €! Was ein Urteil zu Gunsten von Schneider auslösen würde, kann sich ja jeder selbst ausmalen.
Aber dass selbst im Vorfeld solcher Events derartige Werte oftmals gigantische Kursanstiege verzeichnen, hat man ja unlängst an der CBB gesehen! Weitere Informationen zu Schneider  unter: http://www.gavagai.de/skandal/HHD0821.htm

Ich habe mir erneut Schneider-Aktien ins Depot gelegt, weil ich fest davon überzeugt bin, dass die Aktie in den nächsten Wochen mächtig steigen wird.
 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png
159 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

211 Postings, 7380 Tage fussiich seh schon ich muss mir

 
  
    #161
04.03.05 18:12
auch noch was von dem Kuchen nehmen  

3026 Postings, 7050 Tage TifflorSchni schna schneider o. T.

 
  
    #162
04.03.05 18:18

1203 Postings, 7027 Tage CoyoteAlso durch meinen Nachkauf

 
  
    #163
04.03.05 18:19
heute Mittag, sind meine Schneider nun sogar schon im Plus.

Und ich sage es nochmals ich halte bis zur Verhandlung, bzw. bis zu einem Urteilsspruch.

Also werde mich nochmals vor dem 15.03.2005 zu Worte melden. ;-))  

20 Postings, 7013 Tage comiter0,15?

 
  
    #164
07.03.05 13:44
sind grad bei 0,15
ganz schön abgerutscht
weiß jemand warum?
gehen die nochmal über 0,20?  

3026 Postings, 7050 Tage Tifflor@ comiter

 
  
    #165
07.03.05 16:48
Lege dir schon mal den Sicherheitsgurt an. Es geht bald los       9 8 7 6.......  

313 Postings, 7843 Tage Willkohle@Tifflor

 
  
    #166
07.03.05 16:55
Du willst uns Investoren doch nicht veralbern , oder?  

20 Postings, 7013 Tage comiterkaum Umsätze....

 
  
    #167
07.03.05 17:10
und warum sollte der Kurs jetzt anziehen?
ich bin bei 0,19 am fr eingestiegen.....
hoff des da noch was kommt
es wird kaum noch hier drüber diskutiert!
warum ist der Kurs heut Mittag eingebrochen?
außerdem sollte man mißverständliche beiträge unterlassen
 

1203 Postings, 7027 Tage Coyote15 März rückt näher

 
  
    #168
07.03.05 17:25
und da wird noch was gehen. ;-)  

3026 Postings, 7050 Tage Tifflor Bid 0,155 Ask 0,17

 
  
    #169
07.03.05 17:39
Bei steigenden umsätzen die tage, werden wir auch steigende kurse sehen.
Der 15 märz rückt immer näher! Habe heute nochmal aufgestockt.

 

313 Postings, 7843 Tage Willkohlewer beginnt das Spiel...

 
  
    #170
08.03.05 11:27
mal schauen wer die besseren Nerven hat, geht`s bald up oder down ?

 

20 Postings, 7013 Tage comiterkurs steigt..

 
  
    #171
10.03.05 14:10
...bei kleinen umsätzen. der 15 März rückt näher jetzt wär es noch gut zum einsteigen...der kurs würde auch dann weiter hoch gehen
Der Wiesheu in Bayern hat auf jeden fall Dreck am Stecken nur die Frage inwieweit das deutsche Rechtssystem dies erkennt.  

3026 Postings, 7050 Tage TifflorDas Spiel beginnt +25 %? o. T.

 
  
    #172
14.03.05 10:00

4313 Postings, 7537 Tage CarpmanNEWS!

 
  
    #173
14.03.05 10:02
ftd.de, So, 13.3.2005, 20:15
Schneider-Aktionäre fühlen sich getäuscht
Von Gerhard Hegmann

Der vor drei Jahren zusammengebrochene Unterhaltungselektronikkonzern Schneider hat nach Ansicht von Aktionären die Öffentlichkeit mit seinen Plänen über das Laser-Fernsehen massiv getäuscht. Eine Schadensersatzklage könnte die Folge sein.

Bereits 1997 sei eine Studie der damaligen Daimler-Benz-Konzernforschung für die gemeinsame Lasersparte LDT in Gera zu dem Ergebnis gekommen, dass eine breite Markteinführung des Laser-TV frühestens 2010 zu erwarten sei. Der Schneider-Vorstand hatte hingegen noch auf der Hauptversammlung 2001 behauptet, dass " voraussichtlich ab 2003/2004 Laser-Display-Geräte" für den privaten Gebrauch zur Verfügung stehen. " Unsere Klienten haben jetzt die Belege für eine Schadenersatzklage" , sagte Unternehmensberater Armin Widmer (Kraus Widmer Consulting, Zell b. Lörrach) der FTD.

Die Vision des Laser-Fernsehens hatte auf die Börsenbewertung von Schneider und damit auf die Realisierung der Kapitalerhöhungen im Dezember 1999 und im April 2000 entscheidenden Einfluss. Die US-Investmentbank Lehman Brothers schürte mit optimistischen Prognosen die Fantasie. Nach der Pleite gab es Strafanzeigen mitunter auch gegen die beiden Emissionsbanken und Ex-Großaktionäre LfA Förderbank Bayern und Lehman Brothers, weil sie die Aktionäre nicht über die wesentlichen Risiken aufgeklärt haben sollen und sich zeitgleich von ihren Aktienbeständen zu überhöhten Kursen trennen konnten .


Die dreiteilige Daimler-Studie muss nach Ansicht der Beratungsgesellschaft Kraus Widmer Consulting dem Schneider-Vorstand und nach Erstellung mehrerer Detailprüfungen (Due Dilligence) der LfA und Lehman bekannt gewesen sein. Daimler konnte seinen 50-Prozent-Anteil an der Laser-TV-Gesellschaft LDT Ende 1999 zum Einstandspreis von 25 Mio Euro an Schneider zurückgeben. Die LfA Förderbank behauptet erst im Oktober 2004 von der Studie erfahren zu haben, schreibt der " Spiegel" in seiner neuen Ausgabe.
 

20 Postings, 7013 Tage comiterspiegel artikel!

 
  
    #174
1
14.03.05 14:13
Im Spiegel gab es heute auch einen ausfühlichen Artikel zu Schneider (s.90)
die Vorwürfe sind absolut glaubhaft, nur die Frage ob die LfA davon wusste oder nicht. Auf jeden Fall wurden Anleger über die Marktreife der Lasertechnologie getäuscht. Bin mal gespant auf das urteil....heute noch einsteigen und morgen absahnen  

3026 Postings, 7050 Tage TifflorMorgen ist Schneider Time o. T.

 
  
    #175
14.03.05 20:07

4313 Postings, 7537 Tage CarpmanIn #1 alles Wissenswerte! o. T.

 
  
    #176
15.03.05 11:07

623 Postings, 7107 Tage uno1962frage

 
  
    #177
17.03.05 09:36
Nur mal eine Frage.Ist da mal was passiert.Weis einer was?  

623 Postings, 7107 Tage uno1962Was denn nun

 
  
    #178
17.03.05 21:06
Was denn nun?Sollte man nachkaufen oder ist alles schon gelaufen.  

14778 Postings, 7077 Tage P.ZockerIch habe nachgelegt

 
  
    #179
17.03.05 21:13
Die zittrigen sind raus.
Das ist auch gut so.

Wenn hier eine Meldung kommt
wird es einen riesen Knall geben.

Also schlimmer als momentan geht kaum.
Besser aber ohne Ende.  

3026 Postings, 7050 Tage TifflorSind denn alle dabei?

 
  
    #180
17.03.05 23:12
Dann kanns ja bald wieder losgehen. Ist jedenfalls ein gutes Zeichen!
Lassen wir das Scheiderlein in den Norden fliegen :-) Da ist es sowieso am schönsten.  

371 Postings, 7808 Tage esperanto@carpman

 
  
    #181
20.03.05 18:46
wie war das noch mit der wette? siehe posting: #59, #60, #68
ich habe nichts anderes erwartet und am ende war es doch der griff ins klo........


mfg
 

4313 Postings, 7537 Tage Carpman@esperanto:

 
  
    #182
20.03.05 19:49
Ich weiß ja nicht, ob du davon träumst, über Nacht reich zu werden, aber bei Schneider muss man Geduld haben.

Entweder es passiert nichts und der Wert verschwindet irgendwann vom Kurszettel oder es kommt Bewegung rein und die PennystockZeiten sind bald vorbei!

Den Wert jetzt bereits als "Griff ins Klo" zu bezeichnen, halte ich gelinde gesagt nur lächerlich!  

371 Postings, 7808 Tage esperanto@carpman

 
  
    #183
20.03.05 20:22
nunja, lächerlich ist es sicherlich nicht, wenn man geld verliert.
du hast das ganze debakel mit dem 15.03. terminiert(siehe wette;), deswegen tituliere ich das hiermit als "griff in das klo".
was meinst du, wie sich der kurs weiterhin entwickelt?
geduld bei penny stocks sind definitiv gift(und damit erzähle ich dir sicherlich nichts neues!), schau wie sich der kurs die letzten tage entwickelt hat - und auch hier gilt wie bei jedem zombie-trade(bevor der wert delisting - erfahrungen macht), den letzten beissen die hunde.

mfg
p.s. pffffffffff, geduld bei einem penny stock - never
 

99 Postings, 7013 Tage Fledermaus@esperanto

 
  
    #184
20.03.05 20:34
Warum bist du denn bei Schneider rein?
Hast du gedacht du gehst am 14.03.05 rein, und am 15.03.05 mit ?? Prozent wieder raus.
Hier liegt eine Verhanlung an, die mit Sicherheit nicht in 1-2 Tagen entschieden ist.

Also ist das Wort Gedult erstmal angebracht. Wenn du keine Gedult hast, dann bist du bei einem Spielcasino besser aufgehoben.

Da fällt binnen ein paar Minuten die Kugel und jeder weiß ob er Gewonnen oder Verloren hat. Ich habe auch ein paar Schneider Aktien, und der Kurs fällt weil es nunmal viele gibt wie dich, die keine Gedult haben und ihre Aktien um jeden Preis verkaufen.

Das ist auch so ein Lemming Verhalten. Jeder meint er könnte noch mehr verlieren und steigt deshalb aus. Diese Aussteiger sind vorerst auf jeden Fall erstmal die Dummen.

Und ein Delisting dauerd Jahre. Also wenn du keine Gedult hast dann nehme das Spiel Casino. Ansonsten denke das an der Börse nichts von Heute auf Morgen geht, auch wenn ich und auch du dir das wünschen.

Ich bleibe auf jeden Fall drin, denn noch besteht ein Funke Hoffnung. Und die stirbt bekanntlich zum Schluß.  

4313 Postings, 7537 Tage Carpman@esperanto:

 
  
    #185
20.03.05 20:48
Wieso ist es Gift, Pennys zu halten?

Schonmal z.B. was von F.A.M.E, German Brokers oder Internolix gehört?

Time will tell. Wenn es schlecht läuft, verliert man 100%. Wenn es gut läuft, gewinnt man u.U. einige 1000%. Börse hat eigentlich ganz einfache Regeln...!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben